Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.12.2017 um 20:38
@TheBarbarian
Mir doch gleich welche Stöckchen du in den Raum hältst.
Aus dem Alter, wo ich über alles hüpfe, was mit von irgendwem vor die Nase gehalten wird, bin ich lange hinaus.
Mir kams drauf an festszustellen aus welcher Ecke es stinkt.
Die habe ich ja nun gefunden.

Jetzt fehlen nur noch die überwältigenden Beweise im Wakefield-Style, dann weiss es auch jeder Andere hier im Forum. :D
:popcorn:

SpoilerWer wissen will in welch trüben Ecken hier die "Bildung" gewonnen wird
Wikipedia: Generation Rescue
https://blog.psiram.com/tag/generation-rescue/
Ein "Held" dieses Dunstkreises ist der überführte Betrüger Andrew Wakefield
https://www.psiram.com/de/index.php/Andrew_Wakefield
Leider ist das noch nicht bei allen zu den denkenden Strukturen vorgedrungen und so findet man immer noch Menschen, die an den Lippen solcher Betrüger hängen und versuchen diesen Mist in die Welt hinaus zu tragen.


Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.12.2017 um 22:01
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hat jemand noch andere Studien zur Verfügung, welche Autismus als Impfstoffnebenwirkung ausschließen. (Impfstoffe mit Aluminiumhydroxid als Wirkverstärker?)
Hat jemanden Studien zur Verfügung, welche Autismus als Impfstoffnebenwirkung nachweisen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 00:38
Ist doch kein Problem, jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen, wie sich die akkumulative Verimpfung von aluminiumhaltigen Impfstoffen auf die frühkindliche Entwicklung des Gehirns auswirkt. Da dies eben noch nicht untersucht worden ist. Sehr wohl wurde aber bereits untersucht wie sich Aluminium generell auf Zellen auswirkt. Da gibt es schon einige Studien die nichts gutes erahnen lassen.

Wer glaubt die oralen Grenzwerte mit intravenöser Verabreichung gleichsetzen zu können kann das gerne bei tun. Wen es nicht wundert, dass in Gehirnen von Autismus betroffenen extreme Aluminiumansammlungen gemessen worden sind, kann ja gerne auf die Hersteller finanzierten Studien setzen. Kausale Zusammenhänge als Zufall abzutun, kann man auch machen... muss man aber nicht... zumindest wenn man daran glaubt, dass Aluminium im Gehirn nichts zu suchen hat.

https://www.google.co.uk/amp/www.dailymail.co.uk/health/article-5133049/amp/Aluminium-vaccines-cause-autism.html

The new evidence strongly suggests aluminium is entering the brain in ASD via inflammatory cells which have become loaded up with aluminium in the blood and/or lymph, much as has been for certain immune cells at injection sites for vaccines that contain aluminium to increase the body's immune response.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 01:18
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dieses Argument gegen Impfungen ist eines der schwachsinnigsten überhaupt!
Nein, ist es nicht. Deutlich mehr Schwachsinn liegt in unsinnigen Pauschalisierungen und gewollter schwarz-weiß Malerei, egal in welcher Richtung. Das Aufzählen eines Gegenarguments heißt nicht, dass man letztlich gegen etwas ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 01:52
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ist doch kein Problem, jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen, wie sich die akkumulative Verimpfung von aluminiumhaltigen Impfstoffen auf die frühkindliche Entwicklung des Gehirns auswirkt. Da dies eben noch nicht untersucht worden ist. Sehr wohl wurde aber bereits untersucht wie sich Aluminium generell auf Zellen auswirkt. Da gibt es schon einige Studien die nichts gutes erahnen lassen.

Wer glaubt die oralen Grenzwerte mit intravenöser Verabreichung gleichsetzen zu können kann das gerne bei tun. Wen es nicht wundert, dass in Gehirnen von Autismus betroffenen extreme Aluminiumansammlungen gemessen worden sind, kann ja gerne auf die Hersteller finanzierten Studien setzen. Kausale Zusammenhänge als Zufall abzutun, kann man auch machen... muss man aber nicht... zumindest wenn man daran glaubt, dass Aluminium im Gehirn nichts zu suchen hat.
Jedenfalls ist nicht belegt, daß Impfungen die Entwicklung von Autismus befördern auch wenn diese Urban Legend bis heute noch in der Impfgegener-Szene herumgeistert. Nicht mal bei Hochrisikokindern konnte ein kausaler Zusamenhang festgestellt werden:


Kein Zusammenhang zwischen Autismus und Impfung

Dass die Masernimpfung Autismus auslösen kann, ist ein seit Jahren kursierendes, falsches Gerücht. Forscher haben jetzt sogar gezeigt, dass die Impfung für Kinder, die ein erhöhtes Risiko für Autismus tragen, völlig ohne Folgen bleibt.


http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hochrisikokinder-kein-zusammenhang-zwischen-autismus-und-impfung-13550611.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 05:25
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer glaubt die oralen Grenzwerte mit intravenöser Verabreichung gleichsetzen zu können kann das gerne bei tun.
Wozu? Die von dir angesprochenen Impfungen werden intramuskulär verabreicht nicht intravenös. Das ist für die frei vergügbare Menge des Aluminiums ein entscheidender Unterschied. Das müsste man fairerweise erwähnen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da gibt es schon einige Studien die nichts gutes erahnen lassen.
Welche denn genau?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Kausale Zusammenhänge als Zufall abzutun
Wo wurde denn dieses Kausalität belegt?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen, wie sich die akkumulative Verimpfung von aluminiumhaltigen Impfstoffen auf die frühkindliche Entwicklung des Gehirns auswirkt.
Auch hier müsste man der Fairnis halber genauer hinschauen.
Akkumulativ wird nur 1-2% des aufgenommenen Aluminiums im Körper verbleiben. Gemittelt über ein Leben ist das eine Menge von 35mg.
Eine einzelne Impfdosis hat maximal eine Menge von 1,25mg.
Bei 20 Impfungen pro Leben wären das 0,5mg die sich akkumulativ auf Adjuvanzien zurückführen lassen.

Real liegen die Werte in Deutschland mit 0,125mg - 0.82mg pro Impfdosis sogar noch deutlich unter den 1.25mg-Maximum.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 07:02
@TheBarbarian
Hast Du mal nen Direktlink zur Studie? Boulevardzeitungen gehören nicht wirklich zu meinen bevorzugten Quellen bei solchen Themen.

Gibts auch noch ne Abschätzung wie viel "schlimmer" intramuskulär gegenüber oral ist? Reicht das um den Mengenfaktor von ca 400:1 (oral:intramuskulär, erste 18 Lebensmonate) auszugleichen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 08:16
Hallo zusammen,

heute Abend suche ich die Studien raus. Mir geht es im Kern um die neuen Entdeckungen und mit Blick auf die bisherigen Untersuchungen geht es mir darum, dass bisher nur ein einziger Impfstoff auf den Zusammenhang mit Autismus untersucht worden ist.

Die Kinder in den USA erhalten allerdings bis zur MMR bereits zig Dosen.

Wir wissen, dass Aluminium die Immunantwort triggert. Was macht es so abwegig zu glauben, dass ab einer bestimmten Menge das ganze Imunsystem dauerhaft überreagieren könnte. Vor allem dass das Aluminium in dieser großen Menge in allen Gehirnen der autistischen Kinder (betrifft meinen Link) gefunden worden ist.


1x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 09:17
Tja, Wakefield ist zu verbrannt, als das man ihn noch aufführen könnte, ohne sich vollends der Lächerlichkeit preiszugeben.
Was tun?
Nehmen wir einen, der etwas weniger bekannt ist, aber ins gleiche Horn trötet, Chris Exley. Der machts etwas geschickter, hat aber ebenso wenig einen Beleg für die steile These, dass Autismus durch Impfungen verursacht wird, wie Wakefield.
Was bleibt ist die unwissenschaftliche Schiene, die auch hier gefahren wird.
Man macht ein paar Andeutungen, stellt suggestive Fragen und bald gibts bestimmt auch ein Youtubevideo von Herrn Ehgartner https://blog.psiram.com/2013/08/angst-essen-verstand-auf-oder-die-akte-aluminium-von-bert-ehgartner/
Der machts genauso, nur mit noch mehr Pathos und bunten Bidchen.
Auch in der Impfleugnerszenen sind die modernen Medien längst angekommen.
Hier ein "könnte es nicht sein" da ein "man weiss nicht genau" ist halt kein Beleg für etwas Anderes, was allerdings gerne versucht wird zu suggerieren. Dazu passt hervorragend die impfkritische Unschärfe einfach mal pauschal von Aluminium zu sprechen und die verschiedenen Verbindungen, die Verwendung finden, unter den Tisch fallen zu lassen. Fehlt noch der Versuch der Beweislastumkehr und die Karten liegen auf dem Tisch. Vorgehen ähnlich wie bei Fluor ect..

An Aluminiumverbindungen nehmen wir täglich, allein durch Essen und Trinken mehr auf als in einer Impfdosis steckt. Arbeiter in Aluminiumwerken noch wesentlich mehr. Ein Wunder, dass wir nicht alle Autisten sind.

Aber ich warte mal auf die versprochenen Studien. Evidenz ist etwas Feines und wer weiss, vielleicht können die Studien die ja liefern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 13:04
Autismus tritt meistens ab dem 3. Lebensjahr auf. Also etwa zur gleichen Zeit, wenn Kinder das erste Mal Rosinen essen. Ist es da nicht naheliegend zu vermuten, dass Rosinen Autismus auslösen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 15:47
Für mich leider unbedingt nötig.
Kein Physiotherapeut kann ohne Hepatitis B - Impfung arbeiten...sollte zumindest nicht.
Von daher eindeutig Notwendig Berufs-spezifisch.

Vom Persönlichen her, sind sie an sich erstmal nicht schlimm sondern schützen uns ja (Zecken).
Interessant wirds bei Schweinegrippe, Vogelgrippe und Co. denn dagegen habe ich mich nie Impfen lassen und was soll ich sagen...ich lebe noch und habe auch Schwein zu der Zeit gegessen.
Ob Zufall oder nicht, ich habe nicht das Gefühl dass wirklich gegen jeden kleinen Mist geimpft werden muss.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 15:56
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Interessant wirds bei Schweinegrippe, Vogelgrippe und Co. denn dagegen habe ich mich nie Impfen lassen und was soll ich sagen...ich lebe noch und habe auch Schwein zu der Zeit gegessen.
Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du das ernst?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 15:59
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du das ernst?
Ich habe mich nicht dagegen Impfen lassen.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 16:02
@Caspian
Du hast das etwas unglücklich formuliert.
Es geht sich um den Infektionsweg. Die Schweinegrippe wird nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch übertragen.
Es handelt sich meist um eine Tröpfcheninfektion.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 16:07
Nerok schrieb (Beitrag gelöscht):Herr wirf Hirn vom Himmel...
Es ging mir darum aufzuzeigen dass manche Impfungen nicht unbedingt einen Sinn haben aber danke für deinen Konstruktiven Kommentar.
Und @emanon stimmt, ich hatte nicht weiter nachgedacht, ich wollte wie gesagt eher das gerade geschriebene aufzeigen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 16:24
@Caspian
Mir ging es auch um das, was @emanon sagt.
Die " Schweinegrippe" hat nichts mit dem Verzehr von Schweinefleisch zu tun.
Wir haben uns damals z. B. Alle impfen lassen, einfach weil mein Sohn noch ein Säugling war.
Nebenwirkungen gab es bei uns keine.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 16:28
@Caspian

Generelle Grippe Impfungen sind seit jeher nur ausdrücklich für Risikogruppen empfohlen.
Und jedem selbst überlassen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 16:52
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Mir ging es auch um das, was @emanon sagt.
Die " Schweinegrippe" hat nichts mit dem Verzehr von Schweinefleisch zu tun.
Wir haben uns damals z. B. Alle impfen lassen, einfach weil mein Sohn noch ein Säugling war.
Nebenwirkungen gab es bei uns keine.
Ich habe es durchaus verstanden danke :)
Ich kann mich nur wiederholen, ich hatte nicht weiter nachgedacht, soll ja auch vorkommen dass Menschen manchmal schlechte Tage haben oder abgelenkt sind.

Um wieder auf das Thema zu kommen : Ich bin der Meinung es gibt unnötige Impfungen aber das ist wie gesagt meine Meinung.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.12.2017 um 22:02
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wir haben uns damals z. B. Alle impfen lassen, einfach weil mein Sohn noch ein Säugling war.
Nebenwirkungen gab es bei uns keine.
Sagst Du jetzt! Aber was ist mit den Langzeitwirkungen? Kannst Du wirklich, wirklich ausschließen, dass der Alzheimer, den Du mit 80 bekommst, nicht von der Schweinegrippenimpfung von vor 60 Jahren ein Impfschaden ist?

Wenn nichts mehr geht, Langzeit geht immer. Oder no-threshold, daran kann man sich auch schön abarbeiten. So was ist faktisch Null nachweisbar aber tolle Propaganda. Viele fallen auf den Mist rein.


Anzeige

melden