Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 02:15
@Phhu
bitte bitte bitte lass dichvon deinem hausarzt über Impfungen aufklähren. danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 02:18
Oh man beachte die Rechtschreibung von interrobang, wirklich bemerkenswert! :D Komm ab ins Bett, es ist wohl zu spät für dich. xD


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 02:19
@off-peak
Ich fürchte Issomads Vermutung trifft es ziemlich gut:
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Na klar, schließlich lebt er davon, ... als Biologe findest du auf dem Arbeitsmarkt schließlich kaum einen Job ...
Um diese Anti-Schulmedizin ist ein großer Markt entstanden, den er natürlich auch abschöpfen will, da steckt ein großes finanzielles Interesse da
@muskadomes
Das heute uns bekannte
Das heute ist in dem Fall unnötig. Herr Lanka hat die Behauptung noch vertreten, als Megavirus und die Mimiviren (eigentlich ein guter Bandname) schon bekannt waren.
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb: welche Hyapothese?
Dass sich zumindest einige Viren durch Reduktion aus primitiven Zellen entwickelt haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 02:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bitte bitte bitte lass dichvon deinem hausarzt über Impfungen aufklähren. danke.
Wieso? Mich stören Impfungen nicht unbedingt.
Bin selbst geimpft.
Aber ein Medikament gegen Masern zusätzlich wär auch nicht schlecht.
Dann bräuchte man nicht so viele gesunde Menschen impfen. Wer möchte könnte sich impfen lassen.

Es gibt an die 200 unterschiedliche Virenstämme die Schnupfen auslösen können.
Gott sei Dank sind die nicht so gefährlich. Sonst müsste man sich beispielsweise allein schon gegen Schnupfen 200 mal impfen lassen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 02:34
@Phhu
deswegen wird geimpft
Wikipedia: Virostatikum

bitte lies dir das gut durch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 03:24
@interrobang

Deswegen wird mit Lebendviren geimpft, bei Masern. Mumps und Röteln, MMR abgeschwächte Viren aus Masern, Mumps und Röteln,
Die Viren werden hier nicht ausgerottet.
Könnte auch Mutationen geben.
Mich stört halt nur die Mehrfachimpfgabe für Säuglinge und Kleinkinder. Aber da es kaum Nebenwirkungen hat und vorbeugt, ist es wohl wichtig, schon Babies gegen enige Krankheiten impfen zu lassen.

Lies das auch genau durch.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=MMR-Impfung

Gegen Polio nimmt man inzwischen keine Lebendviren mehr.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 03:59
Zitat von PeinPein schrieb:Oh man beachte die Rechtschreibung von interrobang, wirklich bemerkenswert! :D Komm ab ins Bett, es ist wohl zu spät für dich. xD
soweit ich weiss hat @interrobang eine rechtschreibschwäche.

aber hey..wenn man keine argumente hat wird man halt persönlich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 04:02
Nerok 1. Wusste ich das nicht
und 2. wurde ich dafür auch schon auf die Baumschule verwiesen - genauso nett ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 08:33
@Pein
Kennst Du nicht das Sprichwort, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schlafen"?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 09:13
Zum Thema lanka der hat ja selbst laut interview einen Virus entdeckt und zwar auf einer Alke er hat sich auch lange zeit Virus entdecker genannt. Und zwar mit den gleichen methoden wie alle die einen Virus isolieren wo er heute sagt damit kann man kein Virus isolieren.

Vor Gericht hat er verloren und muss die 100000 Euro zahlen. Er ist aber in Berufung gegangen oder will das noch tun und ist sich siegesgewiss.

Geld macht er aber auch so recht ordentlich mit den Büchern und Seminaren da kostet ein paar tage an die 600 Euro+ du musst auch vorher fragen beantworten weil er kommt nur zu gläubigen.
Das kann jeder nachschauen auf seiner Seite.


Dr. David Bardens der den Prozess gewonnen hat bekommt seit dem Morddrohungen etc so arg das wenn er in Deutschland ist Personenschutz hat.
Man glaubt auch das Die Richter so geurteilt haben aus dem Grund weil sie sonnst nicht mehr mit Golfspielen können oder aber die Nutten nicht mehr bezahlt werden.

das sagt auch einiges aus.

Jedenfalls hat der Biologe schon Erfahrung mit Gerichten - meist, weil er reichlich laut war: 2002 nannte er einen Richter "scientologischer Babyficker", und 2009 wurde er verurteilt, weil er den damaligen Präsidenten des für Infektionskrankheiten zuständigen Robert-Koch-Instituts als "Massenmörder" beschimpft hatte.

Quelle :http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-gegen-impfgegner-euro-fuer-ein-hirngespinst-1.2390081-2


Ich denke er glaubt das wirklich was er sagt dazu hat er sich eine art Sekte aufgebaut und verdient auch noch einiges Geld damit. So viel Aufmerksamkeit hatte er mit seiner Alke nicht bekommen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 13:18
liebe federova,
deinem Schreibstil und den links nach habe ich die Vermutung, dass du noch recht jung bist und in Ausbilung bist (Krankenschwester?).
Dein Nick (Endung) klingt nach Tschechisch oder Slovakisch - also weiblich.
Ich kann mich auch in allem irren - ist egal.
Gegen Jugend habe ich Beißhemmung (Welpenschutz).
muskadomes schrieb:
Woher weiß man dass sie schaden?
Das kann man daran erkennen, wie dir Körper darauf reagiert. Sollte deine Haut mit einem Pilz befallen sein, dann reagiert sie darauf mir Juckreiz, Rötungen.
Wikipedia: Dermatomykose#Symptome
Richtig, es gibt eine Hautreaktion. Gleich vorweg: Warum wird Haut vom Pilz befallen? Der gesunden Haut passiert das nicht - einer geschädigten schon (zB durch dauernde Desinfektion).
Diese Reaktion mag "unangenehm" sein - zeigt aber doch an, dass hier ein Verlauf passiert Richtung Heilung?
muskadomes schrieb:
"der Wissenschaft widersprechen" ist eine Verallgemeinerung. Widerspruch ist wichtig bei einer These.

Ich meine sowas wie Leute, die einfach sagen das etwas nicht stimmt weil sie es sich nicht vorstellen können. Ein gutes Beispiel ist doch grade das Thema hier. Da werden Viren geleugnet, deren Existenz eigentlich schon lange belegt ist und man sie auch nachweisen kann, aber trotzdem sagt man lieber das Viren nicht für eine Erkrankung sorgen.
Wikipedia: Viren#Erforschungsgeschichte
Du nimmst wikipedia als Beleg? Belege findest du nicht in Zweit- oder Drittliteratur, dort gibts nur Hinweise darauf.
Solltest du einen tragbaren wissensch. Beweis für einen Virus finden ("Goldstandard"), bitte posten.
muskadomes schrieb:
Her mit den Tests! Quelle?

Man stellt eine Virusinfektion damit fest, dass man das Blut unter anderem auf gewisse Antikörper untersucht. Sollten sich Antikörper gebildet haben, so kann man feststellen auf welche Virusart dein Körper bzw. das Immunsystem reagiert, es kann aber auch sein das die Infektion schon länger zurückliegt. Oder man feststellt das du gegen diesen Erreger geimpft bist.
Wikipedia: Virologische_Diagnostik#Antik.C3.B6rpernachweise
Dies ist ein indirekter Nachweis (Antikörper) – mit allen Nachteilen wie falschpositives oder falschnegatives Ergebnis. Bei „Aids“ ziemlich haarig.
Was mich interessiert ist ein primärer Nachweis.
muskadomes schrieb:
sagt wer?

Dein Hausarzt, das Labor, die Biologen die das erforschen, der Virologe.
Ob das die richtigen Quellen sind?
Wie schon Issomad sagte: „Na klar, schließlich lebt er davon, ... …“
Die Behauptungen von Personen, die davon einen Nutzen haben, sind mit Vorsicht zu genießen.
Viele Fachleute plappern aus Gruppendruck (sozial bias) den Kollegen nach dem Mund. Außenseiter sind schnell finanziell ruiniert – wer verdient dann die Brötchen? Von wem bekommen sie dann Aufträge?
Auch in der Medizin regiert das Geld.
Es ist schwer, in einem schulischen Umfeld sein kritisches Denkvermögen zu bewahren. Systeme mögen keine Kritiker, sondern Gläubige.
Außerdem braucht man dem Authority bias nicht dauernd auf den Leim gehen
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Bei einer Erkältung reagiert der Körper immer irgendwie. Manchmal bekommt man nur einen Schnupfen, es kann aber auch sein, dass man Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen und der gleichen auf einmal bekommt.
Ja irgendwie, aber nicht planlos. Das „irgendwie“ zeigt, dass man den Plan dahinter (die Heilungsphase) nicht erkennt, nicht versteht, daher nicht diagnostiziert.

Ich freu mich auf weitere Auseinandersetzung - ohne Abwertung, Diffamierung und Beleidigungen.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 13:35
von Interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Phhu
bitte bitte bitte lass dichvon deinem hausarzt über Impfungen aufklähren. danke.
@Phhu
bitte bitte gehe auch zu alternativen Quellen, die davon nicht leben (müssen).
Ich meine nicht, dass der Hausarzt ein Betrüger ist. Er will wie wir alle nur leben - und das geht in unserer Kultur bei ihm nur mit Kranken. Was wird sein Interesse sein? Gesundheit?

Frage daher nie einen Frisör: "Glauben Sie, brauche ich einen Haarschnitt?"


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 13:38
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:bitte bitte gehe auch zu alternativen Quellen, die davon nicht leben (müssen).
Ich meine nicht, dass der Hausarzt ein Betrüger ist. Er will wie wir alle nur leben - und das geht in unserer Kultur bei ihm nur mit Kranken. Was wird sein Interesse sein? Gesundheit?
Und was machen die alternativen Quellen da anders?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 13:48
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:bitte bitte gehe auch zu alternativen Quellen, die davon nicht leben (müssen)
Diese gibt es nicht.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Und was machen die alternativen Quellen da anders?
Sie betrügen ihre Kunden scheissen auf deren Gesundheit und lassen sie verrecken während sie das Geld einstreichen. Nicht umsonst gehören Leute zu den "alternativen quellen" welche Kinder auf den gewissen haben. Naja was erwartet man von "alternativer Medizin" welche teilweise von Nazis stammt und gefördert wurde...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 13:59
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Solltest du einen tragbaren wissensch. Beweis für einen Virus finden ("Goldstandard"), bitte posten.
Geht es dir in den Schädel, dass dein Guru Lanka verurteilt worden ist?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 14:03
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:liebe federova,
deinem Schreibstil und den links nach habe ich die Vermutung, dass du noch recht jung bist und in Ausbilung bist (Krankenschwester?).
Dein Nick (Endung) klingt nach Tschechisch oder Slovakisch - also weiblich.
Ich dagegen bin der Meinung, dass hinter @Yotokonyx in Wahrheit Red Herring steckt .


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 14:04
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Was mich interessiert ist ein primärer Nachweis.
Aidsleugner, was? Bisschen googlen sollte Abhilfe schaffen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 14:05
@Pan_narrans

Interessant, das hier wieder einmal die Schnellmutation von "Ich stell nur Fragen" zum Hardcore-Aids- und Virenleugner zu beobachten war, nebst Standardpropagandaquellen und Antisemitismus.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 14:10
@Rho-ny-theta
Quellen scheine ich bei ihm übersehen zu haben. Er behauptet doch, er müsse nichts belegen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.06.2015 um 14:11
@Pan_narrans

Wemm man sich auf die klein-klein-Aktion beruft, kann man das als Quelle werten.


Anzeige

melden