weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

15.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Homöopathie, Psiram, Schulmedizin, Homö-bashing, Natalie Grams, Globuli
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:31
@Feind
Die Biochemie kann den Körper schon recht gut beschreiben. Natürlich noch nicht perfekt (sonst würden wir alle 300 Jahre alt werden).


melden
Anzeige

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:32
Dr.Thrax schrieb:Wieso ist der Thread denn dann noch offen wenn alles gesagt wurde?
Weil man immer noch vergeblich versucht den Drachen in der Garage zu finden....


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:33
@Schmandy
Was für nen Drachen? Was für ne Garage? :ask:


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:33
@Schmandy
"Drachen in der Garage" :D Mal ganz ehrlich ... Wer glaubt denn hier an Garagen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:33
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb: Wieso ist der Thread denn dann noch offen wenn alles gesagt wurde?
Das ist hier so üblich. Es gibt hier Threads, da wurde alles schon zig mal durchgekaut und die sind immer noch offen.

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:34
Feind schrieb:du vergisst, dass energie den körper belebt, dass es mehr gibt als bloß einen körper, ohne diese energie, wäre der körper bloß tot und würde verwesen.
also sobald das herz und damit die sauerstoffversorgung aussetzt ist es sense.
da kann noch soviel "huppifluppi energie" anwesend sein.
und was das herz zum schlagen bringt ist bloße elektrizität.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:36
@Feind

@all

Ich vermute mal, dass @Feind unter Energie nicht unbedingt das selbe versteht wie die meisten anderen.

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:36
Heizenberch schrieb:Mal ganz ehrlich ... Wer glaubt denn hier an Garagen?
Garagenbauer....
Dr.Thrax schrieb:Was für nen Drachen? Was für ne Garage? :ask:
http://www.amazon.de/Drache-meiner-Garage-Wissenschaft-entlarven/dp/3426774747


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:36
@Nerok
ja dann stirbt der körper, mir ist wichtig einfach drauf aufmerksam zu machen dass ich nicht mein körper bin, sondern meinen körper belebe und großen einfluss auf ihn habe. man muss ja nicht alles gleich als hokus pokus abstempeln nur weil man es nicht sehen kann, elektrizität sieht auch keiner und trotzdem wissen alle dass es sie gibt.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:37
@Feind
Elektrizität kann man sehen / sichtbar machen...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:37
@Feind
Elektrizität ist nachweisbar. Und klar bist du dein Körper.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:37
@interrobang
ich habe ein körper, ich bin nicht mein körper.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:38
@interrobang
interrobang schrieb: Und klar bist du dein Körper.
Das würde ich mal spontan anzweifeln.

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:38
Bei manchen Themen bekomm ich einfach nur Kopfschmerzen, ich nehm jetzt ne Paracetamol und geh ins Bett... schlaft gut.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:38
Feind schrieb:elektrizität sieht auch keiner und trotzdem wissen alle dass es sie gibt.
Du brauchst sie auch nicht sehen... nimm einfach zwei Nägel und steck sie in die nächste Steckdose, sehen wirste sie zwar immer noch nicht ...... dafür aber spüren....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:38
@Feind
Du bist dein Körper. Dein Denken ist das ergebnis deiner Programierung bzw der Chemie in deinen Gehirn.

@kuno7
kuno7 schrieb:Das würde ich mal spontan anzweifeln.
Okay. Du bist der Körper von Amai Liu.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:39
@Feind
Selbst wenn du davon ausgehst, dass du nicht dein Körper bist - ohne Körper bist du nichts. Tot. Also ist der Körper notwendig für dich. Und der Körper ist nunmal eine Biomaschine.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:39
@Feind

schonmal einen blitz gesehen?
elektrizität in reinkultur..
pack inne steckdose -> merkste das elektrizität existiert.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:39
@interrobang
nein ich kann jederzeit eine andere entscheidung treffen, aus meinen programmierten denkmustern auszubrechen.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

28.10.2013 um 21:40
@Feind
Feind schrieb:nein ich kann jederzeit eine andere entscheidung treffen, aus meinen programmierten denkmustern auszubrechen.
Nope. Der freie wille ist nicht existent. Der grösste Trick unseres Gehirns. Würde aber zu tief gehen und weit abseits des Topics. :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden