Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 19:56
Tja.. aus aktuellem Anlass kleb ichs mal einfach hier rein, falls wem langweilig ist.
Sind wohl noch Karten zu bekommen:


skepkon14 banner blog


http://www.skepkon.org/


Denke, das Homöopathie wie immer einer der Themenschwerpunkte sein wird.

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:39
@Shrimp
Gerne geschehen. Aber die tödliche Grippe war nur ein Grippchen obwohl mein Arzt mich warnte.
Anderen ging es übrigens nicht anders. Glauben schenken?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:41
@lernender

Spielst du auch gerne russisch Roulette und denkst dir dabei "Et is noch imma jut jegange"...?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:42
@lernender
Ich dachte, du gehst nicht zum Arzt?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:44
@Rho-ny-theta
@Lepus
Ich habe da so warnende Bekannte, die sich vor jedem Virus und Bazillus förmlich in die Hose machen. Erkrankt sind sie zwar nie, obwohl ich gerne Erreger spendiert habe.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:48
Habe ich es etwa nur noch überall mit öffentlich erzogenen Hypochondern zu tun?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:50
Zitat von lernenderlernender schrieb:Habe ich es etwa nur noch überall mit öffentlich erzogenen Hypochondern zu tun?
Real existierende Krankheiten mit echten Medikamenten und nicht mit wirkstofffreien Zuckerpillen zu behandeln, hat nichts mit Hypochondrie zu tun.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:51
@Taln.Reich
Du meinst Wehwehchen z.B. durch Clamydien.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:53
@lernender

Chlamydien sind eine ernstzunehmende Geschlechtskrankheit und keinesfalls ein "Wehwehchen".


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:55
@Rho-ny-theta
Weiß ich, hatte auch mal welche. Sind aber nicht mehr da.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:55
@lernender

So genau wollte ich es jetzt nicht wissen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:56
@lernender

Was machst du, wenn du dir eine Blutvergiftung zuziehst?
Gehst du dann auch nicht zum Arzt?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:56
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was machst du, wenn du dir eine Blutvergiftung zuziehst?
Gehst du dann auch nicht zum Arzt?
@lernender hat bereits gesagt, das er Lieber stirbt und seine Kinder sterben lässt, als sich oder seine Kinder der Schulmedizin auszusetzen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:57
@Yotokonyx
Ich hatte noch keine und glaube auch nicht dran.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:58
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich hatte noch keine und glaube auch nicht dran.
Blutvergiftungen sind keine Frage des Glaubens.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 20:58
@lernender

Du glaubst nicht an Blutvergiftungen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 21:02
@lernender
Rofl, du glaubst nicht ans Blutvergiftungen? Nun, dann würde mich interessieren, woher glaubst du kommen dann die Symptome einer Blutvergiftung bzw. wie werden diese ausgelöst?
Glaubst du an Bakterien? (Ist schon irgendwie seltsam so etwas zu fragen ^^ )


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 21:03
@lernender

Du brauchst bloß deine alte Gartenlaube aufräumen. Zufällig steht da Gerümpel rum. Du greifst da rein und haust dir einen verrosteten Nagel in den Finger. Und schon, könntest du dir eine zufügen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 21:06
@Yotokonyx

Das wäre jetzt eher Tetanus, keine Blutvergiftung. Für die Sepsis reicht auch ein eingewachsener Fußnagel oder ein hefitger Sonnenbrand.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

29.05.2014 um 21:12
@Rho-ny-theta

Wenn Leute diese roten Striche meinen, reden sie von Lymphangitis, nennen das aber Blutvergiftung.


Anzeige

melden