Woher kommen die 70? Oder die 83?
Aus deiner Studie:
http://www.imi.com.hk/~yogad1/imi2/images/Review%20%20Media/Homeopathic%20treatment%20of%20children%20with%20ADHD.pdfSixty-two patients, who achieved an improvement of 50% in the
Conners Global Index (CGI), participated in the trial.
62 relevante Patienten.
Die Beurteilung?
The primary endpoint for the crossover trial was the parents’ rating of CGI
Also 100% subjektiv.
Hier nochmal weiter unten Details zu den Teilnehmern:
Results
Recruitment, participant flow and baseline data
A total of 140 children were evaluated and 83 fulfilled the rigorous criteria to enter the
screening process. Seventy children were eligible for and 62 participated in the
crossover study
140 wurden untersucht
83 erfüllten die Kriterien
70 wurden ausgewählt
62 nahmen schlussendlich teil
Deine 70/83 sind somit Bullshit. Sie besagen nur, wieviele von den Kindern, die alle Kriterien erfüllten, ausgewählt wurden, die Zahl der Teilnehmer lag noch darunter.
Hier der große Knaller:
Eight children dropped out due to insufficient response to
homeopathy (three no response at all, 5 partial responders with a median
improvement of 7 points, range 6-8).
8 Kinder (der 70) wurden im Vorfeld aussortiert, da keine ausreichende Reaktion auf Homöopathika festgestellt wurde. Sowas nennt sich Verfälschung der Daten, wenn man die eliminiert, die nicht ins Bild passen.
All data presented
below were collected from the 62 children who participated in the crossover trial.
Nochmal, 62 Teilnehmer. Da gibts sogar nen schönes Bild für lesefaule auf Seite 13...
Comparison of CPRS scores between start of treatment and 14 weeks after
crossover trial still revealed highly significant improvements in all subscales, in both
mothers’ and fathers’ ratings. Teachers ratings (CTRS) showed a significant
improvement of behaviour, and a trend to improvement of the CGI.
Also auch hier nochmal die Bestätigung, 100% subjektiv.
Für die Tabellen am Ende muss ich mich reindenken, da schaff ich heute nichtmehr, es spricht aber Bände, dass nichteinmal die Zahl der Teilnehmer stimmt.