Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:52
@Rumpelstil
So gesehen hast du völlig recht. ;)

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:54
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:es muss schon was mit der Psyche sein, damit Menschen sich durch Homöopathie geheilt sehen..
...aber es gibt doch auch homöopathische Tierärzte, wie funktioniert das denn ?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:55
@Floris
Tut es das??


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:56
@emanon
@Rumpelstil


ungerecht ist es schon das affen, neaderthaler verbal konfrontieren ... die schulmedizin macht sich angreifbar mit ihren vielen ungeheilten ..


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:57
@larryned
Immerhin, wenn die Schulmedizin heilt, dann kann man wenigstens nachvollziehen wieso.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 09:58
es ist an der zeit das sich die schulmedizin hinterfragen muss ... da die erbrachten leistung zwar zu 100% bzahlt werden, aber die leistung nicht 100% heilt sondern im gegenteil...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:00
@larryned
Du scheinst eine recht überschaubare Ahnung von Medizin im Allgemeinen zu haben.
Worauf gründen sich deine Ansichten?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:04
@emanon


2 verstorbene familienmitglieder ... arztbesuche ... meine umwelt .. nicht gut, was da geleistet wird ...
wie ueberschaubar meine medizinischen faehigkeiten sind, geht affen ueberhaupt nichts an ! lass mal deine persönlichen angriffe und trage was zu thema bei !


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:06
@Rumpelstil
@emanon

...affe was meinst du zur neuen medizin ?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:07
Zitat von FlorisFloris schrieb:...aber es gibt doch auch homöopathische Tierärzte, wie funktioniert das denn ?
Wer bestimmt den ob es was bringt oder nicht? Das Tier oder der Mensch? Und auf was reagiert das Tier nun? Auf die Zuckerkügelchen oder das Verhalten / die Erwartungshaltung des Menschen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:11
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:...affe was meinst du zur neuen medizin ?
Was soll man dazu meinen? Wir haben, außer die Zeit, nicht wirklich eine Alternative zur Schulmedizin, nicht wahr??


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:11
Zitat von larrynedlarryned schrieb:da die erbrachten leistung zwar zu 100% bzahlt werden, aber die leistung nicht 100% heilt sondern im gegenteil...
Gesundheit lässt sich ja auch mit 100% durch Geld erkaufen. :(

Danke dafür, dass du uns immer wieder darauf hinweist, dass Ärzte keine Götter sind und Wissenschaftler auch nur über begrenztes Wissen verfügen.

Nur was willst du uns eigentlich damit sagen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:13
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wie ueberschaubar meine medizinischen faehigkeiten sind, geht affen ueberhaupt nichts an
Das spielt hier insofern schon eine Rolle, denn schließlich diskutierst du hier in "Schulmedizin vs. Homöopathie".


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:15
@fritzchen1


es braeuchte keine alternativen wenn das produkt gut genug waere ;-)


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:18
@Rumpelstil


und ich hinterfrage die schulmedizin vs. andere .. muessen wir alle auflisten ?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:20
@larryned
"andere" sind aber nicht wirklich Alternativen, sondern er Illusionen/Wunschdenken..


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:21
Zitat von larrynedlarryned schrieb:und ich hinterfrage die schulmedizin vs. andere .. muessen wir alle auflisten ?
Vergleichst du beim Autokauf, wenn du dir einen PKW kaufen willst, auch gegen Busse, transporter, Moped, Superbikes, Drachenflieger, etc.? Sind ja alles Transportmaschinen, nicht wahr?

Der Unterschied zwischen Homöophatie und Naturheilkunde könnte zb. nicht größer sein als wie zwischen Mathematik und Religion. Vergleichst du das auch immer miteinander?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:21
@larryned
In deinem Fall doziert wohl der Blinde über die Farbe.
Da du deine medizinische Vorbildung nicht nennen wilst, gehe ich einmal davon aus, dass sie sich auf ein, zwei Seiten "Apothekenrundschau" beschränkt.
Interessant wäre aber welche "neue Medizin" du meinst.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:24
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es braeuchte keine alternativen wenn das produkt gut genug waere ;-)
Was heißt gut genug für dich?
Lass mich raten. Absolut perfekt?


Anzeige

melden