Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 10:59
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wo ist denn die rationele betrachtung ??
Ja genau das ist es doch was man deinen Ausführungen vorwerfen muss.

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:00
@larryned

Lies doch einfach den Wikiartikel!

@Rumpelstil

Es gibt einen Meldebutton....


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:01
Ich hetze gegen niemanden. Ich habe nur das dogmatische und spekulative Gedankengerüst eines Mannes kritisiert.

Und ich brauche auch kein Gerichtsurteil um Pseudomedizin zu erkennen. Das stinkt von ganz allein zum Himmel.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:02
@larryned
Distanzierst du dich eigentlich von Hamers antisemitischen Äusserungen, oder gehst du auch da mit ihm konform?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:06
@larryned
Wurde Hamer nicht wegen Betrugs und illegaler Ausübung der Medizin zu drei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt?
Wie kannst du da noch fragen
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ist er verurteilt oder hetz ihr hier gegen unschuldige ?
Bist du über dein Idol so schlecht informiert?
Zudem wurde er 1997 in Köln u.a. wegen Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz zu 19 Monaten Haft verurteilt.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:08
@emanon

ich verstehe deine frage nicht ... es geht um den ansatz von psyche und selbstheilungs mechanismen... und ihr beballert mich mit meiner politische gesinung ...


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:11
ihr seit doch die jeningen die mit gesetz und kreuz in der hand halten rumdrohen und rumhetzen.. und eklige gefühle verbreiten.. und nur emotineler basis rumdiskutieren


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:12
@larryned
Ich hatte lediglich ein Frage gestellt, zu deren Beantwortung du dich, ähnlich wie zur Frage nach deiner medizinischen Vorbildung, anscheinend nicht in der Lage siehst.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:13
@larryned
Ich denke, dass ist deshalb, weil Hamer in seiner "Neuen Germanischen Medizin" ja gerade seine politische Ideologie mit seiner "Medizin" verknüpft. Da liegt es doch auf der Hand zu fragen, ob Du das ganze Gedankengebäude der NGM übernimmst oder nur Teile davon.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:14
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ihr seit doch die jeningen die mit gesetz und kreuz in der hand halten rumdrohen und rumhetzen.. und eklige gefühle verbreiten.. und nur emotineler basis rumdiskutieren
Okay, verlassen wir die emotionale Basis.
Kannst du aus Hamers reichhaltigen Wirken auch nur einen durchdokumentierten Heilungserfolg zum besten geben?


3x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:15
@Pan_narrans



ich gehe davon aus wenn beitraege in youtube bereit stehen, das diese nicht gesetzes widrig sind !


3x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:17
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich gehe davon aus wenn beitraege in youtube bereit stehen, das diese nicht gesetzes widrig sind !
Wie bist du denn drauf?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:17
@emanon


fuer mich machen diese 5 biologischen gesetze sinn ... und das konfrontation krank macht !


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:18
@larryned

Das interessiert die Realität herzlich wenig.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:18
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich gehe davon aus wenn beitraege in youtube bereit stehen, das diese nicht gesetzes widrig sind !
Das hat aber doch gar nichts it meiner Aussage zu tun.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:21
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:fuer mich machen diese 5 biologischen gesetze sinn ... und das konfrontation krank macht !
Ich hab' mir diese Videos vor einiger Zeit mal angesehen. Und obwohl ich mir einbilde etwas Ahnung von Biologie zu haben, wirkten diese "5 biologischen Gesetze" wie ausgesprochener Blödsinn für mich.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:21
@larryned
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du aus Hamers reichhaltigen Wirken auch nur einen durchdokumentierten Heilungserfolg zum besten geben?
Würde Mich auch interessieren!
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich gehe davon aus wenn beitraege in youtube bereit stehen, das diese nicht gesetzes widrig sind !
Und Ich ging davon aus, das die Leute erst nachdenken, bevor sie hier schreiben!
Hmm ... da haben Wir uns wohl Beide geirrt!


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich hab' mir diese Videos vor einiger Zeit mal angesehen. Und obwohl ich mir einbilde etwas Ahnung von Biologie zu haben, wirkten diese "5 biologischen Gesetze" wie ausgesprochener Blödsinn für mich.
Nicht nur auf Dich wirken diese "Gesetze" so!


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:25
@jofe


wat willst du denn ? du brauchst mir deine emotionen nicht untbreiten ....!

@Gabrieldecloudo

wat fuer n realitaet ..?


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.07.2011 um 11:27
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wat willst du denn ?
Wie wärs, nur mal so zum Anfang, mit ner Antwort auf diese Frage:
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du aus Hamers reichhaltigen Wirken auch nur einen durchdokumentierten Heilungserfolg zum besten geben?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:du brauchst mir deine emotionen nicht untbreiten ....!
Ich glaube, der einzige der hier momentan seine Emotionen (neben seinem kruden Weltbild) verbreitet bist ausschliesslich DU selber! ^^


Anzeige

melden