Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Aktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
taibu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

03.04.2005 um 16:37
Hi,
ich hatte schon öfter Visionen beim schlafen die dann in allen Einzelheiten wahr wurden. Ich sah also die Reaktion vor der Aktion, begriff aber erst, dass es eine Vision war, nachdem und bei der Reaktion, wenn der "Traum" wahr wurde.
Hoffe, ich finde ein paar, den es auch so geht oder gegangen ist.


melden

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

03.04.2005 um 17:46
Hallo,
sowas ähnliches habe ich auch schon des öfteren erlebt.
Manchmal tue ich etwas, und plötzlich ist mir so als hätte ich all das schon einmal durch gemacht. Aber ich hatte es nur schon eimal in meinen Träumen gesehen.
Manche Wissenschaftler meinen es läge daran, das die Informationen in solchen Momenten nicht in Kurzzeitgedächnis eingespeist werden wie üblich, sondern direkt ins Langzeitgedächtnis. Und dadurch der Eindruck entsteht, man habe dies schon mal erlebt.

MfG De!

Es gibt keine Gegenwart!
Sie ist eine Erfindung des menschlichen Geistes!



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

04.04.2005 um 00:07
@kosmos Nennt man Deja Vu.

Kämpfe!


melden

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

04.04.2005 um 12:53
Mir ist auch mal ne Zeit lang passiert das ich kurz ganz knapp vor dem Einschlafen immer kurze Visonsähnliche Sachen sah... Diese Wahrnehmungen kommen ganz kurz vor dem Einschlafen und das wahnsinnige dran wahr das ich diese Sache dann 2-3 Tage später wieder gesehen habe...

Ca. 3-4 mal wurde es wahr. Doch in letzter Zeit habe ich sowas nicht mehr ich schlafe immer sofort ein...

Einmal da war ich im Wohnzimmer und hatte ein Problem, dann sah ich/wusste ich irgendwie das meine Schwester mich ansprechen würde und das Tat sie auch und ich wusste dann genau was sie machen wird und das Tat sie dann auch...

Das kam mir irgendwie wie ein Dejavu vor nur das ich schon wusste was passieren wird.....


Apropro Visionen: Ich habe vorgestern geträumt das ich mit dem Fahrrad an einer alten gegend (an ner Treppe) in der Stadt war wo ich früher öfters war. Neben mir war jemand aber ich wusste nicht mehr wer...
----------------------------------------------------------
Ich hatte mich gestern mit einem alten Freund verabredet und wir gingen dann zu ihm. Wir nahmen aber einen anderen Weg weil ich die alte Gegend nochmal sehen wollte... Ich war mit dem Fahrrad gefahren weil ich keine Lust hatte zu fus zu gehen, mein Kumpel ging zu Fuss. Plötzlich waren wir an dieser Stelle mit der Treppe und meinen Traum hatte ich voll vergessen. Erst als ich den Ort sah wurde mir klar das ich diese Nacht davon geträumt hatte. Dann aber bemerkte ich ja das ich mein Fahrrad dabei hatte und das auch noch jemand mit mir war. Dann wurde mir Klar das ich das alles im Traum schon vorhergesehen hatte :-D


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen=Reaktion vor Aktion sehen

04.04.2005 um 15:14
Fachbegriff Präkognition, einfach mal danach googlen :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Was würden Blinde träumen, wenn sie einmal kurz sehen könnten?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 13.10.2016 von Dennis75
kuhnee am 06.02.2013, Seite: 1 2
27
am 13.10.2016 »
Wissenschaft: Alternatives Sehen - paraoptisch Sehen!?
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 23.11.2014 von liezzy
Sagorian am 17.11.2014, Seite: 1 2 3
43
am 23.11.2014 »
von liezzy
Wissenschaft: Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 09.02.2013 von McNeal
babybuu am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 09.02.2013 »
von McNeal
Wissenschaft: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 15.11.2012 von unbihexium
Markos am 07.11.2012
11
am 15.11.2012 »