Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, CO2, Treibhaus

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

22.10.2016 um 09:04
Irgendwie erinnert mich das Thema an das famose Auftriebskraftwerk ( Diskussion: Auftriebskraftwerk ) und könnte eventuell auf allmy genauso legendär werden.

Aber ich muss sagen: Ich bin und bleibe Anhänger des vertrauenswürdigen Herrn Andrea Rossi und seiner kalten Kerfusion!!! Alles andere ist für mich wissenschaftlicher Unfug! :)


melden
Anzeige

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

22.10.2016 um 09:37
Celladoor schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil der Katalysator eine Elektrode ist, an der Strom anliegt ... Steht in der Fachzeitschrift ... Strom wird verbraucht bei der Reaktion ...
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/slct.201601169/full

slct201601169-math-0001.pngv1tiukvv7lws2ead700a7ebc2d4d3e8604651f0d7a82a5826533


melden

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

22.10.2016 um 11:34
@Menedemos

viele meinen das wäre nur Fake von Andrea Rossi.

Ich glaube die Zeit ist vorbei, wo ein Wissenschaftler eine Revolution wie Einstein bringt oder andere Wissenschaftler. Es geht mehr drum gemeinsam eine Lösung zu finden, weil es schon so viel auf der Welt gibt, dass einer alleine mit seinem Spazenhirn nicht auf die ultimative Lösung alleine draufkommt, weil es eben so kompliziert ist. Ein einzelner Mensch kann ne Glühbirne entwickeln aber keiner ein ganzen Reaktor. Dafür ist die Welt schon zu fortgeschritten. Oder ich irre mich. Denkst du Steve Jobs hat damals das Iphone selber mit seinen Händen und Gehirn gebaut? Sicherlich nicht, dafür waren 100 andere Leute am Werk, und jeder einzelne hat seinen Beitrag geleistet.


melden

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

26.10.2016 um 15:56
bleibt da nicht zu viel sauerstoff übrig, wo wandert es denn hin?
2(-OH) wird wohl zu Wasser - plus O - das wunderbar den ethanol wieder wegoxidiert...(über mehrere stufen).


melden

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

26.10.2016 um 16:28
@NovaFusion
Ist dein Ironiedetektor defekt? Natürlich ist Rossi ein Fake, sogar ein Superfake, da er es über Jahre schafft nichts zu liefern und dennoch das Interesse hoch zu halten Ich denke das meinte @Menedemos mit "vertrauenswürdig".


melden

US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

26.10.2016 um 17:16
@Rolly22
Genau das meinte ich. ;)

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Herrn Rossi in Zukunft vor die Öffentlichkeit träte mit von ihm erkundeten spektakulären Energiegewinnungsmethoden aus CO2, Wasser, Sand, Dachziegeln oder alten Filzpantoffeln.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt