Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 14:44
@Thorsteen

Sowas rechnet (zeichnet) man ja im ersten Semester Statik.

Wikipedia: Cremonaplan
Man benötigt: Ein Blatt Papier, Lineal, Geodreiecke, Bleistift, Buntstifte, Spitzer und Radiergummi.
Gut in Weissrussland kann es da an der ein oder anderen Stelle zu Engpässen kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 14:53
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wenn ich mir den tragenden Pfosten und seine Position anschaue fährt die Bahn dort in ca 1m Höhe ^^
Gratulation! :)
Jupp es ist nur ein Modell was man hingestellt hat und dann aus der richtigen Perspektive fotografiert hat. Sieht man sehr schön an den Schrauben im rechten Bildteil. Ist aber ganz nett gemacht (wenn der Hintergrund "Betrug" nicht so traurig wäre).
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sowas rechnet (zeichnet) man ja im ersten Semester Statik.
Wir hatten in unserer Ausbildung auch Statik im ersten Lehrjahr, da gruselt es mich heute noch! Berechnen sie die Zug- und Scherkräfte an einem verschraubten Maueranker. Keiner aus der Klasse hat auch nur annähernd das richtige Ergebnis gehabt. :D Aber es ging bei uns im Endeffekt auch nur darum das man mal paar Grundlagen versteht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 15:00
@Thorsteen
Bei den Architekten war das ein Aussiebfach, das hat fast keiner ohne intensive Nachhilfe und mehrere Versuche geschafft, es ging zuerst weniger um das Begreifen statischer Zusammenhänge sondern um möglicht schwierige Rechnungen, zumal das Fach von den Bauingenieuren im Hause betrieben wurde, und da wohl der ein oder andere Minderwertigkeitskomplex verarbeitet wurde,


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 15:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wir hatten in unserer Ausbildung auch Statik im ersten Lehrjahr, da gruselt es mich heute noch!
Das kann auch echt Spass machen, mein Lieblingsbeispiel der Dreifeldträger mit Kragarm. Klingt kompliziert aber, man nehme vier Bleistifte, lege sie parallel mit Abstand auf den Tisch, lege einen Pappstreifen quer darüber, so dass er an einer Seite übersteht und belaste die Felder und den Kragarm beliebig mit Radiergummis.

Lustig wo dann überall Zug- und Druckkräfte auftauchen :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 15:49
@Thorsteen

Mich erschreckt eher die Schraubverbindung ohne Stütze in deinem Suchbild.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 16:59
Zitat von cs89cs89 schrieb:Mich erschreckt eher die Schraubverbindung ohne Stütze in deinem Suchbild.
HiHi, mit Kreuzschlitzschrauben, LOOOOOOL


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 17:06
Das ist doch nur der blanke Neid! Jetzt seht ihr, dass es wirklich losgeht!!!! Zuerst halt im Zwergenreich in der Hohlerde...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 17:18
@Thorsteen
Ich bin nochmal in mich gegangen - zu dem Gondelsystem:
a) Bei der muss noch ein Widerstand hinzu zu rechnen sein -> durch die Seildurchbiegung fährt die Gondel eigentlich bergauf, abhängig vom Mastabstand
b) Nach dem Mast fährt sie bergab, bei den hohen Geschwindigkeiten pendelt die Gondel nach vorne und zwar heftig.
c) um diese Effekte zu verringern müsste man das Seil besser spannen und zwar temperaturabhängig...
d) um Spannen zu können müssen die Masten auch in Fahrtrichtung Stützen haben
e) je mehr Masten umso besser, für die Kosten sch...

Ob Dottore Yunixchecky das alles auf dem Schirm hat...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 17:21
@Abahatschi
Wer erinnert sich noch an die Schlusszene von Alexis Sorbas?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 17:26
@Balthasar70
Ich schon, "Lehre mich tanzen!" Hier heisst es wohl "Lehre mich konstruieren", ich habe so die Schnauze voll von angeblichen Konstrukteure (Koniferen anstatt Koryphäen) die sich auf Betrügen beschränken.
Die sind es eigentlich die den Nichtfachmänner einreden Wissenschaft kann nichts. Pfui!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 18:10
Was die "Statik" von Scamway angeht : Beschlaeunigung kann man ja noch dosieren, aber der Notbremsversuch bei der Zulassung, da waer ich gern dabei! (In gehoerigem Abstand- wie beim Shuttlestart ;) )


:pony:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2017 um 21:37
Da hat einer die Ideen von Yurichecknix geklaut, Monorail mit Pedalantrieb...auffällig ist dass die Stützen stabiler sind als die von ScamWay:
http://shweeb.com/index.php?m=transport (Archiv-Version vom 29.08.2017)
Und voll krass, funktioniert schon:
Youtube: Shweeb!
Shweeb!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 00:34
Zitat von cs89cs89 schrieb:Mich erschreckt eher die Schraubverbindung ohne Stütze in deinem Suchbild.
Immerhin stehen sie dann mit dem größten Kreuzschlitzschraubenzieher der Welt im Guinessbuch der Rekorde. :)
Diese Verschraubung und die Gleisaufwerfung hat mich erstmal drauf gebracht das was nicht stimmt am Bild. Wer nur flüchtiug drüber schaut denkt die haben dort eine tolle Gleisanlage stehen.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Was die "Statik" von Scamway angeht : Beschlaeunigung kann man ja noch dosieren, aber der Notbremsversuch bei der Zulassung, da waer ich gern dabei! (In gehoerigem Abstand- wie beim Shuttlestart ;) )
Aber weit genug weg, man weis nicht wie weit Teile fliegen können. :)
Die Sache mit der Leit- und Sicherungstechnik ist auch so eine Frage die ich lieber nicht stellen will. Die angeblichen Lastgondeln sollen ja autonom fahren, machbar schon aber jede Lastgondel kann max 1,6t (Quelle Skyway!) im Stellplatz von 2 Europaletten transportieren. Von 20 oder gar 40 Fuß Containern will ich gar nicht erst anfangen. Ein 20 Fuß Container (wohl DER Standartcontainer weltweit) kann bis zu 30t Gesamtgewicht haben. Das zeigt wieder mal das die nicht den Hauch Ahnung davon haben in welchen Größenklassen eine Bahn spielt.

Aber niemand sollte ohne bunte Bildchen (natürlich wieder von Skyway himself!) ins Bett gehen:

Der Antrieb des Unibikes, 120 km/h schnell und wird bestimmt bremsen wie der Teufel mit seinen 4 Antrieben.

SkywayEkofest201754Original anzeigen (0,2 MB)

Die Bremboanlage für einen PKW mal im Vergleich:

388848Original anzeigen (0,4 MB)
(Copyright by Brembo)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich schon, "Lehre mich tanzen!" Hier heisst es wohl "Lehre mich konstruieren", ich habe so die Schnauze voll von angeblichen Konstrukteure (Koniferen anstatt Koryphäen) die sich auf Betrügen beschränken.
Die sind es eigentlich die den Nichtfachmänner einreden Wissenschaft kann nichts. Pfui!
Hier wurde ja mal die Vermutung geäußert das der Chefkonstrukteur von bösen Scamern nur ausgenutzt wird und in Wirklichkeit ein armes Genie ist, die Aussage kann man definitiv nicht aufrecht erhalten. Wer 38-40 Jahre an einem System entwickelt der hat ein fertiges Konzept nach der ganzen Zeit. Dann könnte man auch in dem EcoTechnoPark sehen wie die Spannvorrichtungen der "Saiten-Technologie" funktionieren sollen. Was gibts statt dessen? Genau 4 Kantrohr mit ein bissel Stahlseil das drin liegt. Man bastelt zwar Unmengen an Zeugs zusammen die aber irgendwie nichts mehr mit der angeblichen Technolgie zu tun haben. Gut es ist auch nur Blendwerk was die da betreiben, etwa so als wenn ich das AuKw mit Blauem oder Roten Gardenaschlauchanschluß anbiete.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hat einer die Ideen von Yurichecknix geklaut, Monorail mit Pedalantrieb...auffällig ist dass die Stützen stabiler sind als die von ScamWay:
Technisch ist es ja wirklich ausführbar, nur halt nicht so wie man das angeblich machen will um damit die Eisenbahn zu ersetzen. Bei der Hängebahn dort sind natürlich die Gondeln kleiner und die Gleisradien schärfer, aber ab Min 2:10 etwa sieht man sehr schön wie sich solch eine Gondel auch massiv aufschaukeln kann. Nun stelle man sich mal vor man sitzt mit noch 20 Fahrgästen in 25m Höhe in so einer Gondel und fährt da mit 150 km/h durch die Gegend und plötzlich schaukelt sich der Zug durch Seitenwinde (Gewittersturmböen) so auf. Da fängt jeder plötzlich an zu irgend einem Gott zu beten um wieder heil auf den Boden zu kommen. Als Techniker würde ich danach gerne mal die Aufhängung neu vermessen um zu wissen um wieviel die sich durch das Schaukeln aufgebogen hat oder wo Überlastungsrisse im Material sind. Das ganze Prinzip ist nicht Bahnfest für einen Massenverkehr, als Spaß oder Sonderlösung in einigen Fällen aber eine mögliche Alternative.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 02:12
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hier mal ein Suchbild, ich muss zugeben man muss schon genau hinschauen um es zu sehen. Wenn man es dann entdeckt hat sagt man sich "Neee ist nicht wahr!".
Ich nehme mal an, dass ist der Saite-Transport? Die Pommes-Gabel hat es mir schon angetan. Sicher voll stabil, das Ding... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 02:48
Guten Morgen!
Ich bin ja begeistert, das hier viele Leute die Tatsachen der Unmöglichkeit dieses Projektes erkannt haben. Traurig bin ich nur, das kein Vertriebler aka "Investorenberater" an der Diskusion teilnimmt.
@ Thorsteen:
Schönen Tag auf der Schiene wünsche ich Dir. Hätte ich gewusst, das es dort so geil ist, hätte ich bestimmt mal beworben.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 06:25
@Thorsteen
Nachtrag zu der Antriebsleistungsberechnung: schau mal, die Idioten von Ferrari schaffen bei dem 812 Superfast mit 588kW nur 340 km/h Spitze und dies bei 1525kg Leergewicht.
Wikipedia: Ferrari 812 Superfast


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 13:32
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich nehme mal an, dass ist der Saite-Transport? Die Pommes-Gabel hat es mir schon angetan. Sicher voll stabil, das Ding... :)
Das ist nur ein Modell-Fake. Es ist ein kleines Modell was man da im Rasen stehen hat und aus der richtigen Perspektive sieht es ganz groß aus. War früher, vor dem Zeitalter von CGI, eine beliebte Methode um in Filmen ganze Städte oder Landschaft in einen Film hinein zu montieren. Leider kenne ich den Fachbegriff dafür nicht, aber bei der DEFA hat man damit Burgen vergößert oder sogar erst eingefügt.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Schönen Tag auf der Schiene wünsche ich Dir. Hätte ich gewusst, das es dort so geil ist, hätte ich bestimmt mal beworben.
Wie sagte es ein Kollege so schön: "Ich würde nicht mal meinem schlimmsten Feind raten Lokführer zu werden".
Wenn du wirklich noch umsatteln willst dann kannst du das im Moment gut machen weil zur Zeit wie wild eingestellt wird. Aber man muss sich auch vor Augen halten das man kein Lohn sondern Schmerzensgeld bekommt. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachtrag zu der Antriebsleistungsberechnung: schau mal, die Idioten von Ferrari schaffen bei dem 812 Superfast mit 588kW nur 340 km/h Spitze und dies bei 1525kg Leergewicht.
Aber mal ganz ehrlich, der Ferrari hat ja auch einen Cw-Wert einer Massivholzschrankwand! So ein schnittiges Skyway-Schnittchen flutscht da schon eher durch die Luft. Und man muss auch bedenken die Luft wird für Skyway ja auch immer dünner was den Luftwiderstand ja auch senkt. ;)

Hier mal ein vergößerter Ausschnitt von einem Bild der starren Schiene. Sieht man schön das es nichts weiter als Vierkantrohr ist, keine Laufflächen wie bei dem Modell der "Saiten-Technologie" und auch nichts wo man die angeblichen Stahldrähte befestigen könnte zwecks Lastübertragung.

Zwischenablage01


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 13:33
Hallo an alle.

Wird Skyway mit der Deutschen Bahn verglichen?
In diesem Fall gibt es klare Unterschiede!!
Da brauchen wir hier keine Diskussion zu führen.
Ich kenne mich nicht aus, da ich kein Architekt und Erbauer der Eisenbahn bin.......

Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Entweder oder!!!
Werde euch später vom Ausgang meiner Anlage berichten.
Sieg oder Niederlage?
Das ist hier die Frage?

Grüße


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 13:38
@Sujelis 
Niederlage :palm:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 14:05
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Ich kenne mich nicht aus, da ich kein Architekt und Erbauer der Eisenbahn bin.......

Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Das klingt nach einer ganz gewieften Anlagestrategie.


Anzeige

1x zitiertmelden