Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 17:53
SKYWAY... Nur mit geschlossenen Augen sind sie bei uns auf der Überholspur😆...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 17:54
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Und die sind ja ferngesteuert, heißt alle bremsen gleichzeitig :)
Und weil sie alle gleich beladen sind, klappt das auch...ja ja.
Aber auch das geht: sie kriegen den Befehl wie die langsamste (vollste Gondel) zu bremsen...*rolling eyes


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 18:16
@Abahatschi
Welche Schubkräfte wirken eigentlich auf diese Schienenkonstruktion, wenn hunderte Gondeln Trauer trage.. nein, wenn alle gleichzeitig bremsen. Elon Musk hat ja auch so ein Ding rausgelassen, seinen Elektrotruck mit 5 Sekunden Beschleunigung von 0 auf 100. Das wickelt den Asphalt auf...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 18:19
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das wickelt den Asphalt auf...
Bei SkyWay hörst du da nur ein "plonk" wenn so ein String reißt, oder kannst den Masten bei der Kaltverformung von Stahl zusehen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 18:20
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:zusehen
Oder hören


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 18:24
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Welche Schubkräfte wirken eigentlich auf diese Schienenkonstruktion, wenn hunderte Gondeln Trauer trage.. nein, wenn alle gleichzeitig bremsen.
Nichts leichter als das (Stan, pass auf, geht auch ohne Superrechner):
Spannweite 2000m / 50m Abstand = 40 Gondeln.
Gesamtmasse der Gondeln 40 x 970kg = 38800kg
Reell maximale negative Beschleunigung a = -3m/s2
Schubkraft -> m * a = 116,4kN


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 18:25
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Das klappt schon, wenn alle immer den gleichen Bremsweg haben (haben wir ja oben gerade gehört) reicht der Reaktionsweg um das Auffahren zu verhindern... Und die sind ja ferngesteuert, heißt alle bremsen gleichzeitig :)
Ganz so einfach wie Skyscam meint funktioniert das in der Realität nicht, @Abahatschi hat ja schon das Problem mit der unterschiedlichen Beladung aufgezeigt, dazu kommt noch das in jedem System ein Sicherheitsfaktor drin ist um Unfälle zu vermeiden. Beim Signalgeführten System sind das starre Blockabschnitt, erst im LZB-System könnte man mit CIR-ELKE auch auf Bremswegabstände fahren. Und selbst da wird mit höherer Geschwindigkeit auf den Bremswegabstand eine gute Strecke nochmal draufgepackt. Der Haftwert Rad/Schiene ist ja der limitierende Faktor, geht die Haftreibung in eine Gleitreibung über, dann verlängert sich der Bremsweg massiv. Wird sowas nicht mit eingeplant dann verschweißen sich 2 Fahrzeuge kalt. Und der Haftwert kann bei feuchtem Wetter, Tau oder auch bestimmten Partikeln in der Luft (hohe Temperatur und dann feiner Lößboden, der Staub ist dann unter bestimmten Bedingungen wie Schmiermittel) schlagartig gegen Null gehen und dann geht die Post ab. Daher kommt auch die Unmöglichkeit mit der Taktfolge. Man kann nunmal nicht mit den besten, sondern muss mit den schlechtesten Rahmenbedingungen rechnen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und weil sie alle gleich beladen sind, klappt das auch...ja ja.
Aber auch das geht: sie kriegen den Befehl wie die langsamste (vollste Gondel) zu bremsen...*rolling eyes
Ich würde zu gern mal ihre angebliche Leittechnik sehen. :D Wahrscheinlich warten die noch auf Weihnachten wo es was neues von Märklin und Fleischmann gibt das sie einbauen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:25
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Ich muss dazu sagen geldthemen.de ist hier auch nicht mehr so aktiv seit dem Live Video auf fb
Mach dir mal keine Sorgen Chris (oder meinetwegen auch Jünger von Chris). Ein für den Ersteller derart peinliches Video ist nicht geeignet, meine Aktivität zu beeinflussen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:    ODER wenn Partner eine Firma eröffnen und in Namen von SkyWay werden.

*Tja, wer ist Leader einer Vertriebsmannschaft und stellt sich als Chef von "SkyWay Deutschland" hin?
vhcl6wfDSxSwLq1gb7-VoQ

Jeder der werbenden Partner (Keuler) stellt eine Firma, ein Unternehmen dar, mindestens mit Rechtsform "Einzelunternehmer". Damit benötigt der gemeine Keuler selbst nach dieser Aussage eine Genehmigung. Wer das ganze ohne Gewerbeanmeldung betreibt ist ja nicht von der von Genehmigungspflicht befreit... dem fehlen halt außer der Genehmigung auch Gewerbeanmeldung und demzufolge dann auch die Anmeldung beim Finanzamt, was das Problem dieses Partners noch vergrößert.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Frage an die Experten hier:
Wird von solchen Finanzaufsichten genau so davor gewarnt? Oder eher so wie: „SkyWay ist nicht ganz koscher, Sie sollten vorsichtig sein wenn sie da investieren.“?
Die Finanzmarktaufsichten wie z.B. die Deutschlands (BaFin), Österreichs (FMA), der Schweiz (FINMA) könnten in diesem Fall folgendes tun:
  • Eine Anlegerwarnung veröffentlichen
  • Erklären, dass die Aktivitäten des Unternehmens im nicht genehmigt bzw. illegal sind

Bei Unternehmen, die im entsprechenden Land Ihren Hauptsitz oder eine Zweigniederlassung unterhalten, könnten je nach Aufsichtsbehörde verschiedene Maßnahmen getroffen werden, wie die Anordnung zur Einstellung und Abwicklung von Einlagengeschäften, Anordnung zur Einstellung von Kreditgeschäften, Festsetzen von Geldbußen und Zwangsgeldern oder die Anordnung zur Eröffnung von Konkursverfahren.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:29
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Nein. Bei SW gibt es nur Innovationen. Die Bremsen sind Hypermoderne Gravitationsverschieber. Nur so kann man das Spitzentempo ja auch in den Griff bekommen. Patent Nr: 0815 !
Ich möchte bitte an meine Siemens Lufhaken erinnern die das ganze überhaupt erst zusammenhält. Man kann noch Aktien kaufen ............. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:33
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Mach dir mal keine Sorgen Chris (oder meinetwegen auch Jünger von Chris). Ein für den Ersteller derart peinliches Video ist nicht geeignet, meine Aktivität zu beeinflussen.
Mal so ne Frage am Rande, wenn ich mir das Bild so anschaue, wurde die Nachricht an einen Armin Wujnovic (ist ja ein Jünger von C.S.) gesendet aber die Ansprache lautet Herr Schuster ........... Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:34
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich möchte bitte an meine Siemens Lufhaken erinnern die das ganze überhaupt erst zusammenhält. Man kann noch Aktien kaufen ............. :D
Und dein Büro steht bestimmt ganz oben auf dem Mt. Everest! Neee, da ist mir der Weg zu weit. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:41
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Garantiert steuerfrei bis zu 1 Doller je Aktie
Es wird die Kapitalertragssteuer fällig und hinzukommt dann noch die Kreuzigungssteuer und die Pflegebesicherung.

Zweiten Absatz lesen denn da liegt der Krux für alle Investoren, deren Aktien wo liegen?

http://www.sueddeutsche.de/geld/steuererklaerung-wie-muss-ich-ertraege-aus-aktiengeschaeften-versteuern-1.1861524


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2017 um 23:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und dein Büro steht bestimmt ganz oben auf dem Mt. Everest! Neee, da ist mir der Weg zu weit. :D
nein in mediteraner Umgebung :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 00:05
Der neue geldthemen-Artikel zu SkyWay:

SkayWay Capital – Reaktionen auf Kritik und aggressive SkayWay Partner
Zitat von AvBAvB schrieb:    geldthemen.de schrieb:
   Mach dir mal keine Sorgen Chris (oder meinetwegen auch Jünger von Chris). Ein für den Ersteller derart peinliches Video ist nicht geeignet, meine Aktivität zu beeinflussen.

Mal so ne Frage am Rande, wenn ich mir das Bild so anschaue, wurde die Nachricht an einen Armin Wujnovic (ist ja ein Jünger von C.S.) gesendet aber die Ansprache lautet Herr Schuster ........... Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? :D
Tja, wer weiß mit wie vielen Accounts der unterwegs ist. Mich wundert bei dem gar nichts mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 00:27
Habe gerade 6 verschiedene Aktiendesigns mit verschiedenen Texten und zahlen sowie verschiedenen Unterschriften von verschiedenen Personen mit verschiedenen Posten vor mir liegen, die von Skyway seit 2014 offiziell ausgegeben werden.

Und über jedem Zertifikat steht "Share Certifikate"  = Aktien-Zertifikat

Doch was kauften den die Investoren über den Zeitraum jeder Etappe genau?

Dieses hier?

http://www.finanzen.net/inhalt/zertifikate/wissen/discount-zertifikate

Wenn ja dann erhalten die Investoren exakt bis zum festgelegt Wert ihre Gewinne, sprich 1 engliches Pfund oder ein US$ je "Aktie", sprich alles darüber hinaus wird sich skyway unter den Nagel reißen.

Versteifen wir uns jedoch auf den zuvor genannten und auf den Zertifikaten stehenden Begriff "Aktien Zertifikat"

Kauften die Investoren dann dieses hier?

http://www.wertpapierdepot.net/zertifikate/aktienzertifikate/

Und, wird hier ein jährlicher Zins ausgegeben?

Alleine dieser Umstand das der Kunde eigentlich gar nicht weiß, was er da kauft, weil es sich hier wohl um ein Zwitterprodukt zu handeln scheint, das so gar nicht existiert. Sollte dem nicht so sein, möge man mich bitte berichtigen.

Ist es aber richtig so, dann haben alle Parteien ein kleines großes Problem an der Backe.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 00:43
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Da hat's doch mal ein bischen nach 'ner Crypto-Gans gerochen, mit eigener Währung. Davon hab ich jetzt in letzter Zeit nichts mehr gehört. Ist das noch aktuell, oder hat man sich davon wieder abgewendet?
Ähm ja ich werde Ende Dezember den ScamCoin auflegen. Habe so ziemlich jeden Keuler schon im Boot sitzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 08:50
Ach diese Skywayianischen Kleingeister versuchen seit 6 Stunden ununterbrochen meinen Googleaccount zu knacken. Die Angriffe erfolgen über einen Franz-Server der sich bei näherer Betrachtung als Tor-Knotenpunkt entpuppt und die eigentliche Einwahl über Berlin erfolgt. Leider werden dann keine weiteren nähere Informationen ausgegeben.

Da muss wohl ein Fachmann ran........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 08:54
@AvB
Ist dieser Versuch zu deuten als: „Du bist doof, Du hast uns das Geschäft versaut, dafür knacken wir deinen Account jetzt!“?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 09:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist dieser Versuch zu deuten als: „Du bist doof, Du hast uns das Geschäft versaut, dafür knacken wir deinen Account jetzt!“?
Dem würde ich so zustimmen. Zumal die Zeitliche Nähe der letzten Tage.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2017 um 10:11
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Allgemeine Aussage ist aber, das Skyway Iso-Zertifiziert wurde. Stattdessen wurde der Spielgarten Park nur Iso-Zertifiziert. Das Zertifikat ist nicht auf andere Bereich übertragbar.

http://prntscr.com/hg8his


Anzeige

2x zitiertmelden