Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:13
Zitat von AvBAvB schrieb:Damit liegt ja ein Indiz auf der Hand das der goldene Kübel alles nur eine große Blase ist um irgendwelchen Rosteseln den letzten Schliff zu erteilen. Man könnte das ganze auch als große Geldwaschmaschine erahnen.
Das ganze muss mit dem angeblichen Australien-Projekt zusammen hängen, der Hook hat da auch mitgemischt. Allerdings habe ich über die Ltd nichts weiter gefunden, man hat wohl alles eingestampft das man verwerten könnte. Die Bekanntmachung im Insolvenzblatt war auch eher ein Zufallsfund weil ich wegen dem angeblichen Preises mal gesucht habe. Ich hatte zwar mal die Pressestelle der DB angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich bin am überlegen mal über eine andere Quelle ein paar Informationen zu bekommen, das Fußvolk ist ja oft auch gut informiert. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:15
Wenn ich den Artikel übersetzt habe werde ich extra nach Deutschland kommen und nach lutherischer Manier dem C.S. den Artikel an die Haustüre nageln :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich bin am überlegen mal über eine andere Quelle ein paar Informationen zu bekommen, das Fußvolk ist ja oft auch gut informiert. ;)
Ich werde auch mal meine Fühler ausstrecken......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:20
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich werde auch mal meine Fühler ausstrecken......... :D
Gerade noch meinen anderen Link gefunden.

https://www.aus61business.com/company/The-Golden-Chariot-International-Transport-Award-Pty-Ltd

Da steht das die Registrierung 2015 erfolgte, persönlich bin ich fast sicher das ich schon 2014 etwas in der Richtung dort gesehen hatte. Aber bei den 1 Mio SkyMüll-Seiten blickt man bald nicht mehr durch, was wohl auch klare Absicht dahinter ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:27
@alle: Vorneweg ein Kompliment für eure Aufklärungsarbeit. Ihr macht die Welt damit ein wenig besser.

Ich habe mich heute nach komplettem Lesen des Threads hier angemeldet, obwohl ich mit Scams oder zwielichtigen Investments bisher noch nichts zu tun hatte.

Bezugnehmend auf die Auseinandersetzung mit Beobachter92 möchte ich folgendes bemerken:


1. Die Frage der Haftung ist eine essentielle. Ein erfolgreicher Scam funktioniert nur, wenn niemand der beteiligten Akteure haftbar gemacht werden kann!
Beobachter92 hat sich dazu gestern dermaßen arrogant aus dem Fenster gelehnt (Auszug):


SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?Wissenschaft / von Beobachter92 gestern um 01:47

AvB schrieb: "Der BGH macht deutlich, dass ein Unternehmen für die Handlungen seiner Beauftragten einzustehen hat. Wer seinen Wirkungskreis durch Einschaltung von Vermittlern und Affiliates vergrößert, haftet für Risiken, die sich durch falsche Angaben ergeben. Hier kam hinzu, dass das Unternehmen diese Risiken förderte, indem man Provisionen schon vor Vertragsbestätigung auszahlte und eben auch Verträge schon vor einer Rückversicherung beim Kunden bestätigte. Grundsätzlich gilt, dass man sich die Kenntnisse seiner Vertriebsmittler zurechnen lassen muss. Da empfiehlt es sich, bei der Auswahl sorgfältig vorzugehen und Prüfungen einzuschalten.“

Beobachter92 schrieb: "Und wer haftet jetzt? Der deutsche affiliat oder das in Weißrussland sitzende Unternehmen? Denk mal mach, kommst schon auf das Ergebnis ;)"


SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?Wissenschaft / von Beobachter92 gestern um 01:49

skagerak schrieb: "Sorry, aber ich muss es mal wieder vergleichen, weiß auch nicht wie sich das rechtlich verhält. Aber wenn ein Supermarkt eine Marketingagentur beauftragt, und diese Agentur aber mit völlig hanebüchenen Lügen Kunden zu diesem Supermarkt lockt, dann muss erst mal ja der Supermarkt dafür gerade stehen wenn der Kunde merkt dass er verarscht wurde, und dann kann sich der Supermarkt zwecks Entschädigung an die Agentur wenden, oder nicht? Diesen Vergleich finde ich jetzt prinzipiell nicht falsch.

Beobachter92 schrieb: "Nicht wenn es vertraglich geregelt ist und gegen die agb's des eigentlichen Unternehmens verstößt, dann wird NUR der werbende zur Verantwortung gezogen“


SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?Wissenschaft / von Beobachter92 gestern um 01:51

AvB schrieb: "Beide innerhalb verschiedener Rechtsstrukturen und zu verschiedenen Tatbeständen.“

Beobachter92 schrieb: "Innehalb Deutschlands mag das stimmen, doch vertraglich gegen des eigentlichen Unternehmens verstoßen und dann noch in einem anderen Land, ei ei ei wird schwer für dich, den werbenden kannst du an den Latz aber nicht dem eigentlichen Unternehmen"



Fazit: Beobachter92 ist sich sicher, dass weder er noch jemand sonst für irgendwas haftbar gemacht werden kann. Ansprüche gegen ein in Weißrussland sitzendes Unternehmen geltend zu machen wird schwierig. Die Affiliates, Tippgeber, Landingpages haben auf ihren Websites oft keines oder kein in Deutschland registriertes Impressum etc. Da spielt es auch keine Rolle, ob Termine für den Börsengang (@apart) realistisch sind. Es geht hier lediglich darum, in kürzester Zeit das größtmögliche Geld einzunehmen. Aufgrund der von in diesem Thread u.a. von AvB, Geldthemen etc. losgetretenen Diskussion geht C.S. gerade die Muffe und konnte sich gestern zugekokst leider nicht zurückhalten, allen zu zeigen, was das für ein arroganter billiger Haufen zumindest SkyWay Capital ist. Ich möchte die Leistungen von Yunitskiy Anatoly dabei noch nicht mal bewerten, auch wenn sie technisch absolut angreifbar sind. Ich würde ihm noch nicht einmal kriminelle Energie unterstellen, allen „Tippgebern" aber schon


2. @apart hat darauf hingewiesen, daß es internes Informationsmaterial zu SkyWay gibt, welches man nur bekommt, wenn man bei diesem Verein „Mitglied“ wird. Frage: Seid ihr investigativ schon so weit gedrungen oder fehlt euch diesbezüglich noch ein Strohmann/eine Strohfrau? Statt zu spekulieren, wäre es doch interessant, selbst Teil des Systems zu sein, um es zu entlarven. Ja/nein?

(In das richtige Zitieren fuchse ich mich noch ein)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:46
Zitat von ShywayJonesShywayJones schrieb:Ansprüche gegen ein in Weißrussland sitzendes Unternehmen geltend zu machen wird schwierig.
Wenn man sich etwas im internationalen Staatsrecht und so einigen zwischenstaatlichen Verträgen auskennt, weiß, das Beobachter92 soviel Ahnung vom Recht hat wie ich von der technischen und chemischen Zusammensetzung von Beton.

Ich brauche nämlich in Weissrussland niemanden an die Karre zu fahren, da Geldsammelnde Firmen von Skyway sich in England , BVI und Seychellen befinden. Konten befinden sich in Estland, BVI, Seychellen und England. Estland und England = EU. Es gibt also genügend Angriffsfläche

Und ein paar hundert "Partner" die meinten unbehelligt für Skyway agieren zu können sind bereits identifiziert. Sogar innerhalb Skyway sind zwei versteckte Netzwerke identifiziert.

Und dann gibt es die sogenannte Sponsorenhaftung nach dem OLG Urteil von Hamburg.

Nene, keiner wird sich aus der Schlinge ziehen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 07:49
@AvB
Danke für den Link :) Im Prinzip steht dort ja, dass dieser Schrott nie in die Praxis übernommen werden kann. Also das, was hier schon lange vermutet wird. Und dazu brauchts ja nur ein bisschen Hausverstand. Jedem, der immer noch Geld an Skyway überweist, ist echt nicht mehr zu helfen.

Und apropos an die Skyway-Keuler "wir sind ja nur Empfehler": Sobald Geld dafür kassiert wird, steht man auf jeden Fall in der Haftung! Da helfen auch keine Ausreden, von wegen jeder ist da selbst für seine Investition verantwortlich und wir haben damit nix zu tun.

PS: Der Bericht ist echt der Hammer... schön erklärt, dass die Aktien nur Zettel sind :D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 08:50
hallo werden hier auch auf fragen eingegangen oder is das nur der "ich wdh alles tausendmal ueber skyway fred" - oder so aehnlich?


Beitrag von apart (Seite 172)

also ich mach mir sicher keine weitere muehe mit handy, wenn das unbeantwortet bleibt :(
was das angeht, is die aufklaerung hier echt gesunken und es is nur noch ein schiessen gegen den anderen, dabei hat die diskussion ein gelbea icon, was so viel bedeutet wie "lesenswert" hier auf allmy :)
ganz ehrlich ich erwarte da schon antworten, ansonsten koennt ich behaupten, dass alle unsicheren lieber investiern sollen, pech haben und auf facebook gehen, hier wird man nich mehr "gehoert", zeitverschwendung oder aba ne one man show :D

schade ich hab ma viel gehalten hier von dem fred aba mhmm iwie is wohl die luft raus und ich bin hier nun auch wieder raus.

@Thorsteen
danke ich hab aktuell ne andre annahme im jopf aba das klingt zu sehr nach verschwoerung und macht es nur laecherlich wenn ich das schreibe :D
ich komm wieder wenn die an der boerse sind :p


adios amigos


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 08:57
Zitat von apartapart schrieb:hallo werden hier auch auf fragen eingegangen
Mir persönlich fiel es schwer, in deinem Beitrag sinnvolle Fragen zu erkennen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 08:57
Zitat von apartapart schrieb:ich komm wieder wenn die an der boerse sind
Na dann noch ein schönes Restleben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 08:59
Zitat von apartapart schrieb:also ich mach mir sicher keine weitere muehe mit handy, wenn das unbeantwortet bleibt :(
Sorry, aber von Mühen kann ich bei deinen Textwänden absolut nichts erkennen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 09:16
haetten wir das auch geklaert danke
sorry nix deutscher buerger hier, bin nich ma mit deutsche sprache aufgewachsen

is das so neue mode wenn man nix rafft, dass man das unveantwortet laesst anstatt hinzuweisen? naja muesst mir nich antworten, ich spam hier auch nich weiter aba JA, solls ein mod wegen spam loeschen : ich bin enttaeuscht fuer die "hilfe" hab iwie mehr erwartet/gedacht

mein fehler


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 10:46
Zitat von apartapart schrieb:haetten wir das auch geklaert danke
sorry nix deutscher buerger hier, bin nich ma mit deutsche sprache aufgewachsen
Wir haben hier alle Probleme aus Deinen Textbausteinen etwas herauszufiltern was als Satz gelten und auf dem man dann antworten könnte, da alles so verwirrend geschrieben steht. Wäre es für Dich, der anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig ist nicht besser, uns dann die Fragen in Englischer Sprache zu stellen?

Sorry nichts für ungut aber man muss sich nicht gleich ins negative wenden nur weil Kommunikationsprobleme bestehen. Dann lieber nach einer für alle annehmbaren Lösung suchen und in Kommunikationsbereitschaft bleiben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 10:51
Zitat von o1966o1966 schrieb:Danke für den Link :) Im Prinzip steht dort ja, dass dieser Schrott nie in die Praxis übernommen werden kann.
Habe die Erlaubnis nun vorliegen den kompletten Beitrag, sowie alle anderen Beiträge in diesem Magazin samt Bildmaterial zu verwenden.

Bin schon bei der Übersetzung, dauert nur ein paar Stunden, da einige Wörter nachgefagt werden müssen und manchmal die Satzstellung verwirrend und aus dem Kontext schreitet. Da muss ich dann immer wieder nachfragen was damit gemeint gewesen war. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 10:56
@apart
Wir hatten dir gesagt, dass du in den Rubriken außerhalb von UH vernünftig zu schreiben hast, dann antwortet man dir auch.

Und die Nummer, dass du nicht muttersprachlich Deutsch sprichst, kannst du dir sparen, wir wissen, dass du auch normal schreiben kannst, du hast nur keine Lust dazu.
Solltest du aber, erinnere dich an unsere Gespräche...



Und jetzt kommt hier bitte wieder zum Thema.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 11:09
Hmmm, nach bisherigen Erfahrungen müsste der Scam jetzt entweder

* ins noch unrealistischere gehen (z.B. aufgrund der ewigen Nörgler im AllmyForum haben wir keine Lust mehr, erdgebundene Transportmittel zu bauen, wir werden uns jetzt dem Weltraum widmen. Hierzu bitte alle noch mal das 5-fache an Kohle nachlegen, Gewinnchancen werden im Gegenzug dann auch verfünffacht)

oder

* ins esotherische abdriften (eigentlich sollen bei SkyWay nur die Seelen reisen. Während der Körper in den Tupperdosen mit Schrittgeschwindigkeit im EcoPark rumgondelt, begibt sich die Seele mit 800 km/h auf eine spirituelle Reise durch den plasmatischen Zustand)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 11:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Hmmm, nach bisherigen Erfahrungen müsste der Scam jetzt entweder
Nunja wenn man sich den Bericht durchliest (Übersetzung sollte bis morgen Abend fertig sein) dann handelt es sich beim Ecopark eigentlich um eine Forschungsanlage. Und da ja A.Y bisher über 40 Jahre lang gewerkelt hat, darf sich jeder ausmalen wie lange dann diese Forschungen andauern werden, bis diese zur Zufriedenheit der wirklichen Experten abgeschlossen sind.

Es reicht also nicht aus ein Ü-Ei vor einen Ventilator zu halten und dann zu sagen, guckst Du es klappt, sondern diesen Forschungen müssen unabhängige Experten beiwohnen, die diese Forschungen und Tests in der Realtät dann auch bestätigen.

Anhand der Informationen kann man aber getrost den Börsengang nach 10 Jahren terminieren. Also nix Dividende sondern Alptraum ohne Ende. Rumliegendes Kapital das man dann unter Wert verscheuern muss um halbwegs aus der Verlustzone zu kommen. Am Ende hat das Altpapier dann nur noch einen symbolischen Wert von 1,Euro je Kilo und landet wahrscheinlich als gedruckte Hochglanzbildchen bei Hustler. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 11:41
Genaue Zeitangaben sind für C.S. nicht wichtig

http://prntscr.com/hvwnxe

Demnächst = nicht näher beschriebener Zeitpunkt der heute sein kann, in zwei Monaten oder aber auch erst in 10 Jahren und darüber hinaus. Aber da der Fragende nicht näher darauf eingeht, scheint ihm die Antwort wohl gefallen zu haben.

Also wann löst sich Skyway in wohlgefallen auf? Demnächst :D


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 11:51
In Scam Sprache sind das aber wichtige Keywords: demnächst, kurz davor, Tests, Optimieren, geheim, Mafia=Konkurrenz, Patente, renömierter Experte, ahnungsloser Uniprofessor...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 12:43
Zitat von AvBAvB schrieb:Also wann löst sich Skyway in wohlgefallen auf? Demnächst :D
Vorsicht, mit solch präzisen Voraussagen wird dann sicher der Zorn des demnächst neu angemeldeten und neutralen @Beobachter93 über dir herniedergehen...


Anzeige

5x zitiertmelden