Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.07.2018 um 23:54
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:komischerweise wursteln die nach solchen Scams nach einigen Monaten munter weiter.. ich kann mich da an eine Geschichte wie evob*nary erinnern.. stimmts
Stimmt. Aber ich muss die unteren Ermittlungs-Hirachien auch mal in Schutz nehmen. Die sind einfach überlastet und haben einfach nicht mehr die Kapazitäten um gemeldeten Straftaten nachzugehen. Das gleiche gilt auch für BafIn und Co, wobei ich jenen unterstelle das diese weiß Gott vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich gerne hinter Regulierungen und Gesetze verstecken wo man denen glatt unterstellen kann das auch sie davon keine oder nur unzureichende Ahnung haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 00:32
@AvB
Zitat von AvBAvB schrieb:Ein längeres Gespräch mit dem LKA Salzburg offenbarte, das man zugibt von dieser Materie keine Ahnung zu haben und man sich da erst einmal hineinarbeiten müsse.
Einer der Gründe, warum ich glaube, dass die Keiler nicht so sehr über ihre Keilerei dubioser Geschäfte stolpern werden, sondern über sowas profanes wie z. B. Steuerhinterziehung. Selbst wenn kein Vertreter des Rechtsstaates diese ganzen Zusammenhänge durchblickt können sie immer noch fragen, wo denn das Geld für die tolle Rolex her kam und ob das auch brav versteuert wurde.

C. S. und seine Kumpane sind zwar klug genug, rechtzeitig von der Gondel abzuspringen und sich anderen Geschäften zuzuwenden, sie sind aber auch überheblich genug, die Grenzen dessen, was sich ein Staat gefallen lässt, zu überschreiten. Ich schätze, die Frage, ob alles richtig versteuert wurde, wird für Papa Staat einfacher zu klären sein als das undurchsichtige Geflecht SkyScams. Und so ausgebufft (und von professionellen Steuerberatungsgesellschaften beraten) wie Konzerne a la Starbucks, Amazon & Co. sind unsere Keiler auch nicht.

Nur zur Erinnerung: über die Steuer sind schon ganz andere Kaliber gestolpert. Al Capone zum Beispiel. Und der war mit Sicherheit gerissener als unsere Keiler hier...
Zitat von AvBAvB schrieb:Vorsichtige Prognose aufgrund der Tatsache, das noch ausreichend Dumme auf dieser Welt rumlaufen und sich beschwatzen lassen ca. 12 - 18 Monate. Natürlich auch nur dann wenn nicht vorher schon jemand adres den Stecker zieht.
Die Welt ist groß und es sind längst nicht alle Wiesen abgegrast worden. Dein Wort in Gottes Ohr, dass SkyWay spätestens 2020 Geschichte sein wird. Na ja, ich schätze mal, die Keilerei jedenfalls dürfte sich in DE, AT und CH wohl einigermaßen erledigt haben. Hoffe ich.
Zitat von AvBAvB schrieb:Aber ich muss die unteren Ermittlungs-Hirachien auch mal in Schutz nehmen. Die sind einfach überlastet und haben einfach nicht mehr die Kapazitäten um gemeldeten Straftaten nachzugehen. Das gleiche gilt auch für BafIn und Co...
Word!

Dazu ein Artikel aus dem Jahr 2015:

FMA Mitarbeiter seit 2006 vervierfacht, Arbeit aber versiebenfacht

Als Folge der Finanzkrise 2008 hat sich die Zahl der FMA-Mitarbeiter vervierfacht. Allerdings hat sich die Seitenzahl der von der FMA zu exekutierenden Gesetze versiebenfacht.

Was dann diese Anmerkung
Zitat von AvBAvB schrieb:BafIn und Co, wobei ich jenen unterstelle das diese weiß Gott vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich gerne hinter Regulierungen und Gesetze verstecken wo man denen glatt unterstellen kann das auch sie davon keine oder nur unzureichende Ahnung haben.
wenigstens teilweise erklärt.

Lustige Nebeninformation: Wer bezahlt die FMA?

Richtig: jene, die die FMA überwachen soll... :D
Finanziert wird die FMA zu rund 93 % von den Beaufsichtigten, 3,5 Mio. Euro bezahlt der Bund pauschal. 6,7 Mio. Euro werden durch Gebühren und sonstige Einnahmen gedeckt. 8 Mio. Euro hebt die FMA für die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) als Kostenbeitrag für deren Leistungen ein.

Damit entfalle auf die Banken ein Kostenbeitrag von 22,6 Mio. Euro oder 49%, auf Versicherungsunternehmen 9,24 Mio. Euro oder 20%, auf Pensionskassen 924.000 (2%) und auf die Wertpapieraufsicht 12,9 Mio. Euro (28%).
Aus dem verlinkten Artikel, Hervorhebungen durch mich.

Wie es bei der Bafin aussieht, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 07:59
Unnützes Wissen zum Wochenstart: Helene Fischer hat mehr "Patente" (zumindest kann man dies den Skyway-Jüngern so verkaufen) als Yunitzkiwitsch:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020090314942/DE (Archiv-Version vom 13.07.2018)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 08:41
Zitat von AvBAvB schrieb:Das liegt daran, das Ermittlungsbehörden null Ahnung haben wo sie überhaupt anfangen sollten. Ein längeres Gespräch mit dem LKA Salzburg offenbarte, das man zugibt von dieser Materie keine Ahnung zu haben und man sich da erst einmal hineinarbeiten müsse. Und das kann dauern.
Sollen sie sich mal hier einlesen. :) Wobei man sagen muss das man an SkyWay eh nicht rankommt da es keine Filialen oder ähnliches hat, es wird also maximal die Keuler treffen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die Welt ist groß und es sind längst nicht alle Wiesen abgegrast worden. Dein Wort in Gottes Ohr, dass SkyWay spätestens 2020 Geschichte sein wird. Na ja, ich schätze mal, die Keilerei jedenfalls dürfte sich in DE, AT und CH wohl einigermaßen erledigt haben. Hoffe ich.
Mit 2020 bin ich mir noch nicht ganz sicher, das neue Schrottfestival in Minsk soll ja nicht nur die jetzigen "Investoren" ruhig stellen sondern auch neues Geld generieren. Im DACH-Raum sollte sich SkyWay so gut wie erledigt haben, im russisch sprachigen Raum ist man wohl noch am abgrasen, allerdings scheint es als wenn sich da auch langsam Unmut breit macht. Habe neulich ein russisches Keulervideo gesehen, die Kommentare darunter sind nicht mehr wie früher 90% Jubelmeldungen..... :D Und zur Zeit treibt sich wohl, laut Anatolys Meldungen, eine Delegation aus Dubai bei ihm rum. Und wenn man sich die Täglichen Märchen bei Anatoly so ansieht dann stellt man fest das die eine ganz schöne Hinhaltetaktik fahren im Moment. Die gekauften Beiträge sind allerdings nicht besonders teuer oder aufwändig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 10:59
Zitat von o1966o1966 schrieb: Helene Fischer hat mehr "Patente"
Jetzt wird's aber unseriös, Geschmacksmuster hat der Anatoly ja fleißig gesammelt ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 13:53
Gerade im Spiegel gefunden:
Bayerische Firma reaktiviert Transrapid - als S-Bahn
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/transrapid-nachfolger-tsb-max-boegel-baut-neue-magnetschwebebahn-a-1217407.html
Da scheint sich Konkurrenz aufuibauen... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 13:57
Ich frag mich langsam schon (bzw. schon wieder), wieso bei den vielen Bahnprojekten NIE das Milliardenunternehmen Skyway berücksichtigt wird... überall in den Nachrichten liest man nur von Doppelmayr-Aufträgen und anderen Firmen, die weltweit solche Verkehrssysteme bauen. Und dabei ist Skyway doch so viel grösser als die ganzen anderen Flachpfeifen-Firmen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 14:28
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Da scheint sich Konkurrenz aufuibauen... :D
Mit 50 Mio pro Kilometer nicht gerade ein Schnäppchen. :) Aber zumindest gibt es den Beweis das dieses System funktioniert und schon einiges an Leuten transportiert hat, zumindest bis zum Unfall auf der Teststrecke, dann ging es ja steil bergab. Ich persönlich gebe dem System keine große Chance, es hat keinen wirklichen Vorteil der alle Nachteile aufwiegt. Die Transrapid-Fanboys werden bei der Nachricht allerdings austicken und Partys feiern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 14:35
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und dabei ist Skyway doch so viel grösser als die ganzen anderen Flachpfeifen-Firmen.
Und angeblich ja innovativ...schon paradox irgendwie, die haben alles was keiner will.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 14:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:die haben alles was keiner will
Das ist sehr selten am Markt, ist doch erfolgsversprechend


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 15:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und angeblich ja innovativ...schon paradox irgendwie, die haben alles was keiner will.
In 20 Jahren wird es ja nur noch SkyWay geben, sagt Sergei Novikov. :) Die "Hermes Holding" hört sich nicht gerade nach der ultimativen Finanzgruppe an, eher nach einem Keulerverein. Aber eventuell kann Arthur den Typen ja zuordnen. Der Artikel ist leider in russisch und man kann ihn nicht automatisiert übersetzen lassen. Weltbewegendes wird eh nicht drin sein.

Hir mal der Link mit Google-Translator: Klick-Klack


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 16:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In 20 Jahren wird es ja nur noch SkyWay geben, sagt Sergei Novikov.
Das ist so großkotzig, da kann ich auch behaupten, in 20 Jahren wird noch nicht mal mehr SkyWay gebraucht, weil da alle schon mit fliegenden Keshe-Autos "fahren“ ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 18:18
Mal gespannt, Anatoly hat ja die Vorstellung der Skywaydrohne mit einer Tonne Nutzlast für das ecofest Anfang August fest versprochen....


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 18:21
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Mal gespannt, Anatoly hat ja die Vorstellung der Skywaydrohne mit einer Tonne Nutzlast für das ecofest Anfang August fest versprochen....
Hat er auch gesagt dass die abheben kann?Oder sind Drohne und Nutzlast nur auf dem gleichen LKW?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 19:34
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Mal gespannt, Anatoly hat ja die Vorstellung der Skywaydrohne mit einer Tonne Nutzlast für das ecofest Anfang August fest versprochen....
Da wird sich von den Aktionärsdödeln Darlehensgebern aber keiner mehr dran erinnern. Man wird den 3-Teiler durch die Gegend zuckeln lassen und auf die neuen Masten hinweisen und das der weltweite Durchbruch eigentlich schon so gut wie geschafft ist, es dauert nur noch einen Moment bis man auch noch andere Tupperdosen in Rot, Blau und Grün gebaut habe. Aber dann geht es so richtig los. Nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 19:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:es dauert nur noch einen Moment bis man auch noch andere Tupperdosen in Rot, Blau und Grün gebaut habe.
Wir sollten an diser Stelle mal aufhören, fortwährend die Tupperdosen zu verunglimpfen. Tupperdosen sind hilfreich und von guter Qualität. Skyscam ist unnütz und wird nie seinen Zweck erfüllen (außer man definiert Abzocke als Sinn und Zweck von Skyway).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 20:33
@oldzambo
Nein, ihr solltet mal fortwährend aufhören Quatsch zu schreiben. Wird immer inhaltsloser euer Geschwafel ohne Begründungen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 20:34
@maxmustermann
Und du solltest mal anfangen, fundiert die offenen Fragen zu beantworten... immer dieselbe substanzlose Trollerei von dir.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 21:32
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Nein, ihr solltet mal fortwährend aufhören Quatsch zu schreiben. Wird immer inhaltsloser euer Geschwafel ohne Begründungen...
Das ist vollkommen korrekt! Es wurde auch schon mehrere Male vorgeschlagen, den Fred nach „Unterhaltung“ zu verschieben. Ernst nehmen kann man Skyway ja eh nicht mehr. Die hier im Fred gefundenen Fakten sind einfach auf voller Linie überzeugend...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.07.2018 um 21:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das ist vollkommen korrekt! Es wurde auch schon mehrere Male vorgeschlagen, den Fred nach „Unterhaltung“ zu verschieben. Ernst nehmen kann man Skyway ja eh nicht mehr. Die hier im Fred gefundenen Fakten sind einfach auf voller Linie überzeugend...
Der Thread ist schon genau richtig in Wissenschaft, weil wir schaffen ja Wissen. :) Wir können den Scam nicht ernst nehmen, aber es sind doch einige auf den Unsinn herein gefallen und werden von ihrem Geld nichts mehr sehen. Die Klickzahlen im russischsprachigen Raum sind etwa Faktor 10 höher als die deutschen Youtube-Sachen, da wird einiges an Geld bei rum gekommen sein, immerhin müssen sie ja ihre "Fabrik" und den Schrottpark unterhalten. Es muss sich also noch lohnen für die Scammer, zumindest im Moment.


Anzeige

melden