Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 12:49
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: neutralen @Beobachter93
Das war ein 92er..na ja wer war mit 26J nicht so blitz gscheit...und außerdem ist dieser User keiner mehr, dann kann in den illustren Kreisen wieder Spukulatius serviert werden.
Keyword: Zensur, Sperren, mundtot machen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 15:00
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:* ins noch unrealistischere gehen (z.B. aufgrund der ewigen Nörgler im AllmyForum haben wir keine Lust mehr, erdgebundene Transportmittel zu bauen, wir werden uns jetzt dem Weltraum widmen. Hierzu bitte alle noch mal das 5-fache an Kohle nachlegen, Gewinnchancen werden im Gegenzug dann auch verfünffacht)
Das. Definitiv das. Das ist nämlich (gedankilich zumuindest) nur ein kleiner Schritt für einen Yunitskiy (Archiv-Version vom 25.12.2017):
This monograph presents the theory, development status, prospects and key results of studies of high-speed ground transport, the movement of which is performed on a string track structure and a non-rocket space vehicle in the form of a circular string system encircling the planet in a plane parallel to the equator.
Ich neige mittlerweile dazu jegliche fachliche Kompentenz von Yunitskiy in Frage zu stellen, bei dem ist doch schon vor Jahren was schiefgelaufen. Entweder er glaubt den ganzen Blödsinn wirklich oder will wirklich nur Leute abzocken. Keine Ahnung was schlimmer wäre.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 15:29
Frohes Neues in die Runde!
... das Nachlesen seit dem letzten Besuch hat jetzt aber RICHTIG lange gedauert! Ja, Besucher92, VW, MaxMustermann und wie die ganzen "neutralen" Besucher alle hiessen, dass macht man, wenn man an einem Thema interessiert ist. Da verlangt man nicht von den Anderen, dass längst Besprochenes quälend wiederholt wird, sondern macht sich selber schlau.
Ich muss @apart leider teilweise recht geben, die Diskussionsqualität hat sich nicht gesteigert. So, wie @AvB hier teilweise angegangen wurde, kann ich seine Reaktion und das Hin- und Her danach aber auch verstehen.
Und wenn @AvB einfach mal die Taktik des "Druckaufbauens" mit nebulöser Angabe eines Datums anwendet, ist das m.M.n. legitime Kriegsführung.
An der hektisch - erleichterten Reaktion vom Besucher92 haben wir ja so Einiges über die Identität und wahren Beweggründe dieser armen Seele erfahren. Natürlich ist @AvB als Informationsgeber nicht direkt in die Ermittlungen involviert und kann über den finalen Zugriff nur mutmaßen, aber darum geht es ja auch nicht. Die Eingreiftruppe vom FA hat ihren eigenen Terminkalender, gerne auch mal unter der Woche, morgens um 3:00. Da hilft es auch nicht, wenn man sich zum Posten in das Kinderzimmer bei Tantchen verzieht, ich denke wir verstehen uns, "mein Freund".
Wenn Du weiterhin nur krumme Geschäfte betreibst, werden Dir deine "Brüder" irgendwann auch nicht mehr helfen wollen oder können. Frag dazu mal den Stani, der war während des Studiums doch gerne bei der "Selene z.d.d.T." Aber das nur am Rande, in dem Gefecht seid ihr beiden eh nur ganz kleine Lichter und das findet offline statt...

Die Reaktionen der, ich nenne sie jetzt mal "Vertriebler" , hat sie zweifelsfrei als Betrüger entlarvt.
Mal platt ausgedrückt: wenn mein Stall sauber ist, brauche ich nicht hektisch, beleidigend und anmaßend zu werden. Dann bringe ich UNABHÄNGIGE Quellen, Beweise, Gutachten bei. Dann verlinke ich zu den Berichten der entsprechenden Gremien auf Bundes- oder EU-Ebene und mache damit alle Zweifler ein für allemal mundtot.
Kann ich nichts davon vorweisen, rede ich um den heissen Brei herum, stelle 1000mal beantwortete Fragen, diskreditiere die aktiven Forenteilnehmer, verlange immer und immer wieder irgendwelche Beweise und bleibe selber die eigenen Beweise schuldig. Und wenn ich mir garnicht mehr zu helfen weiß, verabschiede ich mich beleidigt....

@Teamatthew, ich hoffe, dass war nicht zu sehr OT, ich habe nur versucht, die letzten Tage zusammenzufassen, die Übersicht leidet hier zur Zeit sehr.

Nochmal für Dich C.S.:
1.CNNIndonesia ist nur ein regionaler Nachrichtensender, was sagt den das Gov. of Indonesia? Irgendwelche offiziellen Statements dort zu lesen?
2.@Thorsteen hat mehrfach den Unterschied zwischen Gebrauchs- Geschmacksmuster und Patent erklärt. Hat jedes einzelne Patent recherchiert und durch UNABHÄNGIGE Quellen NACHGEWIESEN, dass es sich um heisse Luft handelt. Wann gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme oder den BEWEIS, dass es GÜLTIGE Patente gibt?
3.Dir sollte mittlerweile aufgegangen sein, dass sowohl @Abahatschi, als auch @Thorsteen über eine qualifizierte Ausbildung und jahrelange Erfahrung im schienengebundenen Transportwesen verfügen. Der Eine eher im operativ - technischen Bereich, der Andere im Projektmanagement, Auftragswesen und firmenübergreifender Kommunikation. Von den anderen Physikern, Statikern, Betriebswirten und Juristen will ich garnicht reden... Merkst Du eigentlich, dass Du daneben mit Deinen NLM-Winkelzügen und Deinen leeren Versprechungen wie eine aufgezogene Sprechpuppe wirkst? Egal, mit welchem Usernamen Du hier auftauchst...
4. @Tipse wartet nun schon seit Monaten auf einen Nachweis über die abgeschlossenen "Vorverträge" Nicht weil sie gerne nervt. Nein, sie möchte nur sagen: Ihr habt nichts, aber auch garnichts in der Hand. Nur Eure Sprechblasen und Satzbausteine. Zeigt doch mal was!
5.@AvB hatte einen link zur offiziellen SkywayIndiaseite eingestellt. Kurz zusammengefasst: Aus die Maus in Indien mit dem Vertrieb! Ich glaube kaum, dass das indische Verkehrsministerium mit SW eine Bahn baut, wenn das indische Finanzministerium dem "Crowdfunding" die Rote Karte zeigt. Dieser link findet sich nur ein paar Seiten zurück, also für "neutrale" Beobachter nicht zuviel verlangt, mal zurück zu gehen...
6. Desweiteren steht ja immer noch im Raum, dass eine LTD keine Aktien ausgeben kann, zumal sich der Börsengang ja von Monat zu Monat weiter nach hinten schiebt... Stellungnahme von Skyway dazu?
7. Bitcon, IOTA, Google und Apple werden gerne als Beispiel herangezogen.
a) Bitcoin ist eine innovative TECHNOLOGIE, die sogar in der Betaphase schon funktioniert hat und sich mittlerweile auch im MAINSTREAM durchsetzt. Token konnten und können nach wie vor gemined werden, dass funktioniert wunderbar ohne "Vertrieb" und es entsteht ganz allein ein ganzes "Environment" dazu.
b) IOTA ist mittlerweile eine anerkannte Stiftung, hat international anerkannte IT-Grössen rekrutiert und steht NACHWEISLICH in direktem Kontakt mit BOSCH, SIEMENS, PORSCHE. Überall in den einschlägigen Nachrichtendiensten und Foren zu lesen. Und im UNTERSCHIED zu SW äussern sich auch die Manager der o.g. Firmen offen und selbständig positiv in RELEVANTEN Medien dazu.
c) Google wurde durch ein innovatives Produkt gross und hat sich das Risikokapital dafür durch VON BANKEN UNABHÄNGIGE Risikokapitalgeber besorgt. Genauso wie...
d)... Steve Jobs das für Apple getan hat.
Aber das Wissen, dass es eine Szene von privaten Investoren gibt, die ein Startup einschätzen und dann entsprechend reagieren, scheint an der Weltfirma SW vorbeigegangen zu sein. Ohne diese Leute in California hätten wir kein vernünftiges Internet, es gäbe keine neuen Medizinprodukte, keine Smartphones, keine vernünftigen Elektroautos usw. Alles mittlerweile Milliardenmärkte, die "earlyadopter " haben sich dumm und dämlich verdient...
WARUM hat KEINER von denen Bock auf SW?

So, genug. Mir ist eh klar, das darauf nicht direkt geantwortet wird. Ich hab es nur nochmal für die "Neuen" zusammengefasst, die vielleicht keinen Bock auf 174 Seiten haben. Freue mich schon auf die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate, die dann polemisch beantwortet werden.
5.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 16:01
Ich habe mich aber eigentlich wiedermal gemeldet, weil mir seit ein paar Stunden Folgendes im Kopf herumgeht:

Auf allen Prospekten, in allen Filmen, auf allen Bildern sehe ich immer nur eingleisige Strecken. Das ist doch unrealistisch. Der australische Student, der indische DalaiLama-Groupie oder der Londoner Tokyo-Tourist wollen doch nach Befriedigung ihrer Interessen auch wieder nachhause. Da gibt es doch nur zwei Optionen: Zwei "Strings" (wobei ich Strings am Strand lieber sehe ;-)). oder eine Schleife, bzw. ein laaaanges Oval.
Ich glaube kaum, dass der Londoner Geschäftsmann, der seinen Kunden in Moskau besucht über Tokyo nachause gondeln will. Der erleuchtete Jünger nach seiner Wallfahrt per pedes den Berg runterhüpft. Der Studi per Anhalter zurück in die Kommune fährt. Oder wie kommt der Moskauer Reisende nach London?

Versteht Ihr meine Gedankengänge?

Müssen wir jetzt von doppelten Kosten, weil doppelter Streckenführung ausgehen? Müssen wir jetzt mit entvölkerten Stadten, überfüllten Tempeln und technisch bedingter Völkerwanderung rechnen?

Oder ist das der Blick aus der Adlerperspektive, der das pontempkinsche Dorf ad absurdum führt? Fehlt dem Konzept etwas ganz Grundlegendes, nämlich die "Rückreisemöglichkeit", zeigt das vielleicht auch dem letzten, dass er in ein Luftschloss investiert?


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 16:08
tschuldigung @Fipse, ich habe dich im Post von 15:29 als @Tipse bezeichnet, peinlich...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 16:23
@BrutusW
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Müssen wir jetzt von doppelten Kosten, weil doppelter Streckenführung ausgehen? Müssen wir jetzt mit entvölkerten Stadten, überfüllten Tempeln und technisch bedingter Völkerwanderung rechnen?
Das ist doch eh alles irrelevant weil sowieso nie niemals irgendwas gebaut wird (außer eine zu tief hängende Strecke im Phantasialand, diesmal aber nicht in Brühl sondern irgendwo im Osten). Insofern denk' Dir eine doppelte Strecke im Oval zu 4-fachen Kosten. Deshalb auch 5 Mrd Vorvertrag in Saudi Arabien obwohl die "Baukosten" nur im 3-stelligen Mio-Bereich liegen. Sie könnten auch angeben, die Strecke für EUR 1 zur Verfügung zu stellen aber nur wenn Du heute sofort den neuen Vertrag mit SMS-Flat und 300 MB Highspeed-Internetzugang abschliesst (24 Monate Mindestlaufzeit) - hätte den gleichen inhaltlichen Wert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 18:14
@scheissehoch9

XD... also quasi 'ne doppelte Carrerabahn, mit Monopolyspielfeld als Unterlage und 50 Tamagotchis ohne Batterie besorgen die Instandhaltung. Vielen Dank für die komödiantische Einlage, nicht schlecht.

Schade - ich hatte gehofft, das Du ein emsiger SW-Jünger bist und wir wieder etwas Schwung in das Thema hier kriegen....
Ich sehe zur Zeit das Problem, dass der Scam eindeutig bewiesen ist und weitere Seiten nur den Informationsgehalt verwässern. Meine Intention ist, das der nach Informationen suchende Kleinanleger hier einen klaren, informativen Gegenpol zur Gehirnwäsche auf FB hat.
Beide Kontrahenten haben sich hier legendäre Gefechte geliefert, gegen die geballten Tatsachen von Uns ging die Gegenseite die letzte Zeit nur noch mit Polemik und Beleidigungen vor. Ein klares Eingeständnis des Unvermögens.

Merke:

WIR arbeiten mit Fakten, haben teilweise Tage- oder Wochenlang in unser Freizeit Spuren verfolgt, uns in fremdländische Rechtssysteme eingearbeitet, Patentämter durchforstet und Geschäftsbeziehungen befragt. Ausländische Handelskammern kontaktiert, haben sogar diplomatische Kanäle auf den BVIslands strapaziert, Agenturen auf den Seychellen genervt, nur um an FAKTEN zu kommen.

Die monetäre Rückverbindung in den südöstlichsten Staat Europas lasse ich hier bewusst unerwähnt. Das ist eine mehrfache Nummer zu groß für dieses Forum. Wer sich da tiefer hinein begeben möchte, hat mit Sicherheit eine rapide sinkende Restlebenszeit zu erwarten, nur zu...
Aber solch kleine Fische wie dich C.S., werden wir richtig Fi**en! Du nimmst den kleinen, ehrlichen, vertrauensvollen Leuten Geld und Zukunft, um dir noch ne lowlevel-Rolex ans blasse, weiche Handgelenk zu binden.

Fang ne ehrliche Arbeit an.

Wenn Du GUT bist und Leidenschaft für die Aufgaben entwickelst, dann klappt es auch irgendwann mit ner Explorer I, Baselworld 2K16 Ltd.Edition, wie bei mir, oder wenn Du wie @Abahatschi richtig SMART bist, mit ner wunderschönen SeaDweller" mit DeepBlueSee-Dial" (2015?)

du verarscht deine "Kunden".
Wenn du ins Gefängniss gehst, verarscht du noch zusätzlich deine kleine Familie, was das schlimmste Verbrechen ist. (Ist dir nix heilig, ausser Geld, hast du mal überlegt, was deine Frau dann durchmacht, in Oehringen? Beim Bäcker, beim Fleischer, Bank, Supermarkt?)

Mir geht es nicht um den "Sieg" des Forums. Ich war ursprünglich von SW begeistert, hatte auf eine saubere, verkehrstechnische Zeitenwende gehofft.
Weg von dem Brennstoffwahnsinn. Wollte natürlich als "Investor" dabei wohlhabend werden, gebe ich offen zu. So offen habe ich mich hier im Forum ja auch mal angemeldet.
Doch leider hat sich meine Befürchtung nach langen, teilweise kostenintensiven Recherchen bestätigt:
SKYWAY ist leider nur ein gut gemachter Betrug.

Ich habe weiss Gott genug Zeit und Dollars investiert, um der Sache auf den Grund zu gehen.


Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, kann der Threat als bleibendes Gesamtkunstwerk geschlossen werden. Es kann lediglich nur noch darum gehen, wie das Googlerank für unsichere Investoren oben gehalten wird.
Vorschläge?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 18:43
... falls irgendjemand befürchtet, dann keine Aufgaben mehr zu haben. Kein Problem, es gibt noch mehr Abzocker...

Ohh, Entschuldigung, tut mir leid, dass war ja fast wieder ein "Hasskommentar" :-((

Ich meinte natürlich:

Es warten noch viele Multilevelmarketingmanager mit innovativen Finanzprodukten in einem globalen affiliate Environment auf fullpower Entrepeneurs, die mit ihrer financial Power, fully crazy about financial adventures, ein real exclusive desaster erleben wollen...


XD


na denn Prost, man schreibt sich


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 19:40
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:ch neige mittlerweile dazu jegliche fachliche Kompentenz von Yunitskiy in Frage zu stellen, bei dem ist doch schon vor Jahren was schiefgelaufen. Entweder er glaubt den ganzen Blödsinn wirklich oder will wirklich nur Leute abzocken. Keine Ahnung was schlimmer wäre.
... nicht exakt. Sehe Ihn bitte in einer literarischen Tradition mit Isaak Asimov. Du weisst ja: "Gesetze der Robotik"
A.Y. ist eigentlich ein unverstandener Künstler, nicht französischer Impressionismus, eher weissrussische Fabularistik...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 20:06
Ich mache Ihn selbst auch nicht für das ganze Desaster verantwortlich, ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass er genauso Opfer ist, wie die Kleinanleger.
Wer seine Geschichte und seine Arbeiten zurückverfolgt, ich meine jetzt speziell die Arbeit aus 1982, und seine philosophischen Diskurse mit anderen russischen Künstlern damals, wird Parallelen in der damaligen bzw. noch früheren, russischen Zukunftsliteratur finden. Ein (Über)Lebenskünstler mit grosser Phantasie.
Das man sich in der Perestroika gegenseitig Doktortitel und Raumfahrtkompetenz bescheinigt hat, war einfach überlebenswichtig in der Zeit des Umbruchs. Wovon sollte man sonst leben? Das war bis in die DDR hinein bekannt. Dazu gibt es genügend Literatur und es erklärt auch die mangelnde physikalische Kompetenz.

Nur ein Künstler darf solche Visionen, jenseits von Wirtschaftlichkeit oder überhaubt weltweit verfügbarer Materialmengen haben (ich erinnere dabei gerne an den Hoolahoopreifen als Raumstation aus den aktuellen Videos), wir Handwerker oder Wissenschaftler sind leider an die Gesetze der Materie gebunden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 22:01
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Kein Problem, es gibt noch mehr Abzocker...
Dazu muss man doch eigentlich nur Junk- und Spam-Mails durchforsten. Da tauchen doch ständig solche “Angebote“ auf ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 00:10
Zitat von apartapart schrieb:hallo werden hier auch auf fragen eingegangen oder is das nur der "ich wdh alles tausendmal ueber skyway fred" - oder so aehnlich?
Ich habe deinen Beitrag auf Arbeit nochmal durchgelesen, so richtig erschließt sich mir da keine Frage. Formuliere sie doch mal kompakt und bring es auf den Punkt, dann wird auch unter Garantie jemand antworten. Weil die einzigsten die bisher Antworten vermissen lassen sind unsere Freunde von SkyWay.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Scam Sprache sind das aber wichtige Keywords: demnächst, kurz davor, Tests, Optimieren, geheim, Mafia=Konkurrenz, Patente, renömierter Experte, ahnungsloser Uniprofessor...
Du hast noch: "TÜV, DEKRA, Siemens-Ingenieure bestätigen" vergessen.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ich neige mittlerweile dazu jegliche fachliche Kompentenz von Yunitskiy in Frage zu stellen, bei dem ist doch schon vor Jahren was schiefgelaufen. Entweder er glaubt den ganzen Blödsinn wirklich oder will wirklich nur Leute abzocken. Keine Ahnung was schlimmer wäre.
Meine ganz persönliche Meinung ergibt sich aus den Bildern und PDFs die Anatolie ja seit Jahren veröffentlich, ob die zutreffend ist muss jeder für sich entscheidne und ich berufe mich darauf das es meine ganz Persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger, ist die ich da äußere. Er hängt wirklich an der Idee mit seiner Rohrschienenbahn und hat das wohl auch oft vorgetragen, nur hat man ihn wohl eher belächelt oder man hat ihm, mehr oder weniger höflich, gesagt das es einfach nur ein Haufen gequirlter Mist ist. Wie einige "Erfinder" (R.W. mit seinem Dreikolbenkraftwerk etc.) hat er sich fest in die Idee verbissen, und hat nie erkannt wo die wirklichen Probleme bei der technischen Durchführung liegen. Und irgendwann hat er festgestellt das niemand den Kram haben will, wie dann der Wechsel vom Ingenieur zum Scamer kam, dazu müsste man tiefer graben. Meine ganz private Meinung ist das der Grund einfach Trotz war: "Ihr wollt meine weltverändernde Erfindung nicht haben? Na dann ziehe ich euch so das Geld aus der Tasche!". Mit dem Scam hat er eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, einmal klingelt es in der Kasse und zum anderen hat er endlich mal die Bewunderung die er Jahrelang nicht erhalten hat. Er weis schon was er da treibt.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Auf allen Prospekten, in allen Filmen, auf allen Bildern sehe ich immer nur eingleisige Strecken. Das ist doch unrealistisch. Der australische Student, der indische DalaiLama-Groupie oder der Londoner Tokyo-Tourist wollen doch nach Befriedigung ihrer Interessen auch wieder nachhause. Da gibt es doch nur zwei Optionen: Zwei "Strings" (wobei ich Strings am Strand lieber sehe ;-)). oder eine Schleife, bzw. ein laaaanges Oval.
Ohne es zu wissen hast du einen der Knackpunkte erwischt. Das fehlen von Weichen und Ausweichmöglichkeiten birgt gewaltige Riskien und macht jeglichen Verkehr zum Glücksspiel. Einfach mal ein Gedankenexperiment: die Tupperdosen hängen ja wie Perlen auf der Schnur, versagt die erste Gondel aus technischen Defekten die sie am Weiterfahren hindert (zb. ein massiver Lagerschaden im Antrieb), dann bleiben alle dahinter stehen bis man einen großen Stau hat. Und nun gehen wir mal von den richtig hohen Masten aus die Skyway ja bauen will, dann hängen da zig Leute in 50 oder gar 100m Höhe fest die man alle evakuieren müsste, ja Höhenrettung ist ja auch sowas von einfach.....

Ansonsten gibt es da wirklich einen Plan wie das laufen soll.

laufwegOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: Yunitski, 2006)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 00:15
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Fehlt dem Konzept etwas ganz Grundlegendes, nämlich die "Rückreisemöglichkeit", zeigt das vielleicht auch dem letzten, dass er in ein Luftschloss investiert?
Rickshaw please. Once directly to London for 60 Rs.back. Are you crazy I only have a promotion license for Dharamsala.......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 00:20
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:... falls irgendjemand befürchtet, dann keine Aufgaben mehr zu haben. Kein Problem, es gibt noch mehr Abzocker...
Tztztz, die heißen doch jetzt offiziell "Fachkraft für Übertragungen fremden Eigentums" ..... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 00:25
C.S. baut sich bereits sein zweites Standbein auf. Bewirbt massiv Ecobot in Sachen Kryptowährungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 01:18
@Thorsteen
@Abahatschi
Hab mal ‘ne technische Frage bzgl eines möglichen Staus:
Wieviele Gondeln leer/vollbeladen könnten eigentlich zwischen zwei Trägern hängen, so vom Gewicht her?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 06:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wieviele Gondeln leer/vollbeladen könnten eigentlich zwischen zwei Trägern hängen, so vom Gewicht her?
Um es genau auszurechnen benötige ich die Abmasse der 4Kante (Schiene) und der eingegossenen Seile (Strings) sowie eine Materialangabe. ! Der Spezialbeton ist hier nicht zu berücksichtigen, da er nicht auf Zug belastet werden kann.
Ich hatte den Stan das auch gefragt, aber da kam natürlich nichts.
Beitrag von Abahatschi (Seite 66)
Beitrag von Abahatschi (Seite 86)

Die Rechnung geht so:
- Abstand der Masten -> je größer, umso billiger da weniger Masten und Fundamente
- gewünschter Durchhang -> je geringer, umso komfortabler die Fahrt, da die Höhenunterschiede zwischen Tal(Durchhang) und Berg(Mast) geringer werden, wer will bei 500km/h alle 36s 100m hoch bzw. runter fahren? (Durchhang 150m, Mastabstand 5000m)

Kräftemäßig ist es genau umgekehrt:
- Abstand der Masten -> je größer, umso schwerer die Seile und Schienen dazwischen, die Zugspannung im Seilsystem steigt
- gewünschter Durchhang -> je geringer, umso krasser die Zugkräfte im Seilsystem, ich habe es hier mal ausgerechnet:
Beitrag von Abahatschi (Seite 67)
Alleine ein Yunibus mit 15To erzeugt horizontale Zugkräfte von 187to! Das Eigengewicht der Seile, Schienen und Spezialbeton kommt dazu und erzeugt ebenfalls immense Zugkräfte.
Es hilft auch nicht zu sagen, dann nimmt man ein dickeres Seil, weil das schwerer ist - es kommt alleine auf die Zugfestigkeit des Materials an.
Jetzt müsste man sich hinstellen und ein passendes Material suchen...viel Spaß!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 07:02
@Abahatschi
Danke, hab jetzt auch keine genaue Angabe erwartet. Ich kann mir schon denken dass da nicht viel möglich ist. Ich denke auch noch an den von SkyWay gedachten 2-Sekunden-Takt.

Wenn ich nicht irre, müssten das ja demnach 30 Gondeln in der Minute sein. Und das hieße ja, dass die Gondeln ja direkt und immens beschleunigen müssten usw., sonst staut es sich ja ziemlich schnell, habt Ihr ja alles schon bequatscht. Also wird es immer eine Mindestanzahl an Gondeln sein, die zwischen den Trägern fährt.
Das kann einfach nicht funktionieren, und wenn denn nur für ein paar Durchfahrten bis alles ermüdet und reißt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 07:52
@skagerak
Bei den angepriesenen 5000m Abstand @ 2s und:
500km/h sind es 18 Yunibusse
200km/h sind es 45
100km/h sind es 90
je langsamer man fährt, umso mehr Fahrzeuge im Abschnitt...umso höher das Gewicht und umso höher die horizontalen Kräfte.

Jetzt sollen sich mal die Hausfrauen und Hausmänner aus dem MLM ScamWay System sich hinstellen und mir mal zeigen wie so ein 150m hoher Mast aussieht der 90 Yunibusse (@ 100km/h) * 187to = 16830 Tonnen als horizontale Kraft an der Spitze aushält...!
Das ergibt einen Drehmoment 24754237200Nm :)..ja ja, macht mal.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2018 um 09:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt sollen sich mal die Hausfrauen und Hausmänner aus dem MLM ScamWay System sich hinstellen und mir mal zeigen wie so ein 150m hoher Mast aussieht der 90 Yunibusse (@ 100km/h) * 187to = 16830 Tonnen als horizontale Kraft an der Spitze aushält...!
Das ergibt einen Drehmoment 24754237200Nm :)..ja ja, macht mal.
@Abahatschi, du gehst fälschlicherweise von einer Erdanziehungskraft aus, die auf die Busse wirkt. In Wirklichkeit ist das aber eine Erdandrückung und die wird durch die Technologie der AFKEM einfach ausser Kraft gesetzt, jetzt muss der Mast nur noch ca. 1 to (Eigengewicht DDD) aushalten, der auf jedem Mast steht und der Schwerkraft eine Bremsung gebietet...


Anzeige

1x zitiertmelden