Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.11.2017 um 11:20
Zitat: "Im Jahr 2008 war die Pilotstrecke in Chabarowsk geplant. Aber Spezialisten der Moskauer Staatlichen Universität für Eisenbahntechnik haben das Projekt negativ bewertet und es wurde nicht umgesetzt."

Die gleiche Universität erklärt in 2/2016 unter Vorsitz von Alexey Davidov aber nun genau das gegenteilige und erklärt Skyway für innovativ.

Im übrigen saß auf der Skywayseite ein Mr. Igor Davidov (Chefdesigner) mit am Tisch.

Ja wenn der Vater mit dem Sohne...........

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.11.2017 um 12:54
2008, 2016....(und dann wieder 8Jahre später), 2024, hat sich auf Spielzeugseilbahnen spezialisiert! Endlich verdient Kairos Sky Way mit legalen dingen Geld....wieder 8 Jahre später (Ich will all Kairos schreiben)Sky Way muss dicht machen, da alles in Kinderarbeit gefertigt wurde.....hab ich gerade mal so vor mich hinorakelt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.11.2017 um 13:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In jedem seiner 3 bisherigen Beiträge, und in den Beiträgen seiner anderen Bot-Accounts (z.B. Marco25). Dieser Bot ist zudem recht "einfach gestrickt", bekommt nie mehr als einen Satz pro Zeile auf die Reihe, die im Zusammenhang gelesen sowohl inhaltlich, wie grammatikalisch unsinnig sind.
Da kannst mal sehen, wie unbedeutend der ist..was soll man sich auch mit solchen Leuten aufhalten...dat sind Reisende...und die soll man bekanntlich nicht aufhalten😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.11.2017 um 23:18
Ich glaube, ich plane 2018 eine Reise nach Berlin........... http://prntscr.com/h6b6bi


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.11.2017 um 23:29
Unter der Url uniskyusa[dot]com wird Werbung für Skyway gemacht, hm habe irgendwie in Erinnerung das in den "AGB-Dosclaimer" drinsteht, das Werbung, Verkauf von Aktien etc. in Amerika verboten ist. Na man scheint sich bei Skyway an so einiges nicht zu halten.

SEC wurde informiert! Aktennotiz an Menstes ist auch raus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 10:42
So ich habe mich mal mit den Patenten beschäftigt (Danke nochmal an @Abahatschi der meine nervigen Fragen beantwortet hat :) ). Ich denke mal jeder kann sich ausrechnen wie es so aussieht und was man erwarten muss, und ja, es ist genau so passiert.

Gesucht habe ich auf Google-Patents (26 Treffer) und über Espacenet (13 Treffer) das Südafrika"patent" habe ich in der Südafrikanischen Datenbank gefunden. Bei den Russen hatte ich auch gesucht bin aber dann schnell an der Sprachhürde gescheitert, trotz allem hätten die Patente auftauchen müssen. Paar der Patente sind vom Inhalt her sehr interessant, weil es ist fast jedes mal der selbe Bullshit nur ein bissel anders abgemischt.

Grau sind alle Patente über 20 Jahre, die sind abgelaufen aber gefunden habe ich von denen so gut wie keines und wenn waren es maximal ANMELDUNGEN bzw. wurden abgelehnt. Rot bedeutet das sie zwar angemeldet aber dann nicht bezahlt wurden, also nichtmal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Die beiden Gleben waren abgelaufen und nicht bezahlt, sind aber wieder eingesetzt worden. Meine Vermutung man hat eine Hand voll Dollar zur Prüfung auf den Tisch geworfen damit man den Anschein erwecken kann das es Patente sind. Vieleicht kann da noch jemand was dazu sagen der sich etwas mehr mit der Materie auskennt. Und alles ohne Markierung wurde nicht gefunden.


patente1

patente2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 11:15
@Thorsteen
@Abahatschi

Danke an euch beide! Mein Fazit: alte abgestandene Luft, die teuer als "Innovation" verkauft wird. Was mich allerdings jetzt auch nicht weiter überrascht.

Ansonsten scheint es etwas ruhiger zuzugehen, da ich aber kein FB nutze und in diesem Segment einen Bogen um YT mache, mag das ein sehr subjektiver Eindruck sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 11:17
@Total_Recall
Is auch dort ruhig... alle im Urlaub 😀


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 11:24
Zitat von o1966o1966 schrieb:Is auch dort ruhig... alle im Urlaub
Staatlich angeordneter Urlaub?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 11:34
Aber vielleicht liegt es ja auch urlaubsbedingt daran, das gewisse Subjekte pünktlich ein kleines Briefchen von verschiedenen Finanzaufsichten bekommen haben und nun damit erst einmal beschäftigt sind. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 19:25
@Thorsteen
Hervorragende Arbeit - was Du nicht alles für die Anleger machst!

Sehr geehrte Anleger, es wird mal Zeit über die vorhandenen Werte der "Firma" zu schreiben.
Scamway hat die Patente und den Park - wir haben von RK gelernt dass Vorverträge nichts zu bedeuten haben.

Patente (IP - intelectual property)
Kategorie 1 -  die maximale Schutzdauer beträgt weltweit 20J, alle Patente vor 4.11.1997 sind Geschichte, sprich wertlos, das dürfte jeder bauen.
Kategorie 2 - Eingereichte und erteilte Patente, aber die Schutzgebühr nicht bezahlt, sind ebenfalls wertlos, darf wieder jeder bauen.
Kategorie 3 - sehr gerne von Betrüger genutzt, es wird was angemeldet (ca.130€ ;) aber man kann dadurch das Verfahren 3 Jahre in die Länge ziehen und derweil Kapital abschöpfen. Nach den 3 Jahren darf es jeder bauen, auch wenn keine Patenterteilung beantragt wurde.
Kategorie 4 - Eingereicht, beantragt und nicht erteilt (weil nicht neu, weil verfahrenstechnisch nicht richtig, weil nicht patentierbar) - darf wieder jeder bauen.
Kategorie 5 - Patente aus anderen Länder und Schutzgebiete (EPA, PTC), auch wenn erteilt und aktiv, können sie in anderen Länder die nicht den Bestimmungen unterliegen kopiert werde.
Mein Urteil: ScamWay hat keine IP, wirtschaftlicher Wert in diesem Bereich = 0 €.

*In den USA sagt man: ist die Innovation wert dass sie kopiert wird, muss sie geschützt (patentiert) werden.  
Das bringt uns zum nächsten Punkt: wer kopiert ScamWay obwohl es rechtlich kein Problem wäre? Niemand! -> klingelt es?  

EcoPark:
Ich habe es mit Google Maps ausgemessen, komme auf 186400m2 -> angeblich ist die ganze Anlage 300 Mio$ wert.
Hmmm - wäre es nur das Land würde man auf 1610€ pro m2 kommen. Lass uns schmunzeln -> München bestes Bauland in der Stadt ab 1200m2 gibt es für 1210/m2. Die neue (echt rekordträchtige) Seilbahn Zugspitze hat 50 Mio € gekostet.
Was soll das alles?
Umgangssprachlich: man hätte den Technopark in München bauen können, als Vorführanlage eine echte Seilbahn gehabt und es wären 24,5 Mio übrig geblieben.
Klingelt es?

Meine due dilligence (habe ich etwas vergessen oder falsch berechnet, bitte melden):
- IP 0€
- EcoPark 450T€ (ja, inklusive Hallen und Anlagen)
- Sonstige Werte: 50T€
Nicht drängeln bei der Insolvenz, zuerst wird der Staat bedient und dann die Gläubiger.  

*Eine Sache noch: der Technopark ist in Marijna Horska, nicht in Minsk (die Hauptstadt ist 65km weit).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 19:52
@Abahatschi

Ich liebe es wenn du so kniefieselig wirst :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:12
@Balthasar70
Joah, ich werde kleinlich - dabei mache ich nur eine Sache: ich sorge mich um das Geld der Anleger...wie die Keuler.

Da muss ich wohl weiter machen:
https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?pid=189022#pid189022
Das Büro der SkyWay-Projektorganisation wurde vom indischen Botschafter Herrn Pankaj Saxena besucht.
In einem persönlichen Gespräch mit der Führung der Projektorganisation SkyWay, stellt Herr Pankaj Saxenadas hohe Niveau der Entwicklung von Engineering-Lösungen von String-Transportsystemen fest, für die aus seiner Sicht, große Aussichten auf dem indischen Markt des Passagier- und Frachttransports gibt.
So, so - ein Botschafter kann das Engineering Niveau beurteilen - wer ist das eigentlich?
Mr. Saxena has a bachelor degree in Commerce from Delhi University. Mr. Saxena is fluent in Hindi and English and has basic knowledge of German.
http://www.indembminsk.in/eoi.php?id=Ambassador (Archiv-Version vom 14.11.2017)
Ich erwarte von allen engagierten ScamWay MA dass sie sich schon mit dem Inhalt der Jubelmeldungen beschäftigen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Joah, ich werde kleinlich - dabei mache ich nur eine Sache: ich sorge mich um das Geld der Anleger...wie die Keuler.
Hoffe Du hast den Smiley gesehen :-), sollte nur Deine tolle arbeit würdigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:16
@Balthasar70
Ich habe es auch so aufgefasst, danke.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:21
Screenshot 20171105201926Original anzeigen (0,2 MB)

Zwar schon etwas älter....aber noch aktuell....geht ja auch mehr darum den stillen Mitleser zu Informieren

hier der Link:

http://www.gva.be/cnt/dmf20170922_03087744/financiele-waakhond-waarschuwt-voor-piramidefraude-van-skyway-capital


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hervorragende Arbeit - was Du nicht alles für die Anleger machst!
Ich sollte wohl auch am Affilate-Programm bei denen mitmachen, dann kann ich mir die ganze Arbeit wenigstens vergüten lassen. :D
Ich kann mich nur wiederholen, als Skeptiker muss man richtig arbeiten und Zeit aufwenden. Wobei es mich etwas wurmt das ich den Rest der losen Papiersammlung, im Skyway-Jargon "Patente" genannt, nicht auch noch gefunden habe. Bei einigen "Patenten" *lach* waren ja die Dokumentationen einsehbar, das Zeugs ist so aufwändig wie nutzlos "konstruiert" worden. Mein Favorit war eine Art Laufflächenkappe die man auf einem Drahtseil befestigt, nur gut das sich Seile nicht verdrehen unter Last......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es mit Google Maps ausgemessen, komme auf 186400m2 -> angeblich ist die ganze Anlage 300 Mio$ wert.
Hmmm - wäre es nur das Land würde man auf 1610€ pro m2 kommen. Lass uns schmunzeln -> München bestes Bauland in der Stadt ab
Ich habe irgendwo auf ihren Seiten gelesen der Boden ist nur gepachtet, also da ist im Fall einer Insolvenz erst recht nichts zu holen. Bleibt nur der Schrottpreis für die liegenden Gittermasten. Damit wird man wohl nichtmal auf die 450k € kommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:41
Witzig - ihr unterschätzt mein Gedächtnis, in dem Beitrag über den Skeptiker:
http://yunitskiy.com/news/2017/news20171031_en.htm (Archiv-Version vom 06.11.2017)
gibt es ein Zitat:
As an epigraph, here is a phrase attributed to J. Swift, one of the wittiest people:
"When a genius appears in the world, you can recognize him at least by the fact that all the thickheads unite in the fight against him."
1. Das ist eine dreiste Fälschung:
In "Abolishing Christianity and Other Essays" schreibt Jonathan Swift:
When a great genius appears in the world you may know him by this sign; that the dunces are all in confederacy against him.
2. Wie der Titel schon sagt bezieht sich JS auf die Kirche - das hat auch viel mit Glauben und nicht mit Wissen zu tun.
3. Echt schlecht gewählt, angenommen das Zitat wäre passend: dann sollte man Trump und Kim in Ruhe lassen, so wie sich alle gegen die auflehnen müssen das echte Genies sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:45
@Abahatschi
@Thorsteen
Tolle Arbeit, und das ganze auch noch umsonst gratis. Mal schauen, wann die ersten Skyway Investoren und Abzocker auf Knien angekrochen kommen, um euch zu huldigen :-D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2017 um 20:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:ann die ersten Skyway Investoren und Abzocker auf Knien angekrochen kommen, um euch zu huldigen :-D
....vergiss es, leider wirs auf dieser Welt, genau Keiner, aus schaden klug, sondern finanziert lieber weiter die Luxusuhren b´von C.S. Mal gespannt wann seine Frau und der Schwiegervater draufkommen, dass sie bald putzen gehen muss.....


Anzeige

1x zitiertmelden