Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 12:46
@AvB: Vielen Dank für diesen ausführlichen und interessanten Beitrag, hoffentlich lesen das möglichst viele Geschädigte! Möge dem CS nur noch die Flucht nach Weisrussland bleiben ...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 13:16
Zitat von AvBAvB schrieb:Würde Skyway nun konsequent gegen solche Webseiten vorgehen und nach eigenen Regelement die "Affiliate" sperren, wäre Skyway auf einen Schlag am Ende. Daher wird seitens Skyway gegen diese Webseiten nicht vorgenangen, es wird wohlwollend ignoriert.
Das hat beobachter92 ja eigentlich auch bestätigt, sogar dass es vertraglich so geregelt ist, dass keiner den anderen beklagen kann deswegen...angeblich natürlich.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 13:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:sogar dass es vertraglich so geregelt ist, dass keiner den anderen beklagen kann deswegen...angeblich
Wie tief die Einblicke eines "Neutralen" doch sein können...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 14:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dass es vertraglich so geregelt ist, dass keiner den anderen beklagen kann deswegen...angeblich natürlich.
Ja, ja, das ist viel Wert bis zur ersten Klage...ich kenne keine Verträge die Betrug aushebeln oder sonstige Straftaten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 14:19
Also eigentlich ist das hier doch Comedy at it's best:

Da kommt ein neutraler Beobachter in den Thread und möchte sich erkundigen, ob es sich lohnt, in Skyway zu investieren. Dann erklärt man ihm lang und breit, dass dies technisch und betriebswirtschaftlich totaler Unfug ist (nachzulesen auf inzwischen 170 Seiten), und er zu 100% sein Geld verlieren wird (anstelle zu 1000% zu gewinnen). Und was macht der gute Mann? Er macht sich sein eigenes Bild und will investieren.

Wie bescheuert muss man eigentlich noch sein, um so sehenden Auges mit so einer Wucht gegen die Wand zu laufen??

Jungs, you made my day :D

PS: Mir ist schon klar, dass der "Beobachter" ein Skyway Keuler ist ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 15:46
Zitat von AvBAvB schrieb:Wordpressblogs
--> kostenlose website oder
Zitat von AvBAvB schrieb:Affiliate-ID
--> affiliate gleich kommerzieller anbieter, der seine vertriebspartner durch provisionen vergütet, internetgestützte v
Zitat von AvBAvB schrieb:Würde Skyway nun konsequent gegen solche Webseiten vorgehen und nach eigenen Regelement die "Affiliate" sperren, wäre Skyway auf einen Schlag am Ende. Daher wird seitens Skyway gegen diese Webseiten nicht vorgenangen, es wird wohlwollend ignoriert.
oke, ich als supporter würde doch nen feuchten tun, um diese websiten zu jagen, wenn ich doch weiß, dass diese mich/skyway genauso oder zusätzlich supporten?
Zitat von AvBAvB schrieb:Landingpage
--> website, die man als kunde über suchmaschine findet und den nutzer zu einer gezielten aktion zu bewegen
Zitat von AvBAvB schrieb:Eine massive Werbung für Skyway über die eigentliche Empfehlung hinaus, die von vielen Partnern von Skyway über eigene Webseiten und vielen anderen sozialen Netzwerken betrieben wird zeigt eindeutig eine Vermittlertätigkeit auf zu der es nach §34 c eine Genehmigung bedarf.
verstehe ich richtig: jeder blog, jede site, primär meine ich das wie zb "beste anlagestrategier.de" sind gekauft bzw ich kann davon ausgehen, dass jener von dieser anlagestrategieseite in wahrheit nur/zusätzlich ein "vermittler" ist? (und in wirklichkeit kein plan von anlagestrategien hat?)
Zitat von AvBAvB schrieb:Das Unternehmen hat unverzüglich alle Partner über Umstände zu informieren, die die inhaltliche Struktur des Produktes und die Entscheidungsfreiheit des Kunden beeinträchtigen. Diese Partner wiederum haben diese Informationen umgehend in aller Klarheit zu veröffentlichen. Hier besonders angesprochen auf den Unfall im Eco-Park und den Rückzug vom indischen Markt. Wird der Kunde darüber nicht umfassend informiert, liegt eine vorsätzliche Irrefühung des Kunden vor, da dieser eine Entscheidung zu diesem Finanzprodukt nicht getroffen hätte, wenn ihm alle Einzelheiten zu diesem Produkt bekannt gewesen wären. So kann der Kunde selbst nachträglich bei bekanntwerden dieser negativen Entscheidungsumstände Partner und Betreiber umfassend und darüber hinaus in Regress nehmen.
Ist SkyWay seriös?

Die Antwort vorweg genommen in meinem Augen JA zu 100 %. Ich selber habe bei der Firma wo ich arbeite, nicht so eine Transparenz wie bei SkyWay. JEDEN Tag erreichen mich neue Informationen des Unternehmens und halten mich über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.
https://produkt-kenner.de/skyway-test-skyway-capital-review-serioes-scam-skyway-investieren-erfahrungsbericht/

dieser typ sagt ja, er bekommt täglich informationen von skyway. durch das caps lock geschriebene "JEDEN" , frage ich mich grad, ob er das unterbewusst auch so schrieb, weil er damit sagen will: er wird jeden tag zu gespamt mit neuen infos" :p



mhmm, ich frage mich echt, was der denn so tagtgl an neuen informationen bekommt? und weiter gefragt: will das nich einer hier ma selber ausprobieren und mitmachen? :ask: also ich würds machen, ich würd aba nich mehr als 1euro bzw bis zu 15euro einmalig investieren wollen, auch generell würde ich gerne investieren (dann aba auch nich in dem umfang, wie es gewollt is), denn ich DENKE dass man mit GENUG geld, was man gesammelt hat, das wirklich weiterführen kann?
ich meine, skyway muss ja nich von der ganzen welt reden, dass sie revolutioniert wird aba kp, zb im saarland das bundesland is so klein, da kann man doch theoretisch mit dem genug gesammelten geld das ausprobieren/umsetzen?

ich denke nämlich weiter: wieso sollte ich von mir behaupten, dass ich 40 jahre in meinem bunker hockte und iwelche technologien entwickelt hab, wenn es diese gar nich gibt oder sie nich passieren, wie gewroben wird, wenn ich mir das doch auch einfacher machen könnte mit diesm geldsammeln? wisst ihr wie?
die welt is ja nich klein, ich glaube so ein projekt bedarf paar tage, um so viel geld zu haben, dass man es global umsetzen kann. und solange wie man sammelt, optimiert man dann diesn technopark? ich glaube schon dass yunitsky wirklich das alles so gemacht, geplant etc hat aber ich verstehen nich, wieso er das detail verwchweigt, dass wir jetztigen erdbewohner niemals was davon zu sehen kriegen, denn bauzeit etc spielt ja alles ne rolle! und das nochmal verteilt auf die ganze welt gesehn...ja, wir überleben diese technologie nich^^

und was diesn fred angeht: er wird doch nur oder erst angezeigt, wenn man richtig "skyway scam" eingibt bei google. ansonsten doch nich?
und welcher depp gibt schon freiwillig scam noch bei der suche ein? ich mein, ich google ja auch nich "frauentausch rtl2 scripted reallity" zb :ask:
was muss denn passieren, dass dieser fred auch ohne das wort scam angezeigt wird?


@Thorsteen
extra wegen dir hab ich mich an den pc gesetzt, damit ich besser schreiben kann, ich hoffe, es gelingt:

london-berlin-moskau-und weiter bis nach tokio
60mrd euro

laut skyway

london-moskau 2880km bei 60mrd euro
sagst du

1. wie solltest du darauf kommen ausgerechnet luftlinie.org zu benutzen, um die kürzeste entfernung darzustellen, wenn du weiter im post sagst
Was fällt uns dabei auf? Genau, die Werte passen rein gar nicht zueinander
? und weiter davor sagst doch ja noch
So und nun pflücken wir das mal auseinander, die Entfernungen stammen aus Luftlinie.org und sind also eher als minimalste Streckenentfernung zu sehen, alleine Täler/Flüsse/Städte bedingen oft einen anderen Lauf einer Strecke als man meinen würde, oft spielt sogar die Topologie der Strecke eine größere Rolle als man meint und ist auch ein massiver Kostenfaktor
2. wieso hast du nicht eine seite genommen, die tatsächlich die entfernung zeigt?
3. wieso hast du nicht die entfernung london tokio für die berechnung genommen?

hab ich deinen post so missverstanden? warst du nich derjenige, der uns gezeigt hat, dass skyway bei den entfernungen die luftlinie.org seite nahm? aba wieso solltest du uns bei den mrd beträgen die kürzeste entfernung präsentieren? wisste wie?
ohman ich stehe wohl aufm schlauch :as
Zitat von AvBAvB schrieb:Goggle = Burrenblog = staatlich geprüfter Suppenspucker :D
ich hab gegoogled, wurde aba nich wirklich schlauer :D ich denke, du bist sowas wie das MAD magazin, was keiner mag, da es die nackte wahrheit spricht ;)


2x zitiert4x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 17:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wie tief die Einblicke eines "Neutralen" doch sein können...
Eben das hat ihn ja schon verraten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kenne keine Verträge die Betrug aushebeln oder sonstige Straftaten.
Sowieso...deshalb fragte ich ihn ja, ob SkyWay es einfach zulässt dass die Partner mit Lügen werben ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 21:59
Zitat von apartapart schrieb:ich hab gegoogled, wurde aba nich wirklich schlauer :D
Hm hast Du ein anderes Google als wir alle hier? Burrenblog eingegeben und Du wirst regelrecht erschlagen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 22:28
C.S. entfernt sich immer weiter der Realität und missdeutet jetzt einen Zeitungsbeitrag der Belarus News. Hier in diesem Beitrag geht es darum, das die Region Minsk und deren verantwortliche 195 Millionen US$ sammeln wollen um diesen in deren Wirtschaft zu pumpen. Nichts verwerfliches,macht jede Region so.

In einer Auflistung erhält die Firma Slavkali (Tunnelbau-Straßenbau - Schienenbau) ca. 50 Millionen US$ insbesondere auch für die Instandsetzung des Bahnhofs von Urechye. Na da fragt man sich doch, wieso nicht gleich die Pappmache von Skyway dort zum Einsatz kommt, wenn diese doch viel billiger ist.

Skyway indes bekommt in der ganzen Auflistung und dem Investitionstopf den Schmandrand am Topf in Höhe von 1 Mio.US$. Der klägliche Rest aus dem Topf für ein Millarden Unternehmen das ca. 40 x mehr an Wert aufweisen sollte als Slavkali selbst. Traut man dort also dem Braten auch nicht so ganz und stellt erst mal die Portokasse von Minsk zur Verfügung?

Bei den Investitionen die direkt in die Region Minsk geflossen sind spricht man dort auch gerne von Direktinvestitionen - Geld fließst direkt ohne Umwege in die Region. Nach Angaben der dortigen Behörden sind demnach seitens Skyway 11,2 Millionen US$ in die Region geflossen. Und nun stellt sich die Frage, wo ist der Rest vom bereits erhaltenen Geld? In die Region Minsk sind diese jedenfalls nicht geflossen und dürften sich wohl auf irgendeiner Bank auf dieser Welt befinden.

Doch und so hat es den Anschein, hat wieder ein Zeitungsartikel, auch wenn sich dieser etwas anders darstellt, wie von C.S vorgegeben, C.S. überaus glücklich gemacht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 22:44
@AvB
Eine 450Milliarden Trillionen Firma benötigt 1Mio$? Stromrechnung fällig oder was?!
Außerdem, wenn der Staat die unterstützt sollte er Aktien bekommen, damit am Ende 1 Million Milliarden die Staatskasse saniert.

Achtung!
Willkommen im Forum ShywayJones!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 23:05
@AvB
Inwiefern hat SkyWay denn mit regionaler Wirtschaft zu tun?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 23:17
Kinners ich habe gerade eine Wordpresseite auf Belarus gefunden die bei einigen Skywayianer einschlagen wird wie eine Bombe.

Leider ist die Seitensprache Russisch. aber ich rate die Seite zu öffnen und daneben gleich den google translator. Dann die einzelnen Satzblöcke übersetzen lassen (Ambesten 1 - 2 Absätze nicht mehr auf einmal) und ich garantiere ein Leseerlebnis 1. Klasse mit vielen neuen Informationen zu Skyway.

Ich bereits gerade die Links auf und werde diese dann hier gleich posten. Wichtig etwas Zeit sollte mitgebracht werden (ca. 30 Min.) Aber es lohnt sich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 23:24
So hier ist der erste Link. Weitere Links zu diesem Bericht sind am Ende des Beitrages (eben erst entdeckt) aber noch vor den User-Kommentaren.

Skyway Blow-Up


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2018 um 23:53
Zwecks Informationsaustausch habe ich mich mit dem Betreiber des Onliner in Verbindung gesetzt. Ferner um Erteilung einer Erlaubnis zur Übersetzung und Veröffentlichung des o.g. Beitrages gebeten.

Dann hat C.S. endlich mal einen richtigen Grund sich zu freuen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:02
@AvB
Danke für den Link!
Aber auch schwere Kost mit "google translate".
Eine Übersetzung wäre natürlich der Knaller!

@skagerak
Um Tupperdosen an Vierkantrohren scharf über der Grasnarbe im gefühlten Schritttempo und ohne Sicherheitssysteme rumgondeln zu lassen, musste Land gekauft werden, mussten ein paar Gebäude gebaut werden, mussten Menschen in Lohn und Brot gebracht werden (lt. AvBs Link wahrscheinlich mehr als 180!).
Ein paar davon werden als einfache Arbeiter in "Anatolys Wunderland" angestellt sein und mit ihren Einkommen Sozialabgaben, Mieten, Konsum etc. finanzieren.
Das sie bei der Regionalförderung mit ein paar Krümeln berücksichtigt werden, ist für mich also durchaus nachvollziehbar.
Wobei man sich bei einem "Drölfunddreißig-Milliarden-Unternehmen" schon die Frage stellen kann, ob eine Einmmillionen-Förderung überhaupt eine Meldung wert ist...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:07
Zitat von apartapart schrieb:1. wie solltest du darauf kommen ausgerechnet luftlinie.org zu benutzen, um die kürzeste entfernung darzustellen, wenn du weiter im post sagst
Zitat von apartapart schrieb:2. wieso hast du nicht eine seite genommen, die tatsächlich die entfernung zeigt?
Ruf einfach mal eine Strecke in Luftlinie.org auf, du wirst dort nicht nur die Entfernung der Luftlinie, sondern auch die Fahrentfernung angezeigt bekommen. Entgegen der URL liefert es weit mehr Infos als nur eine simple Luftlinie.
Zitat von apartapart schrieb:3. wieso hast du nicht die entfernung london tokio für die berechnung genommen?
vorvertraege2
(Quelle: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ (Archiv-Version vom 09.07.2017) )

Da steht ja "London - Berlin - Moskau" und dann als Nebensatz "und weiter bis Tokio". Meiner Leseart nach hat man einen angeblichen Vorvertrag von London nach Moskau und hält sich die Option offen, aber das ist nicht mit im Preis drin, das bis nach Tokio zu verlängern. Auf einigen Seiten findet man Tokio auch nicht mit aufgelistet, in anderen ist es mit drin etc., das oben ist ja die offizielle Skyway-Seite.
Zitat von apartapart schrieb:hab ich deinen post so missverstanden? warst du nich derjenige, der uns gezeigt hat, dass skyway bei den entfernungen die luftlinie.org seite nahm? aba wieso solltest du uns bei den mrd beträgen die kürzeste entfernung präsentieren? wisste wie?
ohman ich stehe wohl aufm schlauch :as
Vermutlich bist du da etwas verrutscht, bei Skyway findet man außer großen Zahlen und noch größeren Lügen so gut wie nichts wirklich handhabbares auf den Webseiten. Das meiste habe ich in alten PDFs von Anatoly gefunden oder in Prospekten die oft bis 2004 zurück gehen, die Machart ist so gut wie immer die selbe. Und wer mal nach einem "Eurasian Rail Skyway Systems Ltd, Business Plan" sucht der wird feststellen das man die Nummer, allerdings mit ein paar anderen Requisiten, schon 2013/2014 probiert hat. Lustigerweise wurde damals in Australien auch eine "THE GOLDEN CHARIOT INTERNATIONAL TRANSPORT AWARD PTY. LTD." gegründet die 2015 im australischen Insolvenzblatt mit ihrer Löschung steht. (Quelle: https://insolvencynotices.asic.gov.au/browsesearch-notices/notice-details/THE-GOLDEN-CHARIOT-INTERNATIONAL-TRANSPORT-AWARD-PTY-LTD-163429463/d36951f1-3432-40fb-8f4d-568826eab5b3 ).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:07
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Eine Übersetzung wäre natürlich der Knaller!
Ja ich warte die Erlaubnis ab und setze mich dann mit einem russisch-Dolmetscher direkt an die Übersetzung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:10
@AvB
Also ich drücke die Daumen und bedanke mich schon mal im Voraus. Toi, toi, toi! :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Lustigerweise wurde damals in Australien auch eine "THE GOLDEN CHARIOT INTERNATIONAL TRANSPORT AWARD PTY. LTD." gegründet die 2015 im australischen Insolvenzblatt mit ihrer Löschung steht.
Damit liegt ja ein Indiz auf der Hand das der goldene Kübel alles nur eine große Blase ist um irgendwelchen Rosteseln den letzten Schliff zu erteilen. Man könnte das ganze auch als große Geldwaschmaschine erahnen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2018 um 00:12
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Also ich drücke die Daumen und bedanke mich schon mal im Voraus. Toi, toi, toi! :D
Sehr interessant der Teil wo klare Aussagen von Professoren der nationalen Akademie der Wissenschaften wiedergegeben werden und mit Dokumenten belegt werden. :D


Anzeige

melden