Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 13:13
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Frage mal Microsoft, wie ein Rechner funktioniert, mal ehrlich, du wirst die Antwort eh nicht verstehen. Es reicht doch, dass er funktioniert. Schau mal die Videos, die Zertifikate. SkyWay funktioniert auch. Und wenn ihr eure Fragen nicht beantwortet bekommt, dann ist es euer Problem. Dann schlagt mal den zweiten Bildungsweg ein. Macht euer Abitur, und danach, wenn der Numerus Clausus es zulässt, habt ihr Chance die Logik von Sky Way auf Vorlesungen für Festigkeitslehre und Strömungsmechanik zu verstehen.
Ja, wir sind einfach zu dumm! Ein einfaches Beispiel: lieber als die exorbitante Scumway-Rendite hätte ich einen faulen Apfel... Alternativ würde ich diesen auch mit einem Strassenbahnticket, einer einfachen Flixbusfahrt oder einem Schlauchboot tauschen. Bekanntlich haben die Dummen ja immer das meiste Glück!! Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn sich der faule Apfel als die bessere Wahl herausstellt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 13:14
@all

Erinnert euch das eingestellte Video von @Stanislaw nicht auch ein bisschen an den Europapark? Gefühlt fahren dessen Bahnen aber schneller... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 13:15
@Stanislaw
Man könnte es ja auch mal drauf ankommen lassen und euren Schrott nachbauen. Denn wird man ja sehen ob man da Patentrechte verletzt.
Und ich denke, wenn man Microsoft fragen würde ob auf Produkt X ein Patent drauf steht, würden die es ganz sicher belegen. Also der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 13:37
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:Das ist eine rhetorische Frage, oder?
Aber sicher! Für die Zahlschafe sieht es jedenfalls wichtig aus, macht was her. SkyWay hat es doch nicht auf intelligente, hinterfragende InvesToren abgesehen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 13:41
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Wir werden mit Sicherheit keinen von euch auf einer Messe treffen, da ihr nur anonym eine große Klappe habt. Dort wärt ihr Frasendrescher schneller entlarvt als man schauen kann
Du sprichst jetzt von Dir, hast Dich hier ja schon genug blamiert. Zum Fragen beantworten reicht Dein Intellekt leider nicht aus. Aber was sollst Du da auch beantworten? Ein winziges Vorverträgchen würde uns schon etwas ruhiger machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:20
@maxmustermann
Da du ja aktuell recht aktiv hier bist: Die Vorverträge mit der EU?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:32
Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden - was genau kann ich jetzt bei SkyWay kaufen? Aktien sind es ja offensichtlich nicht... Also, was ist das, was ich da für mein Geld bekomme? Vielleicht kann mir der Max oder der Stan das jetzt mal so schmackhaft beantworten, dass ich das als Finanzlaie auch verstehe. Danke.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:44
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Also, was ist das, was ich da für mein Geld bekomme?
und
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Vielleicht kann mir der Max oder der Stan das jetzt mal so schmackhaft beantworten, dass ich das als Finanzlaie auch verstehe.
sind lustige Sachen :D

Du bekommst natürlich: Nichts... Du vergibst ein Darlehen (zumindest soll man es seit kurzem so nennen), zum welchem Zinssatz du das Darlehen vergibt wirst Du Dich jetzt fragen... den kennt wohl niemand, der ist auch völlig unwichtig, denn das Darlehen wird später, also viel später, genauer: irgendwann, in Anteile/Aktien gewandelt.
Wie viele Aktien/Anteile? Also bitte, da wirst Du Dich schon überraschen lassen müssen, denn das kann man Dir ja heute noch nicht sagen. Zumindest findet man nichts dazu und eine Antwort in Bezug auf diese Frage wirst Du auch nicht erhalten.

Aber, wenn Du schon Aktien hättest, also zB x-tausend vor ein paar Monaten gekauft, dann wärst Du bald* ein super-duper-heftig-knaller-Millionär.... oder so in der Art.
Das muss doch als Anreiz reichen. Ob das Ding funktioniert und ob das eine Revolution ist, oder voll toll sei für Dich unwichtig. Für Dich ist nur wichtig: Super Sache, muss man haben.

*bald=spätestens wenn, aber evtl. auch früher als später wenn es demnächst soweit sein sollte....


Alles klar soweit? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:52
@Hawkster
Perfekt auf den Punkt gebracht, ich geh jetzt gleich investieren...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:55
Zitat von o1966o1966 schrieb:Perfekt auf den Punkt gebracht, ich geh jetzt gleich investieren...
ähm, solltest Du wider erwarten tatsächlich Reibach machen, dann mache bitte nicht mich dafür verantwortlich, denn ich habe von nichts Ahnung und gebe auch keine Finanzberatungsdingensbums oder sowas :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Welche Fragen? Man sagt nicht umsonst, dass ein Dummkopf so viele Fragen aufstellen kann, dass 100 Weisen sie in 100 Jahren nicht beantworten können. Sapienti sat
Nur Stan hier gibt es ein Problem, wir sind hier die Weisen und ihr die Dummköpfe.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und wenn ihr eure Fragen nicht beantwortet bekommt, dann ist es euer Problem. Dann schlagt mal den zweiten Bildungsweg ein. Macht euer Abitur, und danach, wenn der Numerus Clausus es zulässt, habt ihr Chance die Logik von Sky Way auf Vorlesungen für Festigkeitslehre und Strömungsmechanik zu verstehen.
Um die Logik hinter dem SkyWay-Scam zu verstehen muss man nicht mal studiert haben, es geht um das Abzocken von Leuten die sich schnell von ein paar Videos und den reden von Keulern blenden lassen. Wenn du dazu ein Studium benötigst um das zu verstehen, dann spreche ich dir hiermit mal mein tiefempfundenes Beileid aus.

Wir könnten ja mal das Filmteam vom Wolf nehmen, dann gehen wir an eine Uni oder Hochschule und dann stellst du das mal vor und wir filmen dich dabei wie dir der Prof die Eselsmütze gibt. Wäre das was? Wir wissen beide das jeder Student, der mehr als nur ein Semster hinter sich hat, sich bei den Aussagen zur Festigkeit (Erdbebenstärke 10 zb.) oder zur Strömungslehre (500 km/h mit nichtmal 400 kw) vor lachen auf den Boden wirft. Und immer dran denken, das hier ist ein bunter Haufen Leute aus allen Gesellschaftsschichten, und mir fällt hier sofort ein Professor ein der im Forum sehr aktiv ist. Und auch der mag Betrüger ganz und gar nicht. Wollen wir ihn mal fragen ob er da ein paar Spezialisten für sowas an der Hand hat?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man könnte es ja auch mal drauf ankommen lassen und euren Schrott nachbauen. Denn wird man ja sehen ob man da Patentrechte verletzt.
Und ich denke, wenn man Microsoft fragen würde ob auf Produkt X ein Patent drauf steht, würden die es ganz sicher belegen. Also der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.
Bei der Form der Tupperdosen könntest du wirklich Probleme bekommen, der Designschutz besteht ja wirklich. Nur halt hat der nichts mit der technischen Realität von dem Sessellift zu tun. Es geht dabei NUR um die Form der Tupperdosen, für den Rest des Alteisen gibt es, zumindest von SkyWay her, absolut keine Patente. Eventuell gibt es sogar andere Patentinhaber deren Patente verletzt werden, aber auf die Suche möchte ich mich nicht machen. :)
Zitat von peawepeawe schrieb:Aber sicher! Für die Zahlschafe sieht es jedenfalls wichtig aus, macht was her. SkyWay hat es doch nicht auf intelligente, hinterfragende InvesToren abgesehen.
Was zu hinterfragen ist was ganz böses! Aber sowas von PFUI!
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:Das ist eine rhetorische Frage, oder? Wir wissen doch warum. Zugeben werden es die Trottel aber sowieso nicht.
Ja sie war schon irgendwie rethorisch gemeint, wobei ich gedacht hätte das Stan viele Worte ohne Inhalt ablässt. Aber sich gleich ganz doof stellen "Wo ist hier eine Frage?" ist wohl besser für ihn.

@stan

Bist du zufällig mit diesem Stan hier verwandt?


latest


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 15:57
@mikemcbike

Jetzt habe ich tatsächlich eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen, also nur der Vollständigkeithalber:

Du kriegst natürlich doch etwas, aber jetzt nicht zu überrascht sein, hier kommts:

Du kriegst Deinen Einsatz nicht zurück.

So, und jetzt kommst Du.... wer sonst kann Dir sowas bieten? Ja, okay, das kann jeder, aber nicht so schön :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:04
@Hawkster
Das klingt jetzt echt zu schön, um wahr zu sein. Ich gebe also alles und bekomme mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.

@Stanislaw
Jetzt sag mir mal, warum sollte ich da nicht gleich mit einsteigen? Ich meine, Geld gegen null Garantien für irgendwas, das klingt doch gut, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:09
Und noch mal an Stan und Mäxchen: wenn ich ein Darlehen vergeben möchte, gibt es dann nicht irgendeinen Vertrag, wie die Rückzahlungsmodalitäten gehandhabt werden? Ich meine, Laufzeit, Zinsen, Bonus, irgendwas? So ganz ohne Vertrag hab ich da schon ein wenig Angst, dass ich mein Geld nie wiedersehen werde... Wie sehen die Verträge aus?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:13
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Wie sehen die Verträge aus?
Bunt, ähnlich einer schicken Urkunde sogar mit Siegel.


@maxmustermann
verhöhne deine Opfer nicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:13
@maxmustermann
Möchtest Du meine Frage nicht mal wenigstens versuchsweise beantworten?


Anzeige

2x zitiertmelden