Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 14:08
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich warte einfach mal die expertenmeinungen
Ich denke das da keine Überraschungen kommen werden 😁😜

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 14:11
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich denke das da keine Überraschungen kommen werden
Nun ja das Darelehen mit Aktien zurückgezahlt werden können ist mir bekannt. Das man aber Aktien in Darlehen umwandelt, das ist mir neu. Lässt man mal den Umstand der Kundentäuschung außer acht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 16:55
Zitat von AvBAvB schrieb:das Darelehen mit Aktien zurückgezahlt werden können
Klar, wenn es "echte" Aktien sind, also von einem Unternehmen das tatsächlich eine AG ist. Unerheblich ob eine "normale" oder eine sog. "kleine AG", welche nicht börsennotiert sind. Wichtig dürfte hier sein, dass die Aktie einen realistischen Wert hat (nicht-börsennotiert) oder eben einen börsennotierten Kurs. Von daher eigentlich kein Thema: Tausche ja einen Wert gegen einen Wert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 19:25
ich empfehle euch mal eben wärmstens die videos vom chefkonstrukteur von skyway, die auf der gubsch-seite veröffentlicht wurden/werden, in denen er ein paar trolle abfertigt.
ist ganz interessant, denn diese amateure nehmen sich nicht viel zu euch. da kamen auch teilweise die selben hohlen fragen vor ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 19:39
Die Videos von eurem Chef bringen nix, wenn man seinen Hausverstand einschalten kann. Siehs einfach ein, euer Geld ist weg. Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter von den Leuten, die es bis jetzt noch nicht geschnallt haben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 19:42
stimmt, ich vergaß. in jedem fall sollte es heißen : hausverstand über ingenieurskunst :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 19:43
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:ingenieurskunst :D
Die Ingenieurskunst von Stan the man haben wir ja schon bewundern dürfen.
:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 20:03
@maxmustermann

Und immer noch meine Frage: Was bedeuten die Warnungen der Finanzaufsichtbehörden etlicher Länder bezüglich Scam... ähh, SkyWay?

Edit: Solange @maxmustermann hier postet, solange werde ich diese Frage stellen, bis er diese beantwortet!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 20:07
@ShauntheCreep
Deine Zuversicht möchte ich mal haben, darauf eine Antwort zu bekommen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 20:12
@o1966

Ich bin nicht zuversichtlich, tatsächlich rechne ich überhaupt nicht damit, eine diesbezügliche Antwort zu bekommen. Obwohl der angedachte Termin mit der Geschäftsführung, in dem genau diese Fragen ja beantwortet werden sollten, schon gewesen sein dürfte.
Ich nerve einfach aus Prinzip mit dieser Frage. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 21:41
Ich überlege immer, einen ähnlich liebevollen Betrug wie SkyWay zu starten. Aber natürlich erst, wenn der den Weg aller Scams gegangen sind. Die Betrogenen werden ja nicht schlauer, suchen wieder eine anrüchige Art, viel Geld zu verdienen. Das Schuster-Bürschle werde ich mir dann auch ranziehen, das legt solche Haufen, welche die Fliegen anziehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 00:15
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:ich empfehle euch mal eben wärmstens die videos vom chefkonstrukteur von skyway, die auf der gubsch-seite veröffentlicht wurden/werden, in denen er ein paar trolle abfertigt.
ist ganz interessant, denn diese amateure nehmen sich nicht viel zu euch. da kamen auch teilweise die selben hohlen fragen vor ...
Danke @maxmustermann für den Hinweis. Kannst du etwas konkreter werden, welche der Fragen aus dem Forum werden denn in welchem Video beantwortet? Ich habe mir Video 7 angesehen, da vergleicht Herr Y. die Kosten für seine Märchenbahn mit den Kosten für den Transrapid, Märchenbahn ist billiger, obwohl noch im Prototypenstadium. Transrapid ist deutlich teurer pro 100 m Strecke. Was Herr Y. wohlweislich nicht vergleicht sind die Kosten zu einer herkömmlichen Bahnstrecke...

In Video 1 holt Y. zu einer etwas haarsträubenden Argumentation aus. Zunächst wird Sokrates zitiert, ein einziger Dummer könnte soviele dumme Fragen stellen, dass 100 Weise in 100 Jahren sie nicht beantworten könnten. Weiterhin wurde zu Beginn der russischen Weltraumfahrt wohl auch viel Skepsis von seiten der etblierten Wissenschaften laut.
Jetzt ist es aber leider so, nicht jede Frage, die 100 Weise in 100 Jahren nicht beantworten können ist deshalb dumm und nicht jeder, der von der Fachwelt mit skeptischen Fragen überschüttet wird, ist deshalb ein verkanntes Genie. Y. möchte aber ebendies suggerieren. Schon viele Genies wurden anfänglich von der Fachwelt belächelt und verspottet. Da Y. ebenfalls von der Fachwelt belächelt und verspottet wird, müsste er wohl auch ein Genie sein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 09:20
Das erinnert mich irgendwie an folgende Argumentationsweise:

In Berlin wurde 100 Meter tiefes Loch gegraben und ein Kabel gefunden: Ein Beweis, dass dort vor 100 Jahren schon telefoniert wurde.

In Wien wurde das gleiche Loch gegraben und nichts gefunden: Ein Beweis, dass dort vor 100 Jahren schon kabellos telefoniert wurde. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 09:35
@o1966
:-D Lol
Das passt auch in die VT‘s dieser Welt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 10:59
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Klar, wenn es "echte" Aktien sind, also von einem Unternehmen das tatsächlich eine AG ist.
Das Darlehen mit Aktien abgegolten werden können ist mir bekannt. Aber hier will man ja das Pferd von hinten aufzäunen, sprich die vorhandenen ausgegebenen Aktien sollen in Darlehen umgewandelt werden. Auch besteht ja ein Unterschied zwischen einer Umwandlung und einer Abgeltung. Aktien und Darlehen unterliegen zwei unterschiedlichen Strukturen sowohl in ihrer Beschaffenheit als auch im rechtlichen Status.

Sollte sich Skyway tatsächlich mit seinen Unternehmungen in Minsk oder Umgebung dort in einer freien Wirtschaftszone befinden, wäre erklärbar wieso jene ungehindert agieren können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 11:00
Zitat von o1966o1966 schrieb:In Wien wurde das gleiche Loch gegraben und nichts gefunden: Ein Beweis, dass dort vor 100 Jahren schon kabellos telefoniert wurde. ;)
Hier kamen meine Siemenslufthaken zum Einsatz, das ein verbuddeln von irgendwelchen Kabeln überflüssig machte. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 11:09
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:In Video 1 holt Y. zu einer etwas haarsträubenden Argumentation aus. Zunächst wird Sokrates zitiert, ein einziger Dummer könnte soviele dumme Fragen stellen, dass 100 Weise in 100 Jahren sie nicht beantworten könnten.
Daran erkennt man das innere Zerwürfnis eines A.Y., denn der legt seinen Augenmerk auf die Anzahl der gestellten dummen Fragen anstatt den Fragen selbst.Es kann bezweifelt werden, ob diese Fragen tatsächlich dumm sind, oder ein A.Y. einfach nur nicht das nötige Intellekt besitzt, um diese beantworten zu können. Oder aber er könnte diese Beantworten und müsste sich dann seiner Lächerlichkeit preisgeben.

Bisher sind doch alle TV-Auftritte eines A.Y. auf dem eigenen Spielfeld erfolgt. Man sollte also einen Narzisten auffordern sich einem exklusiven Fachpuplikum kritischer Fragen zu stellen und man wird sehen wer am Ende der Dumme ist.

Ein Narzist stellt sich nun mal in den Mittelpunkt aller Handlungen. Lästiges Beiwerk der Fragenden beantwortet dieser eben dann mit dem Umstand das alle um ihn herum ja eigentlich nur Dumm sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 12:01
Nein, @AvB da stimme ich nicht überein, A.Y. hat m.E. kein inneres Zerwürfnis, A.Y. ist ein eiskalter Betrüger, der die Methodik des Betrugs optimiert. Eine gewisse Portion Menschenkenntnis unterstelle ich ihm ebenfalls.

Der ganze Vergleich mit Sokrates und die Verschwörungsgeschichten, das schafft eine klare Abgrenzung zwischen dem inneren Kreis, der verstanden hat, dass hier eine revolutionäre Technologie existiert. Dem gegenüber steht die Fachwelt, die das wahlweise nicht verstehen kann oder will (oder bezahlt wird, um seine Technologie zu kritisieren). Diese starke Abgrenzung schafft eine Exklusivität des inneren Kreises und je mehr die Fachwelt kritisiert, desto mehr fühlen sich die Mitglieder des inneren Zirkels bestätigt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 16:12
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Edit: Solange @maxmustermann hier postet, solange werde ich diese Frage stellen, bis er diese beantwortet
Du bekommst keine vernünftige Antwort :D
Vergiss es :Y:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2018 um 20:15
@xsaibotx

Davon gehe ich auch aus. Daher verweise ich @maxmustermann nochmals auf Folgendes aus den Regeln zur Wissenschaftsrubrik:
Unbelegte Aussagen stellen keine Fakten dar und werden gelöscht bzw. gemaßregelt. Fakten können belegt werden und sollten es auch, ohne zigfache Nachfrage durch die User.
Ich bleibe diesbezüglich am Ball! :D


Anzeige

melden