Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 14:55
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn ich das richtig sehe, sind an den Schraubenköpfen der Verbindung zwischen Scharnier und Schienenträger nichtmal Scheiben eingebaut. Oder seh ich das falsch?
Da sind schon welche drunter, aber viel zu kleine und die Langlöcher sind viel zu groß.

Drehgelenkdetailb

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 15:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da sind schon welche drunter, aber viel zu kleine und die Langlöcher sind viel zu groß.
..und von dem erheblichen Mangel einmal abgesehen, ist die dort verwendete Verschraubung (Galvanische Verzinkung) nach DIN EN 1993-1-8 (DIN 18800-1) unzulässig. Hier hätten HV-Garnituren verwendet werden müssen, egal ob gleitfest vorgespannte Verbindung oder nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 22:40
Sieht Anatoly Yunitzki seine Felle wegschwimmen? Nun das könnte man meinen wenn man beobachtet mit welchen Mitteln er derzeit versucht russische Blogger und die Pressefreiheit zu beschneiden beziehungsweise beschneiden zu lassen. Redakteure des Tyt.be und Onliner.by wurden in ihren Redaktionen verhaftet und zur einer Vernehmung mitgenommen. Es wird vermutet, das gewisse involvierte Gönner mit politischer Macht hier am Hebel der Zensur gedreht haben um die Blogger ein für alle mal Mundtot zu machen.

Auch bei seiner Rede auf dem Rostfest fand Anatoly Yuntizki harsche Worte für seine Kritiker, die er als Feinde bezeichnete und denen er mit aller Macht auf höherer gerichtlicher Instanz den Mund verbieten will.

Das hört sich ja richtig nach einer Kampfansage an, die in kurzer Zeit beantwortet werden will. Es wird Zeit das die belarussischen Behörden nun einmal einige Informationen erhalten, die für die Öffentlichkeit eigentlich noch gar nicht freigegeben wurden.

Ist es möglich, das mir die im Forum hier befindlichen Experten kurz eine Liste mit Eckpunkten zur Verfügung stellen, an denen erkennbar ist, warum Anatolys Rostlauben nicht funkionieren können beziehungsweise die Schwachstellen aufzeigen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 22:55
Das hat eben R.Eng. bei seinen weiteren Hasstiraden an uns Kritiker bei Schusters Rappen geschrieben:

Megacoaster - Gazprom

Zitat:" ...hier Hater Bubis....GEHT SPIELEN......hier könnt ihr euch austoben.... für 50 Euro am Tag.... 2 Stunden Wartezeit ...für den Rest EURES LEBENS ! "


Nun Herr Eng., wie Ihnen sicher aufgefallen sein wird, fährt der Megacoaster mehr als 44 km/h und funktioniert bestens. Er wurde bereits mehrmals gebaut und alle Patente und Zulassungen bestehen und sind genehmigt. Ich konnte sogar eindeutige Sicherheitssysteme erkennen, die man bei Skyway noch nicht einmal Ansatzweise vorfindet. Gazprom hat seinen Megacoaster aus eigenen Mitteln finanziert und dazu niemanden über den Tisch gezogen. Also alles legal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 07:33
Hier der mit Google Translate übersetzte Bericht im tut.by zum Rostfest.
So kritisch zu Skyway ist der meines Erachtens nicht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 08:19
In den 600 Kommentaren zum obigen Artikel ist die Stimmung doch wesentlich kritischer zu Skyway. Gut dass es auch in Weissrussland Menschen gibt, die das Projekt durchschauen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 10:31
Zitat von JaeggJaegg schrieb:So kritisch zu Skyway ist der meines Erachtens nicht.
.

Nun ja erst Durschsuchungen, dann zur Vernehmung verhaftet. Es nützt keinem Magazin was, wenn die gesammte Redaktion im Knast sitzt und so machen eben politische Mächte und nun wohl auch Skyway selbst sich die Medien gefügig. Umso mehr liegt es an Bloggern, Medien und Kritikern viel mehr Fakten ans Tageslicht zu befördern und zu veröffentlichen. Nur so können wir den Kollegen in Russland beistehen und Druck auf die politischen Ebenen ausüben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:06
Zitat von AvBAvB schrieb:Ist es möglich, das mir die im Forum hier befindlichen Experten kurz eine Liste mit Eckpunkten zur Verfügung stellen, an denen erkennbar ist, warum Anatolys Rostlauben nicht funkionieren können beziehungsweise die Schwachstellen aufzeigen?
Mein Flieger nach Island geht am Montag, wenn dir nicht jemand anders aushelfen kann dann kann ich es mal in 14 Tagen machen. Wobei es wohl schwierig wird das in ganz konkreten Punkten festzumachen, es sind ja so viele Details und Bruchstücken die ein ganzes Bild ergeben.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Hier der mit Google Translate übersetzte Bericht im tut.by zum Rostfest.
So kritisch zu Skyway ist der meines Erachtens nicht.
Im Gegensatz zu den gekauften Jubelmeldungen war er aber sehr gut geschrieben und Journalismus sollte halt schon neutral berichten und beide Seiten zeigen, gut bei SkyScam gibt es nur eine Seite zu zeigen. Und man könnte auch glatt vermuten das sich SkyScam langsam Richtung Emirate absetzt, haben sie die Nummer nicht schonmal mit Australien abgezogen? Da gab es doch auch ein Verfahren oder sowas. @AvB hast du in deinen Sammelwerken was über ein Verfahren in Australien?

Was mir gefällt, man stellt die ganzen Nicht-Patente vom Anatoly doch glatt im OxidationsPark aus:

ecofest-2018 img 4040Original anzeigen (0,4 MB)
(Quelle: https://42.tut.by/603396 (Archiv-Version vom 06.08.2018) )

Wo sind denn die ganzen Keuler wenn man sie mal braucht, die müssten doch ganz genau wissen wo man die findet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:11
@AvB
Dass in Weissrussland keine Pressefreiheheit besteht und missliebige Journalisten eingeschüchtert werden ist offensichtlich und bestreite ich auch keinesfalls.
Aber ich glaube nicht, dass die Berichterstattung über Skyway der Grund für die aktuelle Verhaftungswelle ist.
Skyway wird in der stattlichen Presseagentur BelTa praktisch nicht erwähnt, scheint also kein Lieblingsprojekt der Regierung zu sein. Und Gubsch publizierte gestern einen Artikel in dem sich Yunitskiy über mangelnde Unterstützung durch die Regierung beklagt. Weshalb sollte die Regierung die Berichterstatter deswegen drangsalieren?
Mir scheint, dass es noch andere Gründe für die bedenkichen Vorfälle zur Pressefreiheit geben muss.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:11
@AvB
- Bremsleistung nicht genügend
- Antriebsleistung nicht ausreichend
- Betriebssteuerung fraglich (2s Abstand bei 500km/h)
- Stabilität der Pfeiler
- Durchhang und Zugfestigkeit der String bei den großen Entfernungen
- erfolgter Unfall


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: @AvB hast du in deinen Sammelwerken was über ein Verfahren in Australien?
Das Verfahren war jedoch meiner Meinung nach interner Natur. Hier hatte wohl eine obriger der Skyway Hirachie versucht Patente die keine Gültigkeit haben, zu Geld zu machen und einen eigenen Bahn-Scam zu veranstalten. Hat dies aber Wochen später wohl schnell wieder verworfen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:25
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Mir scheint, dass es noch andere Gründe für die bedenkichen Vorfälle zur Pressefreiheit geben muss.
Der Grund ist, das Russland und Weissrussland was Innovationen betrifft ins Hintertreffen geraten sind und nun in aller Öffentlichkeit was auf die Beine stellen wollen. Minsk will mit aller Macht Investoren ins Land holen, das geht auch aus einem internen Papier mit indischen Regierungsvertretern hervor, das mir vorliegt.

Ich kann Deine Angaben so nämlich nicht ganz teilen. Wenn die Belarussen das Skyway Projekt nicht mögen und anscheinend nicht involviert sind/waren, muss man sich fragen warum 1 Millionen Euro Werbegelder an Skyway geflossen sind. Der Grund ist man nutzt Skyway um die eigenen Kassen (Hotelbuchungen etc.) zu füllen. Was natürlich nicht heißen mag das man Skyway mag, aber man nutzt es.

Auf der anderen Seite beklagt sich Yunitzki ja so ziemlich über alles, um den Druck auf die politische Obrigkeit zu erhöhen. Das er seine Kritiker mittlerweile nicht mehr Hater nennt, sondern Feinde zeigt doch unter welchen öffentlichen Druck dieser zu stehen scheint.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 11:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Bremsleistung nicht genügend
- Antriebsleistung nicht ausreichend
- Betriebssteuerung fraglich (2s Abstand bei 500km/h)
- Stabilität der Pfeiler
- Durchhang und Zugfestigkeit der String bei den großen Entfernungen
- erfolgter Unfall
Ok werde das erweitern mit meinen Ansichten. Sicherheitssysteme fehlen oder sind nicht erkennbar. Stützpfeiler wurden mit Beton gefüllt, aber nicht abgedichtet - Gerissene Schweißnähte - fehlende Blombe/Nieten und Schrauben - Rost wo man hinschaut, was auf die Qualität des verarbeiteten Material hindeutet und dann natürlich der öffentliche und rechtliche Part des ganzen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 12:15
Zitat von AvBAvB schrieb:Ok werde das erweitern mit meinen Ansichten. Sicherheitssysteme fehlen oder sind nicht erkennbar. Stützpfeiler wurden mit Beton gefüllt, aber nicht abgedichtet - Gerissene Schweißnähte - fehlende Blombe/Nieten und Schrauben - Rost wo man hinschaut, was auf die Qualität des verarbeiteten Material hindeutet und dann natürlich der öffentliche und rechtliche Part des ganzen
Schimmel an der Decke des unmontierten Unibus

CCZrq


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 12:26
Eigentlich sollte ich meinen Rucksack packen, aber nee der @Jaegg muss einem doch glatt eine Seite mit 21 Kommentarseiten geben. :D Aber man findet immer wieder paar neue Perlen da drin.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Betriebssteuerung fraglich (2s Abstand bei 500km/h)
Fehlende Leit- und Sicherungstechnik würde ich da noch ergänzen. Vereinfacht ausgedrückt die Signale im Eisenbahnverkehr/Ampeln im Straßenverkehr, da ist rein gar nichts vorhanden.
Zitat von AvBAvB schrieb:Ok werde das erweitern mit meinen Ansichten. Sicherheitssysteme fehlen oder sind nicht erkennbar. Stützpfeiler wurden mit Beton gefüllt, aber nicht abgedichtet - Gerissene Schweißnähte - fehlende Blombe/Nieten und Schrauben - Rost wo man hinschaut, was auf die Qualität des verarbeiteten Material hindeutet und dann natürlich der öffentliche und rechtliche Part des ganzen.
Die Stützpfeiler werden nicht mit Beton gefüllt, die sind ja aus Beton. Man verfüllt ja angeblich die Schienenkonstruktion mit einem "Spezialbeton" *hüstel, lach* damit man die "Strings" im Rohr fixiert und sie die Kräfte aufnehmen können. So soll das ganze eigentlich aussehen:

1456491277 0

Geblieben ist davon ja rein gar nichts, die kleinen Schienen sollen wohl angeblich gar nicht mehr gefüllt sein weil sie dann zu sehr durchhängen. Wer hätte das gedacht? ;) ;) ;) Dazu kommt das die Kombination vollkommen sinnlos ist, Beton ist zum einen weder flexibel noch ist er auf Biegung oder gar Zug belastbar (deswegen armiert man Beton ja). Dazu kommt das man weder eine korrekte Verfüllung garantieren könnte, es Probleme mit der Aushärtung gibt und man Wasser in einen nicht einsehbaren Bereich gibt wo er dann Korrosion erzeugt. Das ganze Grundkonzept der angeblichen Schiene widerspricht komplett allem was man technisch nutzt. Es ergibt einfach keinen Sinn und somit fällt schonmal alles weg worauf der Rest angeblich aufbaut.

Noch ein paar Fundstücke aus dem Kommentarbereich vom Tut-Magazin, die Keuler sind auch da aktiv. :)

Q2K7XyOh4nNbO2Original anzeigen (0,2 MB)

Mal was zum aufwärmen. :) Man achte mal auf die lustige Krümmung der Linien in der Mitte der Tupperdose. Die müssten aber an der Seite von vorn nach hinten ohne jegliche Krümmung verlaufen, dort laufen sie ja nur an der Wandung entlang. Und die 0,06 vom Cw-Wert sind bestimmt einfach gewürfelt.

@Abahatschi

Bitte pack alle Flüssigkeiten und spitzen Gegenstände aus deiner näheren Umgebung weg und polstere bitte deine Tastatur mit einem Kissen. :D

nAy85Z7sY8opg2Original anzeigen (0,2 MB)

30 Grad Steigung? Das sind 57,7 %! Die steilste Straße der Welt hat 35% Steigung und schaut so aus:

DunedinBaldwinStreet Parked CarOriginal anzeigen (0,4 MB)
(Quelle: Wikipedia)

Die steilste Zahnradbahn der Schweiz hat 48% Steigung, als Zahnradbahn wohlbemerkt! Die steilste Adhäsionseisenbahn der Welt ist die Pöstlingbergbahn mit 116 Promille oder 11,6 Prozent, immer dran denken die wollen aber 57,7 Prozent Steigung befahren! Das liegt weit jenseits jeglicher technischen Möglichkeiten für Adhäsionsbahnen. Es gibt Lösungen für sowas, aber die sehen komplett anderst aus.


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 12:28
Zitat von elonelon schrieb:Schimmel an der Decke des unmontierten Unibus
Ach du meine neune, das Bild kenne ich noch gar nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 12:28
Zitat von elonelon schrieb:Schimmel an der Decke des unmontierten Unibus
Immerhin können sie sagen: Wir befördern Lebewesen ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 12:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Immerhin können sie sagen: Wir befördern Lebewesen ;)
Und wer hat nach dem Rostfest 2018 Tage oder Monate später alles gesundheitliche Probleme und kann sich diese nicht erklären? Klarer Fall von vorsätzlicher Körperverletzung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2018 um 13:41
Zusàtzlich fällt mir noch die, für die versprochenen Leistungen und Reichweiten komplett fehlende Stromver- und Fäkalienentsorgung ein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 11:56
Irgendwie definiert jeder die Neuigkeiten der Skywayanischen Märchenschmiede anders. Die einen sagen es sei ein umgebauter Hunbschrauber Ka-26 mit 1,5 Tonnen Nutzlast (gelogen und nachweisbar) und die anderen behaupten es sei eine Drohne mit 1,5 Tonnen Nutzlast (gelogen und nachweisbar). Für 45 K eingekauft und soll "sie/er" für 5 Millionen den Markt schwemmen. Na die Gilde muss die Menscheit ja für völlig verblödet halten.

Und auch alle Anteile will Yunitzki Märchenpark wieder zurückkaufen. Die Zahlschafe haben ihre Schuldigkeit getan und dabei werden jene (oberste Hirachie von Skyway) bei der Auszahlung/Rückkauf bevorzugt die zuerst da waren. Wow noch nie war Geldwäsche so einfach. Aber moment mal, wenn die "Anteile" (ja es sind wieder Anteile) zurückgekauft werden ohne das der Märchenpark jemals an der Börse war, dann wird ja jeder "kein" Millionär.

Entweder ist den vielen unbedarften die eigene Skywaysynapse durchgebrannt, oder aber die haben den Braten noch nicht gerochen. Das Skurile Rostlaubenfest scheint in weiteren Runden zu gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden