Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 13:17
@o1966

Ist wie bei Skyway, nur die Rakete gibt es, aber Kamikazepilot bist du in beiden Geschossen. :)
Laut unbestätigten Gerüchten will Skyway ja dann an ihren Bahnhaltestellen einen Fahrkartenautomat aufstellen wo man gegen einen geringen Aufpreis gleich seinen persönlichen Bodybag (Leichensack) mit dazu buchen kann. Auch die Werbeplakate stelle ich mir toll vor: "Skyway - jede Reise kann ihre letzte sein!" oder "Skyway - Wir finden garantiert 80% ihrer Körperteile nach einem Crash wieder!". Ich denke das wird einen neuen Trend hervor bringen.

Anzeige
3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 13:53
@Thorsteen
oder....SkyWay, mit uns sehen sie das Licht am ende des Tunnels...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:34
Noch so ein Vogel (Hellseher), der Aktientipps gibt (mit 1.000 Leuten im Team?):

https://www.youtube.com/watch?v=XumLqkb-Nus


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:40
"Das promovieren wir" Alle Achtung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:47
Schlagwortstakatto, ein sogenanntes Stakkatokaka:
0:30 lebenslange Dividende
0:36 ausgereifte Technologie
0:50 Geheimtipp aus "hinter den Kulissen": man möchte die 10te Phase überpringen...oh got die günstige Anlage wird immer teurer, zugreifen!
1:08 nominaler Werte -> eine Aktie, weniger als 1 Cent...ich dachte die haben keine Aktien.
1:15 weiterer Geheimtipp aus "hinter den Kulissen": die Aktie steigt um 30-60% und das vermindert deinen Profit. Aller Achtung: ich dachte wenn Aktien um 30-60% steigen, freuen sich die Aktionäre.
1:29 Jetzt ist Zeit zu inweschtieren 10.000 €,$, was Du magst
1:35 Der Termin wird mit 15.Sept angebeben, und wenn in einem Jahr, wenn ScamWay auf Börse geht, dann steigt und eine Aktie wird in einem Wert von einem Dollar sein #Moment ich dachte Steigerungen fressen Profit.
1:49 man kriegt eine "lebenslängliche" Dividende oO
1:55 nie warst Du so nah an einer Million, nie mehr wirst Du so nah an einer sein -> da stimme zu!
2:06 Folge meinem Bettellink, registriere Dich..gratis!


So, jetzt mal die ganz große Frage: warum kriegen die Keuler Geld als Provision? Paar "Aktien" würden doch reichen!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:"Skyway - jede Reise kann ihre letzte sein!"
... darum wird es auch nur Tickets für "Einfache Fahrt" geben. XD

Ich verweise dazu nochmals gerne auf das legendäre 100 Fragen - 100 Antworten pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017), das hier vor ein paar Seiten eingestellt wurde. Dort gibt es einige tolle Lösungen für Notfälle.

- Jeder Sitzplatz verfügt über ein Rettungsseil, dass man im Notfall einfach aus dem Fenster hängt und daran runterrobbt
- "Optional" kann von den Steckenbetreibern ein Rutschtunnel für die Gondeln mitbestellt werden, durch den dann einfach die Fahrgäste runterplumpsen ;-)
- und dann gibt es da ja noch die Strickleiter, die man ablassen kann.

So stellt sich "der kleine Mann" die Rettung vor, ich will hier garnicht von einem Rettungs"konzept" sprechen. Das das in Europa so mit Sicherheit keine Zulassung bekommt, sollte jedem klar sein, wo hier jeder Plüschbär zum TÜV muss. Aber auch in Indien, Australien, China oder Indonesien ist es bei Neubauprojekten mittlerweile auch nicht viel anders.
Egal, an welcher Stelle man ein bisschen tiefer gräbt: Aussen hui und innen pfui...

Ein Thema vermisse ich noch:

So grosse Metallkonstruktionen werfen die Frage nach einem Blitzschutzkonzept auf. Desgleichen, was ist mit statischer Elektrizität?

Oder wird die Energie gleich zum Antrieb genutzt ;-)

@Thorsteen @Abahatschi , könnt ihr Beide dazu was sagen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:51
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:oder....SkyWay, mit uns sehen sie das Licht am ende des Tunnels...
... was sich dann als 40Tonner auf Gegenkurs entpuppt XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:56
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:So grosse Metallkonstruktionen werfen die Frage nach einem Blitzschutzkonzept auf. Desgleichen, was ist mit statischer Elektrizität?
Die Masten selbst sind Blitzableiter und zwischen den Masten müsste man eine dünne Verbindungsleitung machen, die quasi den Blitz vor der Schiene abfängt. (sieht man bei Hochspannungsleitungen zwischen den Städten, die oberste dünne Leitung ist der Blitzableiter).
Und jetzt der Witz -> diese müsste man bei der Überbrückungsweiten auch vorspannen, sonst hängt sie auf halber Strecke tiefer wie die Schienen.
Sollte der Blitz in die Schiene einschlagen (Blitzableiterkonzept versagt) ist es für die Spannungsversorgung auf der Trasse unter Umständen gewesen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 14:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:1:29 Jetzt ist Zeit zu inweschtieren 10.000 €,$, was Du magst
eben ein echter Fachmann. Hätte er doch vorher mal hier reingehört:

Youtube: HOW TO INVEST $10,000 📈 Investing Your First 10,000 Dollars
HOW TO INVEST $10,000 📈 Investing Your First 10,000 Dollars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der ist zwar noch sehr jung, hat das Thema Investing aber verstanden


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 15:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollte der Blitz in die Schiene einschlagen (Blitzableiterkonzept versagt) ist es für die Spannungsversorgung auf der Trasse unter Umständen gewesen.
... und die Fahrgäste bekommen noch kostenlos eine schöne Urlaubsbräune

Auch hier wieder das alte Thema: Hübsche Bilder und wenn es um die Praxis geht steht nix dahinter.
Auf der Teststrecke ist das Thema scheinbar auch noch nicht bekannt. Dann frage ich mich dazu, wer denn da so ausgiebig "zertifiziert" und was dieses Zertifikat wert ist, wenn solche Sachen nicht beachtet werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 15:50
Hi!

Ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit, wird echt nicht langweilig das Thema :)

Ich finde, wenn das lustige PDF (Archiv-Version vom 31.10.2017) da Fragen beantworten soll dann schafft es genau das Gegenteil, Ich hab jetzt nur noch mehr Fragen...

z.B. heißt es bei Antwort 43:
everybody can have their own unibus or can choose to use a public one
Wo park ich denn meinen Unibus? Brauch ich 'ne Garage mit SkyWay Anbindung, gibt's öffentliche Parkpläze oder fährt das Ding die ganze Zeit im Kreis wenn's nicht gebraucht wird? Dieser kleine Satzt alleine wirft sooo viele neue Fragen auf... Es macht nämlich einen Unterschied ob jeder in irgendeine Gondel einsteigen kann oder ob jeder seine eigene hat.
Gut, dieser Satz war wahrscheinlich nur ein Gehirnfurz.

Genau so wie (Antwort 61):
A SkyWay passenger can get out [...] at any anchor support
Hä? Wirklich? Wenn jemand dort aussteigen will müssen alle nachfolgenden Fahrzeuge anhalten oder wie? Wie war das noch mal mit den 2 Sekunden?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 16:13
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:2 Sekunden
Das ist es ja. Egal, wie viel Zeit ein Fahrzeug auf einem dieser Karusselle (einer Art von Ringzwischenspeicher) verbringt, das System verlangt eine Taktrate von 2 Sekunden. Bei einem technischen Defekt wird es interessant.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:müssen alle nachfolgenden Fahrzeuge anhalten
Ja, was sonst? Das muss ja auch die Bahn, aber da kann @Thorsteen mehr zu sagen. Die hat ihre Blöcke, in denen sich ein Zug befinden darf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 16:40
Hallo,

schon unglaublich was für Spezifikationen Skyscam hat. Die hauen da einfach ein paar Fantasiewerte raus nach gutdünken. Ohne jeglichen Bezug zur Wirklichkeit.

Ein Beispiel:
https://sc.skyway-capital.com/?partner_id=234474

Siehe eine Seitenlänge unten bei "Transportarten":
Der 500km/h Hochgeschwindigkeitszug soll 20% Gefälle schaffen.
Das Stadtverkehrdings mit 150km/h soll 45% Gefälle erreichen.
Aber wenn keine Leute drin sind, also nur Fracht auch 150km/h dann sind sogar 60% drin.

Auf was für einer Welt leben die denn. Die steilste Straße der Welt hat ein Gefälle von 35%
Siehe: Wikipedia: Baldwin Street

Skyway bewegt sich da in Dimensionen einer Achterbahn. Wer bitte schön möchte so reisen?

Die Daten beziehen sich auf "Gefälle", also runterfahren. In der Regel benutzt man aber eine Trasse in beiden Richtungen. Also muss der Gegenverkehr eine bis zu 60% große Steigung überwinden. Oh je, Zahnradbahnen in den Alpen bewältigen Steigungen bis zu 48% (bei der Pilatusbahn). Und die haben Zahnradtechnik, und sind dadurch entsprechend langsam (ca. 40km/h).

Skyscam setzt wie die Bahn auf Eisenräder,
Und da gilt: "Ein alleinfahrender laufachsloser Triebwagen kann im Extremfall folgende Steigungen bewältigen:
auf trockener Schiene Steigungen maximal 160 ‰," also 16% (Wikipedia: Zahnradbahn)
Also wie soll das gehen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 17:02
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das muss ja auch die Bahn
Ja, aber die Bahn will nicht mit so einer hohen Frequenz fahren, eher vergleichbar mit einer stark befahrenen (einspurigen) Autobahn. Ich hab in keinem der Bilder oder Videos von SkyWay irgendwelche Weichen oder Parallelgleise an solchen Ankerpfeilern sehen können damit da ein Fahrzeug bei Bedarf "rechts ranfahren" könnte. Wie das genau aussehen soll kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 17:22
Zitat von sanchezsanchez schrieb:Die hauen da einfach ein paar Fantasiewerte raus nach gutdünken. Ohne jeglichen Bezug zur Wirklichkeit.
Science Fiction eben. So nach dem Motto: "Was könnte unser System sonst noch leisten?"
Warum nicht gleich die Energieversorgung übernehmen wenn wir schon dabei sind:
http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf id=undefined schrieb:[...] SkyWay could become a powerful electric power plant
capable to meet the needs of surrounding areas. In this case, it is not necessary to have high-cost
and  environmentally  hazardous  high-voltage  power  transmission  lines  as  the  required energy supply will be provided directly to consumers through SkyWay.
Wobei es dann wiederum heißt:
Electrified SkyWay routes will be low-voltage lines (about 1,000 V), thus, they will not generate serious electromagnetic pollution and pass at the large height (10 m and more) above agricultural lands, natural reserves and parks
Wie die die Energieversorgung bei 1000V bewerkstelligen wollen ist mir schleierhaft. Es ist ja nicht so als ob es einen Grund hätte warum Hochspannungsleitungen mit Hochspannung betrieben werden.
Warum nicht gleich freie Energie für alle?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 17:42
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:So grosse Metallkonstruktionen werfen die Frage nach einem Blitzschutzkonzept auf. Desgleichen, was ist mit statischer Elektrizität?
Bei der Bahn sind die Masten geerdet, der Hauptgrund ist aber Induktionsspannung die schnell mal 2000-3000V betragen kann. Hängt von vielen Sachen ab und kann wirklich weh tun. Aus dem Grund Erden wir Lokführer im Gefahrenfall auch keine Fahrleitung mehr, wurde uns aber früher beigebracht und wenn man es RICHTIG macht ist es relativ sicher. Schlägt der Blitz in die Fahrleitung ein dann löst er maximal im Unterwerk einen Lastschalter aus. Die Fahrleitungen können schon bis zu 2.000 A aushalten.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Hä? Wirklich? Wenn jemand dort aussteigen will müssen alle nachfolgenden Fahrzeuge anhalten oder wie? Wie war das noch mal mit den 2 Sekunden?
Ja müssen sie, sonst knallen die ja hinten drauf. Das es den ganzen Takt zerstört sollte klar sein, weil immerhin müssen diese Gondeln ja auch erstmal verzögern bis auf 0 Km/h und dann wieder beschleunigen, die Bremswelle wird sich wie in einem Stau immer weiter fortpflanzen und kann so ein System sehr schnell zum kollabieren bringen.
Zitat von sanchezsanchez schrieb:Also wie soll das gehen?
Die Antwort lautet: Gar nicht. :D
Das ist alles sinnloses Gestammel aus Buzzwords. Gerade aus dem Grund ist es ja auch so lustig, wir bräuchten nur mehr Skyway-Keuler hier und genug Popcorn. Ich würde eh ganz gern mal ihre angebliche Leit- und Sicherungstechnik sehen, weil ohne die dreht sich kein Rad in einem normalen System.

Wenn jemand eine Erklärung zu Blockabständen und dem System dahinter möchte, dann einfach sagen. Weil das ist etwas umfangreicher in der Erklärung als das ich da jeden langweilen will. Wenn Bedarf besteht erkläre ich das aber gern.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ja, aber die Bahn will nicht mit so einer hohen Frequenz fahren, eher vergleichbar mit einer stark befahrenen (einspurigen) Autobahn. Ich hab in keinem der Bilder oder Videos von SkyWay irgendwelche Weichen oder Parallelgleise an solchen Ankerpfeilern sehen können damit da ein Fahrzeug bei Bedarf "rechts ranfahren" könnte. Wie das genau aussehen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Die Weichen waren und sind immer ein Knackpunkt an so einer Konstruktion, bei Monorails oder Hängebahnen muss man ganze Formstücke der Schiene ein oder ausschwenken. Technisch wurde das schon mehrfach gemacht (in dem Aerobus-Video sieht man eine Weiche in Funktion), aber NUR bei Festschienen wie sich jeder denken kann. Eine Seilbahn kann man nicht einfach abzweigen lassen.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wie die die Energieversorgung bei 1000V bewerkstelligen wollen ist mir schleierhaft. Es ist ja nicht so als ob es einen Grund hätte warum Hochspannungsleitungen mit Hochspannung betrieben werden.
Warum nicht gleich freie Energie für alle?
Die meinen damit ihre Stromschiene oder wo raus sie auch immer die Antriebsleistung ihrer Fahrzeuge ziehen wollen, Problem ist in meinen Augen das Strom und Spannung nun einmal in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen. Und wenn man 400 kW aus der Leitung lutschen will, da wird man einige Ampere ziehen, und die wohl zum glühen bringen wenn sie nicht ausreichend dimensioniert ist. Machbar ist es, in Russland wird oft nur mit 3 kV gefahren. Deutschland hat 15 kV bei 16 2/3 Hz als Bahnstromnetz.


Hier mal noch ein PDF des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland zum Zulassungsprozess, das führt nicht alles aus aber kann den einen oder anderen Überblick liefern wie ich finde. Das eine oder andere wird etwas verwirrend sein, davon nicht gleich irritieren lassen. Die Mitte liest sich allerdings etwas wie ein Bombardier-Katalog. :D Aber das zeigt auch wie komplex eigentlich so etwas ist und das man nicht einfach mal "Zertifizieren" kann.

https://www.ews.tu-berlin.de/fileadmin/fg98/aushaenge/2014-wise/2015-02-09_EWS_Schuppe.pdf


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 19:27
@Teamatthew
@alle
Wenn man bei Google SkyWay Capital eingibt, erscheint dieser Thread ja an zweiter Stelle! Ist ja schon mal ein kleiner Erfolg! Wäre es da nicht sinnvoller das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen umzuwandeln? Es gibt nämlich so viele Seiten von SkyWay-Capital, die mit Fragen anfangen...


2x zitiertmelden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 20:04
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Wäre es da nicht sinnvoller das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen umzuwandeln?
Find ich ne Spitzen Idee


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 20:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das es den ganzen Takt zerstört sollte klar sein, weil immerhin müssen diese Gondeln ja auch erstmal verzögern bis auf 0 Km/h und dann wieder beschleunigen,
Da stelle ich mir auch einmal die Kräfte vor, die beim gleichzeitigen Verzögern sehr vieler Gondeln auf die Schienen- oder Pylonkonstruktion einwirken müssen.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Es ist ja nicht so als ob es einen Grund hätte warum Hochspannungsleitungen mit Hochspannung betrieben werden.
Die Verlustleistung einer Leitung (die einen ohmschen Widerstand hat) steigt quadratisch mit dem Strom (P=I^2 x R), der durch sie fließt. Also: wenn du die Verluste verringern willst (bei gleicher zu transportierender Leistung), dann erhöhe die Spannung, wodurch der Strom und damit auch der Spannungsabfall entlang Leitungen geringer wird.
Entweder verringerst du den Widerstand der Leitungen durch Aluminium (wie Freileitungen, die haben aber eine Stahlseele), oder du erhöhst die Spannung. Die Leistungsaufnahme der Motoren könntest du senken, aber da will die Physik nicht so recht mitspielen. Oder langsam fahren, aber das soll ja so nicht sein.

Mit den 1000 Volt kannst du eine Straßenbahn betreiben (siehe Wikipedia: Liste der Bahnstromsysteme#Spannung bis 1.000 V ), aber das war es dann eigentlich auch schon.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2017 um 20:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich würde eh ganz gern mal ihre angebliche Leit- und Sicherungstechnik sehen,
lieber nicht, achte auf Dein Herz... ich habe bisher bei Scamway immer nur ein langes Kabel und ein altes Laptop gesehen.


Anzeige

melden