Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:21
Hinsichtlich der neu geplanten Hallen könnte es sich doch um ein "Symbolbild" handeln oder ist der aufgenommene Ort als zu Skyway gehörend verifiziert?
Und was das "a" hinten an Herrn "Sergei Smolnikov" (Wieso werden die Namen im Post eigentlich in Anführungsstriche gesetzt?) betrifft, dürfte es sich um einen Übersetzungsfehler handeln. Ich gehe davon aus, daß der erwähnte Herr dort im Genitiv rumstand und dann kriegt er im Russischen ein "a" angehängt, glaub ich. Was die Bedeutung der gesamten Sache jetzt allerdings auch nicht vergrößert...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 15:02
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Sergei ist ein Männername, das "a" am Schluss bedeutet aber, dass es sich bei der Person um eine Frau handeln muss. Wenn schon, dann Sergei Smolnikov.
C.S. könnte ja nun auch noch sein Facebook post der ordnungs und Glaubwürdigkeit halber korrigieren.

Soll er Sergeia Smolnikov, Sergei Smolnikova oder sogar Sergeia Smolnikova schreiben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 15:12
das war dumm gefragt, ich wollte eine Anspielung auf die Endung in Bezug vom Geschlecht bei russischen Familiennamen machen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 15:40
Maxmustermann
Ich mache dieses hier rein ehrenamtlich aber dennoch gern. Ihr solltet Werbetexte mehr mit aussagekräftigen Bildern in Verbindung bringen, so kann sich ein Leser eine bessere Vorstellung eures Logikansatzes machen. Das ist ganz wichtig in eurer Branche! Folgend ein kleines Beispiel zur Verbesserung:

"Hinsichtlich der weiteren Verwendung des Öko-Techno-Parks ist unsere Logik so, die Städte in die Fußgängerstädte zu verwandeln. Von den Verkehrsmitteln soll in der Stadt nur die Luftmetro SkyWay bleiben und alle von den Bauanlagen freie Fläche sollen Gärten, Parks und Grünanlagen besetzen. Besonders aktuell ist das in heißen Ländern, wo es am Tage unmöglich ist, draußen sogar 200-300 m zu gehen, um den Sonnenstich nicht zu kriegen."


skyway gassen Original anzeigen (0,3 MB)


Sonnenstich und die Folgen davon sind ein riesen Problem, Weltweit. Bei Interesse könnten noch weitere Beispiele folgen, durch meine konstante Arbeitslosigkeit ziehe ich ja auch einen gewissenEigennutz aus den Bemühungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 17:49
@maxmustermann

Bitte beantworte doch mal meine Frage, was es mit den Finanzmarktsaufsichtwarnungen diverser Länder bezüglich Skyway auf sich hat! Bitte!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 18:02
ScamWay konstryuntiskiy potemkinska dorfnaja. Ypa!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 18:27
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Bitte beantworte doch mal meine Frage, was es mit den Finanzmarktsaufsichtwarnungen diverser Länder bezüglich Skyway auf sich hat! Bitte!
Kann er nicht. Deshalb hat sein Matrose das sinkende Schiff auf X-Invest 2 Tage vor dem entscheidenden Termin verlassen. Dann versuchte der Käpten Chriss die Passagiere persönlich von der Brücke herunter zu beruhigen, u a mit der Betonung, das er keinen Kontakt zur Geschäftsführung hat.


@maxmustermann
Noch ein Zusatz zu euren Werbetexten ohne Bilder:
Zum "Kosmismus" (by firle-fanz© weil: philosophische Denkrichtung aus geistes- und naturwissenschaftlichen Strömungen in Russland)

Man sollte den vorhandenen Text also komplett, aber dennoch Themenbezogen und unter einer anderen Überschrift umdeuten:

Amöbismismus
"Nachdem sie sich in dem Raum befinden, werden sie absolut unschädlich für unsere Flora, Fauna und atmosphärische Hülle, die die Erde vor tödlichen Strahlung und kosmischer Staub schützt. Vielen von uns ist noch nicht bewusst, dass die Grenzen unseres Lebensraums nicht die Türschwelle unserer Häuser sind, (Zusatz:)sondern vor dieser zu einer werden können"


fbase

Ergänzzung: Selbst nach dem Wegfall der auferlegten Grenze wird ein selbstbestimmtes Leben schwer umsetzbar, dar sich eine neue, eher unbedachte Grenze deutlich macht

dumm Schusterlein Dreiecksv

"Er hat einen breiten Horizont" ist zu allgemein. Dafür besser:

Die Folgen von parasitärem Verhalten können sich in einer Art breitem Horizont von fremdbestimmten Handlungen äußern, meistens wenn man selbst nicht mehr dran dachte

images


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 22:07
@maxmustermann
Keine Ahnung ob diese Seite seriös oder aktuell ist (Updated: january 11, 2017), aber wenn die eine Person
Smolnikov Sergey Aleksandrovich geschrieben wird könnte es sie doch um einen realen Minister handeln
http://eng.gubernator74.ru/smolnikov-sergey-aleksandrovich-minister-economical-advancement-chelyabinsk-region

Und um die zweite Person könntest du dich dann mal bitte selbst bemühen, da ddie falschen Namen durch dich weiterverbreitet wurden.

Dennoch ändert es an dem fehlenden "Mehrwert" deiner Nachricht nichts, wie schon geschrieben verbucht ihr aktuell 0€ durch fehlende Aufträge


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 23:19
Oha! Man hatte mir durch die Einnahme eine bis dahin unbekannte bewusstseinserweiternde Wirkung versprochen. Jetzt, wo ich hier auf meine Aktivitäten zurückblicke, stelle ich berührt fest, das ich mich insgesamt doch lieber fremdschämen würde. Geht natürlich nicht, deshalb sorry für den abgesonderten Bullshit! Ich versuche daraus zu lernen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 23:22
Während Mustermäxchen hier den Troll spielt, ist C.S. fleißig dabei, seine Traumrealität ins dieseits zu transferieren. Ja da haben wohl ein paar Internet Rambos einige Sachen über ihn veröffentlicht und schon rennt er jammernt durchs Tal und verkündet das dies ja alles illegal sei so etwas zu schreiben oder zu behaupten. Ja das die Internet Rambos auch noch gefakte FB-Accounts betreiben, nein das geht ja schon mal gar nicht. Indes stört es ihn nicht wenn Internet-Fake-Accounts auf seinem FB-Account fleißig positiv in seinem Sinn kommentieren.

Während er das gleiche mit anderen macht und sich einen feuchten Kericht darum kümmert ob illegal oder nicht, hat er auch keine skrupel suggestive Gewaltandrohungen von Stapel zu lassen. Seit Wochen ist dieser Kleingeist sich im Internet am rechtfertigen. Warum eigentlich? In seinen Augen ist alles legal und läuft in die richtige Richtung. Wenn dem so ist, warum dann diese Rechtfertigungsorgien?

Auch drang er in seinem neusten Live-Rechtfertigungs-Video darauf, das man sich doch mit ihm in einem Live Video Clip treffen sollte um dann zu diskutieren. Simmultan hat er dann alle jene betitelt, sie hätten keine Eier in der Hose.

Wochen zuvor schlug ich ihm doch mehrmals vor, im beisein von zwei Kamerateams (ORF/RTL) auf neutralem Boden eine Diskussion und gleichzeitig ein Interview zu führen. Resultat; Kommentare wurden alle gelöscht und er sperrte mich. Letztendlich hat also C-S. keine Eier in der Hose, wenn er das Zepter abgeben soll, nein als Narzist will er das Zepter hochhalten.

Jegliche Diskussion mit seinen Jünger,C.S oder jenen Trollen hier die C.S. als Vorhut immer sendet, führt in eine Jauchegrube mit viel Treibsand. Im Grunde muss man der ganzen SkywayKompanie einfach nur etwas Spielraum lassen um sich dann wenn es hart auf hart kommt erklären zu können. Bei solchen narzistischen Spielchen spielt Zeit immer einen wesentliche Rolle. Man muss einfach nur Geduld haben und zu einem richtigen Zeitpunkt wieder Fakten veröffentlichen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 02:21
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb am 22.03.2018:Hinsichtlich der neu geplanten Hallen könnte es sich doch um ein "Symbolbild" handeln oder ist der aufgenommene Ort als zu Skyway gehörend verifiziert?
Prinzipell schon—die Meldungen vom 6. bzw. 7. Septmber 2017:
The production facilities of SkyWay project designing Company have been added with new areas. Two new buildings will soon be put into operation at the same street with the existing production factory.
It is planned to produce metal structures for the infrastructure of Yunitskiy's SkyWay transport in one of them.
http://rsw-systems.com/news/new-building-factory
http://yunitskiy.com/news/2017/news20170907_en.htm


Von vorne schaut es so aus:
Unbenannt-1swscam

Hat ein bisschen gedauert bis ich es gefunden habe:
https://yandex.com/maps/-/CBepqXC5HC


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 07:54
@sarkanas

Hallo!

Die Hallen im Hintergrund, ist das die
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:existing production factory.
Oder sind das Hallen der Alutech Group (wie es der Link für mich suggeriert)?

Nicht, dass hier vielleicht irrtümlich ein falscher Eindruck entsteht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 08:36
Eine Halle soll fertiggestellt sein und zwei weitere in der gleichen Straße folgen - diese sind angeblich in Planung.

Über Maps kann man den Komplex auch aus der Luft betrachten
skyway gebaeude1

Demnach liegt die Alutech (?) auf der anderen Straßenseite


Schade nur, dass man "was ist hier" nicht abrufen kann (bis auf die Alutech), da kommt dann im gesamten Gebiet "Zavodski Rayon" was die Region bezeichet

https://www.google.de/maps/place/Alyuteh+Vorotnye+Sistemy+OOO/@53.8119528,27.6926311,473m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x46dbd2920c535f89:0x86b85231845696e2!2sUlitsa+Selitskogo,+Minsk,+Weißrussland!3b1!8m2!3d53.8275966!4d27.7024909!3m4!1s0x46dbd27bb7e455e5:0xdbcda6e3cdac9fe2!8m2!3d53.8120853!4d27.6934715


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 08:50
Über den Straßennamen und Hausnnummer könnte man weiter nach einem abweichenden Firmennamen suchen. Welche Hausnummer könnte das Gebäude haben, über Alutech bin ich bis "Selizkogo Straße 10+12, BY-220075, Minsk, Belarus" gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 08:56
Die Suche ohne Hausnummern führt auch nur zum Aluwerk, dieser Weg ist also sinnlos


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 10:10
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob die Halle, die so schön als geplant dargestellt wurde, überhaupt etwas mit Skyway zu zun hat. In Industriegeländen werden ja auch gerne mal Hallen von Immobiliengesellschaften gebaut und dann an Unternehmen vermietet. Lange nicht jedes Unternehmen hat sein eigenes Gelände mit eigenen Bauten.

Alteingesessene, kapitalstarke Gesellschaften wie Siemens z. B. haben schon ihre eigenen Grundstücke mit eigenen Bauten.

Aber Skyway?

Und ich denke, die Verhältnisse, was Grundstückspreise, Baukosten und die Sinnhaftigkeit bzw. Möglichkeit einer Firma angeht, ein eigenes Gelände zu erwerben und darauf Bauten zu errichten, werden in Belarus so anders auch nicht sein wie in Westeuropa. Ökonomische Rahmenbedingungen haben überall ihre Gültigkeit.

Wir reden da ja nicht von einer kleinen Garage, in der ein Nerd was zusammenbastelt...

Da keimt in mir doch der Samen des Verdachts, dass sich da jemand mit fremden Federn zu schmücken sucht...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 10:20
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Da keimt in mir doch der Samen des Verdachts, dass sich da jemand mit fremden Federn zu schmücken sucht...
Ach, da könnte uns ScamWay das Mäulchen sehr leicht stopfen;
Fotos von innen reichen, 3-4 Stück :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 11:18
@Abahatschi

Ach, Du meinst Bilder mit der Produktionsstraße, wo man sieht, wie bienenfleissige weissrussische Hände gerade dabei sind, ein paar der Tupperdosen Fahrgastkabinen zusamenzuklöppeln?

Das wäre fein. Wir lassen uns ja gerne eines Besseren belehren... :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 11:25
@Blues666
Ja, das ist die Alutech Group.

Die Firmen laut Yandex:
skywayscam3

Die Halle wurde 2013 gebaut, scheint danach unfertig brach zu liegen (die Historie von Google Earth) also wesentlich älter:

skywayscam2Original anzeigen (0,3 MB)

Auch die jetzige "Fabrik Halle" verwirrt—die soll in der Ulitsa Selitskogo 35а sein ( https://www.google.at/maps/place/Sky+Way/@53.8268973,27.6960727,729m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x46dbd28dacccfa21:0x82530ea89e36cf63!8m2!3d53.8277897!4d27.6962478?hl=de&shorturl=1 )
bei der Adresse zeigt Yandex die Firma Nanopromtehmo (Holzverarbeitung) an ( https://yandex.com/maps/-/C6twRE~e ).
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Da keimt in mir doch der Samen des Verdachts, dass sich da jemand mit fremden Federn zu schmücken sucht...
Da denke ich auch—vor allem warum die Halle nur von der Rückseite photographiert wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 12:33
skyway gebaeude2

Auf rsw-systems steht im Zusammenhang mit diesem Gebäude
"...The production premise of 86 x 30 m dimensions is semi-detached to a 3-storey office and amenity building..."

Dieser Text in Verbindung mit diesem Bild wirkt auf mich irgendwie "unrund"

http://rsw-systems.com/news/new-building-factory

Leben "Offiziere" allgemein gut beschattet, und zählt man dort das Parterre als Stockwerke mit?
Ich denke auf der linken Seite ein Gerüst ohne Fenster dahinter zu erkennen?


Anzeige

melden