Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 13:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Alteingesessene, kapitalstarke Gesellschaften wie Siemens z. B. haben schon ihre eigenen Grundstücke mit eigenen Bauten.

Aber Skyway?
Wäre auf jeden Falle eine Möglichkeit, das Geld der AnlegerGeprellten vor denselbigen in Sicherheit zu bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 15:28
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wäre auf jeden Falle eine Möglichkeit, das Geld der AnlegerGeprellten vor denselbigen in Sicherheit zu bringen.
Wieso Anleger existieren bei Skyway seit dem 23.03.2018 nicht mehr. Das sind jetzt alles Darlehensgeber (Konvertierbar) und die ausgegebenen Aktienpakete werden nur als Besicherung des Darlehens genutzt. Nach Aussage von Skyway wurden ja auch nie Aktien verkauft. Da sag ich dann nur noch herzlichen Glückwunsch zu 39,5 % Steuerabgaben (Freibetrag 801 Euro) und einem Haufen wertloses Altpapier, schön Bunt mit Siegel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 16:23
Was soll einem bloß das Foto auf dem letzten Post des Schusterknäbleins auf FB denn jetzt sagen?! Bis auf den Anschlag abgenagte Fingernägel und ein vertrockneter Tannenbaum im Vordergrund...
Ne Tasse Kaffee kann ich auch saufen, ohne die ganze Welt darüber informieren zu müssen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 20:15
Skyway ist offenbar bei einem russischen Gericht abgeblitzt.
Gemäss diesem Artikel Google-Translate ist eine Klage von Skyway auf Schadenersatz abgewiesen worden.
Am 9. Februar 2018 wies das Schiedsgericht des Bezirks Samara den Anspruch auf Schutz der geschäftlichen Reputation der Sky Way Group LLC und des in Sewastopol wohnhaften Andrey Khovratov an das Informationsportal der Wolga Nachrichten, die Zeitung Volzhskaja Kommuna und zwei ihrer Angestellten zurück. Die Ansprecher forderten beispiellose 120 Millionen Rubel, aber das Gericht hielt diese Behauptungen für unangemessen.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.03.2018 um 23:59
Wie auch Glubsch Seite kündigen zahlreiche andere Seiten einen Etappenwechsel zur 11. Etappe hin an. Stichtag 11.04.2018, 23.59Uhr, also 16 Tage nur noch.


Glubsch Etappenwechsel zu 11


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.03.2018 um 07:17
Ich denke mal, dass das Ende für alle Anleger bei ScamWay naht... War das nicht schon lange klar? ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.03.2018 um 12:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fotos von innen reichen, 3-4 Stück :)
Strengste Geheimhaltung! Ich bitte Dich ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2018 um 16:45
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Skyway ist offenbar bei einem russischen Gericht abgeblitzt.
Gemäss diesem Artikel Google-Translate ist eine Klage von Skyway auf Schadenersatz abgewiesen worden.
Tja im Glauben, nur weil man einen Cooperationsvertrag habe, dürfe man im Namen des Cooperationspartners auch klagen, sind die Herren wohl etwas baden gegangen. Zudem sollte man natürlich beim Klagen auch Fakten vorlegen. Ansonsten kommt eben so etwas dabei heraus. Es sind eben nicht alle russischen Gerichte oder Richter korrupt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2018 um 16:48
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:Wie auch Glubsch Seite kündigen zahlreiche andere Seiten einen Etappenwechsel zur 11. Etappe hin an. Stichtag 11.04.2018, 23.59Uhr, also 16 Tage nur noch.
Hm, komisch das Ende für Kleinanleger wurde doch bereits mit der Umwandlung der Aktien in konventierbare Darlehen zum 23.03.2018 eingeläutet.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2018 um 17:04
Zitat von AvBAvB schrieb:Hm, komisch das Ende für Kleinanleger wurde doch bereits mit der Umwandlung der Aktien in konventierbare Darlehen zum 23.03.2018 eingeläutet.
Sorry, Du hattest das schon einmal geschrieben und es verwirrt mich noch immer, denn:

Wie soll das funktionieren? Vor allem rechtlich. Selbst wenn diese "Kovertierbarkeit" in den "Kaufverträgen" verankert wäre, wäre es sicher nicht so einfach rechtens. Nicht nur weil der Reibach der einem "versprochen" wurde nicht mehr haltbar wäre. Dazu müsste für das Darlehen eine Verzinsung festgelegt sein.
So viele Fragen.
Weisst Du da evtl mehr... also darüber wie die das bewerkstelligen wollen, bzw. ob sowas in den Verträgen steht?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 10:56
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sorry, Du hattest das schon einmal geschrieben und es verwirrt mich noch immer, denn:
Ja da wird noch viel mehr Verwirrung aufkommen. Es stellt sich die Frage ob so ein Beschluss nicht hätte durch eine Aktionärsversammlung beschlossen werden müssen. Aber ich Zitiere mal aus dem Newsletter von Skyway Capital;

Punkt 4:

"Der Begriff "Aktien kaufen" ist aus allen Quellen zu entfernen - wir verkaufen keine
Aktien. Aktien können innerhalb der Gesellschaft mit Namen versehen werden, wenn ein
Gläubiger, ein Investor, eine Gewähr braucht für die Sicherheit der Rückzahlung des von
ihm bereitgestellten Kredits. Diese Aktien finden sich nicht im Freiverkehr, sie unterliegen
nicht dem Kauf oder Verkauf. Man schließt einen Vertrag für ein konvertierbares Darlehen.
In unserem Projekt tritt die Aktie als Gegenstand einer Gewähr für als Kredit bereitgestellte
Investitionen auf".

Die Verwirrung wird wohl die erste Hürde dadurch nehmen, dass gekaufte Aktien nach Aussagen von Skyway Capital keine Aktien sind, da nie Aktien verkauft wurden.......Uppps. Die Verwirrung wird weiter verstärkt indem man nun behauptet, das Aktien sich nie im Freiverkehr befunden oder zum Kauf oder Verkauf bereit gestanden haben.

Sprich bewiesene Handlungen und die sich daraus ergebenen Haftungen wurden nun zu 100 % auf den Investor/Affiliate/Berater übertragen und wer der Vertragsänderung nicht entgegenwirkt, signalisiert damit, das er damit einverstanden ist.

Aber anscheinend scheints der letzte Investor noch gar nicht mitbekommen zu haben, das man gerade in seine Suppe spuckt.

Derzeit ist das Original noch nicht gelöscht worden daher hier ein Link zum Dokument in deutscher Sprache.

http://links.skyway-capital.com/v/2Dg/XP5NI6oU-hwbeBcKd71jna/200badd6

C.S hingegen hat nach dieser Richtlinie ja Änderungen an der Skyway Deutschland Seite vorgenommen, womit er offiziell bestätigt das er die Änderungen inhaltlich auch verstanden hat. Ich schreibe das nur beiläufig hier am Rande, damit ich nachher ein kleines Eselsöhrchen habe, wenn jemanden die selbigen abgerissen werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 11:02
Ich möchte nur darauf hinweisen, das alle bis zum 23.03.2018 vollzogenen Handlungen die auch ausführlich dokumentiert wurden, mit diesen Handlungen bestätigt werden. Sprich die jeweiligen Tatbestände werden zugegeben. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 12:18
Ich war der Ansicht, die Seite skyway.capital (Archiv-Version vom 09.07.2017) ist eine offizielle Seite der Scammer?
Dort ist auch heute noch zu lesen:
Jeder Anleger wird automatisch ein Aktionär der SkyWay Gruppe innerhalb von 1 Monat, und seine Daten werden in ein einziges Register der Gruppe Aktionäre SkyWay von Konzerngesellschaften eingetragen.
1. Eine profitable Anlage der Geldmittel. Sie erwerben Anteile des Unternehmens mit einem bis zu hundertfachen Rabatt von ihrem potenziellen Nennwert. Diese Investition führt theoretisch zu mehrfacher Erhöhung der Profite.
2. Lebenslange Dividenden. Sie werden weltweit profitieren bei jedem realisierten Auftrag oder bei jedem ausgeführten adressierten Projekt gemäß der Anzahl der von Ihnen gekauften Anteile der Gesellschaft.
Ziemlich widerscprüchlich zu dem von @AvB geposteten Link zum Newsletter.

Aber auch egal, die Investoren werden nie etwas von Skyway zurück bekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 12:34
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ziemlich widerscprüchlich zu dem von @AvB geposteten Link zum Newsletter.
Na klar ist das alles wiedersprüchlich und auch rechtlich so nicht zu halten. Aber bisher scheint der Newsletter wohl nur bei einer kleinen Anzahl von Investoren angekommen zu sein. Ich habe nämlich zahlreiche Anfragen woher ich diese Informationen habe, man selbst wüsste davon gar nichts.

Das erklärt auch warum C.S. im stillen Kämmerlein die Webseite von Skyway Deutschland geändert hat und wahrscheinlich nur ein erlauchter Kreis seiner Zöglinge die Information erhalten haben.

Auch die Kommunikationspolitik von Skyway scheint hier in Bezug zum Thüringer Zertifikat doch recht widersprüchlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 12:44
Der Newsletter scheint auch bei Gubsch (Archiv-Version vom 28.03.2018) angekommen zu sein.

Dort heisst es jetzt:
Offizielle Quellen der auf dieser Website verwendeten Nachrichten und des Bild- und Videomaterials sind, soweit ab 23.03.2018 im Einzelfall in Blogbeiträgen und Blogseiten nichts anderes angegeben:
Website SWC
Website RSW
Website A.E.Yunitski
Nur die Informationen, die Du auf den o.g. offiziellen Webseites des Unternehmens SkyWay findest, sind rechtsverbindlich.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 12:45
@AvB

"konvertierbares Darlehen"... soso, was das wohl tolles sein mag?
Vielleicht kovertiert sich das Darlehen ja in Verlust des eingesetzten Geldes...wer weiß, wer weiß.

Was ab dem genannten Stichtag geschieht ist erst einmal nicht ausschlaggebend, aber: Das die meinen man könne die Anteile, die wohl doch als Aktien verkauft wurden, (darüber solltees Kaufbelege geben) einfach so in ein Darlehen umwandeln ist eine mehr als gewagte Idee.

Witzig finde ich auch den Hinweis darauf, das man keine "Gewinne versprechen" soll/darf. Wie soll das in Verbindung mit einem Darlehen/Kredit funktionieren? Wer vergibt einen Kredit ohne Nennung von Verzinsung und Laufzeit? Sollte jemand jemanden kennen, ich bräuchte auch noch nen Sack voll Geld.
6. Man darf kein Versprechen oder keine Garantien für Gewinne aus der Investition in das Projekt SkyWay geben. Man darf auf Partnerschafts-Seiten keinen Gewinnrechner einsetzen oder als offizielle Information eigene Überlegungen, Erwartungen, Berechnungen über mögliche Gewinne aus der Investition in das Projekt ausgeben.
(Quelle: Skyway)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 13:25
Zitat von HawksterHawkster schrieb:"konvertierbares Darlehen"... soso, was das wohl tolles sein mag?
Nun ja konvetierung kommt eigentlich hauptsächlich bei ausländischen Krediten und/oder Devisengeschäften vor. Sagen wir mal du erhälst einen Kredit in Rubelwährung der dann in Euro konvetiert wird.

Nun ja in erster LInie hat der Investor ja sein Geld in Diskountzertifikate, denn nichts anderes besagt eine Rabattierung von Aktien unter Nennwert, gesteckt. Sprich man hat im Aktien gegeben und dafür eine Rendite versprochen, sobald das Unternehmen offiziell an die Börse geht.

Ok mehr als 1,00 US $ oder Englisches Pfund hätte es sowieso nicht gegeben, aber bei 5 Cent Einkauf doch schon eine respektable Rendite, wenn man zum Beispiel 1 MIo Aktienanteile hat.

Nun wurden aber die Aktien in Darlehen umgewandelt (konvetiert) um den Eindruck zu erwecken, man hätte nie Aktien ausgegeben.

Es existiert dieser Vorgang natürlich in die andere Richtung, aber nicht so. Demnach gibt der Investor von vorneherein ein partiarischen Darlehen. Die Rückzahlung kann dann in Form von Aktien erfolgen (Wandelanleihen), aber eben nicht so wie es derzeit Skyway praktiziert.

Hier wurden von vorneherein Aktien gekauft und bewusst und gleichen Begriffsbestimmung eben auch vertrieben.

Der Newsletter selbst hält sich oberflächlich an die Basiseingaben. Genauere Informationen hinsichtlich der Verzinsung-Laufzeit etc. liegen nicht vor. Eine Darlehen muss zudem zurückgezahlt werden. Hier geht man wohl hin und wandelt erneut also Aktie - Darlehen - Aktie um.

Ich habe mir die Mühe gemacht und Fachexperten der New Yorker Börse , Frankfurter Börse und der Börse in Hong Kong angeschrieben mit der Bitte diese Handlung so wie dokumentiert einmal zu kommentieren. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 13:26
Ist das jetzt die 11. Phase, die Ällabätsch-Phase, in der sich der Nebel zu lichten beginnt und die ersten Keuler versuchen, reißaus zu nehmen. Könnte mal jemand von SkyWay-Seite Stellung nehmen, Stan-the-Man oder @maxmustermann?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 13:43
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun ja konvetierung kommt eigentlich hauptsächlich bei ausländischen Krediten und/oder Devisengeschäften vor. Sagen wir mal du erhälst einen Kredit in Rubelwährung der dann in Euro konvetiert wird.
Das ist ja auch völlig in Ordnung und wird sicher allgemeines Geschäftsgebahren sein. Kein Thema.
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun ja in erster LInie hat der Investor ja sein Geld in Diskountzertifikate, denn nichts anderes besagt eine Rabattierung von Aktien unter Nennwert, gesteckt. Sprich man hat im Aktien gegeben und dafür eine Rendite versprochen, sobald das Unternehmen offiziell an die Börse geht.

Ok mehr als 1,00 US $ oder Englisches Pfund hätte es sowieso nicht gegeben, aber bei 5 Cent Einkauf doch schon eine respektable Rendite, wenn man zum Beispiel 1 MIo Aktienanteile hat.
Was ja schon einem "Gewinnversprechen" gleichkommen könnte. Zumindest verstehe ich das so.
Allerdings finde ich, das bei Ausgabe der Anteile auch ein verbindlicher Fahrplan bis zum Börsengang vorliegen sollte. Vor allem weil so ein Börsengang heutzutage keine 2 oder 3 Jahre mehr in Anspruch nimmt.
Ich befürchte allerdings das die Kosten für den Börsengang nicht gezahlt werden können. Bei einem "Firmenwert" von ca. 400 Milliarden sind 6-7% schon eine heftige Summe, denn das dürfte ein Börsengang in etwa kosten.
Ich glaube nicht einmal das dieses Geld vorhanden ist. :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun wurden aber die Aktien in Darlehen umgewandelt (konvetiert) um den Eindruck zu erwecken, man hätte nie Aktien ausgegeben.
Habe gerade einen Logikkrampf: Wie kann etwas knovertiert werden, dass nie ausgegeben wurde? Hirnkrampf
Zitat von AvBAvB schrieb:Es existiert dieser Vorgang natürlich in die andere Richtung
Ja, als Darlehenssicherung. Das funktioniert aber auch nur bei Unternehmen, die Aktien ausgeben dürfen und zumindest an der Börse notiert sind, gehandlet werden müssen sie nicht zwangsläufig. Ohne Aktie (die auch als solche bezeichnet wird/wurde) ist die Sicherung des Darlehens also nicht vorhanden. Kein Wunder das "Großinvestoren" ausgeschlossen blieben.
Zitat von AvBAvB schrieb:Hier wurden von vorneherein Aktien gekauft und bewusst und gleichen Begriffsbestimmung eben auch vertrieben.
Hier dürfte der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer liegen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Eine Darlehen muss zudem zurückgezahlt werden
In zu einem festgelegten Zeitpunkt und zu einem festgelegten Zinssatz.
Zitat von AvBAvB schrieb:Hier geht man wohl hin und wandelt erneut also Aktie - Darlehen - Aktie um.
Steht irgendwo in welchem Verhältnis vom Darlehen wieder in Aktien umgewandelt wird? ich glaube nicht :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2018 um 14:07
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Steht irgendwo in welchem Verhältnis vom Darlehen wieder in Aktien umgewandelt wird? ich glaube nicht :D
Mir ist ein solcher Vorgang bisher auch nicht bekannt, dass man Aktien in ein Darlehen umwandelt. Zwei verschiedene rechtliche Grundlagen. Ich warte einfach mal die expertenmeinungen ab, denn die von der Börse sollten das ja wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden