Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.04.2018 um 15:20
Ein schönes Beispiel, wie Skyway die Leute verarscht:

Vorvertrag:
https://gubsch.com/2017/05/22/weltweit-erster-skyway/ (Archiv-Version vom 03.10.2017)

Reelles Projekt von TATA:
http://www.tibetanjournal.com/dharamshala-building-skyway-tibetan-characteristics/

Der Sektenführer von Skyway veräppelt seine Jünger nach Strich und Faden... echt armselig die Leute, die dort auch noch Geld hinschicken.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.04.2018 um 19:39
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ein schönes Beispiel, wie Skyway die Leute verarscht:

Vorvertrag:
https://gubsch.com/2017/05/22/weltweit-erster-skyway/ (Archiv-Version vom 03.10.2017)
Krass, die Internet-Seite hat ja schon fast sekten-artige Züge.
Am Besten die Rubrik „Hater und Trolle“, frei nach dem Motto
„Und wenn die ganze Welt gegen euch ist, kommet zu mir oh meine Kinder, ich gebe euch die Erlösung“

Unglaublich...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 09:18
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Sektenführer von Skyway veräppelt seine Jünger nach Strich und Faden... echt armselig die Leute, die dort auch noch Geld hinschicken.
Der Witz ist ja, Skyway Österreich hat das ganze Spiel noch nicht geschnallt. Anscheinend haben die den Newsletter überhaupt nicht erhalten. Skyway Österreich behauptet nämlich immer noch steif und fest, das Skyway (Scamway) in Dharamsala gebaut wird und das es Aktien gibt die man sofern man in deren Besitz ist, ab Börsengang verkaufen kann. Da erkennt man mal die wirkliche Informationspolitik für das die dann auch noch ein Zertifikat vom TÜV Thüringen erhalten haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 09:36
Die SkyWay-Jünger behaupten doch immer, wie preiswert das Ganze zu bauen sei. Nun habe ich (sorry, falls das schon mal diskutiert wurde) bei Herrn Gubsch auf https://gubsch.com/2017/08/06/elon-musk/ (Archiv-Version vom 21.11.2017) gelesen:

Auch er [Yunitski] schlage Schnellprojekte vor. Für einen Testlauf brauche man jedoch eine Mindestlänge von 60 km, die er im EcoTechnoPark nicht habe. Die Kosten würden bei etwa 800 Millionen Dollar liegen. Deshalb kann man es derzeit im EcoTechnoPark nicht bauen.

800 Mio USD für 60 km ist ja nicht sooo preiswert wie immer behauptet. Hat das Anatoli tatsächlich so gesagt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 10:43
Wenn er im ECO-Park aufgrund der Länge nicht baue könne, wieso dann eine Berechnung der Kosten von 800 Millionen (13,35 Millionen je Kilometer). Wo würde er denn die Strecke (Teststrecke) bauen können?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 10:49
@scheissehoch9
Gubsch schreibt das nach, was Anatoly Y. auf seiner Webseite veröffenlicht. Am 24.07.2017 erschien der Artikel, in dem sich Anatoy selbst lobt. Ganz unten schreibt er, dass die 800 Mio. Dollar für eine Teststrecke notwendig seien, auf der bis 1'250 km/h erreicht werden können.
Ist ebenso eine Vakuumröhre, allerdings nur Teilvakuum oder was ähnliches. Denn er hat in Computerversuchen festgestellt, dass im Vakuum sehr hoher Luftwiderstand herrscht, der zu Temperaturen bis zu 1'000° C führt. Oder irgendwie so, ich verstehe es nicht genau.
Ganz aufgegeben hat er das Projekt aber nicht, auf seiner Startseite heisst es auch heute:
... and in future, up to 1250 km/h with the transition to a pre-vacuum tube)



3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 10:55
@Jaegg

Danke, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, er bräuchte 800 Mio für sein "normales" SkyWay.

Im Endeffekt sowieso alles schnurz, da Hirngespinste bzw. Scams zwischen gar nichts bis mehrere Fantastilliarden kosten können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 10:59
Zitat von JaeggJaegg schrieb:dass im Vakuum sehr hoher Luftwiderstand herrscht, der zu Temperaturen bis zu 1'000° C führt. Oder irgendwie so, ich verstehe es nicht genau.
Also quasi ne übergroße Microwelle :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 11:13
Zitat von JaeggJaegg schrieb:dass im Vakuum sehr hoher Luftwiderstand herrscht,
Anatoly würde wohl auch für eine Durchquerung der Sahara ein Schlauchboot und Rettungsweste für das Nonplusultra halten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 11:26
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Denn er hat in Computerversuchen festgestellt, dass im Vakuum sehr hoher Luftwiderstand herrscht, der zu Temperaturen bis zu 1'000° C führt.
Na, da hat sich aber der große Yuni aber mächtig geirrt, im Strömungswiderstand geht die Dichte linear ein - daher:
In einem 5% Vakuum (vom Normaldruck) hat man auch nur 5% Widerstand.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 11:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: im Strömungswiderstand geht die Dichte linear ein - daher:
In einem 5% Vakuum (vom Normaldruck) hat man auch nur 5% Widerstand.
Man merkt sofort, dass du ebenfalls den Kurs "Wie bringe ich mein Troll-Pseudowissen möglichst glaubhaft rüber?" besucht hast (ich saß übrigens in Reihe 2 :D). Die Jungs von ScamWay wirst du damit aber nicht reinlegen können, die sind so fit im Kopf, das durchschauen die instantan ... :D.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 11:50
@Peter0167
Ach mein langohriger Freund, ich dachte Du kommst jetzt mit Reynolds und Mach...bei der Geschwindigkeiten wie die Kisten stehen :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich dachte Du kommst jetzt mit Reynolds und Mach..
Nee ... das Fach "Technische Fluidmechanik" hab ich damals abgewählt, hab dafür den Leistungskurs "Landen einer Reichsflugscheibe im Bereich der Pole einer Hohlerde" belegt. Mit diesem Wissen kann man heute wenigstens was anfangen :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 12:27
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... Leistungskurs "Landen einer Reichsflugscheibe im Bereich der Pole einer Hohlerde" ...
Mein alter Oberstufen-Mathelehrer musste tatsächlich als Abituraufgabe mittels sphärischer Trigonometrie den Kurs eines Bombers nach England berechnen ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.04.2018 um 15:35
Skyway testet die neue Drohne in Russland ;)

Youtube: Hindernis Hauswand - Post-Drohne kommt nicht weit
Hindernis Hauswand - Post-Drohne kommt nicht weit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 10:55
Wie man neue Interessenten für Skyway im Hochsommer aufs Glatteis führt, demonstriert uns dieser nette Herr hier?

https://www.linkedin.com/pulse/string-gleise-f%C3%BCr-die-unibike-strecke-wurden-fertig-gestellt-linn/

Herr L. ist sich übrigens auch nicht zu schade, in die Fußstapfen eines C.S. zu treten wenn es um Diffamierungen geht. So langsam kommt der Verdacht auf, das hier eine ansteckende Pandemie im Gange ist.


Anzeige

melden