Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 09:51
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:nicht das die Löschtaste wieder und so
Nee wat is dat Chrissy doch für´n bescheiden Jung.... :D .... löscht sogar die Lobkommentare. Ich hätt´s fast gar nicht mitbekommen, da der Kommentar für mich als Autor nach wie vor sichtbar ist, ... nur die "0" hat mich dann drauf gebracht :D

ScamWay

Aber keine Bange Chrissy, ich bleib dein treuester Fan, und immer dran denken:
Bescheiden ist, wer sich den Käse mit den größten Löchern nimmt.
Adolph Freiherr von Knigge

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 10:15
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:desweiteren ist es amüsant, dass du mir mangelnde bildung unterstellst ohne mich persönlich zu kennen.
Wenn du der vom vorverlinkten Video bist, dann ist die Unterstellung mangelnder Bildung durchaus berechtigt. Werd erwachsen und stell dich der Kritik wie es sich gehört: mit Argumenten und Beweisen!
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Siehst Du, das ist was ich meine: Es bedarf keines persönlichen Kennenlernens um Deine geistigen Fähigkeiten zu beurteilen.

Dein gesamter Beitrag zeugt von der Unfähigkeit Offensichtliches zu erkennen. Du hast keine Ahnung von BWL, Du hast keine Ahnung von den technischen Hintergründen, Du hast keine Ahnung davon wie Start-Ups funktionieren
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Agree!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 10:16
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:wow, du scheinst ziemlich triggert zu sein. soviel heiße luft hab ich hier selten in einem beitrag wahrgenommen :D
aber weist du ich kann es verstehen, dass viele einfach keine lust haben mit euch auf technischer oder betriebswirtschaftlicher basis zu diskutieren, weil sich skyway zu 100% als wahrhaftiges start-up entpuppt wenn man denn mal richtig recherchiert.
jetzt hast du mir aber genug zeit gestohlen. macht so weiter wie gehabt leute, ist wirklich belustigend :D
Ja es ist und war lustig, zum Beispiel "Dikussionen" mit hochqualifizierten Inschenjören wie Stan the Man zu führen. Gut das war nur für uns lustig, weil er geistig komplett unbewaffnet war. Und das war ja noch das "Highlight" was ihr ScamWay-Keuler da in den "Kampf" geschickt habt. Wir hätten gern mal ein paar echte Diskutanten hier mit denen man sich auseinander setzen könnte. Aber keine Bange, uns ist schon klar das ihr keine Antworten liefern könntet, weil außer lustigen Märchen rein gar nichts vorhanden ist.

Kleiner Ratschlag noch damit du deine Zeit sparen kannst (Stichwort: Graue Männer, Momo): einfach den Thread hier meiden.

@all

Interessant ist ja das ScamWay auf einmal ein "Start-Up" ist. :D Und dabei wollte man doch den Markt komplett aufrollen und Firmen wie Siemens, Bombardier oder Stadler einfach aus dem Markt kegeln. Und jetzt reicht es nicht mal aus um einen Eiswagen an der Straßenecke in Grönland zu betreiben. *schmunzel*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 12:46
@maxmustermann

Sie sind nicht gerade die hellste Kerze am Kuchen.
Wiederleg bitte die vorgebrachten Argument, und komm nicht immer mit Intelligenz.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 13:45
Zitat von wp82wp82 schrieb:und komm nicht immer mit Intelligenz.
Wird er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. :D
Zitat von wp82wp82 schrieb:Wiederleg bitte die vorgebrachten Argument
Die sind doch alle längst widerlegt, vom Genossen Yunitskiy höchst persönlich...

*ttps://www.youtube.com/watch?v=IvSykgl4-Js

*ttps://www.youtube.com/watch?v=CK5pblF6_yU

*ttps://www.youtube.com/watch?v=oiE9tkOi1UU


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 14:19
Wenn man bedenkt, in welchem Schneckentempo Mr Yunitskiy in den letzten Jahrzehnten seine "großartige Idee" zum Erfolg bringen wollte....Dann müsste es schon eigentlich gleich klick machen, egal welcher IQ vorliegt!
@maxmustermann
Ein gutes Gewissen ist immer noch das beste Ruhekissen!!
Da mach ich mir dann doch etwas Sorgen um ihr wirkliches Wohlbefinden, wenn man diese tiefen dunklen Augenränder und ihre blass phale Hautfarbe betrachtet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 14:43
Zitat von wp82wp82 schrieb:Wiederleg bitte die vorgebrachten Argument, und komm nicht immer mit Intelligenz.
Die ScamWay-Keuler haben beim widerlegen gleich zwei Probleme, zum einen würden sie sich mit den Erklärungen selber ins Knie schießen, da dann selbst ihre Zahlschafe merken das was faul ist. Und zum anderen haben sie ja nichts wirklich handfestes vorzuweisen, gehen wir mal von der Behauptung aus das man ja mit zig Delegationen aus vielen Ländern Verhandlungen führt, meist hat Anatoly bei Universitäten und anderen Organisationen "Klinken geputzt", wieviele ihn da gleich wieder vor die Tür geworfen haben, das werden wir wohl nie erfahren. Was wir aber als große Meldung "Wir führen Verhandlungen mit Indien!" bekommen sind in Wirklichkeit Gespräche mit dem Dekan einer Uni dort. Richtig wäre dann also eher die Behauptung "Wir führen Gespräche mit dem Dekan einer Uni in Indien.", nur das klingt halt nicht nach dem großen Milliardenunternehmen was man ja sein möchte. Wo wir eigentlich schon wieder den Bogen zu den Werbeaussagen von ScamWay schlagen können, weil wer angebliche Vorverträge über 160 Mrd hat der muss nicht in Hintertupfingen eine Seilbahn für den örtlichen Spielplatz bauen. Gut als Skeptiker frage ich mich natürlich gleich wieder wie es angebliche Vorverträge geben kann ohne das man Zulassungen für festes wie rollendes Material besitzt, ja teilweise noch nichtmal irgend etwas fertig entwickelt hat. Warum solche Widersprüche nur uns auffallen erschließt sich mir sehr oft nicht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 15:39
@maxmustermann
Ich warte noch immer auf die Belege zu den Milliardenschweren EU Vorverträgen und am besten gleich auch noch die Baugenehmigungen durch die Mitgliedsländer :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 15:41
@Fipse
Mensch Fipse, das ist doch geheim! Wenn die an der Börse sind, dann wirst du die Strecke dann sehen ;)... aufgrund der niedrigen Lebenserwartung in Deutschland musst du dich aber wahrscheinlich einfrieren und dann in 500 Jahren nochmal auftauen lassen, dann wirst du Bauklötze staunen!! ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 16:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:"Wir führen Verhandlungen mit Indien!"
Ich vermute mal, auch ScamWay hätte Probleme damit, ihre Technik an die zum Teil ... speziellen ... Reisegewohnheiten der Inder zu adaptieren.

74b16d47681c98bbadcaf6d0adead9f3

3042226117126228

Yunitskiy sollte zumindest in Bezug auf Statik etwas großzügiger kalkulieren als z.B. in Europa :D

PS: @Thorsteen: Sorry, ich hoffe du bekommst die Bilder bis zur nächsten Schicht wieder aus dem Kopf :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 16:31
@Peter0167

Aber, aber....nicht aufgepasst? Gerade für solche Anforderungen ist Skyway sooo prädestiniert...alle 120 Sekunden eine neue Gondeln für xyz Passagiere und schon wird alles gut.... Ok, mag manchmal etwas durchhängen, aber das ist in Ordnung. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 16:54
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ok, mag manchmal etwas durchhängen, aber das ist in Ordnung
Das "Durchhängen" ist ja durchaus gewollt, da sich nur so die angepeilte Energieeinsparung realisieren lässt. Die Gondeln stürzen dabei mit einer Beschleunigung von 1 ms-2 auf den tiefsten Punkt zu, und erreichen mit der gewonnenen kinetischen Energie fast den Gipfel am nächsten Mast. Zum Ausgleich der geringen Reibungsverluste genügt schon ein kleiner 3kW Motor, und ist man erst mal "über den Berg", geht die Achterbahnfahrt von vorne los. Blöd wirds nur, wenn man mal eine Notbremsung machen muss, und zwischen 2 Masten hängen bleibt. Ob die 3kW da reichen werden .... :D

Naja, wir werden es ja spätestens in 2 Jahren sehen, denn dann nimmt ScamWay seinen kommerziellen Betrieb auf der 125km langen Teststrecke in der Stadt Ranchi auf. Ich schau dem Treiben schon mal ganz entspannt zu, denn ich habe da keinen einzigen Cent investiert ... drag


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 16:57
Mann, denkt doch mal nach, die Geschwindigkeit ist nachweislich belegbar nur eine theoretisch maximale Größe und deshalb hier schon wieder fehl am Platz. Speziell die erhöhte Rollstrecke entfaltet in Indien sein gesamtes Potenzial.

Maxmustermann
Werte es bitte als einen kleinen Versuch der Wiedergutmachung meines zuvor erfolgten Spottes. Du hattest aber auch wieder gebrannt. Wenn ich auf deiner Ecke bin können wir gern aufn Bier in Freizeitpark oder so. Angebot steht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 17:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:PS: @Thorsteen: Sorry, ich hoffe du bekommst die Bilder bis zur nächsten Schicht wieder aus dem Kopf :D
Da unten möchte ich echt nicht fahren. :) Wobei ich auch schon "Mitfahrer" auf dem Dach hatte, zum Glück auf einer Nebenbahn ohne Oberleitung. Indien wird eisenbahntechnisch eine Herausforderung werden in der Zukunft, sehr viele Menschen, massive klimatische Zonen und ihre Probleme damit und auf der anderen Seite eine sehr geringe Kaufkraft. Allerdings kann man sich in einem Punkt sehr sicher sein, ScamWay wird keine Lösung der Probleme sein oder jemals anbieten können. :D Indian Railways befördert 8 Milliarden Fahrgäste pro Jahr! Das sind Größenordnungen die jedem Ingenieur, zumindest so lange er kein Ahnungloser von SkyWay ist, die Schweißperlen auf die Stirn treibt.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber, aber....nicht aufgepasst? Gerade für solche Anforderungen ist Skyway sooo prädestiniert...alle 120 Sekunden eine neue Gondeln für xyz Passagiere und schon wird alles gut.... Ok, mag manchmal etwas durchhängen, aber das ist in Ordnung. :D
Und an jedem Mast wo sie vorbei kommen streift sich das überstehende ab, man sagt auch Lichtraumprofil dazu. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 17:09
Irgendwie kommt mir bei Seilbahn/String folgendes Video in den Sinn:

https://rtlnext.rtl.de/cms/schock-video-aus-gudauri-in-georgien-skilift-rast-ploetzlich-rueckwaerts-mehrere-verletzte-4146110.html

Übrigens habe ich bis jetzt immer noch kein Statement der SkyWay- Jünger zu den Warnungen der Finanzaufsichtsbehörden verschiedener Länder gelesen. Oder habe ich solches etwa überlesen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 17:17
@ShauntheCreep
Das kann bei Skyway nicht passieren, denn die sind 100% sicher. Das passiert nur Firmen, welche schon hunderte von Seilbahnanlagen gebaut haben und deswegen zuwenig Praxiserfahrung haben ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 17:38
Zitat von o1966o1966 schrieb: und deswegen zuwenig Praxiserfahrung haben ;)
Dafür gibt es einen Fachausdruck: "Betriebsblindheit", und logischerweise tritt die erst im "Betrieb" auf. Firmen die noch nix in Betrieb genommen haben, sind da schon per Definition nicht von betroffen. Ich nehme an, dieser Fakt findet sich auch auf der 3seitigen Faktenliste von Chrissy-Boy wieder, die er gestern Nacht in 20 min. zusammen getragen hat. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 18:47
Wie läuft das eigentlich mit dem Kommentarzähler bei YouTube genau, werden alle der gesamten erfolgten Kommentare dauerhaft gezählt? Dann würde man ja dadurch einen groben Einblick bekommen

dumm Schusterlein counter


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 19:26
@MettiMuleck

Wie kann man denn den Kommentarzähler einblenden, bei mir taucht der leider nicht auf.

2 der 3 Kommentare waren übrigens von mir. Der zweite wurde bereits nach wenigen Minuten gelöscht, obwohl ich nur Nettigkeiten geschrieben hatte. Es traf mich aber nicht unvorbereitet, er hatte im Video ja angekündigt, er wolle sich nicht mehr auf das Negative fixieren ... demzufolge bleibt ja nur noch das Positive, also meine Fanpost :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.03.2018 um 19:50
Dank dir. All mystery zZ. Reproduzieren konnte ich es noch nicht. Als ich zum hier geposteten Video erneut gescrollt bin war ich auch über die zuvor nie wahrgenommenen Angaben dazu erstaunt. Ich schalte zwischen privaten und normalen Tab bzw Fenstern hin und her, zudem laufen einige Blocker gleichzeitig. Eventuell hängt es damit zusammen. Nun ist alles wieder wie je, aber sein Zählerstand von 163 veränderte sich während gefühlten Stunden nicht mehr. Werde probehalber in den Wartungsmodus abtauchen
Sollte ich auf ein Ergebnis kommen gebe ich dieses hier bekannt


Anzeige

melden