SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
20.05.2018 um 11:40Anzeige
maxmustermann schrieb:Und bist dahin möglichst nicht alles glauben was irgendwelche anonymen Deppen im Netz kundtun.Das mache ich ja, ich glaube eben nicht was irgendewleche dumme Skyway-Keuler mir da erzählen wollen.
mikemcbike schrieb:Hauptsache, möglicht viele Leute lesen hier die Beiträge und lassen sich dann von ScamWay nicht über den Tisch ziehen.Richtig. So sieht jeder, dass es keine Vorverträge bzw. maximal Scheinverträge gibt. Gäbe es echte Vorverträge, würde SkyWay die stolz präsentieren. Noch stolzer als ihre rostigen Spielplatzbahnen.
maxmustermann schrieb:ihr [...] werdet keine Vorverträge sehenDas ist mir schon klar, was es nicht gibt kann man nicht sehen. Aber andere Dokumente sollte es doch geben, von offiziellen Stellen. Kein Staat kann so ein Projekt in so einer Größenordnung durchziehen ohne dass da irgend etwas öffentlich bekannt gemacht werden müsste.
maxmustermann schrieb:Ja und Skyway Indonesia gibt es auch nicht. hihiEine Firma zu gründen ist wahrlich kein Meisterwerk... FlowTex hat es auch gegeben...
maxmustermann schrieb:Skyway IndonesiaAls Subunternehmen vielleicht schon. Aber die haben auch nichts handfestes vorzuweisen.
RobbeCop schrieb: Falls das passiert werde ich mich mit Nostalgie gerne ärgern damals nicht eingestigen zu sein. Besser als sich zu ärgern sein gesamtes Erspartes verloren zu haben.Da gebe ich dir Recht.
maxmustermann schrieb:Ich denke ihr könnt soviel betteln wie ihr wollt und werdet keine Vorverträge sehen. Weil sie euch schlichts nichts angehen. Macht das Unternehmen aber nicht weniger real :)Na dann lass uns doch eine Wette darauf abschließen!
RobbeCop schrieb:Das ist mir schon klar, was es nicht gibt kann man nicht sehen. Aber andere Dokumente sollte es doch geben, von offiziellen Stellen. Kein Staat kann so ein Projekt in so einer Größenordnung durchziehen ohne dass da irgend etwas öffentlich bekannt gemacht werden müsste.In der EU ist das ganze so oder so schon unrealistisch, einfach durch die Pflicht der öffentlichen Ausschreibung hätte man von solchen Projekten erfahren. Weiterhin hätte es bei Projekten über die Grenzen hinaus von Absichtserklärungen der jeweiligen Staaten bis hin zu Staatsverträgen alles schon gegeben, wer sich sowas mal ansehen will, der sollte mal nach dem "Brenner Basistunnel" oder "Gotthardtunnel" suchen und sich das Trauerspiel, gerade von deutscher Seite aus, anschauen und wird da einiges feststellen. Nehmen wir aber mal an ein David Copperfield hat einfach über Nacht eine Seilbahn von London über Berlin nach Moskau erscheinen lassen, bevor da nicht jede beteiligte Behörde in den einzelnen Ländern alle Zulassungen/Prüfberichte etc. auf dem Tisch hat dreht sich da kein Rad. Nun nehmen wir mal weiter an das der gute David auch die einfach herbei gezaubert hat, und man will also Tupperdosen fahren lassen, mal davon abgesehen das bei einem Netzbetreiber und gleichzeitigem EVU wohl die EU-Monopolkommission einschreiten würde, fehlt genau selbiges, nämlich ein EVU = Eisenbahnverkehrsunternehmen. Man kann als gesichert annehmen das in Deutschland das EBA (Eisenbahnbundesamt) zuständig sein wird, in den anderen betroffenen Ländern das entsprechende Gegenstück. Als Grundlage wird man die jeweiligen Patentanträge (um es nochmal zu sagen: es gibt KEIN einziges erteiltes Patent von SkyWay oder Anatoly!) nehmen, weil genau dort kann man ja Klassen angeben. Und was hat unser aller Freund dafür genommen? Richtig, B61 = Railways, als Oberklasse. Ohh da fällt mir doch ein das sie damit auch unter die EBO (Eisenbahnbau und Betriebsordnung) fallen, und das wäre für SkyScam mehr als nur schlecht, das wäre der ultimative Genickschuß für das ganze SkyWay-Märchen. Aber wir wollen ja nicht so oft bekannte Fakten wiederholen. Kommen wir nochmal zum EVU zurück, die Betrüger von SkyWay müssten also in jedem Land ein EVU gründen und mit einem Eisenbahnbetriebsleiter etc. besetzen, die komplette Ausbildung eines EBL (Eisenbahnbetriebsleiter) liegt in Deutschland bei rund 200-250k €, er ist der jenige der die Verantwortung trägt über alle Rahmenbedingungen seines EVU. Das beinhaltet auch solche Sachen wie, ich mache das ganze mal umgangssprachlich, die Fahrdienstvorschrift für sein EVU. In der ist ganz klar geregelt wie und unter welchen Bedingungen und Regeln der ganze Verkehr abläuft. Klingt erstmal sehr einfach aber ist es nicht.
Es gibt einfach keine realen Projekte.
Wenn ein Triebfahrzeugführer auf Sicht fahren muss, darf er je nach den Sichtverhältnissen nur so schnell fahren, dass er den Zug vor einem Fahrthindernis oder Haltsignal sicher anhalten kann. Er darf höchstens 40 km/h fahren.Das sagt DB Cargo dazu:
Fahren auf Sicht, am Tage bei sichtigem Wetter maximal 40 Km/h, in der Nacht 15 Km/h, unsichtiges Wetter maximal 5 Km/h.So lange man sich in den Vorgaben vom Netzbetreiber bewegt kann jedes EVU bzw. ihr EBL da eigene Vorgaben machen. Das EVU "Einhorn Bahn" kann also sagen:
maxmustermann schrieb:Bla Bla Bla du Bahn-Fetischist. Dir wird schon keiner deine Wurst vom Semmel nehmen wenn Skyway in den Markt eintritt. Also kein Grund zur Schnappatmung.Mach dir da mal keine Gedanken, ich bin ganz enspannt.