Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:40
@mikemcbike
Das gleiche wie du. Für ein bisschen Bespaßung sorgen :)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:44
@maxmustermann

Der Bericht basiert vor allem auf einem Vertrag von SkyWay mit sich selbst. Auf ein paar Rechtschreibfehler kommt es da nicht an, die ändern nichts am Inhalt und dein Argument zeigt nur dass du gegen den eigentlichen Inhalt des Artikels nichts entgegezusetzen hast.
Oder willst du jetzt sagen dass AvB den Vertrag selbst erfunden hat und es ihn gar nicht gibt? Wo sind den dann all die "echten" Verträge?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:49
@RobbeCop
Abwarten und Tee trinken. Und bist dahin möglichst nicht alles glauben was irgendwelche anonymen Deppen im Netz kundtun.
Das würde zumindest ein annähernd intelligenter Mensch tun....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:51
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Und bist dahin möglichst nicht alles glauben was irgendwelche anonymen Deppen im Netz kundtun.
Das mache ich ja, ich glaube eben nicht was irgendewleche dumme Skyway-Keuler mir da erzählen wollen.
Her mit euren Vorverträgen, aber den richtigen, den zwischen SkyWay und irgend einem offiziellen Organ in GB. Alles andere ist wertlos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:53
@RobbeCop
hahaha
Ich denke ihr könnt soviel betteln wie ihr wollt und werdet keine Vorverträge sehen. Weil sie euch schlichts nichts angehen. Macht das Unternehmen aber nicht weniger real :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:55
Hauptsache, möglicht viele Leute lesen hier die Beiträge und lassen sich dann von ScamWay nicht über den Tisch ziehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 11:59
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Hauptsache, möglicht viele Leute lesen hier die Beiträge und lassen sich dann von ScamWay nicht über den Tisch ziehen.
Richtig. So sieht jeder, dass es keine Vorverträge bzw. maximal Scheinverträge gibt. Gäbe es echte Vorverträge, würde SkyWay die stolz präsentieren. Noch stolzer als ihre rostigen Spielplatzbahnen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:00
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:ihr [...] werdet keine Vorverträge sehen
Das ist mir schon klar, was es nicht gibt kann man nicht sehen. Aber andere Dokumente sollte es doch geben, von offiziellen Stellen. Kein Staat kann so ein Projekt in so einer Größenordnung durchziehen ohne dass da irgend etwas öffentlich bekannt gemacht werden müsste.
Es gibt einfach keine realen Projekte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:00
Vom maximustermann kommt nix als heisse Luft... in der Hinsicht passt er ja perfekt zu Skyway


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:01
@RobbeCop
Ja und Skyway Indonesia gibt es auch nicht. hihi


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:02
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Ja und Skyway Indonesia gibt es auch nicht. hihi
Eine Firma zu gründen ist wahrlich kein Meisterwerk... FlowTex hat es auch gegeben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:07
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Skyway Indonesia
Als Subunternehmen vielleicht schon. Aber die haben auch nichts handfestes vorzuweisen.
Ich warte einfach bis die ersten Gondeln in der Gegend herum fahren. Falls das passiert werde ich mich mit Nostalgie gerne ärgern damals nicht eingestigen zu sein. Besser als sich zu ärgern sein gesamtes Erspartes verloren zu haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:10
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb: Falls das passiert werde ich mich mit Nostalgie gerne ärgern damals nicht eingestigen zu sein. Besser als sich zu ärgern sein gesamtes Erspartes verloren zu haben.
Da gebe ich dir Recht.
Nur wenn man ein bisschen Geld zu viel hat, kann ein kleines Investment nicht schaden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:12
Selbst 1 Euro wären mir für so ein schwindliges Unternehmen zuviel... ich hasse es einfach generell so Betrüger zu unterstützen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 12:32
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Ich denke ihr könnt soviel betteln wie ihr wollt und werdet keine Vorverträge sehen. Weil sie euch schlichts nichts angehen. Macht das Unternehmen aber nicht weniger real :)
Na dann lass uns doch eine Wette darauf abschließen!

Einsatz: 10.000 Euro

Wir machen das ganze notariell fest und zahlen die Gelder auf das Anderkonto des Notars ein, und zum festgelegten Zeitpunkt wird das Fazit gezogen. Der Gewinner bekommt den ganzen Pott. Na ist das nicht ein Vorschlag? Falls noch jemand mit einsteigen möchte, habe ich kein Problem mit. Der ganze Vorstand der Keuler kann ja auch noch mit je 10.000€ einsteigen, das würde doch mal das Vertrauen stärken. Oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 13:11
Da bin ich auch dabei... ne todsichere Sache


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 13:30
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Das ist mir schon klar, was es nicht gibt kann man nicht sehen. Aber andere Dokumente sollte es doch geben, von offiziellen Stellen. Kein Staat kann so ein Projekt in so einer Größenordnung durchziehen ohne dass da irgend etwas öffentlich bekannt gemacht werden müsste.
Es gibt einfach keine realen Projekte.
In der EU ist das ganze so oder so schon unrealistisch, einfach durch die Pflicht der öffentlichen Ausschreibung hätte man von solchen Projekten erfahren. Weiterhin hätte es bei Projekten über die Grenzen hinaus von Absichtserklärungen der jeweiligen Staaten bis hin zu Staatsverträgen alles schon gegeben, wer sich sowas mal ansehen will, der sollte mal nach dem "Brenner Basistunnel" oder "Gotthardtunnel" suchen und sich das Trauerspiel, gerade von deutscher Seite aus, anschauen und wird da einiges feststellen. Nehmen wir aber mal an ein David Copperfield hat einfach über Nacht eine Seilbahn von London über Berlin nach Moskau erscheinen lassen, bevor da nicht jede beteiligte Behörde in den einzelnen Ländern alle Zulassungen/Prüfberichte etc. auf dem Tisch hat dreht sich da kein Rad. Nun nehmen wir mal weiter an das der gute David auch die einfach herbei gezaubert hat, und man will also Tupperdosen fahren lassen, mal davon abgesehen das bei einem Netzbetreiber und gleichzeitigem EVU wohl die EU-Monopolkommission einschreiten würde, fehlt genau selbiges, nämlich ein EVU = Eisenbahnverkehrsunternehmen. Man kann als gesichert annehmen das in Deutschland das EBA (Eisenbahnbundesamt) zuständig sein wird, in den anderen betroffenen Ländern das entsprechende Gegenstück. Als Grundlage wird man die jeweiligen Patentanträge (um es nochmal zu sagen: es gibt KEIN einziges erteiltes Patent von SkyWay oder Anatoly!) nehmen, weil genau dort kann man ja Klassen angeben. Und was hat unser aller Freund dafür genommen? Richtig, B61 = Railways, als Oberklasse. Ohh da fällt mir doch ein das sie damit auch unter die EBO (Eisenbahnbau und Betriebsordnung) fallen, und das wäre für SkyScam mehr als nur schlecht, das wäre der ultimative Genickschuß für das ganze SkyWay-Märchen. Aber wir wollen ja nicht so oft bekannte Fakten wiederholen. Kommen wir nochmal zum EVU zurück, die Betrüger von SkyWay müssten also in jedem Land ein EVU gründen und mit einem Eisenbahnbetriebsleiter etc. besetzen, die komplette Ausbildung eines EBL (Eisenbahnbetriebsleiter) liegt in Deutschland bei rund 200-250k €, er ist der jenige der die Verantwortung trägt über alle Rahmenbedingungen seines EVU. Das beinhaltet auch solche Sachen wie, ich mache das ganze mal umgangssprachlich, die Fahrdienstvorschrift für sein EVU. In der ist ganz klar geregelt wie und unter welchen Bedingungen und Regeln der ganze Verkehr abläuft. Klingt erstmal sehr einfach aber ist es nicht.

Hier mal der Link der zur Aufzählung der Vorschriften die vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt werden müssen:

https://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/kunden/nutzungsbedingungen/regelwerke/betrieblich-technisch_regelwerke/betrieblich_technisches_regelwerk-1369962 (Archiv-Version vom 23.06.2019)

Anmerkung: Ich vermisse unter anderem die Steilstreckenvorschrift, da steckt noch weit mehr hinter dem ganzen.

Ich mache das mal am Beispiel vom "Fahren auf Sicht" fest.

Das sagt der Netzbetreiber (Modul 408.2561 Hier nachlesbar: https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1355870/d9d741385d4312e1ef4bb183858e4c0a/rw_408-21-27_Aktualisierung-02-data.pdf (Archiv-Version vom 16.08.2018) ):
Wenn ein Triebfahrzeugführer auf Sicht fahren muss, darf er je nach den Sichtverhältnissen nur so schnell fahren, dass er den Zug vor einem Fahrthindernis oder Haltsignal sicher anhalten kann. Er darf höchstens 40 km/h fahren.
Das sagt DB Cargo dazu:
Fahren auf Sicht, am Tage bei sichtigem Wetter maximal 40 Km/h, in der Nacht 15 Km/h, unsichtiges Wetter maximal 5 Km/h.
So lange man sich in den Vorgaben vom Netzbetreiber bewegt kann jedes EVU bzw. ihr EBL da eigene Vorgaben machen. Das EVU "Einhorn Bahn" kann also sagen:

Bei uns ist jegliches Fahren auf Sicht, egal bei welchem Wetter, auf 5 Km/h begrenzt!

oder auch,

Wir fahren beim Fahren auf Sicht IMMER mit 40 Km/h!

Die Festlegungn und Verantwortung, auch rechtlich, liegt dabei dann beim EBL. Nur um mal kurz anzureißen welchen Stellenwert der hat und das ist ja bei weitem noch nicht alles, dazu kommen zb. Zulassungen für Gefahrguttransporte, Sicherheitsvorschrift, Umsetzung von Arbeitschutzrichtlinien etc. Das ganze ist einer der Gründe warum es in Fahrdienstvorschriften nicht nur weiße Blätter gibt sondern noch andere Farben auftauchen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 13:39
@Thorsteen
Bla Bla Bla du Bahn-Fetischist. Dir wird schon keiner deine Wurst vom Semmel nehmen wenn Skyway in den Markt eintritt. Also kein Grund zur Schnappatmung.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 13:43
@maxmustermann
Blabla kommt da nur von dir... als Intelligenzallergiker fehlen dir dazu natürlich die entsprechenden Argumente.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 16:14
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Bla Bla Bla du Bahn-Fetischist. Dir wird schon keiner deine Wurst vom Semmel nehmen wenn Skyway in den Markt eintritt. Also kein Grund zur Schnappatmung.
Mach dir da mal keine Gedanken, ich bin ganz enspannt.
Aber was ist denn nun mit der Wette? Ist dir die Summe zu gering? Wir erhöhen nochmal um 5.000€ wenn es dir zu niedrig ist, oder wenn es sein muss auf 20.000€, höher gehe ich aber nicht mit weil ich im Moment mein Haus saniere. Ist doch ganz easy verdientes Geld wenn du dir so sicher bist, da sind dir doch meine 10.000€ schonmal sicher. Womit @o1966 einsteigt weiß ich nicht, aber ist doch alles ein fetter Gewinn für dich. Und durch den Notar und Anderkonto sogar total sicher.


Anzeige

melden