Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 12:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hast du von dem Bild mal eine bessere Auflösung?
derzeit leider kein anderes Bild, aber ich kann das mal in Auftrag geben ....... ;)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 12:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Skyway Anhänger und Realist ist ein Widerspruch an sich, ein Paradoxon.
Ja was meinste warum es ihm so in den Fingern zwickt und er sehnlichst auf meinen Artikel wartet. Ach sorry, den gibts ja in seinen Augen gar nicht...................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 13:02
@maxmustermann
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Ich bin immerhin Realist und kein Idiot
Spiel dich mal nicht so auf. In meinen Augen bist du höchstens Realist wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mal ganz von SW abgesehen ist es mir echt ein Rätsel, wie es Leute geben kann, die nach dem Kairos Debakel überhaupt noch mit dir reden??? Sind die alle wirklich so dumm??
Reicht es heute wirklich, mit ein paar Dollarscheinen zu wedeln und alle schalten Ihr Hirn aus?
So dumm kann doch keiner sein?
Seit gefühlt 100 Seiten wirst du hier von mehreren Personen meist sachlich diverses gefragt. Das einzige was von dir als Antwort kommt ist keine Antwort sondern heisse Luft und pöbeleien..
Da müsste sogar ein Blinder mit dem Gehstock erkennen das die Sache mehr als Faul ist.
(gut, halbwegs normalen Menschen reichen schon 10sec eines durchschnittlichen Videos von dir dazu, aber das ist n anderes Thema)

Ich für meinen Teil hoffe, das du mal gehörig auf die Schnauze fällst. Und zwar nicht durch unsere Justiz (die scheint ja im diesem Bereich absolut garnicht einzugreifen - siehe Gaia/Rosch) sondern durch ein paar wütende "Anleger" die eines morgens mal an die Türe klopfen. Und die werden sich dann nicht mit faulen Sprüchen abspeisen lassen.

Und jetzt werd ich mich mal wieder in die Arbeit stürzen sonst geht mein Blutdruck noch durch die Decke!

@AvB

In einem Punkt muss ich Mäxchen rechtgeben. Mach ma hinne mit deiner Anzeige, ich will den Kerl bluten sehen!! (Mir ist bewusst, wenn sauber gemacht dauert es seine Zeit. Aber ich kanns kaum erwarten)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 13:07
Hier mal aus einer anderen Sicht aber leider etwas mehr entfernt

Weiche


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 13:16
@AvB
@Roesti
@Thorsteen
@o1966
@Blues666
@Abahatschi
@MettiMuleck

Dieses ProfitBuddy Ding dürfe doch ähnlich gestrickt sein, wie der Kairosbeschiss seinerzeit, oder vertue ich mich da?
Bezeichnend jedenfalls, dass der Schuster nicht bei seinen Scamwayleisten bleibt, sondern bereits das nächste Pferd gesattelt in den Startlöchern stehen hat. Wenn das mal nicht bedeutet, dass Scamway sich schon in der Abwärtsspirale befindet...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 13:22
ich könnte mir vorstellen, dass das trading ansich sogar funktioniert! für das geschäft ist aber weniger das traden sondern das mlm interessant! das buddyding wird über kurz oder lang wieder sang und klanglos verschwinden. je länger es läuft um so profitabler für die keuler und die "firma" die den quatsch verticken. bei skyway lässt sich wohl nicht mehr viel aquirieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 13:24
Zitat von AvBAvB schrieb:Hier mal aus einer anderen Sicht aber leider etwas mehr entfernt
Danke Arthur!
Also nach dem Bild kann ich nur sagen: Das kannste so machen, aber dann isses halt Kacke. :) Ein Zulassungsverfahren würde diese Kunstkonstruktion "Weiche" niemals bestehen. Aber da wird man sich halt schnell selber sein Zertifikat ausdrucken und die "Investoren" werden das schlucken. Man hat auf billigste Art und Weise was kopiert um den Schein aufrecht zu erhalten. Das Teil wird zwar eine zeitlang funktionieren, aber mit höhren Kräften = Geschwindigkeit würde ich den Insassen definitiv zu einer Lebensversicherung raten, da freuen sich die Hinterbliebenen dann.

@ShauntheCreep

Der Pi kostet ja so um die 30-40€ nackt, bissel Netzteil und Gehäuse drum rum und man ist bei vieleicht 150€ mit Display. Da hat man ab Start schonmal so richtig die Leute abgezogen. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:03
Auch wenn es etwas offtopic ist: C.S. scheint das sinkende Schiff zu verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=FeGG2bMNdrQ (Video: ProfitBuddy - Gespräch mit den Gründern)

Ab 29:30 min.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:03
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Dieses ProfitBuddy Ding dürfe doch ähnlich gestrickt sein, wie der Kairosbeschiss seinerzeit, oder vertue ich mich da?
Nein, ist das selbe halt in grün. Der Profit wird über den Vertrieb und die Downline gemacht, was dahinter steht ist komplett egal.
Bei SkyWay wirds halt schwierig noch neue Opfer Investoren zum einsteigen zu kriegen, das ist langsam abgegrast, also muss eine Neue Einnahmequelle her.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Pi kostet ja so um die 30-40€ nackt, bissel Netzteil und Gehäuse drum rum und man ist bei vieleicht 150€ mit Display. Da hat man ab Start schonmal so richtig die Leute abgezogen. :)
Display? Ha, fehlanzeige:
youtube.com/watch?v=FeGG2bMNdrQ&t=2390

Das ist einfach nur ein Box, was drin ist kann man nicht sagen, und was das wirklich macht auch nicht. Aber es ist besser als wenn man sich "so eine Software" aus dem Internet herunterläd bei der man nicht weiß was sie macht, "aus China oder irgend einem Asiatischen Land".
Wo kommt das Böxchen denn her? Doch 100%ig auch aus der selben Ecke.
Und der Behauptung die API-Keys bleiben sicher auf dem Gerät gespeichert kann man auch nur glauben.

Ich würd ja zu gern mal so ein Ding auseinander nehmen, aber nicht zu dem Preis.

Also ich wüsste schon wie ich so ein Ding aufziehen würde wenn ich genügend kriminelle Energie hätte:
- zuerst mit den Geräten abcashen
- im Hintergrund immer schön die API-Keys abgreifen
- wenn das Geschäft mit den Boxen nicht mehr läuft, über Nacht alle Accounts leer räumen
- mit den Geräten die in fremden Netzen hängen kann man sicher auch noch was anfangen bevor die "Kunden" was merken, denn die sind ganz sicher aus der Ferne kontrollierbar


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:16
In diesem Video sieht man kurz was da wirklich drin ist:

pb raspi

Wie schon vermutet ein RasPi.

Auch noch erwähnenswert: zu den Anschaffungskossten kommen noch laufende Lizenzkosten von 89€ pro Monat...

pb lizenzOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiert4x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:20
@RobbeCop
@e30325i

Na, erst mit Kairos Leute beschissen und sich abgeseilt, jetzt mit Skyway Leute bescheissen und die Abseilung mit Profitbuddy vorbereiten, wenn damit alles abgegrast ist, welcher Scam kommt dann... ah, vermutlich springt das Schüsterlein dann auf einen Skyway ähnlichen Zug auf, bei dem von Zahlschafen Kohle generiert wird, weil man das Rad neu erfindet...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:26
@ShauntheCreep
Das ist nix anderes als hochriskante Börsenspekulation (im Vergleich zu Skyway, die ja nicht mal an der Börse sind) :D... und wenn der CS dabei ist, dann ist das schon das beste Warnzeichen, also Finger weg! :) Einige machen Millionen an der Börse, die meisten jedoch verlieren :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:28
@ShauntheCreep
Klar, das wird immer so weiter gehen! Die Tradinggeschichte HINTER dem Raspberry ist auch mehr oder minder "PillePalle". Ist halt Mittel zum Zweck um ein MLM aufzubauen. Und da der ganze Cryptokram im Moment gehyped wird, lassen sich damit natürlich auch ganz leicht Leute fangen, die IT und Crypto nicht verstehen (was kein Vorwurf an die Leute sein soll, aber das sind halt die "low hanging fruits"). Ich wage mal zu behaupten, dass sich damit im MLM sogar noch mehr "abziehen" lässt als mit Kairos und Skyway, da es ja diesmal sogar scehinbar ein "deutsches Unternehmen" ist. Allerdings auch nur eine 1 EUR GmbH, quasi die deutsche Limited ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:32
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Auch noch erwähnenswert: zu den Anschaffungskossten kommen noch laufende Lizenzkosten von 89€ pro Monat...
hast du ein Bild von dem Hinweis unter dem Angebot?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:37
@AvB
Ist im Video so um 13:00 herum:

pb lic2


Bei der Aktivierung des Accounts muss man übrigens doch seien API-Key auf irgend einer Webseite eingeben:
https://profitbuddy.net/activateAccount/

Und obwohl die so ein Hippes Crypto-Unternehmen sind kann man das Dings natürlich nicht damit bezahlen:
https://profitbuddy.de/shop.php?lang=de&cms_nav_id=59
Spoiler1. Zahlungsmöglichkeiten

1.1. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

- Vorauskasse per Überweisung

- SOFORT Überweisung

- Paypal



2. Lieferung

2.1. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DHL.
2.2. Ist Abholung gewählt kann die Ware Montag-Freitag von 9-17 Uhr im Büro Fischerrain 2, 97421 Schwienfurt abgeholt werden.



3. Versandkosten

3.1. Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 EUR Versandkosten.
Bei Abholung fallen keine Versandkosten an.


Dafür sind die AGB (Archiv-Version vom 18.05.2019) recht übersichtlich:
Spoiler
AGB

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolo

r sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:39
Zum Bezahlen:
Was wieder zum Fischen von den "low hanging fruits" spricht. Jeder hat Paypal, aber nicht jeder kann mit Cryptowährung umgehen.
Die Zielgruppe ist mMn schon genau definiert!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:41
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wie schon vermutet ein RasPi.
Als 32 GB Komplettset also rund 80€ an Kosten, bissel Anpassung und "eigne" Linuxversion drauf und dann mal ebend 800€ Gewinn machen. Das lohnt sich doch glatt. Und ist nicht mal Betrug, weil wer so doof ist das zu kaufen, der ist selber schuld. Und die 89€ an Lizenzgebühr sind noch besser, das Risiko beim Trading liegt ja allein beim Käufer. Man muss nur genug Dumme finden die denen glauben und die Teile kaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:47
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Mit heißer Luft kennst du dich wohl am besten aus. Ich bin immerhin Realist und kein Idiot :D
Zwei weise Worte:
AvB produziert tatsächlich viel heiße Luft, ob da Taten folgen? Ich binn gespannt.
Unser Mustermännchen ist Realist, weiß, dass der Beschiß kaum noch zu retten ist und versucht mit seinen Kommentaren, das sinkende Schiff noch ein paar Tage am Leben zu erhalten, um ein paar Kröten mehr abzuziehen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:48
@ all

Vielleicht sollte für das neue Ding lieber ein gesonderter Thread eröffnet werden?
Interessant wird er allemale.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 14:49
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:maxmustermann schrieb:
Mit heißer Luft kennst du dich wohl am besten aus. Ich bin immerhin Realist und kein Idiot :D
Ach, noch ein Nachtrag: Das "kein Idiot" wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücklich NICHT bestätigen!


Anzeige

melden