Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2018 um 12:04
Ich frage mich gerade was ein Mitarbeiter der deutschen FäthGroup im Ecopark zu suchen hat. Kann Yuni das etwa nicht alleine machen, beziehungsweise muss die Gondel für die Innotrans 2018 auch wenn es nur eine Messe ist, den deutschen Sicherheitsstandards genügen?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2018 um 19:41
Mal ein Video, ohne nackte Frauen, zum entspannten Feierabend. :) Das ganze ist schon etwas sehr weichgespült, aber es ist halt auch für eine Zielgruppe gemacht die sonst mit Zügen nichts viel am Hut hat, ist aber trotz allem ganz interessant.

Youtube: Die erste Runde - Auf der Prüfstrecke für Züge | Eisenbahn-Romantik
Die erste Runde - Auf der Prüfstrecke für Züge | Eisenbahn-Romantik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@SkyWay

Achtet mal auf das Wort: Zulassung, nix von Zertifizierung. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2018 um 10:07
Neuer Tag, neue wilde Storys von ScamWay. :D
Wer schon immer mal wissen wollte warum man die Tupperdosen durch Crowdfundig, ich fange jetzt besser nicht wieder mit der ganzen Aufzählung der angeblichen Namen für den Scam an, und nicht durch richtige Investoren finanziert, hier ist die Antwort auf alle niemals gestellten Fragen. Die automatische Übersetzung ist ganz gut und lesenswert, auch wenn es natürlich nur Mimimimi ist. :D

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=ru&sp=nmt4&tl=de&u=https://myfin.by/stati/view/11178-iznanka-strunnogo-transporta-kak-finansiruetsya-proekt&xid=25657,15700023,15700124,15700149,15700168,15700186,15700190,15700201&usg=ALkJrhhYRWmIIIg7bQXirCXxzLNK_lforw

Das ist gleich die Übersetzung, in Deutsch oder Englisch gibts den Paycontent nicht. Und ja, es ist Paycontent:

* auf Werberechte, JSC "String Technologies", UNP 192425076


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2018 um 10:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Achtet mal auf das Wort: Zulassung, nix von Zertifizierung. :D
Das ist doch mal eine realistische Zugstrecke mit realistischen Bedingungen und dazu auch noch lang genug bis 160 km/h. Wie lange muss eine Teststrecke denn sein wenn man bei 500 km/h testet. Fahrgastsimulation mit Gewichten. Hat Skyway noch nicht veröffentlicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2018 um 10:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Neuer Tag, neue wilde Storys von ScamWay.
Sagenhaft mit was die unseren Fakten entgegnen. Besonders interessant, das die vorher schon wussten wie der "Kunde" ein "Projekt" finanzieren will. Dabei ist doch Warren Buffet einer der Finanzinvestoren der immer da investiert oder "aushilft" wo es was zu holen gibt. Sei es Knauf, Uber wollte sein Geld nicht, Teva, Bayer-Monsanto, Burger King, Apple, CVS Health Corp., Nestle, Vodafone, EE-Solarify, Hyperloop und weitere in Frachteisenbahngesellschaften, Rückversicherer etc. Sprich er investiert da wo es was zu holen gibt oder wo er sich zukünftig etwas verspricht.

Da muss man sich natürlich fragen ob Warren Buffet nun im gediegenen Alter etwas Alterblind geworden ist und das 400 Millarden teure Skyway Imperium noch nicht auf seinem Monitor hat. Immerhin sind ja noch ein paar Millarden -A- Aktien bei Skyway zu holen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2018 um 10:40
Zitat von AvBAvB schrieb:Das ist doch mal eine realistische Zugstrecke mit realistischen Bedingungen und dazu auch noch lang genug bis 160 km/h. Wie lange muss eine Teststrecke denn sein wenn man bei 500 km/h testet. Fahrgastsimulation mit Gewichten. Hat Skyway noch nicht veröffentlicht.
Die Transrapidstrecke war etwa 32 Km lang beim kleinsten Kurvenradius von 1.000m, das sollte die Größenordnung in etwa klar machen. Noch als kleine Gedankenstütze, die Fundamente der Transrapidstrecke gehen bis zu 16 m tief! Irgendwo gibts noch eine alte Fundament-"Berechnung" von Anatoly, nur soviel, die sind nicht sehr tief. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2018 um 08:10
Es gibt ganz tolle Neuigkeiten, ihr "großer" Sauseflitzer tuckert am Rostgitter entlang. Die Geschwindigkeit ist berauschend, zumindest wenn wir das Jahr 1835 schreiben würden, ohh Entschuldigung, die alte Adler-Dampflok schaffte ja sogar schon 65 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Also wieder nur ein Schlag ins Scam-Wasser. Man achte in dem Video mal auf die Minute 0:40 und dort auf die beiden Bauarbeiter links im Bild, so schnell hat man im ganzen Osten noch nie einen arbeiten sehen. :D

Hier der Link: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180609.htm


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 11:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Man achte in dem Video mal auf die Minute 0:40 und dort auf die beiden Bauarbeiter links im Bild, so schnell hat man im ganzen Osten noch nie einen arbeiten sehen. :D
Meinst Du die kleinen Meneken links auf dem kleinen Häuskens im Hintergrund?

Ansonsten wieder mal eine dilletantisch gelungene Kameraführung in der Hoffnung niemand wirds bemerken. Die Tupperdose muss aber ziemlich schnell gewesen sein denn so schnell konnte ich gar nicht gucken wie die aus dem Bild wieder verschwunden war........... :D

Auch sonst scheint unser skywayanischer Presseguru mit dem schwarzen Gürtel nicht viel von einem Interview zu verstehen, zumindest sollte man sich zivilisiert und anständig kleiden.

Ich rufe daher hier für eine Spendensammlung für den Erwerb von Wadensocken auf , die wir dann dem Presseguru ja zukommen lassen können. Am besten die Winterversion, da dort der Sommer ja schnell wieder vorbei ist........... :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 11:29
Zitat von AvBAvB schrieb:zumindest sollte man sich zivilisiert und anständig kleiden.

Ich rufe daher hier für eine Spendensammlung für den Erwerb von Wadensocken auf ,
Damit er zukünftig die Hosenbeine anständig in diese stecken kann!?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 11:32
Ist denn inzwischen irgendwo der "String" verbaut, der ja nun mit seinem Wunderbeton und seinen Wunderspannweiten die eigentlich einzige Innovation bei "skyway" wäre?

Bisher sehe ich allerdings nur rostende Standartgitterträger mit äh "interessanten" Stützenauflagern" und Plastikgondeln die an altbekannter Kranbahntechnik hängen.

Mag jeder selber beurteilen was die Bimmelbahn in Minsk mit den Hightechbahnen auf irgendwelchen herbeigesponnen Animationen zu tun hat.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 11:57
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:der ja nun mit seinem Wunderbeton und seinen Wunderspannweiten die eigentlich einzige Innovation bei "skyway" wäre?
An dieser Stelle will ich noch mal darauf hinweisen, dass wir den inflationären Gebrauch gewisser Begrifflichkeiten nicht so ohne weiteres von den Betrügern übernehmen sollten.

Eine "Innovation" ist per Definition etwas, was am Markt tatsächlich erfolgreich angewendet wird, und diesen zudem "durchdrungen" hat.
In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen
Wikipedia: Innovation

Das gilt sowohl umgangssprachlich, wie auch im eigentlichem Sinn! Was sich ein A.Y. in seinen feuchten Träumen so ausmalt, ist zunächst nichts weiter als ein Hirngespinst. Für das Prädikat "innovativ" bedarf es deutlich mehr, und ich bin mir absolut sicher, dass Scamway diese Hürde niemals nehmen wird, welche eine sinngemäße Verwendung dieses Begriffs rechtfertigen würde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:02
@Peter0167

Ok, wie hättest Du denn dann meinen Beitrag formuliert? ..und ist das wichtig? :-)

Ist das unterirdische Muskprojekt oder der Fusionsreaktor nun erstmal ein Hirngespinst.... ich glaube nicht das wir uns da mit einer linguistischen Debatte eine Freude machen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:06
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ok, wie hättest Du denn dann meinen Beitrag formuliert?
Nicht praxiserprobte Erfindung 😊


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:12
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:..und ist das wichtig?
Ich würde sagen ja. Viele Menschen unterliegen den merkwürdigsten psychologischen Effekten, wenn z.B. immer und immer wieder der Begriff "innovativ" im Zusammenhang mit den Scammern verwendet wird, noch dazu im gleichen Satz, dann IST Scamway in den Köpfen der Leute auch irgendwann innovativ, und da "innovativ" durchaus positive Assoziationen hervorruft, ist es kontraproduktiv, wenn wir da auch noch bei mitmachen.

Aus dem gleichen Grund verwende ich in Sätzen mit Scamway auch gerne das Wort "Betrug", weil es genau das ist, an was sich die Leute erinnern werden, wenn sie mal wieder im Internet aufgefordert werden, Anteile zu kaufen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:15
@Peter0167

Ich glaube Du verlierst Dich da auf Nebenkriegsschauplätzen, der Konjunktiv in meinem Beitrag war ja mehr als prominent gesetzt. Wir können aber gerne über diese Frage einen neue Treat aufmachen, alles andere zerschiesst hier m.E, den Faden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:28
@towel_42

Sehe ich anders, nichts was dieser drittklassige Tüftler A.Y. zu Papier gebracht hat, hat das Potential jemals als "innovativ" klassifiziert zu werden. Und m.M.n. unterschätzt du die psychologische Wirkung solcher Spielchen auf einfach gestrickte Opferanwärter.

Ich habe aber auch keine Lust, das weiter zu vertiefen, ein weiterer Thread ist sicher nicht nötig. Wollte letztlich auch nur mal darauf hinweisen, von mir aus kannst du Scamway auch weiter mit "innovativ" assoziieren, ist deine Entscheidung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 12:53
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:und seinen Wunderspannweiten die eigentlich einzige Innovation bei "skyway" wäre?
Keine Ahnung wie Du drauf kommst ich würde was "assoziieren".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 14:09
Zitat von AvBAvB schrieb:Meinst Du die kleinen Meneken links auf dem kleinen Häuskens im Hintergrund?
Jupp, wie schön schnell die sich dann bewegen können wenn die Bahn vorbei saust, oder man einfach die Geschwindigkeit des Filmmaterials erhöht. :) Das ganze ist so lustig das es unbedingt für die Ewigkeit aufbewahrt werden muss.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ist denn inzwischen irgendwo der "String" verbaut, der ja nun mit seinem Wunderbeton und seinen Wunderspannweiten die eigentlich einzige Innovation bei "skyway" wäre?
Das kommt darauf an wie man es sieht, von Betrügerseite hat man natürlich die Drähte und den Beton schon verbaut und jetzt ist alles super fluffig. Von der technischen Seite her hat man den Leuten einen Bären aufgebunden und sie verarscht. Hat man solche Drähte eingezogen, Ja aber nur als Alibifunktion. Die Strippe hat 320 Kn Bruchlast, muss also bei rund 18-22mm Durchmesser liegen, das ist ganz handelsüblicher Standart. Der "Spezial"beton ist auch nur üblicher aus dem Betonmischer. Man spielt eine Rolle weil man den Leuten den Unsinn ja als angebliche "Innovation" verkauft hat.

Realität:

ausschnitt
(Quelle: Skyway)

Wunschdenken:

Skyway-Ekofest-2017-12Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle: Skyway)

Zauberbeton:

30-03-17-2-1Original anzeigen (0,3 MB)

(Quelle: http://skywayit.blogspot.de/2017/03/le-ultime-prove-di-controllo-prima-di.html )
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sehe ich anders, nichts was dieser drittklassige Tüftler A.Y. zu Papier gebracht hat, hat das Potential jemals als "innovativ" klassifiziert zu werden. Und m.M.n. unterschätzt du die psychologische Wirkung solcher Spielchen auf einfach gestrickte Opferanwärter.
Anatoly ist in der Zeit stehen geblieben, alles was er da so an Entwürfen hatte stammt aus den frühen 70ern bzw. sogar noch eher, das war die Ära wo die Wissenschaft sich langsam vom Krieg erholt hatte und nun geht es steil aufwärts in der Sowjetunion. Die Idee mit den unterschiedlichen Ebenen ist sogar in den späten 50ern entstanden wenn ich mich nicht ganz täusche. Und genau da ist er eigentlich hängen geblieben.

Hier mal ein paar Bilder aus "Unsere Welt von Morgen", stammt von 1959.

buchseite1Original anzeigen (0,3 MB)

buchseite2Original anzeigen (0,2 MB)

Wem das irgendwie bekannt vorkommt, ja ihr habt recht das kommt so ähnlich in einer News vor. :D

buchseite3Original anzeigen (0,2 MB)

Hier mal den Text dazu lesen, das waren noch die guten Zeiten wo auch die Atomkraft noch dein Freund war. :D Leicht und billig hat sich ja sehr schnell an die Realitäten anpassen müssen.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 23:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ganze ist so lustig das es unbedingt für die Ewigkeit aufbewahrt werden muss.
Nicht nur das, sondern es dient ja vorzüglich als Indiz. Aber ich freue mich auf dem Tag, wo die Gondel vollbesetzt mit einer Mindestgeschwindigkeit von 45 km/h den Rekord von derzeit 44,63 km/h bricht und in die weissrussischen Geschichtsbücher für die Ewigkeit niedergeschrieben wird...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.06.2018 um 23:58
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:(Quelle: http://skywayit.blablabla
Diese netten Bildchen auf deren Webseite und der dazugehörige Text, ist doch nicht deren Ernst,oder? Wenn das die Testgeräte sind die da verwendet werden, dann wird mir nun im nachhinein einiges klar warum das alles schepp ist und dahinrostet........... :D


Anzeige

2x zitiertmelden