Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:50
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Milliardenprojekte tauchen normaler Weise schnell in der Presse auf... Ich habe in der unabhängigen Berichterstattung noch nie was von SkyWay gelesen, außer Betrugswarnungen...
Hallo Stan, welche großen Projekte / Vorprojekte sind öffentlich einsehbar?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:51
@Stanislaw
Ist das
Und hab ich das richtig verstanden, Stützen auf schwimmenden Plattformen die am Meeresgrund angekettet sind??
Wie bitte?? Wie muss man sich so eine Fahrt denn vorstellen?
nicht sachlich genug?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:51
Was hat es mit den Warnungen der Finanzaufsichtsbehörden auf sich?

Sind eure Aktien jetzt Aktien oder Geschenkgutscheine? Wann ist der versprochene Börsengang?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:51
Blockchain Technologie ist übrigens die sicherste Art Informationen zu übertragen, ob klein oder groß.
In erster Linie wird gerade die Steuerung der Systeme auf Blockchainbasis entwickelt, die Coins kommen erst später, zur z.B. wird man damit die Durchfahrt bezahlen können.
Ich werde euch gewiss nicht den Namen des Professors einer deutschen Hochschule nennen, solange er sein Statement nicht abgegeben hat.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:52
@Stanislaw
Wo kann man denn die Bahn mal schneller sehen? In dem Video ist sie ja langsam unterwegs...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:52
Warnungen der Behörden, konkrete Länder nennen, kann ich einzeln beantworten


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:53
Warnungen von Aufsichtsbehörden
Die Finanzmarktaufsicht FSMA von Belgien warnt vor SkyWay Capital und hält es für ein illegales Pyramidensystem. Zitat: “Moreover, the scheme proposed by SkyWayCapital is the characteristics of a pyramid scheme. ”[2]
Die Zentralbank von Litauen warnte 2014 vor der beteiligten Euroasian Rail Skyway Systems Ltd.[3][4]
Warnung der Finanzmarktaufsicht in Estland:[5] In Estland darf die First SkyWay Invest Group LTD keine Aktien verkaufen.
Warnung der Italienischen Börsenaufsicht:[6] In einer Warnliste der italienischen Börsenaufsicht wird die First Skyway Invest Group Limited (Skyway Capital) mit aufgeführt und auch auf die Meldung der belgischen FSMA hingewiesen.
In Schweden warnt die Schwedische Finanzmarktaufsicht vor SkyWay: [7] “Investor alert: Euroasian Rail Skyway Systems Ltd” mit Verweis auf die Nationalbank Litauens.
Die Finanzmarktaufsicht Finnlands warnt:[8]
Bekanntmachung der Finanzmarktaufsicht von Malta – Malta Financial Services Authority (MFSA):[9]
Eintrag in der Warnliste der Finanzmarktaufsicht Griechenlands:[10] Unter Eintrag Nummer 2399 und Datumsangabe 19/9/2014 wird die Euroasian Rail Skyway Systems Ltd. aufgeführt.
Warnung der Ungarischen Zentralbank:[11] In der Warnliste ist die Euroasian Rail Skyway Systems Ltd. aufgeführt
Warnung der Bulgarischen Finanzmarktaufsicht:[12] Eintrag in der Warnliste unter Nr. 81: Euroasian Rail Skyway Systems Ltd.
Es liegt auch ein Eintrag bei der Internationalen Vereinigung der Börsenaufsichtsbehörden vor. Warnliste der “International Organization of Securities Commissions” (IOSCO):[13] Aktuell aufgelistet auf Seite 2., Datum 17. Oktober 2017. Dort wird auch das PDF Dokument der Belgischen FSMA veröffentlicht.[14]


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:55
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Warnungen der Behörden, konkrete Länder nennen, kann ich einzeln beantworten
Du kannst es auch en bloc beantworten: Euer Betrug ist großflächig aufgeflogen.
https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-betrug-finanzmarktaufsichten-warnen/
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:euer Gequacke interessiert mich nicht.
Ebensowenig wie die Gerichte eure Realitätsflucht. Wetten? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:56
@Stanislaw

Hier ne Frage: Weshalb warnen die Finanzmarktsaufsichten verschiedener Länder vor SkyWay?

Was soll in den VAE tatsächlich gebaut werden? Wirklich eine öffentliche Verkehrsszrecke, oder doch nur ein weiterer Ecopark mit Teststrecke?

Und was hier auch schon jemand fragte: Weshalb ist das SkyWay Bauvorhaben in der Schweiz nirgends in den veröffentlichten zukünftig geplanten Bauvorhaben gelistet?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 11:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
heute um 11:52
@Stanislaw
Wo kann man denn die Bahn mal schneller sehen? In dem Video ist sie ja langsam unterwegs...
Der EcoTechnoPark ist insgesamt bloss 1 km lang, die Strecken entsprechend kürzer. Fahrzeuge von SkyWay sind für den öffentlichen Verkehr gedacht, die haben keine starken Motoren, um auf der kurze Strecke auf die maximale Geschwindigkeit zu kommen.
Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen, dass man noch schneller fahren kann?

Wenn jemand mir wieder mit der Resonanz kommt, bitte zu berücksichtigen, dass die Bahnstruktur zwischen den zwei Stützern so leicht ist, dass das Fahrzeug mit seinem Gewicht das Eigenfrequenzverhalten vom Gesamtsystem (Bahn + Fahrzeug) gravierend ändert. So ändert sich die Eigenfrequenz ständig während einer Durchfahrt einer Stützenweite, damit erledigt sich das Problem der Resonanz von alleine


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:00
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Blockchain Technologie ist übrigens die sicherste Art Informationen zu übertragen, ob klein oder groß
irgendwann einmal bestimmt - aber das dauert noch Entwicklungszeit... aber warum solltet ihr gerade hier wieder die Vorreiter sein? wie viel gebt ihr hier für die Entwicklung aus?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Blockchain Technologie ist übrigens die sicherste Art Informationen zu übertragen
Bullshit Bingo. Es geht nicht primär darum, Daten total sicher zu übertragen, sondern dass mit großer Sicherheit sichere Daten übertragen werden. Die Daten müssen sicher ankommen, sonst geht das System in die Notabschaltung. Dazu nimmt man keine Blockchain, weil zu groß, zu langsam, zu viel Rechenaufwand, sondern einfache, fehlertolerante mehrkanalig redundante Busse... Aber von Sicherheitstechnik hast Du ja eh keine Ahnung fürchte ich...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:03
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Hier ne Frage: Weshalb warnen die Finanzmarktsaufsichten verschiedener Länder vor SkyWay?

Was soll in den VAE tatsächlich gebaut werden? Wirklich eine öffentliche Verkehrsszrecke, oder doch nur ein weiterer Ecopark mit Teststrecke?

Und was hier auch schon jemand fragte: Weshalb ist das SkyWay Bauvorhaben in der Schweiz nirgends in den veröffentlichten zukünftig geplanten Bauvorhaben gelistet?
Danke für die Sachlichkeit. In VAE wird zunächst ein EcoTechnoPark errichtet werden. Die Kunden wollen erst einmal wissen, wie das System von Sky Way in dieser Region performt (hohe Temperaturunterschiede Tag/Nacht, hohe Luftfeuchtigkeit, Sand und Salz in der Luft usw.)
Sobald das System erprobt wurde, ist es angedacht, die Strecke beidseitig zu erweitern und eine kommerziell genutzte Strecke daraus zu machen.

Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde. Es wird sich bald mit Sicherheit ändern.


4x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:06
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:zu viel Rechenaufwand
somit für den Hauptzweck eigentlich auch zu teuer - wie gesagt, man braucht die Blockchain für andere kommende Sachen, richtig?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:08
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:mikemcbike schrieb:
zu viel Rechenaufwand
somit für den Hauptzweck eigentlich auch zu teuer - wie gesagt, man braucht die Blockchain für andere kommende Sachen, richtig?
Wenn ihr über Blockchain spricht, meint ihr doch sicherlich Bitcoin. Aber es gibt längst schnellere und günstigere Konzepte, wie z.B. IOTA (Beispiel, nicht dran klammern).


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:11
Schwafel mal nicht von Blockchains - beantworte lieber die Frage zu den Finanzaufsichtswarnungen - Du hast jetzt so viel Zeit, wie ich zum Mittagessen brauche!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:13
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn ihr über Blockchain spricht, meint ihr doch sicherlich Bitcoin.
Wie du sicher weißt gibt es über 800 Kryptowährungen - wir reden davon dass blockchain "zu fett" ist für das was ihr wollt bzw. dass es für eure Nutzung noch kostenintensiv weiterentwickelt werden muss..


IOTA nutzt keine Blockchain im übrigen (auch wenn ich mich nicht daran festklammern will) :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde.
Nein, ausgeschlossen:
Die Behörden informieren die Öffentlichkeit angemessen über Grundlagen, Ziele und Ablauf von Planungen und sorgen dafür, dass Interessierte bei Planungen in geeigneter Weise mitwirken können.
Quelle: Raumplanungsgesetz (Archiv-Version vom 14.06.2017) für den Kanton Graubünden

Zudem muss das Tiefbauamt über möglich Projekte vorab informiert werden. Dem Tiefbauamt (weder in Graubünden noch Mesocco) ist SkyWay nicht bekannt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:21
Zitat von plusspluss schrieb:Dem Tiefbauamt (weder in Graubünden noch Mesocco) ist SkyWay bekannt.
Fehlt da ein NICHT?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:22
Zu Finanzaufsichtsbehörden: in Belgien ist Multilevelmarketing verboten, daher die Warnung. Die baltischen Länder sind eh für ihren gekauften Hass gegen Russland und russlandsfreunliche Staaten bekannt, ist deswegen auch nicht verwunderlich. Und wenn sie es schaffen, Yunitskiy auf der Staatsebene zaus dem Lande zu vertreiben, dann ist es auch kein Wunder, dass sie auch Warnungen von sich geben.
Warum ist Sky Way ein Volksprojekt? Na weil sowas nicht im Sinne der Machthaber von heute ist. Deswegen hat Yunitskiy nie ein Kredit für sein Vorhaben bekommen, obwohl vielmals beantragt. Banken wollen die Welt kontrollieren, das macht man durch die Steuerung der Finanzflüsse. Und so ein Volksprojekt geht an den Banken vorbei, natürlich sieht man so was nicht gern.


Anzeige

4x zitiertmelden