Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 06:40
@Thorsteen
Zu den Bilder aus dem italienischen Blog, da sieht man dass die gar keinen Gespür für Geschäft haben.
Warum soll einer der sich eine Penthousewohnung leisten kann, eine kaufen wo die Tupperdose in 5m Abstand fährt und alle Passagiere Einblick haben?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wunschdenken:
Die Strings im Kern des Bündels in der Stringschiene haben keinen Kontakt mit dem Beton - ich glaube Opa Yuni hat das Prinzip der Armierung falsch verstanden:
Stahl - Zug!
Beton - Druck!
Wenn diese Kontakt haben ergibt sich ein Verbundwerkstoff der die Vorteile beider Materialien vereinigt.
Man hat dort 25x10 Stahllitzen = 250 -> nur die äußeren haben Kontakt, somit kann man besten Falls bei 66 davon von irgendwelchen positiven Eigenschaften in Kombination sprechen, somit kann man den Zauberbeton als zusätzliches Gewicht betrachten.
Zusätzlicher Hinweis: wenn schon so eine Konstruktion, bitte mit Kohlefaser, man ist ja enno, ina, inni, ach mist, inotativ, initiv, innotativ ach, ihr wisst doch.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 08:13
Zitat von AvBAvB schrieb:Diese netten Bildchen auf deren Webseite und der dazugehörige Text, ist doch nicht deren Ernst,oder? Wenn das die Testgeräte sind die da verwendet werden, dann wird mir nun im nachhinein einiges klar warum das alles schepp ist und dahinrostet........... :D
Die Bruchkraftermittung ist vom technischen Standpunkt her schon in Ordnung, aber das ganze sagt ja rein gar nichts über den restlichen Unsinn von ihm aus. Lustigerweise gibt es sogar ein ganzes PDF von ihm wo er aufzeigt mit welchen Maschinen er die Drahtseile spannen wird. Diese Pressen werden für Spannanker verwendet, wie die sich aber genau nennen weiß ich aber nicht.

sts
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2006/2006_03.pdf (Archiv-Version vom 12.07.2018) (das Original stammt bestimmt nicht von ihm))
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stahl - Zug!
Beton - Druck!
Wenn diese Kontakt haben ergibt sich ein Verbundwerkstoff der die Vorteile beider Materialien vereinigt.
Man muss ihm doch mal dazu gratulieren! Immerhin hat der gute Anatoly das Geheimis des Spannbetons ergründet, gut das haben andere vor ihm schon Jahrzehnte eher geschafft, aber der gute Wille muss doch auch zählen! ;)

@Anatoly

Kleiner Buchtip von mir:

Alfred Mehmel, Vorgespannter Beton: Grundlagen, Theorie, Berechnung, 1957, ISBN 3662002078

Und das ist nur ein Buch das sich damit beschäftigt, das gibts sogar noch für den Eisenbahnbereich, dann allerdings nicht von Mehmel und auch nicht aus dem Springer-Verlag. Aber dann kannst du mal so richtig glänzen und musst deine ach so tollen Masten nicht mehr flickschustern damit sie dir nicht einfach umfallen. Vieleicht steuert einer ja noch einen guten Buchtip für Fundamentberechnungen bei, dann klappt es auch mit den verstärkten Vogelsitzbalken, ähmmm Masten nennt er das ja, zumindest behauptet ER das.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zusätzlicher Hinweis: wenn schon so eine Konstruktion, bitte mit Kohlefaser, man ist ja enno, ina, inni, ach mist, inotativ, initiv, innotativ ach, ihr wisst doch.
Hey der gute Stan hat ja sogar Glasfasern ins Spiel gebracht! :D Technisch könnte man mit Kohlefaserseilen (man arbeitet ja im Moment an Nanoseilen wo die einzelnen Fasern Atomstärke haben, allerdings ist das alles noch ferne Zukunftsmusik) oder eher anderen Kunstfasermaterialien (Zylon zb. wenn man ihm UV-Stabilität beibringen kann) ja das Spannkonzept vom Aerobus wiederbeleben, nur ob das ganze dann wirtschaftlich Sinn macht wäre fraglich. Nur Anatoly bringt sowas ja nur ins Spiel damit er richtig änowatiw ist (Hey, ich komme aus dem Leipziger Raum, ich darf das!). ;) Man darf gespannt sein welche lustigen Storys sich Anatoly in der nächsten Zeit einfallen lässt. Weil einen gewissen Unterhaltungswert hat er schon.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum soll einer der sich eine Penthousewohnung leisten kann, eine kaufen wo die Tupperdose in 5m Abstand fährt und alle Passagiere Einblick haben?
Es gibt Leute die stehen darauf! :D
Stell dir vor es ist Nacht, eine Wohnung hell erleuchtet und zwei Nackte stehen am Fenster, Sie gegen die Scheibe gepresst, Er dahinter. Muss man mehr sagen? Manchmal macht Arbeiten sogar richtig Spaß. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 11:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Stell dir vor es ist Nacht, eine Wohnung hell erleuchtet und zwei Nackte stehen am Fenster, Sie gegen die Scheibe gepresst, Er dahinter. Muss man mehr sagen? Manchmal macht Arbeiten sogar richtig Spaß. ;)
Kann man auch gleich in der Tupperdose machen. Durch das auf- und ab geht das fast von ganz alleine. Oder man trifft die Eigenfrequenz der Konstruktion, dann wirds erst richtig lustig...

Was ich bei den Betonfüllungen skeptisch sehe ist ob sich das ganze innen nicht anfängt zu zerbröseln. Es tritt ja konstant Be- und Entlastung auf, dazu noch Virbationen... Aber ich weiß ja nicht wie Anatolis Wunderbeton zusammengesetzt ist, vielleicht ist er so elastisch dass er das aushält. Aber da diese Teile so ja nicht im EcoTechnoPark verbaut sind werden wir das vermutlich nie erfahren.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 12:02
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Anatolis Wunderbeton zusammengesetzt ist, vielleicht ist er so elastisch dass er das aushält.
Elastisch, biegefest, dämpfend, druck- und zugfest, leicht, billig, dauerhaltbar und nur in einer "Garage" in Minsk erhältlich...das muss funktionieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 12:02
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Was ich bei den Betonfüllungen skeptisch sehe ist ob sich das ganze innen nicht anfängt zu zerbröseln. Es tritt ja konstant Be- und Entlastung auf, dazu noch Virbationen... Aber ich weiß ja nicht wie Anatolis Wunderbeton zusammengesetzt ist, vielleicht ist er so elastisch dass er das aushält. Aber da diese Teile so ja nicht im EcoTechnoPark verbaut sind werden wir das vermutlich nie erfahren.
Beton hat immer gewisse Festigkeiten, eine besonders gute Biegestabilität und Elastizität gehört nicht unbedingt zu seinen Stärken. Muss er auch nicht unbedingt haben weil es ja andere Werkstoffe für solche Anforderungen gibt, es gibt zb. faserverstärkte Spezialbetone, aber die ändern nicht die grundsätzlichen Eigenschaften vom Beton. Man kann ihn Kunststoffvergüten, sprich Zusätze zugeben die höhere Härten etc. erzeugen, auch hier geht das ganze aber immer nur in gewissen engen Spielräumen. Man kann den angeblichen Wunderbeton also zu 100% ins Reich der Fabeln einordnen. Die Abfüllung von normalem Beton, hier stellt sich schonmal die technische Frage wie man gewährleisten will das die Rohre auch zu 100% gefüllt sind, in ein Vierkantrohr wäre bei der ständigen Durchbiegung an den Flexschienen wohl nach einiger Zeit der Tod vom Beton. Nach einiger Zeit hätte man da drin wohl nur noch Brösel weil er sich durch das Durchwalken einfach selber zermahlen hätte. Das ganze Konzept hat so viele Schwachstellen das die Investoren wohl besser in Aerobus-Aktien investiert hätte, das würde den selben Gewinn (der leider auch gegen Null € gehen würde) abwerfen aber das Produkt gibt es und hat seine technische Möglichkeit bewiesen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 20:54
https://vimeo.com/274111063 neue Enthüllungen von diesem Erfinder,viele wissenschaftliche Begriffe,aber nichts Spezifisches an der Produktion und ein altes "Singen" Wir haben Milliarden von DollarAufträge Aber ich kann jetzt nichts sagen,.. ich denke alle Investoren können noch 100 Jahre für börsengang warten,..


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 20:56
Zitat von ekofestekofest schrieb:Wir haben Milliarden von DollarAufträge Aber ich kann jetzt nichts sagen,..
Immer die gleiche Nummer, wir haben Aufträge und fahren mit halber Schallgeschwindigkei, aber nur wenn keiner hinguckt 😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 20:57
@ekofest
Automatisch übersetzt?
Zitat von ekofestekofest schrieb:Wir haben Milliarden von DollarAufträge
Nein.
Zitat von ekofestekofest schrieb:Aber ich kann jetzt nichts sagen
Ja, weiß ich.
Zitat von ekofestekofest schrieb:neue Enthüllungen von diesem Erfinder
Zwei Fehler:
a) es ist nicht neu, es ist schon bekannt
b) Erfinder...also bitte, das echt nicht


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 23:03
Bin zufällig auf die deutschsprachige Seite der staatlichen Weissrussischen Nachrichtenagentur, der Belarussische Telegraphenagentur gelandet.
Weder eine Suche nach Skyway noch nach Yunitskiy liefert auch nur einen einzigen Treffer. Ist Anatoly in Weissrussland völlig unbekannt?
Es ist nicht so, dass BelTa nicht über den Transportsektor berichtet: Mit dem Stichwort Stadler Rail, gibt’s mehr als 50 http://deu.belta.by/search/getResultsForPeriod/?query=Stadler+rail&group=0&period=0. Aus diesen geht hervor, dass in der Region Minsk sehr wohl hochwertige Transportmittel gebaut und in alle Welt verkauft werden, jedoch nicht von Skyway. Was machen die überhaupt ausser Animationen?
Die Suche nach Eco Park liefert auch nichts, aber mit Eco Fest gibt es einen einzigen http://deu.belta.by/veranstaltungskalender/view/august-2015-22712/ :)

Edit: Link korrigiert: der neuere http://deu.belta.by/search/getResultsForPeriod/?query=eco+fest&group=0&period=0 vom 1. August 2015 ist gemeint:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2018 um 23:30
Zitat von ekofestekofest schrieb:Wir haben Milliarden von DollarAufträge Aber ich kann jetzt nichts sagen,..
Naja wie wir bereits festgestellt haben, hat er ja die Millardenaufträge, aber eben nur unter der Rubrik "Verbotene Insichgeschäfte", also Milliardenverträge mit sich selbst abgeschlossen. Es will ja auch niemand das er explizit die Verträge veröffentlicht, ein Namen zu jedem Vertrag reicht mir doch schon, den Rest erledige ich dann schon............ :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wunschdenken:
und wie wir bei diesem Bild erkennen können, sind die Muttern die die ganzen Strings innerhalb der Betonstruktur zusammenhalten bereits kräftig am Rosten (Eco-Rostfest 2018 - Rostway). Spätestens wenn der Rost soweit fortgeschritten ist, das er samt Mutter wegbrechen kann, möchte ich Live miterleben was innerhalb des Vierkants dann passiert.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nach einiger Zeit hätte man da drin wohl nur noch Brösel weil er sich durch das Durchwalken einfach selber zermahlen hätte.
Wenn die Muttern wegen Rost wegbrechen, werden wahrscheinlich die einzelnen Strings, die dann unkontroliiert im Beton ihr dasein fristen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wie Du schon sagtest, den Beton in Betonmehl verwandeln.

Wie ich auf einen Bild ja schon anmerkte, wurden z.B, in den Stützen Beton eingefüllt, aber oben eben nicht abgedichtet. Dringt Wasser ein und friert das ganze dann im Winter, dann zerlegts die Stützen wie im Fall der kanadischen Seilbahn.

Außerdem wissen wir ja, das jenes Material, was unser Yuni prüfen lässt eben nicht das gleiche Material ist was er verbaut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 10:35
Es sind endlich mal richtig hochwissenschaftliche Tests gemacht worden, die Testanlagen sind eine weitere Innovation. :D Man muss sich mal das ganze Video ansehen um zu sehen wo man den "Teststand" aufgebaut hat, ich sage nur "Durchgangsverkehr". :)

Teststand
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Z4_wgn2Yyhk (Video: Новое оборудование для стендовых испытаний) )


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 12:38
Da ist ne einfache Industriesteuerung von Beckhoff drin, die Software wird CodeSys sein, ein Standart in der SPS-Programmierung. Hardware ist für mobile Einheiten suboptimal, da sie für statischen Schaltschrankeinbau konzipiert ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 12:47
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Industriesteuerung von Beckhoff drin, die Software wird CodeSys sein,
Das hat der Yuni auch erfunden, wird sich noch herausstellen. (Übrigens feine Sachen, habe ich hier im Einsatz).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 12:49
Wir auch, wir verwenden sie im weitesten Sinne, um unsere Sicherheitssteuerungen für mobile Maschinen zu testen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 21:19
Hier irgendwelche Rufmörder unterwegs? Kopf einziehen, CS hat Rechtsschutz :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 21:34
AnzeigeSchuster

Quelle: https://geldverdienen01.wordpress.com/2017/11/16/skyway-capital-werber-chris-schuster/

Bin mal gespannt, wann Geldthemen und Allmystery drankommen :)… halt die ganze offizielle Lügenpresse am Besten ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 21:46
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bin mal gespannt, wann Geldthemen und Allmystery drankommen :)… halt die ganze offizielle Lügenpresse am Besten ;)
Und das wo er, laut eigener Aussage, doch so wenig Zeit hat um zu seinem Anwalt zu gehen. :) Wenn die Nachricht wirklich von ihm ist dann wird das nicht mal der berühmte "Sturm im Wasserglas", genau wie SkyScam hat er rein gar nichts in der Hand außer einem Haufen Mimimimi. Auch unsere Scammer werden die Füße still halten, niemand von denen möchte eine schlafende Justiz wecken, eventuell wird dann doch ein Staatsanwalt drauf aufmerksam dem langweilig ist und der mal schaut was man so draus machen kann (zumindest ein paar Keuler könnten als Bauernopfer herhalten wenn man schon nicht an Anatoly ran kommt). Und vor Gericht werden ihnen lustige CGI-Bildchen nicht helfen, zumindest nicht vor Gerichten die man nicht kaufen kann. :D Wo ist denn die große SkyScam-Klagewelle geblieben die sie angekündigt haben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2018 um 21:48
@Thorsteen
Hat er auch auf seiner FB-Seite geschrieben und seine Fans jubeln...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2018 um 01:10
Wer hat denn was beigetrieben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2018 um 08:15
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hier irgendwelche Rufmörder unterwegs?
Ja hier ich! - wobei in der Sache SkyWay muss ich nichts tun, ist ja ein Selbstläufer.


Anzeige

melden