Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 14:36
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Erst müssen auf der Teststrecke die Stützen verstärkt werden :) sieht zumindest so aus.
Mangels Kenntnis der russischen Sprache verstehe ich die Erklärung des Meisters nicht.
Da musst du nicht viel verstehen, ich kann es dir trotz allem übersetzen. Um es ganz kurz zu machen, Anatoly der Inschenör dem keiner vertraut, hat ganz gewaltigen Mist gebaut bei der Lastberechnung seiner Masten am kleinen Tupperdöschen. Ich bin mir sogar sicher das es hier irgendwann schon einmal angesprochen wurde. Um das zu kaschieren werden die Masten mit Stahlprofilen verstärkt. Bei solchen Fähigkeiten stärkt das doch massiv das Vertrauen in die angebliche SkyWay-Technik, oder findest du etwa das es ganz leicht sicherheitskritisch wirkt? Man kann richtig gespannt sein wenn der Meister mal einen richtigen Mast aus dem Hut zaubert, nur sollte man keine Wetten darauf abschließen das der lange steht.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schau, wir machen das einfach. Wenn du (oder sinngemäss die ganze ScamwayTruppe) mir ne Dose lieferst, die im Rostpark vollbeladen (mit Menschen) 1h im Dauerbetrieb mit Höchstgeschwindigkeit fährt, dann werde ich meine Klappe halten. Deal?
Du solltest die Höchstgeschwindigkeit schon genauer definieren, die 20-30 Km/h die da im Moment gebracht werden sind ja schon Höchstgeschwindigkeit. ;) 1 Stunde bei 150 Km/h unter voller Last (da sollte man dann lieber Sandsäcke nehmen, weil ich wäre schon nach der ersten Runde unter voller Last skeptisch), und das 2 Sekunden-Konzept möchte ich auch gern sehen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 14:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du solltest die Höchstgeschwindigkeit schon genauer definieren, ...
Das kann ich nur bekräftigen. Ich erinnere daran, wie ein Mathematiker in wenigen Sekunden Löwen fängt: "Ich definiere Afrika als meinen Käfig ...". :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 14:45
@Thorsteen
Sagt Anatoly wörtlich, dass er sich verrechnet hat?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 15:02
@uatu
@Thorsteen

Hallelujah! Natürlich spreche ich von 150 bzw. 500 km/h - je nach Dose. Wollt ihr für vollbeladen auch noch ne Gwichtsangabe? :D


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 15:04
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Sagt Anatoly wörtlich, dass er sich verrechnet hat?
Der sagt höchstens: "Sokrates..." und nach diesem Triggerwort bin ich bereits eingeschlafen. Natürlich würde der Meister nie sowas sagen. Was für ne Frage aber auch!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 15:16
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Sagt Anatoly wörtlich, dass er sich verrechnet hat?
So gut ist mein Russisch dann doch nicht. :D Aber ich hab mir sein Video stumm angeschaut und es wird schnell klar das es so ist, allerdings versuchen die ja schnell die Kuh vom Eis zu holen. Und wer da investiert hat der wird jede Erklärung schlucken, weil sonst müsste er sich ja eingestehen das wir mit dem Betrug durch SkyWay ja recht haben. Und wörtlich wird er nie was in der Richtung sagen, dann riechen wohl selbst die dümmsten der Dummen Lunte. Auch interessant ist 6:33 vom Video, 50 cm Bodenfreiheit, war da nicht mal was mit dem Bodeneffekt? :D :D Da stellen sich sogar noch mehr Fragen (wie sieht das bei Schnee/Schneeverwehungen aus?), Aufprall mit Wildtieren (ein Hirsch oder eine Kuh und das Teil fährt in der Kompaktklasse mit) usw, aber wie sagt SkyWay so schön zu RostCity:
Der ÖkoTechnoPark ist das Zentrum für die Umsetzung der Innovationstechnologien SkyWay, für ihre internationale Begutachtung und Zertifizierung.
Ja es ist schon sehr "innovativ" ein paar Stahlwinkel um zu schwache Betonmasten zu schweißen, und nein ich werde jetzt weder mit Korrosion, Passgenauigkeit oder gar Ausdehnungskoeffizienten kommen, würde ich doch niemals nicht machen! Und wenn wir @Abahatschi fragen, dann wird der bestimmt bestätigen das er solch eine innovative Konstruktion sofort abnehmen würde (Achtung: Ironie).

Hier mal der Wust den eine Firma für eine vorläufige Betriebserprobung einer Betonschwelle (die ist ja genormt, und wenn man die nach Norm baut dann sollte das passen, denkt man sich so einfach) benötigt:

2018-06-02 15 06 58-EBA-Zulassung.pdf -

Ansonsten kommen noch einige lustige Sachen drin vor, da bin ich doch glatt am überlegen doch zum RostFestival zu fahren um dann mal paar gute Fotos zu machen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 15:25
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hallelujah! Natürlich spreche ich von 150 bzw. 500 km/h - je nach Dose. Wollt ihr für vollbeladen auch noch ne Gwichtsangabe? :D
Das mit dem Gewicht ist gar nicht mal so falsch! Man rechnet ja meist mit einer Standartperson mit 75 Kg, wenn ich 14 Kinder rechne dann hat man auch weniger Last drin. :D Du musst also die Rahmenbedingungen schon sehr genau definieren.

@maxmustermann

Und noch 10k € über nach dem Urlaub auf Malle? Deinen 10k würden 30k von unserer Seite gegenüber stehen, das ist doch mal ein Schnitt, oder? Also wie siehts aus?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 15:51
@Thorsteen
Der Meister hat die Längskräfte vergessen (nicht dass ich gewarnt hätte) - kaum zu glauben aber das passiert sehr oft, zB in Werkstätten wo die Bahn zur Wartung rein fährt und bremst.
Die viereckigen Säulen bekommen zuerst Haarrisse, dann wackeln die ein bißchen hin und her, quasi elastisch in der Armierung, welche sich dann vom Beton befreit bis der ganze Mast einbricht.
Der Korsett ist schon eine übliche Reparaturmethode, hilft jetzt aber nicht viel: es wird ganz unten brechen am Übergang. Bitte noch zwei Stützen eine in Fahrtrichtung und eine in Gegenrichtung.
Und ja, was ist mit dem Wetterschutz?
Stahlmasten wären viel besser gewesen - macht man bei der Mehrheit der Seilbahnen...aber die sind ewig gestrig und nicht innovativ.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:wird der bestimmt bestätigen das er solch eine innovative Konstruktion sofort abnehmen würde
Gibt zwei Meinungen dazu:
A) ich würde sehr viel Geld verdienen bis alles abnahmefähig.
B) wer will schon das schon? Als Sachkundiger darfst nicht über deinen Kunden lachen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 20:30
Zitat von AvBAvB schrieb:Zitat: "René Eng. Chris Schuster ...Ja, bin ich gerne....wenn ich Zeit hätte, wären sie schon erledigt.....ich komm derzeit nicht mal zum Termin bei meinem Anwalt....es sind zu viele Angelegenheiten gleichzeitig....die Heyters nehm ich mir später vor....Screenies alle paar Wochen und dann knallts irgendwann....auch ohne zukünftige SW Profits kann ich mir alles leisten.....weiß nicht, vor wem oder was sich die Heyters so verfolgt fühlen....arme , gescheiterte Existenzen... es wird noch schlimmer kommen......für die HEYters.....".
Ich übersetz mal dieses Gangsta-Slang gelabere:
Heyters=Leute mit Hirn
Screenies=Bildschirmfotos
Gescheiterte Existenzen=Leute mit einem Job
Kann mir alles leisten=Habe noch etwas Stütze auf der hohen Kante
Dann knallts irgendwann=Vorher schmelzen die Polkappen
Mein Anwalt=Ein Bekannter mit Hauptschulabschluss


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 21:08
@o1966
Ich erlaube mir mal eine kleine Erweiterung:

Ich übersetz mal dieses Gangsta-Slang gelabere:
Heyters=Leute mit Hirn aka Leute die ihnen das betrügerische Geschäft vermiesen
Screenies=Bildschirmfotos aka (selbst) belastendes Material
Gescheiterte Existenzen=Leute mit einem Job aka Nicht-Kriminelle
Kann mir alles leisten=Habe noch etwas Stütze auf der hohen Kante aka Geldbunker aus allen anderen Abzockereien
Dann knallts irgendwann=Vorher schmelzen die Polkappen aka Hunde die bellen beißen nicht
Mein Anwalt=Ein Bekannter mit Hauptschulabschluss aka vermeintliche Info aus dem WWW

;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 22:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Identität "Paul"!
Aber sicher der "Paul" besonders im Hinblick, das "Burrenblog" nun in chinesischem (Hong Kong) Besitz ist. Upps hatte ich das vergessen zu erwähnen. Ja der Transfer läuft............ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 22:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wow! 300 Mio ist RostCity wert. Und das beste, man hat wohl ein paar illegale Holzfäller gefunden die in einer Nacht-und-Nebelaktion die geschützte Baumgruppe gefällt haben, die 15 Km Highspeedtrasse kommt! Das steht da, also muss es ja auch wahr sein!
Ja von den 35 HA und ein paar zerquetschten sind ca. 11 HA und ein paar zerquetschte Natürschutzgebiet. Hätte man sich eigentlich vorher ausmalen können was man da darf und was nicht............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 23:01
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:die im Rostpark vollbeladen (mit Menschen) 1h im Dauerbetrieb mit Höchstgeschwindigkeit fährt, dann werde ich meine Klappe halten. Deal?
Du willst wegen diesem Deal wirklich 14 Personen ins Nirvana verfrachten?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 23:05
Zitat von AvBAvB schrieb:Du willst wegen diesem Deal wirklich 14 Personen ins Nirvana verfrachten?
Natürlich wird die ganze Führungsspitze von Skyway drin sitzen, die haben doch Vertrauen in ihr Produkt!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 23:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Natürlich wird die ganze Führungsspitze von Skyway drin sitzen, die haben doch Vertrauen in ihr Produkt!
Na da werde ich mich mit einem Bauchladen voller Air-Bags am Rande des Ecofestes positionieren und alle fünf Minuten ins Horn blasen; "Ze hebben nu een scheur in de Kappes"......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2018 um 23:53
@AvB
@Thorsteen
Ich komme grad nicht so mit.
Was ist denn Stand der (Möchtegern-)Entwicklung, außer dass ständig zum Kauf von Aktien geworben wird?
Irgendein Spatenstich, Vorvertrag der der Konkret wird, oder überhaupt und irgendwas oder so?
Weil, so langsam sollte doch genug Geld für die Umsetzung in irgendeiner Form da sein, oder nicht?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2018 um 00:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Irgendein Spatenstich, Vorvertrag der der Konkret wird, oder überhaupt und irgendwas oder so?
Weil, so langsam sollte doch genug Geld für die Umsetzung in irgendeiner Form da sein, oder nicht?
Nun ja- lt. "Vorverträgen" geht A.Y. je Bauphase in Vorkasse und wird nach Abschluss jeder Bauphase bezahlt. Nach einer Hochrechnung hat A.Y. noch nicht einmal die Knete um das kleinste Projekt in Höhe von 690.000.000 US % zu finanzieren. Du musst ja auch noch beachten das er Provisionen zahlen muss und natürlich die imens hohen laufenden Kosten.

Das letzte aber nicht veröffentlichte Audit ( 2017 special) gibt ja eine Investitionseinnahmesumme von etwas über 350 Millionen US$ aus. Diese Summe wird in diesem Audit auch als Ausgabe angezeigt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2018 um 01:27
@AvB
Ah!...okay...ich verstehe...im Grunde alles Strategie!
Es wird alles von einer taktisch klug ausgedachten, hohen Aktien-Kauf-Geschichte abhängig gemacht, also viel Spielraum bevor etwas rechtlich verpflichtend und glaubwürdig konkret werden muss, um letztlich das Ziel Geld zu ergaunern zu erreichen.

So zumindest würde ich es kurz inhaltlich beschreiben ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2018 um 01:34
@AvB
Ich korrigiere noch kurz:
So würde ich es kurz vom Prinzip her beschreiben.
Inwiefern man das verhindern könnte, steht auf einem anderen Blatt ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2018 um 07:14
ScamWay News "Better than oil":
https://cleantechnica.com/2018/05/30/better-than-oil-how-innovative-transport-might-become-a-big-deal-in-uae/
Ich zitiere den wichtigsten Absatz:
Sponsored Content

bedeutet:
Sponsored Content CleanTechnica and our parent company, Important Media, occasionally choose to work with select clients for paid promotion on our network sites. This is the account for all paid content.
Das ist der Zweite schon bei dieser Seite, hatten wir im Februar:
https://cleantechnica.com/2018/02/23/forget-hyperloop-the-skyway-project-offers-an-alternative-solution-to-urban-transportation/


Anzeige

1x zitiertmelden