Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:37
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr spekuliert hier über angeblich nachgestellte Videos, und ich war da auf dem Testfeld vor einigen Monaten, ich habe die Dinge fahren sehen, und ich sag euch, SkyWay Videos sind echt.
Erzähl doch nicht sowas, da kannst du noch so viele Zeugnisse zeigen, wenn du immer wieder behauptest die Videos sind echt dann hast du heftig was an den Augen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:58
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich habe selbst kein Kredit für neue Heizung bekommen, weil ich gegen die unausgewogene Berichterstattung in deutschen Medien protestiert habe.
Na grossartig... Weitere Verschwörungstheorien... So langsam ergibt sich ein muster warum du an siwas glaubst...

Aber mal ne frage... Auch wen alles technische stimmt... Warum sollte sich das jemals durchsetzen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 08:14
weil das günstiger im Bau und Betrieb, sicherer und umweltfreundlicher ist, als alle bislang bekannte Hochgeschwindigkeits-Transportsysteme


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 08:16
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:weil das günstiger im Bau und Betrieb, sicherer und umweltfreundlicher ist, als alle bislang bekannte Hochgeschwindigkeits-Transportsysteme
Genau das existiert aber nicht! Reine Gedankenspielereien. Oder wo steht schon so eine Bahn, bei der man das nachprüfen kann? Also ich mein jetzt nicht so eine Modellbahn sondern im realen Betrieb? Weil behaupten kann man ja viel...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 08:23
@Stanislaw
Das sind bisher allerdings alles behauptungen von dir. Gibt es dafür Belege? Auch im Vergleich zu weit verbreiteten Transportsystemen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 08:23
@Stanislaw

Vielleicht hättest du mit deinem Geld, dass du mit deinen SkyWay Anteilen auf Nimmerwiedersehen in den Orkus gejagt hast, lieber deine Heizung erneuern sollen. Da hättest du mehr von gehabt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 08:39
Wo existiert eine Bahn, die über eine längere Strecke Passagiere mit 500 km/h kostengünstig befördert? WO? Bitte sag uns WO! Schliesslich ist man ja seit 40 Jahren am entwickeln, da sollte es doch möglich sein, sowas in die Praxis umzusetzen.

DAS SIND ALLES NUR BEHAUPTUNGEN!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:06
Ihr als Investoren werdet das Geld nie mehr wiedersehen... als Weltkonzern braucht man überall Niederlassungen, man muss die Bahnen bauen, braucht tausende von Angestellten (VW hat z. B. weltweit über 500.000 Mitarbeiter), das kostet alles Geld. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das für euch da noch ein paar Millionen rausspringen???? Also bitte, endlich mal das Hirn (sofern vorhanden) einschalten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:29
Im X-Invest leidet man scheinbar auch an Selbstüberschätzung:


Sailor

Dieser Sailor ist übrigens der einzige, der noch postet... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:29
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Also habt ihr euch schön ausgetobt?
Wer Dich noch für voll nimmt, hat doch den herannahenden Zug nicht gehört;

Wieder mal den obligatorischen Auftrag erhalten, hier wieder zu trollen. Ein Zeugnis posten erweckt den Anschein, das Du mit aller Kraft auf einer Wiese den Experten spielen möchtest, wo Du definitiv nichts zu suchen hast.

Habe doch mal Eier in der Hose und stelle Dich einem Fachpublikum wo Du Dich mit Deinem Expertentum dann mal so richtig austoben darfst. Das Du oder wer auch immer auf meine letzte Einladung zu einer solchen Diskussion mal schnell Dein Expertenvideo auf Youtube gelöscht hast und erst mal untergetaucht bist und jetzt wieder hier erscheinst zeigt doch in welche narzistische Ecke man Dich zu stellen hat.

Und das schöne Video auf CNN Indonesia, dessen Aufhänger Ihr ja mal wieder dazu benutzt die Machbarkeit und die propagierten Geschwindigkeiten in den Mittelpunkt zu stellen, zeigt uns nach einer eingehenden Analyse des Videos nur, das etwas suggeriert werden soll wo nichts ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:29
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:um zu beurteilen, ob es hier ein Scam ist oder nicht, muss man nur klären, ob es sich um eine technische Innovation (= zukünftiger Profit für die Investoren) handelt, oder nicht
Nein, muss man nicht. Auch wenn man die beste, innovativste Idee hat muss das noch nicht unbedingt heißen dass da später ein Profit herausschaut. Beispielsweise wenn sich herausstellt dass das finale Produkt niemand haben will, oder dass man vergessen hat seine Patente korrekt einzureichen und jeder beliebeige Mitbewerber das nachbauen darf, und so weiter...
Und alle Teile (technisch, rechtlich, finanziell) müssen unabhängig voneinander stimmig sein. Sonst könntet ihr euer Projekt gleich über einen Bankraub finanzieren. Wäre fast schon ehrlicher...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ob SkyWay ein Betrug ist, oder nicht, sind juristische Details in einem bestimmten Land uninteressant.
Wer in einem Land Geld zu lukrieren versucht und dort dementsprechend auftritt, muss sich auch an die dortigen Gesetze halten. SkyWay hat deutsche Partner, auf die es auch in seiner offiziellen Homepage verweist, die hier für das Unternehmen tätig sind. Warum sollten für diese die deutschen Gesetze nicht gelten?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr spekuliert hier über angeblich nachgestellte Videos, und ich war da auf dem Testfeld vor einigen Monaten, ich habe die Dinge fahren sehen, und ich sag euch, SkyWay Videos sind echt.
Es bezweifelt ja überhaupt niemand dass der Park in Minks existiert und dass man da ein paar Fahrzeuge herumtuckern lässt, sondern dass man damit all das erreichen kann was versprochen wird. Das skaliert einfach nicht auf diese Größenordnung.
Die Videos sind Werbematerial, schön zusammengeschnitten dass man keine problematischen Sequenzen sieht. Auch beim Schnitt kann man da viel machen, oder man kann Teile des Videos beschleunigen um das ganze flotter aussehen zu lassen. Zu beweisen oder widerlegen dass so was gemacht worden ist oder nicht ist für beide Seiten schwierig (siehe Mondlandungsverschwörungsvideos). Aber auch wenn die Videos echt sind, ihre Aussagekraft ist dennoch fragwürdig.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ok, ich sehe, einige von euch klammern sich an der 2 Sekunden Taktung und damit verbundenem Durchsatzvolumen der SkyWay Schiene. Das Lieblings-Gegenargument, wie ich sehe, ist der Durchsatz eines Bahnhofes
Eben, eine Schine. Wenn ein Fahrzueg bremsen muss, müssen alle bremsen, und bei so einem Minimalabstand wirkt sich jede einzelne Verzögerung direkt auf die nachfolgenden Fahrzeuge aus. Zeig uns mal das Konzept einer Weiche, die bei einer 2-Sekunden-Taktung ein einzelnes Fahrzeug aus dem Verkersstrom nehmen kann ohne die anderen zu verzögern, und die Leittechnik die dazu nötig ist. Am besten in einem Video aus dem EcoTechnoPark wo Fahrzeuge mit der späteren Realgeschwindigkeit im 2-Sekunden-Abstand unterwegs sind und eines dann abbiegt...
Das ist nicht ein Strohhalm an den wir uns klammern, das ist nur ein Sandkorn im Skyway-Getriebe. Wir sitzen am Strand und sehen zu wie SkyWay einen Turm aus Problemen aufhäuft.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na grossartig... Weitere Verschwörungstheorien...
Dazu gehört auch mein Klassiker aus diesem Bereich, das Autoritätsargument.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ok, ich sehe, einige von euch klammern sich an der 2 Sekunden Taktung
Das ist ein ganz wichtiges Kernthema der Rentabilität, schon vergessen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr spekuliert hier über angeblich nachgestellte Videos, und ich war da auf dem Testfeld vor einigen Monaten, ich habe die Dinge fahren sehen, und ich sag euch, SkyWay Videos sind echt.
Du hattest ja genug Zeit um diesen Post in die richtige Richtung zu formulieren.

Um aber noch einmal auf die Videos und Bilder zu Skyway zurückzukommen, die Du ja zu gänze als Echt, gerne deklarierst eine kurze Frage;

Auf Dosen mit Thunfisch in Lake wird seitlich zuweilen ein Bild gezeigt, das für den Kunden ansprechend sein soll. Unter dem Bild oder zuweilen auf dem Bild steht entweder in Klammern oder mit einem Sternchen versehen der Hinweis "Serviervorschlag".

Und weißst Du auch warum?

Nun, weil man nach der europäischen Rechtslage sich nicht einer Kundentäuschung schuldig machen möchte. Viele Kunden könnten und glauben nämlich, würde dieser Hinweis nicht auf dem Bild stehen, dass exakt so wie man den Fisch auf dem Bild sieht, der so auch in der Dise sich darstellen würde.

Und so ist das mit vielen Videos und Bildern von Skyway, wo eben suggeriert wird, das etwas schon da ist, indem man eben die "Technik" von Skyway in reale Umgebungen hineinkopiert hat um beim leichtgläubigen Kunden den Eindruck zu erwecken, das dort oder da die Bimmelbahn ja schon in Betrieb ist. Na zündelt es schon in Deinem Trollhirn. Was könnte also bei den ganzen Präsentationen von Skyway fehlen um nicht Gefahr zu laufen, das der Kunde in die Irre geführt wird?

Riiiiiiiiiiiichtig! Der Zusatz das es sich hier und da um eine Animation handelt. Das Anbringen eines solchen Hinweises zum jetztigen Zeitpunkt würde zwar das zukünftige dann richtig ausweisen, aber nicht das vergangene.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ja, AvB, Weißrussland hat keine Windkanäle, wo SkyWay Fahrzeuge getestet werden können.
Ach Stan um keine Ausrede verlegen. Millionen um Werbebildchen und Videos zu produzieren aber keine Euronen um die Skywaytechnik im Windkanal zu testen. So groß sind die Gondeln nicht, als das diese nicht über Landesgrenzen hinaus transportiert werden könnten.

Und in diese Anlage passt das geflackere von Skyway auf jeden Fall rein;

Windkanal Rail TEC Arsenal


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 09:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Yunitskiy hat es ja fast 10 Jahre lang versucht, und trotz 9-fachen festen Kreditzusage hat er letztendlich immer wieder grundlose Absagen bekommen.
Also ich würde an Stelle von A.Y solche Kreditabsagen mal posten, nimmt doch viel Wind aus den Segel jener Kritiker, zumal doch A.Y sowieso so ein Dokumenten-Fetischist ist und alles postest was angeblich die eine Seite behellt und nichts postet was die andere Seite bedunkelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 10:01
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Lange Wortknäuel, die darauf ausgerichtet sind, die Diskussion in die Koplexizität zu treiben, werde ich nicht mehr kommentieren, nur klare sachliche technische Fragen.
Dann will ich mal eine klare Antwort von dir:

Wo sind die erteilten Patente der angeblichen Technologie? Und ich will nicht die vom Musterschutz sehen!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und nochmal zur Erinnerung, um zu beurteilen, ob es hier ein Scam ist oder nicht, muss man nur klären, ob es sich um eine technische Innovation (= zukünftiger Profit für die Investoren) handelt, oder nicht.
Es ist keine Innovation, dazu müsste es etwas wirklich neues sein, das es nicht neu ist haben wir ja in epischer Breite nachgewiesen. Angefangen beim Aerobus bis hin zur geplanten Kamtschatkamonorail gibt es nichts neues.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Für juristische Fragen bitte eine andere Diskussion aufmachen. Ob SkyWay ein Betrug ist, oder nicht, sind juristische Details in einem bestimmten Land uninteressant.
Das hängt genau so mit drin wie alles andere!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und wenn jemand sich hier als Techniker ausgibt, und meine Antworten verdreht und auslacht, der soll erst mal nachweisen, dass er über solche Themen überhaupt sprechen kann.
Viele der angeblichen Skyway-Innovationen kann selbst meine 76jährige Mutter als Unsinn erkennen, und die hat keine technische Ausbildung sondern es reicht gesunder Menschenverstand. Beispiel gefällig? Was macht Beton als Füllmaterial in einem Hohlraum, immer dran denken der Beton kann DRUCK, aber keine Zug-/Biege- oder Torsionskräfte abfangen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich spreche hier über Bodeneffekt in Bezug auf Landfahrzeuge, deswegen braucht ihr nicht mir mit Pathos die einschlägige Wiki-Seite vor der Nase zu halten, wo es hauptsächlich um Luftfahrzeuge geht. Diese brauchen nämlich den Auftrieb für die Fortbewegung, für ein Landfahrzeug ist Auftrieb jedoch störend und dem muss mit Spoilern (= Luftstromumlenker mit viel Energieverlust) entgegengewirkt werden.
Nimm mal richtig Anlauf und lauf dann bitte volles Rohr gegen eine Wand. Wenn dann die gelben Kanarienvögel nicht mehr um deinen Kopf fliegen dürfte dir das Wort "Widerstand" auf schlagende Weise eingebläut worden sein. Und um genau den geht es hier, um den Luftwiderstand! Den ganzen Unfug mit Auf/Abtrieb bringst allein du rein. Wo gibt es denn einen Nachweis darüber das der Cw-Wert wirklich 0,075 ist? Das Pac Car II hat einen Cw von 0,075 und willst behaupten die Gondeln hätten 0,075?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 10:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es gibt eine offizielle Wahrheit, und eine objektive.
Wer hat den festgelegt was die offizielle Wahrheit ist? A.Y.? Und was wäre die Objektive Wahrheit und wenn Du schon davon schreibst, was wäre dann die subjektive Wahrheit?

Wenn also alles was A.Y bisher veröffentlicht hat (Bilder,Videos,Dokumente,schriftliche Aussagen) der "Wahrheit" entspricht, wieso widerspicht sich diese dann zur Realität?

Und warum untermauert dann A.Y seine Aussagen und Dokumentierungen nicht mit klaren Belegen seiner "Wahrheit"?

Nein, in Wirklichkeit gibt es tausende Wahrheiten doch nur eine Wahrheit stützt sich auf Fakten und diese Wahrheit ist eben nicht die "Wahrheit" eines A.Y. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 10:09
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und eine kurzfristige Rendite ist für Federal Reserve uninteressant, wenn die Weltherrschaft auf dem Spiel steht.
Moment mal, ich dachte Skyway wäre langfristig ausgelegt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 10:10
Zitat von AvBAvB schrieb:Und in diese Anlage passt das geflackere von Skyway auf jeden Fall rein;
Die Anlage aus dem Link ist eher Klimakammer als Windkanal. :) Ist aber trotz allem sehr interessant da dort viele ihre Loks testen lassen. Den modernsten im Moment hat wohl BMW mit dem "Aerolab" in München, der kann auch bis zu 300 km/h Windgeschwindigkeit leisten. Dann gibts noch einige andere die auch sehr modern sind, in Porz müsste auch noch einer stehen der von Boeing genutzt wird. Aber mit kleineren Modellen müssten sie ja nicht mal soweit fahren, es gibt in Minsk ja das Metereologische Institut das auch einen kleinen Präzisionswindkanal hat. Vermessung bei dem läuft über 2 Laser und bei dem geht es eher um Präzision. Adresse vom Institut hatte ich früher ja schon mal gepostet. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 10:14
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bitte keine lapidaren Aussagen mehr, sondern z.B. das ist ein Traumgebilde, weil ... (hier eine plausible quantitative Begründung)
Stan wieso versuchst Du immer wieder das Gespäch in Deine gewollte Richtung zu lenken und hier Regeln aufstellen zu wollen wie das Gespräch mit Dir abzulaufen hat?

Entweder Du hast Eier in der Hose und stellst Dich einer Diskussion ohne Wenn und Aber oder Du lässt es bleiben.

Sei mir nicht Böse, aber solche Menschen wie Du Dich hier darstellst nennt man in den Nederlands

"smeren doek"


Anzeige

2x zitiertmelden