Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 00:06
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da ist noch ein Experte, der das berechnen kann: 3 Tage Rechenleistung :-)
Und das bei einem 15k € PC. Ich bin zu tiefst schockiert. :D Vor allem finde ich es schön das er es mit einem CAD-Programm berechnet hat, man möge mich ja berichtigen, aber eigentlich benötigt man dafür eine Simulationssoftware oder einen Rechenschieber und 3 Tage Zeit. :D Naja wenn Skyway dann den ganzen Markt der Transportbranche übernimmt, kann er sich ja mit seinen gewaltigen Einnahmen mal einen Threadripper 1950x kaufen und dann hat er genug Rechenleistung für kleines Geld oder 3 x Nvidia GTX1080, wenn die Software OpenCL unterstützt. :)

Seine Ausführungen haben mich so überzeugt das ich die 1.000€ für mein neues Zelt doch lieber in ganz bunte Skyway-Aktienbildchen investiert habe. ;) ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin auch am Rechnen und werde, wenn es die Zeit zulässt, ausführlich berichten, in etwa drei Punkte:
Strings, Durchhang, Kräfte und Verlegung
Rad/Schiene
Fahrdynamik (Antrieb und Fahrkomfort)
ob das es einer danach kapiert oder nicht...ist egal.
Ich bin echt gespannt! Wobei ich glatt vermute das man das Ergebnis vorher sagen kann, aber mit dynamischen statt statischen Lasten wird es bestimmt ziemlich heftig werden. Ob unser Stan da nicht mal was machen kann? Eigentlich ist er uns das ja sogar schuldig. Wenn du die Berechnungen über eine Software machen kannst, versuche doch mal bitte den Fall von 2 x 20 Fuß Container mit 2 x 36t Gewicht zu berechnen. Das ist das schwerste Gewicht was HT (Heavy Tested) haben können und laut Propagandavideo von Skyway will man die ja ganz locker flockig fahren lassen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich finde es immer wieder lustig, das 99 % aller Videos die Pappenheimer und Co online stellen von der Machbarkeit des String Systems handeln. Als Nicht-Experte im Bezug der technischen Komponente interessiert mich diese Ausführungen jedoch sekundär.
Ich finde das die Frage "Funktioniert die Idee überhaupt so wie man mir das erklären will?" eine sehr elementare Frage ist die sich ein Anleger stellen sollte, weil da zeigen sich dann oft schon die ersten Lücken und Probleme auf. Aber solche Fragen werden sich wohl nur die wenigsten stellen denke ich mal.

Anzeige
4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 00:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Details müssten im Denkmal sein:
Ist denn Kairos noch aktiv? Sorry hatte Kairos links liegen gelassen, da dies das Steckenpferd eines anderen Bloggers war und ich ja mit GMA beschäftigt war.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 00:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich finde das die Frage "Funktioniert die Idee überhaupt so wie man mir das erklären will?" eine sehr elementare Frage ist die sich ein Anleger stellen sollte, weil da zeigen sich dann oft schon die ersten Lücken und Probleme auf. Aber solche Fragen werden sich wohl nur die wenigsten stellen denke ich mal.
Stellen sich die meisten überhaupt eine Frage zu Skyway?

Ich bin gerade sehr aktiv mit der FCA in London am kommunizieren. Konnte ja nicht ahnen, das eine Meldung so derart in Arbeit ausartet. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 05:31
Moin bin neu hier und beobachte dieses Thema schon länger.Habe folgendes gefunden:

http://behindmlm.com/mlm-reviews/skyway-capital-review-russian-transport-funding-22-daily-rois/

"beta.companieshouse.gov.uk/company/09320759/filing-history
"Erste Bekanntmachung der Gazette für den obligatorischen Streik"
... aber die Webseite des Unternehmens wird fast jeden Tag aktualisiert .."

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09320759/filing-history


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 05:50
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09320759

"Firmentyp
Gesellschaft mit beschränkter Haftung"

"Konten überfällig"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 06:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da ist noch ein Experte, der das berechnen kann: 3 Tage Rechenleistung :-)
Jetzt hatte ich Zeit mir das in Ruhe anzuschauen:
- apropos teurer Rechner, Software und Rechentage: wer beides nicht hat, modelliert und rechnet mit Fusion360 von Autodesk. Ich habe gestern einen Test gemacht, 40 Meter Schiene, Rechenzeit 10s in der Autodesk Cloud.  Man kann auch thermische Simulationen und CFD (Aerodynamik) machen. Kostenlos.
Ich rechne von Hand und mit dem Taschenrechner aus dem Iphone.
- er hat keine Daten, aber hat es mit der Belastung des Unibusses gerechnet
- er hat die Schiene mit Beton aufgefüllt, ich dachte das sei Spezialbeton. In diesen teuren Programmen muss man ganz genaue Zahlen eingeben...und da ist der ScamWay Beton bestimmt nicht hinterlegt.
- 2:58 "im Radmotor, der sich selber antreibt" -> wer vom Fach ist, macht hier das Video aus und geht wieder an seine Arbeit -> in diesem Fall ist nicht drüber nachdenken reine Freude. Wer im Ingenieurdienstleistungsgeschäft ist und so redet, kriegt keinen Auftrag.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 07:33
Zitat von pitt007pitt007 schrieb:"Erste Bekanntmachung der Gazette für den obligatorischen Streik"
Zitat von pitt007pitt007 schrieb:"Konten überfällig"
Ähm ... mit wortwörtlichen Übersetzungen sollte man vorsichtig sein. In diesem Fall sind sie völlig daneben. Tatsächlich bedeuten die Register-Einträge, dass ein aktiver Löschantrag gegen das Unternehmen besteht, weil der fällige Jahresabschluss für das vergangene Jahr nicht eingereicht wurde. Falls das Unternehmen nichts dagegen unternimmt, wird es Ende des Jahres zwangsweise aufgelöst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 07:52
@uatu
Danke für die Aufklärung :-). Für die Zukunft nur noch Original Text.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 10:17
Ja in England läuft gerade Skyway technisch ein ganz komisches Ding ab. Denn man hat eine alte Firma (GLOBAL TRANSNET UK LTD - 2015) in den Vordergrund geschoben und dann den Geschäftssitz nach BVI verlegt. Dort heißt die Firma nun Global Transport Investments Inc. Inhaber in beiden Fällen ist Armands Murnieks. Auffällig jedoch ist, das Murnieks an dem Unternehmen 80000 Shares inne hat und Anatoli Yunitzki mit auffälig kleinem Kontingent von 8000 bedacht wurde, der Rest von 112000 Shares zu je 0,01 US$ hat die BVI Firma inne.

Das nach vorne schieben und die Verlegung der Firma mit Umbenennung indes hat nun die FCA UK auf den Plan gerufen. Ich werde im Rahmen der Komminikation mit der FCA weiter berichten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 11:03
Meine Finger lallen mal wieder. Soll natürlich Kommunikation heißen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 11:31
Auch die norwegische FSA hatte wohl bereits Anfang Oktober vor Skyway Capital und Euroasian Rail Skyway Systems Ltd. gewarnt. Übernahme der Investor Alerts durch Belgien und Litauen. Die Warnungen haben auf den norwegischen Markt gleichen Bestand.

https://www.finanstilsynet.no/en/investor-alerts/2017/first-skyway-invest-group/
https://www.finanstilsynet.no/en/investor-alerts/2014/euroasian-rail-skyway-systems-ltd/

Und hier noch ein paar lesenswerte Artikel die unsere Skywayjünger natürlich nicht aus Gründen der Objektivität und Fairness veröffentlichen.

https://timesofindia.indiatimes.com/city/chandigarh/bjp-leader-attacks-minister-over-skyway-project/articleshow/59690474.cms

https://no.wikipedia.org/wiki/SkyWay


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 12:21
@AvB
Und gemäss CS ist ja alles, was in Wikipedia steht, wahr und überprüft :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 13:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt hatte ich Zeit mir das in Ruhe anzuschauen:
- apropos teurer Rechner, Software und Rechentage: wer beides nicht hat, modelliert und rechnet mit Fusion360 von Autodesk. Ich habe gestern einen Test gemacht, 40 Meter Schiene, Rechenzeit 10s in der Autodesk Cloud.  Man kann auch thermische Simulationen und CFD (Aerodynamik) machen. Kostenlos.
Pffft. Kostenlos kann nicht gut sein! Die Ergebnisse stimmen natürlich nur wenn dein Rechner mindestens 15.000€ gekostet hat und du teure Software einsetzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich rechne von Hand und mit dem Taschenrechner aus dem Iphone.
Also eigentlich müsstest du es ganz stilecht mit einem Abakus berechnen. :)
Wer früher mal in der alten Sowjetunion einkaufen war der wird wissen was gemeint ist, wenn nicht kann ich auch helfen, der Abakus wurde früher sehr gern in Geschäften genutzt um die Einkäufe zusammen zu rechnen. Kostet so gut wie nichts und ist ideal bei Addition und Subtraktion.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- er hat keine Daten, aber hat es mit der Belastung des Unibusses gerechnet
- er hat die Schiene mit Beton aufgefüllt, ich dachte das sei Spezialbeton. In diesen teuren Programmen muss man ganz genaue Zahlen eingeben...und da ist der ScamWay Beton bestimmt nicht hinterlegt.
Der Beton macht eh keinen Sinn, egal wie "Spezial" er nun ist. Ein Beton fängt ideal Druckkräfte auf, nur Zug- und Biegekräfte mag er überhaupt nicht. Da wäre es noch sinnvoller gewesen die behaupten das sie den Hohlraum mit Bauschaum aussprühen.

Und beim Unibus muss man sich doch fragen: Ja welchen der lustigen CGI-Bilder Unibusse hätten sie denn gern?

unibus2

Man muss die beiden mal auf sich wirken lassen. Was fällt auf?

Die Angeblichen Größen kommen nicht hin.
Der U4-22T3 soll eine Länge von 20,93m haben bei 168 Passagieren, der U4-26T3 soll 18,38m Länge bei 84 Passagieren haben.
Bei einer geschätzten Schienenbreite von 70cm (mehr kann es nach vielen Fotos nicht sein) und dann nochmal je links und rechts noch 70cm dran kommt man auf eine maximale Breite von 2,10m vom Fahrzeug, sagen wir mal großzügigerweise 2,50m Breite und setzen die Fahrzeugwandungen auf 0 und idealisieren das ganze mal.

U4-22T320,93m Länge52,325 m² Fläche168 Passagiere0,311 m² pro Passagier
U4-26T318,38m Länge45,95 m² Fläche84 Passagiere0,547 m² pro Fahrgast


Da werden wohl einige Fahrgäste danach nicht mehr als Jungfrau aus dem Gefährt steigen, und zwar Männlein wie Weiblein. ;) Die 75 Kg pro Fahrgast sind auch nicht gerade sehr Realitätsnah. Und hier wurde ja noch angenommen das man die gesammte Fläche nutzen kann und die Kiste auch ziemlich breit ist, realistisch wird wohl eine viel schmalere Silhouette sein. Das bedeutet der Platz pro Passagier wird nochmal schrumpfen und außer Zwergen wird da keiner mitfahren können. Das ist das Problem wenn man nur Grafiker statt Leuten mit Erfahrung hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- 2:58 "im Radmotor, der sich selber antreibt" -> wer vom Fach ist, macht hier das Video aus und geht wieder an seine Arbeit -> in diesem Fall ist nicht drüber nachdenken reine Freude. Wer im Ingenieurdienstleistungsgeschäft ist und so redet, kriegt keinen Auftrag.
Die Motoren sind "Powered by ROSCH Innovations". Muss man wissen!
Der ganze Labermüll war doch eh nur die Einleitung um dann den Verkaufsmüll zu präsentieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 21:40
Aus dem X-Invest-Forum:

"Der Yuni-Bus mit 14 Plätzen dient dem ÖPNV; von den 14 Plätzen sind 12 Stehplätze und 2 Sitzplätze. Höchstgeschwindigkeit 150 Km/h."

Stehplätze bei 150 km/h??? Wer zertifiziert so etwas? Ehemalige Kamikaze-Piloten?


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 21:41
Zitat von o1966o1966 schrieb:Stehplätze bei 150 km/h??? Wer zertifiziert so etwas? Ehemalige Kamikaze-Piloten?
Wenn es voll genug ist, kann doch gar keiner umfallen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 22:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Stehplätze bei 150 km/h??? Wer zertifiziert so etwas? Ehemalige Kamikaze-Piloten?
140 km/h sind nichts wirklich ungewöhnliches, das fahren die meisten DoSto-Züge bzw. in einigen Bereichen sogar die S-Bahnen. Allerdings gibt es da wirklich Forderungen wegen der Sicherheit, kannst ja mal beim Eisenbahnbundesamt deswegen anfragen (https://www.eba.bund.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html). Ich selber kann und darf aus gewissen Gründen keinen Kontakt zu denen aufnehmen. :) Trotz allem sind die Fahrgastzahlen die man da in den Raum wirft absolut lächerlich und nicht durchführbar.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 23:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Stehplätze bei 150 km/h??? Wer zertifiziert so etwas?
Ich,kostet aber was. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 23:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Yuni-Bus mit 14 Plätzen dient dem ÖPNV; von den 14 Plätzen sind 12 Stehplätze und 2 Sitzplätze.
Jetzt hab Dich mal nicht so, immer diese Kleinkrämerei. Das sind ja mal dem statistischen Bundeamt folgend für die Stadt Berlin und Umland bei einem jährlichen Fahrgastaufkommen von 1,4 Millarden Menschen und monatlich ca. 117 Milllionen Menschen und täglich 6 Millionen Menschen nur schlappe 417000 Unibusse. Bei der großen Schiffschaukel mit 168 Personen Fassungsvermögen wären das immer noch 35714 Fahrzeuge.

Deutschland müsste ja quasi die Niederlande anektieren um die ganzen Schaukeln irgendwo parken zu können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2017 um 23:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:0,311 m² pro Passagier
Die Natur schlägt nun zurück. Passagiere in Käfighaltung und wenn die aussteigen zerrupftes Gefieder,blanke Stellen und die Eier sind auch nicht mehr das was sie mal waren. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2017 um 01:28
Es finden sich immer mehr versteckte Firmen an denen Anatoly Yunitzki direkt und indirekt beteiligt ist und die direkt mit Skyway zusammenarbeiten. 2 noch in UK und eine andere in Tschechien. Meldungen sind raus!


Anzeige

melden