Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:22
@o1966
Ersetze "Dem" durch "Keinem". Ansonsten sollte sowohl der Kontext als auch das "weder" Hinweis genug sein. ;)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:23
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn ihr über Blockchain spricht, meint ihr doch sicherlich
das, was man bei Wiki findet: Wikipedia: Blockchain
"Eine Blockchain[1][2][3] (auch Block Chain,[4][5] englisch für Blockkette) ist eine kontinuierlich erweiterbare Liste von Datensätzen, genannt „Blöcke“, welche mittels kryptographischer Verfahren miteinander verkettet sind.[1][6] Jeder Block enthält dabei typischerweise einen kryptographisch sicheren Hash (Streuwert) des vorhergehenden Blocks,[6] einen Zeitstempel und Transaktionsdaten.[7]

Der Begriff Blockchain wird allgemeiner für ein Konzept genutzt, mit dem ein Buchführungssystem dezentral geführt werden kann und dennoch ein Konsens über den richtigen Zustand der Buchführung erzielt wird, auch wenn viele Teilnehmer an der Buchführung beteiligt sind. Dieses Konzept wird als Distributed-Ledger-Technologie (dezentral geführte Kontobuchtechnologie) oder DLT bezeichnet.[8] Worüber in dem Buchführungssystem Buch geführt wird, ist für den Begriff der Blockchain unerheblich. Entscheidend ist, dass spätere Transaktionen auf früheren Transaktionen aufbauen und diese als richtig bestätigen, indem sie die Kenntnis der früheren Transaktionen beweisen."


Darauf willst du eine realtime Maschinensteuerung aufbauen, die zudem noch sicherheitsrelevant ist? Erzähl mal mehr ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:26
IOTA ist eine Weiterentwicklung von Blockchain, und den Begriff nutzt man halt, zur Wiedererkennung. SkyWay wird auch seine eigene Weiterentwicklung machen, mag sein, dass es auch zu weit von der klassischen Blockchain stark abweichen wird und in der Zukunft einen eigenen Namen bekommt.

ok, ich komme später noch einmal.
Diejenigen, die wirklich Antworten haben wollen, können mich auch per Privatnachricht ansprechen. Bin seit 2 Jahren im Projekt, habe mehrere Besuche im ÖTP hinter mir, viele Gespräche mit Fachleuten, und viel Recherche. Wer noch schläft, den kann ich aufwecken. Es ist nur unmöglich die aufzuwecken, die nur so tun, als ob sie schlafen.
Deswegen, denjenigen noch viel Spass beim Giftspucken. und schönen Gruß an euren Auftraggeber!


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und schönen Gruß an euren Auftraggeber!
Ups, fast vergessen... Grüsse hiermit die Schweizer Bundesbahnen! Grüezi!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde
Belege deine Behauptung bitte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:30
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:IOTA ist eine Weiterentwicklung von Blockchain, und den Begriff nutzt man halt, zur Wiedererkennung. SkyWay wird auch seine eigene Weiterentwicklung machen, mag sein, dass es auch zu weit von der klassischen Blockchain stark abweichen wird und in der Zukunft einen eigenen Namen bekommt.
Falsch, anders als etwa Bitcoin, verwendet IOTA keine Blockchain auf Basis einer verketteten Liste. Transaktionen werden stattdessen in einem gerichteten azyklischen Graphen erfasst. Transaktionskosten verringert werden und eine bessere Skalierbarkeit als bei Blockchain-basierten Kryptowährungen erreicht werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:31
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:IOTA ist eine Weiterentwicklung von Blockchain, und den Begriff nutzt man halt, zur Wiedererkennung.
Bitte bitte höre endlich auf so einen Blödsinn zu verbreiten, wir wissen mittlerweile ohnehin daß du keinerlei Ahnung hast von dem was du da palaverst!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:31
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die baltischen Länder sind eh für ihren gekauften Hass gegen Russland und russlandsfreunliche Staaten bekannt,
Verschwörungstheorie, falsche Rubrik.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und wenn sie es schaffen, Yunitskiy auf der Staatsebene zaus dem Lande zu vertreiben, dann ist es auch kein Wunder, dass sie auch Warnungen von sich geben.
Verschwörungstheorie, falsche Rubrik.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Warum ist Sky Way ein Volksprojekt?
Danach hat niemand gefragt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na weil sowas nicht im Sinne der Machthaber von heute ist.
Verschwörungstheorie übelster Sorte, falsche Rubrik. Ich warte nur noch, dass der Name Rothschild fällt... :palm:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen hat Yunitskiy nie ein Kredit für sein Vorhaben bekommen, obwohl vielmals beantragt.
Ach tatsächlich? Und wie ist das mit Subventionen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Banken wollen die Welt kontrollieren, das macht man durch die Steuerung der Finanzflüsse.
Verschwörungstheorie unterster Schublade, falsche Rubrik.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und so ein Volksprojekt geht an den Banken vorbei, natürlich sieht man so was nicht gern.
Natürlich... :palm:

Hast Du nicht mehr zu bieten, als derartigen undifferenzierten Mumpitz?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:42
Ich überlege gerade, ob es nicht - eventuell - auch sein könnte, dass keine Kredite durch Banken erteilt wurden (falls das wirklich so war), weil die auf einen Blick gesehen haben, dass das Ganze nichts als ein Luftschloss ist...

Banken prüfen sehr genau, wem sie Geld geben. Nur bei Intervention durch hochrangige Politiker wird mal das eine oder andere Auge zugedrückt, was sich dann einige Zeit später - in den meisten Fällen - als kostspieliger Fehler herausstellt.

So viel zur Behauptung, die Banken regieren die Welt.

Wenn man mal Kaliber wie Goldman Sachs (oder von mir aus Blackrock) außer Acht lässt. Aber um A. Y. mit seinen paar Hanseln über Wasser zu halten bräuchte es auch keine global agierende Großbank, da tät's eine regionale Bank auch. Wenn sie so blöd wäre...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:42
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ok, ich komme später noch einmal.
Nun müsste hier nur noch der Gärtner des Rostparks die Güte des dort produzierten Humus loben und alle von AvB aufgeführten Recherchen zu den finanziellen Hintergründen wären sofort hinfällig. Aber warten wir ruhig auch noch den Humus aus Schweiz und Vereinigte Emiraten ab. Und eine Frage stellt sich mir noch: wie teilt man eigentlich einen Pustekuchen in gerechte Stücke auf?
Wenigstens sparst Du nicht an Überheblichkeiten. Mach dich nicht lächerlich, mit fachlicher Hilfe wärst Du deinen offensichtlichen Minderwertigkeitskomplex im Nu los.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 12:46
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Der EcoTechnoPark ist insgesamt bloss 1 km lang, die Strecken entsprechend kürzer. Fahrzeuge von SkyWay sind für den öffentlichen Verkehr gedacht, die haben keine starken Motoren, um auf der kurze Strecke auf die maximale Geschwindigkeit zu kommen. Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen, dass man noch schneller fahren kann?
Wenn man 50 kmh schafft spricht vieles dagegen das man auch automatisch 150 kmh schafft.
Praktisch alle Teile werden mehr beansprucht bei der 3-fachen Geschwindigkeit. Es wundert mich daher das eine solche Strecke nie gebaut wird um sie den Kunden vorzuführen und diese anscheinend dennoch kaufen (also angeblich).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:07
Zitat von plusspluss schrieb: Stanislaw schrieb:
Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde.

Nein, ausgeschlossen:

Die Behörden informieren die Öffentlichkeit angemessen über Grundlagen, Ziele und Ablauf von Planungen und sorgen dafür, dass Interessierte bei Planungen in geeigneter Weise mitwirken können.

Quelle: Raumplanungsgesetz für den Kanton Graubünden

Zudem muss das Tiefbauamt über möglich Projekte vorab informiert werden. Dem Tiefbauamt (weder in Graubünden noch Mesocco) ist SkyWay nicht bekannt.
Hey @Stanislaw kannst du hierzu bitte einen qualifizierten Kommentar abgeben? Der Punkt ist für mich sehr einleuchtend!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:12
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und so ein Volksprojekt geht an den Banken vorbei, natürlich sieht man so was nicht gern.
Und A. Y. macht also einen auf Braveheart und finanziert sein Projekt durch Keiler, die gleich mal die Hälfte der Kohle einsacken?

Da muss er aber ganz schön dumm sein, der A. Y., denn es gibt eine Menge unabhängiger Venture-Capital-Gesellschaften, die sich um echte innovative Projekte alle 10 Finger abschlecken würden. Und ja, die können sowas sehr wohl auch auf Plausibilität prüfen. Und die verlangen zwar auch saftige Provisionen, aber deutlich weniger, als es dieses ScamWay-Strukkiesystem verlangt.

Au weia...
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Der Punkt ist für mich sehr einleuchtend!
Absolut. Da bin ich aber auch gespannt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:13
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zu Finanzaufsichtsbehörden: in Belgien ist Multilevelmarketing verboten, daher die Warnung.
Das hätte ich aber gerne nachgewiesen.
Das Urteil zu "Herbalife" läßt nicht eindeutig darauf schliessen, das MLM im Allgemeinen verboten ist. Das würde auch einer Menge anderer Unternehmen aus dem Geschäft in Belgien werfen.
Die Berufungsverhandlung wurde übrigens zu Gunsten von Herbalife entschieden. Wäre aber auch egal, denn hier gab es den Voerwurf des "Pyramidensystems", welche illegal wäre. Und bitte:MLM ist nicht gleich Schneeball/Pyramidensystem.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:19
Ich fasse also mal zusammen:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Blablablubbb.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:20
@vergesst es
@Stanislaw geht sowieso nicht wirklich auf Fragen ein. Dass er Seriösität verlangt, macht er nur damit er hier nicht rausfliegt. Man sieht ja, ich habe eine seriöse Frage gestellt wie einige andere auch, aber er pickt sich da nur raus was er vermeintlich beantworten kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:26
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und trotzdem nichts von dem Kuchen abbekommen.
Sei doch froh, bleibt mehr oder weniger für euch über...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schweiz, St. Bernandino, und Vereinigte Emiraten
Könntet ihr bitte mal lernen, die Orte richtig zu buchstabieren?! Ist doch nicht so schwer und zudem für Zahlschafe nicht sehr vertrauensfördernd (ausser sie leiden ebenfalls an Legasthenie). Schreib es doch gleich 10x ab. San Bernardino und die Vereinigten Arabischen Emirate. Oder wolltet ihr uns vernebelkerzen und die Party findet auf dem Grossen St. Bernhard statt?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde. Es wird sich bald mit Sicherheit ändern.
In der Schweiz gibbes also ne Baubewilligung innerhalb von Tagen? Verrückt, diese Schweizer! *Ironie off* Zudem war doch mal noch die Rede von Crowdfunding? Jetzt also Baubeginn im Herbst? Und die Einsprachefristen wurden euch auch geschenkt? Sowas aber auch! Oder hattet ihr die Bewilligung schon vor Vertragsunterzeichnung? Magisch, diese korrupten Behörden... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:29
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und schönen Gruß an euren Auftraggeber
Schönen Gruss an deinen Arbeitgeber, der ja angeblich keine Züge baut.

Das die alte mär vom Auftragsschreiber kommt, war sowas von vorhersehbar ;)

Fassen wir zusammen: Wie Sie sehen, sehen Sie nix ;)

@Stanislaw: nice try ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:30
Und wieder frage ich mich: wie kann man auf solche Pappnasen nur reinfallen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:41
Bin ja mal gespannt, wie die sich aus dem Projekt Schweiz rauswinden wollen... ist nicht ne wirklich gute Idee, so ein Projekt in der Schweiz zu starten, wo alles reguliert ist und die Bevölkerung überall mit eingebunden wird. Jungs, das geht in die Hose... ihr werdet noch an meine Worte denken :D


Anzeige

2x zitiertmelden