Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 20:32
@geeky

Dein erster Link betreffend IAIT dürfte dann die Originalseite des von @Nobby_Nobbs reingestellten Links sein?

Beitrag von Nobby_Nobbs (Seite 457)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 20:35
@Blues666

Ja, das ist sie. Es gibt einen ganzen Sack voll mit diesem Unsinn, erkennbar am verwendeten Webbaukasten und dem "Copyright © IntelTech—V.N.Tretyakov"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2019 um 10:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Aktuell offiziell scheint die zu sein:
Ja die ganzen Seiten habe ich schon. Auch die nachfolgende Beschreibung der Klage (eine von vielen Klagen wo diese Fragestellungen vorkommen). Hatte gehofft so eine richtige Webseite einer Akademie zu finden, so mit Campus und etc.

Da mir das alles zu schwammig ist, habe ich mal den Vorstand dieser Akademie angesprochen und erhoffe mir eine Antwort.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2019 um 10:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Weitere Fundstücke zur angeblich "wissenschaftlichen" Reputation Unnützkis:
Da die IAIT angibt, ein Verbindungsbüro in Nepal zu haben, habe ich Antrag auf Einsicht in des Register beim Ortgericht in Kathmandu gestellt, wo die Registrierung einer Bildungseinrichtung vorgenommen worden sein muss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2019 um 12:50
@AvB

Ich vermute stark, daß er hier dieses "Verbindungsbüro" darstellt:
"He got his Ph. D and D.SC. from International Academy of Information Technology, Minsk, Belarus."
Wikipedia: Upendra Mahato
Zitat von AvBAvB schrieb:Hatte gehofft so eine richtige Webseite einer Akademie zu finden, so mit Campus und etc.
Dazu müsste es wohl eine richtige Akademie sein. Da http://ihet-mait.ru (Archiv-Version vom 20.09.2020) wieder online ist kann ich jetzt auch das Campus-Bild posten:
Img3 16Original anzeigen (0,2 MB)
Das Gebäude des Gemeinsamen Instituts für Informatikprobleme der National Academy of Sciences der Republik Belarus, in der auch die IAO "IAIT" untergebracht ist
Ob die dort mehr als einen Briefkasten und einen kleinen Büroraum haben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2019 um 13:29
Auf der offiziellen Website des Gemeinsamen Instituts für Informatikprobleme der National Academy of Sciences der Republik Belarus ist jedenfalls kein Hinweis auf die IAIT oder dessen Repräsentanten zu finden: http://uiip.bas-net.by (Archiv-Version vom 22.03.2019)
Auch die auf der IAIT-Seite angegebene Telefonnummer des Büros passt bis auf die Minsker Vorwahl nicht zu den des Institutes.

Unnützki war übrigens nach eigenen Angaben jahrelanger Leiter der Patent- und Lizenzabteilung des Instituts für Mechanik von Metall-Polymersystemen der Akademie der Wissenschaften von Belarus. Ausreichend Zeit also für die Erteilung seiner unzähligen "Patente".

Bereits 2007 hatte das verkannte Genie einen Disput mit dem Journalisten Dmitri Verchoturov, der ihn nach allen Regeln der Kunst demontierte: https://schriftsteller.livejournal.com/289546.html


melden
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.03.2019 um 14:56
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Neues von Stan the Man ein Webinar
Dip. Ing.? Dachte das wäre ein Bachelor....
Aber Anatoly ist ja schließlich auch ein Wissenschaftler, Visionär, Doktor, Alkoholiker, Betrüger,... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.03.2019 um 15:47
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Neues von Stan the Man
Wer auf wirklich Neues hofft wird schwer enttäuscht sein, es sind dieselben alten Lügen, mit denen @Stanislaw da wieder auf Dummenfang geht. Eine Lüge allerdings ist tatsächlich neu (ab 37:25), denn diese Spannstreben sollen jetzt plötzlich Isolatoren sein:
73ce804589 verschweissung2
Immerhin beweist es, daß er zumindest noch punktuell Kontakt zur Realität hat, es war also nicht vergebens, ihn hier auf die weder vorhandene noch mit der gegenwärtigen Bauweise realisierbare externe Stromzufuhr hinzuweisen. Daß die behauptete Isolierung der linken Hälfte von der rechten völlig irrelevant ist für den Antrieb der lediglich an einer Hälfte befestigten Tupperdose (in den russischsprachigen Foren auch liebevoll "Duschkabine" oder weniger liebevoll "Unigrab" genannt) kommt ihm gar nicht in den Sinn, er kann nur darauf hoffen, daß seine Zielgruppe technisch ebenso unterbelichtet ist wie er selbst.
news20180605 5
Seine aktuelle Münchhausiade endet etwas abrupt mit den Worten "und wenn da Fragen aufgetreten sind bin ich gerne bereit die zu", man kann erahnen daß der Satz mit "beantworten" schließen sollte, wahrscheinlicher ist aber auch hier wieder sein beliebtes "ignorieren".


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.03.2019 um 16:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Lüge allerdings ist tatsächlich neu (ab 37:25), denn diese Spannstreben sollen jetzt plötzlich Isolatoren sein:
Irgend etwas muss er sich ja ausdenken falls doch mal eines der Zahlschäfchen auf die Idee kommt hier mitzulesen und dann unangenehme Fragen zu stellen. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß die behauptete Isolierung der linken Hälfte von der rechten völlig irrelevant ist für den Antrieb der lediglich an einer Hälfte befestigten Tupperdose (in den russischsprachigen Foren auch liebevoll "Duschkabine" oder weniger liebevoll "Unigrab" genannt) kommt ihm gar nicht in den Sinn, er kann nur darauf hoffen, daß seine Zielgruppe technisch ebenso unterbelichtet ist wie er selbst.
Das Geheimnis liegt im "UniBlitz", die Rückleitung erfolgt über die Luft, Verantwortlich dafür ist der Bodeneffekt unter Mitwirkung vom Staubsaugereffekt (unter Fachleuten auch als Vorwerkeffekt bekannt), das mündet dann im "UniThunder", der dann die Beschleunigung auf Mach 3 ermöglicht. Da sieht man mal wieder wie innovativ in Wirklichkeit Anatolys Märchen ist!

Es wäre sogar möglich das da im Bahnhofsgebäude im Rostpark wirklich eine Ladestation für die eingebauten Akkus aufgebaut ist, aber definitiv nicht über die ganze Stahlkonstruktion.

aufladerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich finde diese Kreation sehr toll, so richtig schön mit Kupferrohren aus dem Heizungsfachmarkt und alles freiliegend, das hat definitiv eine Anti-Isolations und Berührungsschutz-Zertifizierung.


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.03.2019 um 23:52
Der deutsche Botschafter von Dubai hat wohl im Eierkasten gesessen und sich ablichten lassen. Ja das wird natürlich Medial ausgeschlachtet.

Ach und dann noch eine Bitte an alle Anwesenden. Im meinen unerschöpflichen Fundus der skywayianischen Märchen aus 1002 Nächten habe ich ja ziemlich alles was mir unter die Nägel kam gespeichert. Und umso mehr es wird, umso mehr Zeit benötige ich um Material zu suchen und wieder zu finden. Um aber den Weg abzukürzen Frage an Euch. Hat jemand den Adressenbestand (Wohnortadresse) von Stan the Man und des Schusters Eng. aus Austria noch irgendwo greifbar herumliegen? Wenn dem so ist bitte per PN an mich. Muss eine Liste vervollständigen und ich habe Abgabetermin zum 15.03.2019.

Thanks a lot an Alle.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 03:17
@geeky: Man erkennt doch deutlich das Band, mit Hilfe dessen die Kabine gezogen wird. Links und rechts der Strecke werden sich Treidelpfade befinden, so dass ein angenehmes Tempo gewährleistet sein wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 07:10
@Thorsteen
Schönes Bild, super Detail - und warum liegen zwei Integralhelme auf den Tisch? (rechts)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 11:04
Isolator gerissen...🤣🤣🤣👌

Df7HVOriginal anzeigen (0,4 MB)


Df7JdOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 11:05
dafür gibt garantie


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 11:33
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Geheimnis liegt im "UniBlitz", die Rückleitung erfolgt über die Luft, Verantwortlich dafür ist der Bodeneffekt unter Mitwirkung vom Staubsaugereffekt (unter Fachleuten auch als Vorwerkeffekt bekannt), das mündet dann im "UniThunder", der dann die Beschleunigung auf Mach 3 ermöglicht.
Gratulation, solltest du deine Brötchen mal nicht mehr mit ehrlicher Arbeit verdienen können, dann hättest du zumindest noch so viel Fantasie um einen guten Keuler abzugeben! :troll:

91e3a204df clown thumbs up


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 13:49
hallo, habe auch etwas im thema gelese.
auf der homepage vom erfinder, der ja ein wissenschaftler ist steht was von welt untergangs scenarien.
seiner einschätzung nach werden wir uns in 60 Jahren selber vernichtet haben.
ich habe leider nicht gefunden wo dieser mechaniker forschungs arbeiten betrieben hat, die das belegen, der eizige belg ist: ich bin ing. die welt geht unter, mein gefühl ist physik :troll:
im ernst, aktion und reaktion ist ein rein physikalisches gesetz seine meinung als ing. ist aber kein physik gesetz


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 14:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schönes Bild, super Detail - und warum liegen zwei Integralhelme auf den Tisch? (rechts)
Das sind Schutzhelme für den Moment wo ihnen der ganze Scam auf den Kopf fällt. :)
Zitat von elonelon schrieb:Isolator gerissen...🤣🤣🤣👌
Danke für das Bild.
Zitat von geekygeeky schrieb:Gratulation, solltest du deine Brötchen mal nicht mehr mit ehrlicher Arbeit verdienen können, dann hättest du zumindest noch so viel Fantasie um einen guten Keuler abzugeben! :troll:
Zumindest nebenberuflich wäre das vieleicht eine Idee, dann muss ich nicht mehr bis zum 1. Oktober 2038 arbeiten gehen.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:auf der homepage vom erfinder, der ja ein wissenschaftler ist steht was von welt untergangs scenarien.
Den Weltuntergang braucht er ja um seine Strippenbahn unters Volk zu bringen, "Rettet die Welt, baut ScamWay" ist ja der Satz den Anatoly immer wieder in seinen Videos bringt. Auch wenn er Recht hat das es nur noch 60 Jahre sind (erlebe ich nicht mehr :) ), eines kann man mit Gewißheit sagen, nämlich das sein Unsinn niemanden retten wird und schon gar nicht die Welt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 16:52
@Stanislaw

In deiner Märchenstunde vom 28.2. erzählst du ab 59:15 über die "Entwicklung des Projektes" folgendes:

"Angefangen hat das ganze im Jahre 78, da hat AY seine zündende Idee gehabt, von 78 bis 2014 hat er selbst dran geforscht und entwickelt und ab 2014 hat er gesagt jetzt ist die Kerntechnologie so weit dass man sie auf den Markt bringen kann und ab hier hat man wirklich große Investitionen gebraucht und AY hat lange überlegt oder Bemühungen gemacht Investitionen in sein Vorhaben zu holen und hat immer wieder Absagen bekommen bis er verstanden hat dass die Menschen die jetzt an der Macht sind die profitieren eben von dem Stand der Dinge wie der jetzt ist und deswegen hat AY 2014 gesagt jetzt gehe ich einen anderen Weg jetzt werde ich die Menschen fragen ob sie mich unterstützen. Also er hat 2014 diese Volksfinanzierungsaktion ausgerufen und ab da ging es wirklich dramatisch mit der Entwicklung."

Hast du dich tatsächlich nicht mit der Zeit zwischen 1978 und 2014 beschäftigt oder belügst du dein Auditorium wissentlich? In der Zeit hatte dein Guru mit seinen falschen Versprechungen bereits über 100.000.000$ ergaunert:
https://web.archive.org/web/20150221155736/http://trueinvest.org/info/finansirovanie-programmi-stu.pdf

Erst nachdem die staatlichen Stellen endlich erkannten, einem gewerbsmäßigen Betrüger aufgesessen zu sein, bekam er kein Geld mehr von ihnen. Wen also willst du mit deiner dummen Verschwörungstheorie veralbern?

Damit du in einem kommenden Verfahren deine Lügen nicht als Unwissenheit verkaufen kannst weise ich dich auf die hier zusammengetragenen Fakten hin: http://www.string-fraud.ru/5/5_1.html (Archiv-Version vom 19.04.2019)

Lies es bitte gründlich und überdenke deine künftige Rolle in diesem Scam.
Bist du wenigstens dazu klug genug?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2019 um 17:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du dich tatsächlich nicht mit der Zeit zwischen 1978 und 2014 beschäftigt oder belügst du dein Auditorium wissentlich?
Natürlich lügt er, was bleibt ihm denn auch anderes übrig? Die Wahrheit kann er schlecht bringen. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Lies es bitte gründlich und überdenke deine künftige Rolle in diesem Scam.
Bist du wenigstens dazu klug genug?
Das ist vergebliche Liebesmüh. Er steckt bis über beide Ohren drin in dem Scam, und definitiv bewusst und aus freien Stücken. Er ist kein Mitläufer sondern Täter.


Anzeige

melden