Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 09:22
Ja, habe vollstes Vertrauen in meinen Automechaniker :)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:30
@Thorsteen
Du als Insider solltest dieses Fachblatt ja kennen. Da ist so ein grosser Artikel über Skyway drin, dass die ganzen Keuler davon mehrere Nächte feuchte Träume bekommen.

Fachblatt1Original anzeigen (1,6 MB)

Fachblatt2Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:31
C.S. tönt groß auf Facebook, dass skyway jetzt auch in einer deutschen Zeitschrift vertreten ist.

Den Namen nennt er nicht, aber man kann ihn in Screenshot gut erkennen.

ACHTUNG: Es besteht die Gefahr sich vor Lachen einzunässen.
Das kann doch nur Satire sein....

Screenshot 20181011-162451Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:32
@Teamatthew
Ups… 2 Idioten, ein Gedanke :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:33
@o1966
😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:37
Lustigerweise ist auf dem Titelbild ein funktionierender "skyway" abgebildet :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:40
Ich glaube nicht, dass die Modell-Eisenbahner nun komplett ihren Realitätsbezug verloren haben, da hat der Schusterjunge wohl was in den falschen Hals bekommen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:42
Ich habe ja gehört, dass Märklin die Highspeed Strecke nun bauen soll...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 16:47
Vielleicht hat er das mit diesem Exemplar verwechselt, da sind die Sky-Spinner sogar auf einer Doppelseite zu finden...

www.sovstrat.ru/files/TS38_2018.pdf

UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:02
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich habe ja gehört, dass Märklin die Highspeed Strecke nun bauen soll...
Man sollte vielleicht die Bastler vom Hamburger Wunderland mal darauf aufmerksam machen - gute Chance für ein neues Segment "Fiktive Bahnen in aller Welt" :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:15
C. S. und seine Anhänger müssen ja ziemlich verzweifelt sein wenn sie ein kleines Bild und einen kurzen Satz, in einer Modellbahnzeitschrift so feiern.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:17
Ich bin eher der Überzeugung, dass sie sehr dumm sein müssen, wenn sie sich darüber freuen, dass ein 400 Milliarden Unternehmen nur in einer Modellbahnzeitung auftaucht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:27
@mikemcbike
Naja, er hat die Skurilität seines Vergleiches mit apple ja wahrscheinlich immer noch nicht verstandejn, er ist ja auf seiner facebookseite immer noch präsent, es bleibt aus meiner Sicht nichts anderes als dass er dumm wie Stroh ist und vom Bildungsniveau her irgendwo in der Stadtliga spielt. Was nichts heisst, Stanislav hat ja sogar ein Diplom und und handelt und denkt ähnlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:31
Zumindest schaffen diese Vögel es, Leute zu finden, die nöch blöder sind als sie selbst...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:44
@mikemcbike
......auf der Ebene ist das dann, glaube ich, eher eine emotionale Geschichte, wenn ich mich recht erinnere hat C.S. ja Seminare in NLP belegt, da ist es nicht mehr weit zu Scientology oder Sekten im Alolgemeinen, ess geht dann nur noch darum wie ich jemanden andern am Besten manipulieren kann....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:54
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:C.S. ja Seminare in NLP belegt, da ist es nicht mehr weit zu Scientology oder Sekten im Alolgemeinen
Du musst nur mal seine alten "Abrechnungsvideos" anschauen, da weisst du schon, wie der Hase läuft. Wichtigen Argumenten ausweichen und totale Belanglosigkeiten hervorheben und die Argumentation komplett umdrehen, sodass die anderen die Dummen sind. Ist wie bei den Verschwörungstheoretikern, denen kannst du 100x erklären, wieso die Erde eine Kugel ist, die finden immer auch noch die absurdesten Gegenargumente.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 17:58
@o1966
Ja das ist das Geschäftsmodell, wie gesagt ich glaube dass C.S. in nicht allzu ferner Zukunft auf Kaffeefahrten, mit schlecht sitzendem Toupet, irgendwelchen halbsenilen Opfern Topfsets und Magnetfeldmatratzen andrehen wird, weil wenn es eine Gerechtigkeit gibt, das Internet, ob der Dokumentation seiner Betrügereien für ihn verbrannt ist,.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 18:24
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ist bestimmt in Tirol lustig, wenn die anderen mit "Heil Führer" antworten?
So weit komme ich dann doch nicht. :) Im Gegensatz zu einigen anderen Firmen fahren wir nur dahin wo wir Streckenkenntnis haben, und für die Schweiz,oder auch andere Länder, müsste man eine Ausblidung für die dortigen Bestimmungen (Fahrdienstvorschrift/Signalsystem etc.) haben. Mein Grenzen sind da Bremerhafen im Norden, München im Süden, Leipzig im Osten und Hagen-Vorhölle im Westen. :)
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ist es nicht herrlich? Ich brauche bald Inkontinenzeinlagen, geht das so weiter. Man kommt ja aus dem Lachen nicht mehr raus!
Viel mehr als lustige Storys hat man ja nicht mehr in der Hand, wenn die VAE-Nummer platzt, dann wird es schwierig was mit ähnlicher Zugkraft zu entwickeln.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:"Aber nicht nur neue Kraftstofftypen, sondern auch neues Design kann die Energieeffizienz des Fahrzeugs dramatisch steigern.
Klar sind CW-Werte wichtig aber sie sind nicht alles, was Anatoly eigentlich wissen müsste. Ein Formel 1 Wagen zum Beispiel hat einen Cw-Wert von 1,1 im Schnitt, zum Vergleich, ein Würfel hat einen Cw-Wert von 1,05. :) Aber niemand würde auf die Idee kommen einen solchen Wagen als langsam zu bezeichnen. Die andere Seite ist das man die Angaben von ScamWay wohl massiv bezweifeln muss.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Du als Insider solltest dieses Fachblatt ja kennen. Da ist so ein grosser Artikel über Skyway drin, dass die ganzen Keuler davon mehrere Nächte feuchte Träume bekommen.
Bis auf die Lego-Eisenbahn habe ich mit Modelleisenbahn nichts am Hut. :) Das geht aber vielen Eisenbahnern so, man hat den Kram ja jeden Tag im 1:1 Maßstab vor sich und will sich dann damit nicht noch am Abend auseinander setzen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielleicht hat er das mit diesem Exemplar verwechselt, da sind die Sky-Spinner sogar auf einer Doppelseite zu finden...
Ahhh mal wieder wundervoller Pay-Content! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 18:52
Zitat von o1966o1966 schrieb:heute um 16:30
@Thorsteen
Du als Insider solltest dieses Fachblatt ja kennen. Da ist so ein grosser Artikel über Skyway drin, dass die ganzen Keuler davon mehrere Nächte feuchte Träume bekommen.

https://www.allmystery.de/i/b9ce5436df49_Fachblatt2.png
Na ja, scheint ja wohl nicht sooo der Hit zu sein, wenn der „Modelleisenbahner“ schon den Firmennamen falsch schreibt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2018 um 19:06
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Na ja, scheint ja wohl nicht sooo der Hit zu sein, wenn der „Modelleisenbahner“ schon den Firmennamen falsch schreibt.
Vieleicht sollte es ja auch "SkyWho?" heißen. ;) Wenn man es ganz genau betrachtet dann ist der "Modelleisenbahner" schon das richtige "Fachmagazin" für den Scam, weil viel mehr als eine lustige, und niemals real existierende, Modelleisenbahn ist es ja nicht was man da in Minsk zu sehen bekommt. Und man wird in der Redaktion kaum groß nachforschen ob wirklich alles real ist, weil auch Firmen wie Doppelmayr stellen ja ganz gern mal auf der InnoTrans etwas futuristischere Lösungen vor. Man geht erstmal davon aus das es echt ist und kommt nicht auf den Gedanken das es in Wirklichkeit ein Betrug ist. Wenn Skoda oder Bombardier neue Triebfahrzeuge dort vorstellen, dann haben die im Normalfall massive Tests, zb. auch Kühlkammertests etc., hinter sich und sind real für den Markt verfügbar. Diesen Punkt nutzen die Skyway-Betrüger ja auch komplett aus.


Anzeige

melden