Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 21:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also @Thorsteen was ist jetzt da verkehrt?
Ich bin zwar nicht Thorsteen, aber ich denke die Geschwindigkeiten paasen nicht. Die Bewegung auf der linken Seite zeigen eine höhere Geschwindigkeit, als der "Zug" selbst in Verbindung mit der Gehgeschwindigkeit des Fußgängers.... kann mich aber schwer irren...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 21:53
@Hawkster war schneller und hat auf die Geschwindigkeitsdifferenz von Schiene und Boden hingewiesen.

Zudem bewegt sich die Person schneller als die Tupperdose, aber das wurde auch schon auf früheren Videos gezeigt. Also nichts Neues. Da es ja eine Hochbahn sein soll, macht der Test mit dem Fussgänger auch nicht wirklich Sinn, aber das macht bei den Skyway-Animationen auch sonst kaum etwas.
Interessante String-Schiene die auf der Animation ist. Auf jeden Fall nicht die Schiene, die im oberen Bild des Links gezeigt wird.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 21:55
Die Art der Darstellung kommt mir sehr bekannt vor: ein Bombardier Forschungsprojekt mit einer Stereokamera wird hier nachgestellt...
Wurde schon angesprochen: unplausible Animation...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 21:59
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also @Thorsteen was ist jetzt da verkehrt?
Achte mal auf die Lücken des Rollrasen in der rechten unteren Bildhälfte, man hat links eines ihrer "Güter"laufbänder am laufen um die Illusion einer schnellen Bewegung zu erzeugen, aber würde sich die Kamera so schnell bewegen wie das Band suggeriert, dann würde es ganz schnell *Platsch* machen und man könnte beide Personen mit dem Scheibenwischer entfernen.

Hier mal ein Bild worauf du achten musst:

rollrasenkanteOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Interessante String-Schiene die auf der Animation ist. Auf jeden Fall nicht die Schiene, die im oberen Bild des Links gezeigt wird.
Das ist ihr Förderband was sie nutzen um Geschwindigkeit zu suggerieren, die Kamera bewegt sich maximal 10m vorwärts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 22:04
Dann hätten die mal lieber die Pfeiler rechts weglassen sollen.
Ich hab mich auch gefragt was das darstellen soll, was da auf der linken Seite entgegenkommt.
Der „Zug“ selber fährt ja weniger wie Schrittgeschwindigkeit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 22:05
Vorallem: Woran hängt denn überhaupt der Zug? Ich sehe gar keine Strings :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 22:41
@Thorsteen
Ich kapiere die Animation sowas von gar nicht.
Was bewegt sich da überhaupt links?
Und registriert das "System“ lediglich im Stillstand dass da eine Person sich im Gefahrenbereich bewegt, und die andere Person noch nicht?

Und falls es eine Situation im fahrenden Betrieb darstellen soll, hat die hintere Person also 0,5 Sek Zeit zu reagieren oder so?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 22:58
Übrigens, angeregt durch diesen thread, habe ich mich auch mal wieder etwas mehr mit Bahntechnik beschäftigt; erstaunlich, was sich <SiFa!> in den letzten <SiFa!> Jahren so getan hat: Gleise wie gehabt, aber nun noch ZuSi.

Oops, ziemlich OT geraten... Zu meiner Rettung: @Thorsteen - wäre es bei einem "System" wie SkyWeeee überhaupt noch möglich, eine praktisch effektive ZuSi zu implementieren? Ich will ja nicht mit meiner unqualifizierten Meinung vorauseilen, aber ... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 23:36
Ich verstehe nicht warum die Person weiter hinten als "Grün" angezeigt wird. Sollte das Sicherheitssystem nicht sofort die Gefahr registrieren und auf die Bremse drücken? Können ja höchstens 50 Meter sein bis dorthin. Ein recht kurzer Bremsweg.


PS: Ich kenne natürlich die Antworten darauf ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 23:39
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich verstehe nicht warum die Person weiter hinten als "Grün" angezeigt wird. Sollte das Sicherheitssystem nicht sofort die Gefahr registrieren und auf die Bremse drücken? Können ja höchstens 50 Meter sein bis dorthin. Ein recht kurzer Bremsweg.
Bei 8 km/h Fahrgeschwindigkeit völlig ausreichend ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 23:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Bei 8 km/h Fahrgeschwindigkeit völlig ausreichend ;-)
Jetzt hab auch ich die Innovation gerafft: einfach gaaaanz laaangsam fahren, die möglichen 150 bis 500 km/h (pseudo-)theoretisch belassen, und alles ist gut.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2018 um 23:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kapiere die Animation sowas von gar nicht.
Was bewegt sich da überhaupt links?
Eventuell hilft das hier weiter, ich habe mal ein Einzelbild des Animierten GIFs im Kontrast hochgedreht. Ich hatte mich durch die schlechte Bildqualität auch täuschen lassen, habe dann etwas gesucht und kann dir jetzt genau sagen wo man das gedreht hat und an welcher Strippe das ganze hing. :) Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten kommen durch die Perspektive zustande.

frame-44Original anzeigen (0,3 MB)

Hier mal das Teil weiter vorn, die Masten ändern sich im Hintergrund dann. Das was im GIF so hochsteht an der "Schiene" sind die Verschraubungen, man erkennt am bearbeiteten Bild auch die Schrauben.

K8uE0Nml3REQku94j7JCrrp5D19CJ0VYmcd2MIHrOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle: https://yadi.sk/i/e5VnKZdM3ZzN7P )
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und registriert das "System“ lediglich im Stillstand dass da eine Person sich im Gefahrenbereich bewegt, und die andere Person noch nicht?
Mach dir da mal keine Gedanken drum, das ganze ist Unsinn. Solche autonomen Systeme gibt es, aber glaube nicht das Anatoly sowas wirklich entwickelt, oder gar verbaut hat! Allein mit einem funktionierendem System davon könnte man Millionen machen. Auch wären die Bremswege viel zu kurz und die Beobachtungsfelder viel zu klein, dazu kommt das die Dinger ja eine Auf/Ab-Bewegung machen die man kompensieren müsste. Das ist eine typische Nebelbombe.
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:Übrigens, angeregt durch diesen thread, habe ich mich auch mal wieder etwas mehr mit Bahntechnik beschäftigt; erstaunlich, was sich <SiFa!> in den letzten <SiFa!> Jahren so getan hat: Gleise wie gehabt, aber nun noch ZuSi.
Viel hat sich nicht geändert, das Punktförmige Zugsicherungssystem (PZB) ist ja schon uralt und die Erweiterung auf Linienförmige Zugbeeinflussung (LZB) ist auch nicht so neu, alles wo über 160 km/h gefahren wird hat heute LZB. Der Nachfolger von LZB ist ja dann ETCS, was ich persönlich für Unsinn halte da man die Signaltechnik auf die Fahrzeuge bringt (ist jetzt vereinfacht), und fahr mal von Deutschland mit aktiviertem ETCS in die Schweiz, das wird ganz böse enden. :) Es ist mal wieder ein Kuddelmuddel der es versucht allen Recht zu machen, aber man kann die Schweiz nicht mit Deutschland, Frankreich oder Italien vergleichen. Viele der Bahnen haben sich ja unter anderen Bedingungen entwickelt (Deutschland zb. betreibt eines der massivsten Mischnetze).
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:Oops, ziemlich OT geraten... Zu meiner Rettung: @Thorsteen - wäre es bei einem "System" wie SkyWeeee überhaupt noch möglich, eine praktisch effektive ZuSi zu implementieren? Ich will ja nicht mit meiner unqualifizierten Meinung vorauseilen, aber ... :)
Hmm, schwer zu sagen. Man hätte bei ScamWay ja keine übliche Steuerung von der Spitze aus, sondern eher autonomes Fahren. Ich halte es eher für ausgeschlossen, man müsste sich erstmal darüber klar werden das der angebliche 2 Sek Takt allein aus Sicherheitsgründen (Blockabschnitte) zum scheitern verurteilt wäre. Und das zieht dann einen gewaltigen Rattenschwanz hinter sich her, man hat ja auch noch keine Weichentechnik oder Systeme um Kreuzungen/Überholungen zu realisieren, auch wenn man so ein Spaßteil in Minsk als Demo installiert hat. Theoretisch also machbar, aber nicht realistisch weil das ganze System krankt, allein die Frage wo und wie man die Energie zuführen will.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Jetzt hab auch ich die Innovation gerafft: einfach gaaaanz laaangsam fahren, die möglichen 150 bis 500 km/h (pseudo-)theoretisch belassen, und alles ist gut.
Vieleicht sind es ja auch 500 Km/Woche oder 500 Km/Monat oder die Stunde bezieht sich auf Pluto (6 Tage, 9 Stunden, 17 Min für eine Umdrehung). ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 00:59
@Thorsteen
Also prinzipiell verstehe ich ja dass die damit ein Hinderniss-erkennendes System demonstrieren wollen.
Aber wohl sehr, sehr schlecht und stümperhaft erstelltes GIF, oder nicht?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 05:38
Hmm - ich frage mich was anderes:
für was braucht es einen Personenerkennungsystem wenn die Idee von SkyWay ist über alles zu fahren?
Für die Gondeln braucht man das ja nicht, das sind Objekte mit bekannter Position und Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 07:03
Neuseeland hat auch die Warnung zu Skyway rausgehauen.

https://fma.govt.nz/news-and-resources/warnings-and-alerts/skyway-capitalskyway-group/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 08:41
@Thorsteen
Wer ließt.......... 😊

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten? (Seite 359)

68f09865c6a1 IMG 2293Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 09:52
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wer ließt.......... 😊
In dem ganzen Wust geht leider viel unter, naja kann nicht schaden es nochmal gesagt zu haben. :) Die X-Investler haben jetzt auch einen n euen Punkt zum abhaken bekommen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 12:10
Off topic: Gubsch bewirbt erstmals ein anderes Projekt: https://gubsch.com/2018/10/13/kennst-du-duyunov-solltest-du-aber-wenn-du-mehr-verdienen-moechtest/

Wieder ein als Crowdfunding getarntes MLM. Wenn man so die Infos im Netz zu Duyunov querliest, hat hat man ständig Déjà-vus. Von den Aussagen her viele Parallelen zu Skyway.

Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.00.54


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 12:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also prinzipiell verstehe ich ja dass die damit ein Hinderniss-erkennendes System demonstrieren wollen.
Aber wohl sehr, sehr schlecht und stümperhaft erstelltes GIF, oder nicht?
Man hat im Moment nichts anderes um die Leute bei Laune zu halten, da gräbt man alten Unsinn aus. Und das ganze klingt erstmal so technisch das kaum jemand nachforschen wird um was es sich wirklich handelt und welchen Sinn das ganze hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm - ich frage mich was anderes:
für was braucht es einen Personenerkennungsystem wenn die Idee von SkyWay ist über alles zu fahren?
Für die Gondeln braucht man das ja nicht, das sind Objekte mit bekannter Position und Geschwindigkeit.
Lassen wir den Seemann doch mal zu Wort kommen:
Nun mal die Fakten dieses Vorfalls:
Der Unibus verfügt über keine Sensoren, die Ihn bei Hindernissen anhalten lassen, einzig bei weiteren Fahrzeugen, da diese miteinander gekoppelt sind.
Es stellt sich nun natürlich die Frage ob solche Sensoren zzgl eingebaut werden sollen , wahrscheinlich wird dies nochmal ins Gespräch genommen.
Dagegen spricht (so sagt Sky Way), dass dies im Alltag niemals passieren kann, da die Trassen und Fahrzeuge in keinster Weise mit anderen Fahrzeugen /Transportmitteln / Menschen korrelieren können.
(Quelle: https://x-invest.net/forum/thread-mlm-skyway-capital?pid=197801#pid197801 ,Hervorhebung von mir.)

Das war nach dem Baggerschubsen in Minsk. Der markierte Satz ist eh ein Widerspruch in sich, erst "hat keine Sensoren" um dann "einzig bei weiteren Fahrzeugen", entweder er hat überhaupt Sensoren oder er hat gar keine. Aber das ganze darf man eh nicht für voll nehmen. Wenn man sich mal ansieht wo die Sensoren liegen, dann wird klar das die massig blinde Flecken haben. Das YuniBike hat sogar nur einen. Ich halte das alles für nicht wirklich einsatzfähig, es wird wohl ein günstiges Kameramodul von Amazon verbaut worden sein damit man sagen kann "Hier, schaut das haben wir alles!", nur wird es nicht die versprochenen Funktionen haben.

sensor

Um ein wirkliches LST (Leit- und Sicherungstechnik) zu integrieren müssten die weit mehr machen, aber für die Investoren wird es ausreichend sein um sie still zu halten. Um mehr geht es doch gar nicht, so lange alle still halten kann der Scam noch Jahre gehen, man zahlt ja maximal die Provisionen aus. Im Gegensatz zu Mining-Scams, wo man was auszahlen muss um die Wallets der Leute zu füllen, hat man hier ja keine Verpflichtung dazu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2018 um 18:13
@Thorsteen
@towel_42
@Abahatschi
@skagerak
@oldzambo
@Fipse
@schukoplex
@o1966
@wuerschtle
@AvB

Halten wir nach den jüngst bejubelten Events doch einfach nur mal fest:

Nach den voll- und großmäuligmundig angekündigten Veträgen und Projekten, die dieses Jahr noch realisiert werden soll(t)en:

San Bernadino... NIX!
San Marino... NIX!
VAE... NIX, äh... Maulkorb!
Foto in einer Modelleisenbahnzeitschrift... Jubel und Selbstbeweihräucherung

Wo bleiben die Freudenschreie der Investoren? Und warum hört und liest man von Stanislaus und Max Schustermann nix mehr hier? Wird der Boden zu heiß?


Anzeige

2x zitiertmelden