Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 13:21
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Aber ein echtes Bonbon vom dem Gefasel des Mr Investors ist euch wohl allen entgangen. :
Stimmt, hab ich ganz vergessen.
Vorverträge die nicht verbindlich sind, aber die Ausstiegsklauseln schon, oder wie? Die werden ja wohl kaum so einen Vertrag so larifari unterschrieben haben. Und schon gar nicht ohne vorher auf "Kleinigkeiten" zu achten.
Und sowieso:
Vorverträge gibt es bestimmt.
Alles in Allem nur zusammengewürfelter Quatsch.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 14:02
@skagerak
Sprich mit deinen Freunden über vergangenes, nein nicht eure Lieblings Geschichten, sondern über banales. Mal schauen wie sich eure Erinnerung an das erlebte decken.

@CptTrips
Schrieb ich nach belieben? Gemäß eurer Auffassung müsste die Wissenschaft antworten auf all unsere Probleme haben. Oder bekommt die einfach niemand mit weil alle so dumm sind wie ich?

@Thorsteen
Hab ich gesagt andere sind doof? Und mit in allen Threads dasselbe meinte ich, einer gibt seine Meinung zum besten und ihr jahrelangen Mitglieder haut drauf ohne ihn des besseren zu belehren. Ich habe mich in 3 verschiedenen Foren angemeldet und genau den gleichen Text geschrieben. Die anderen Diskussionen sind wirklich gut, deswegen werde ich mich hier zu diesem Thema auch nicht mehr melden.
Mit den Argumenten verfahrt ihr genau gleich.

@skagerak
@Marauder
Vermischt nicht meine Aussagen. Das Vorverträge keine Bedeutung haben ist auf Skyway bezogen.
Die Ausstiegsklausel bezog sich auf einen Fall den ich miterlebt habe. Dazu werde ich ganz bestimmt keine Privaten oder Firmen Adressen veröffentlichen. Zur Info, wir hatten Verträge abgeschlossen, weil wir diesen Fehler auch bereits gemacht haben (darf man hier wohl nicht zugeben).

Ich habe mir die Mühe gemacht die Quellen zu suchen, selbst Seiten aus meinen Büchern habe ich als PDF Datei organisiert.
Als ich sie nun hochladen wollte und sah was ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt, werde ich euch denn Gefallen nicht auch auch noch machen. Die habe ich bereits in den anderen Foren veröffentlicht.
Bevor ihr spekuliert, ich bin Mitte zwanzig, ja ich habe das Glück finanziell ausgesorgt zu haben.
Ich könnte Tag ein Tag aus meine Eier am Strand schaukeln.. mach ich aber nicht.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 14:17
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Bevor ihr spekuliert, ich bin Mitte zwanzig, ja ich habe das Glück finanziell ausgesorgt zu haben.
Ich könnte Tag ein Tag aus meine Eier am Strand schaukeln.. mach ich aber nicht.
Solltest du aber. ;-) Oder das Geld spenden. Wäre sinnvoller als eine Investition in so abstruse Dinge...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 14:18
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Sprich mit deinen Freunden über vergangenes, nein nicht eure Lieblings Geschichten, sondern über banales. Mal schauen wie sich
Sei mir nicht böse kirt.Investor, aber was Du hier ablieferst ist schon über die Phase der Inhaltslosigkeit hinaus. Was versprichst Du Dir davon solche Aussagen wie, hab ich da geschrieben und hab ich dort geschrieben und alle waren Glücklich in einer Diskussion vereint, zu treffen. Dir müsste doch mittlerweile bekannt sein, das uns Fakten zu Aussagen lieber sind. Also in welchen Foren hast Du mit den gleichen Text eine glückliche Diskussion angestoßen? Oder ist das streng geheim, oder fürchtest Du das wir alle dort auftauchen und dann Forenbashing betreiben?

Und wenn Du schon Aussagen triffst, dann sollten diese erkennbar für jeden in einem Kausalen Zusammenhang dessen stehen, was Du gemeint hast oder meinst gemeint haben zu wollen.

Und Deine letzten drei Absätze, wofür waren die noch einmal? Getreu dem Motto; Herr Dr. Herr Dr. ich weiß was.....................

Und warum nimmst Du an das wir hier spekulieren aufgrund von was bitte? Ätsch-Ätsch-Ätsch diese vorpupatären Entgleisungen eines narzistischen Grundverhaltens will doch hier niemand lesen. Und wo Du Deine Eier schaukelst und was, wieso interessiert hier niemanden, da solche Aussagen einfach nur einer Inhaltslosen Phrase gleichkommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 14:27
Jeder gesunde Menschenverstand hätte sich zuerst das Forum durchgelesen (ja ist aufwendig, aber auch notwendig um gewisse Zusammenhänge verstehen zu können) und hätte dann bei Aufkommenden Fragen, diese klar und verständlich gestellt. Diese wären dann sofern möglich hier beantwortet worden. Ich kann diese Mimimiminaivität mit Zeigfinger auf die Transportmafia schon nicht mehr lesen. Immer wieder wird in provokativer Manier der Diskussionsverlauf so manipuliert, so das am Ende der Troll sagen kann; siehste hier kann man nicht vernünftig diskutieren. und ab damit zu der skywayianichen Gesandtschaft um denen wieder einmal bildlich darzulegen, das man hier nicht diskutieren kann.

Da kann doch jeder Teilnehmer sich hier glücklich schätzen, nicht nach x-invest-Manier in seiner Meinung zum Thema beschnitten oder gar komplett zensiert zu werden.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 14:30
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Sprich mit deinen Freunden über vergangenes, nein nicht eure Lieblings Geschichten, sondern über banales. Mal schauen wie sich eure Erinnerung an das erlebte decken.
Hä?
Vermischt nicht meine Aussagen. Das Vorverträge keine Bedeutung haben ist auf Skyway bezogen.
Die Ausstiegsklausel bezog sich auf einen Fall den ich miterlebt habe. Dazu werde ich ganz bestimmt keine Privaten oder Firmen Adressen veröffentlichen. Zur Info, wir hatten Verträge abgeschlossen, weil wir diesen Fehler auch bereits gemacht haben (darf man hier wohl nicht zugeben).
Das
Vorverträge gibt es bestimmt. Nur haben die nichts verbindliches, schon gar nicht bei Scheichen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, unser Projekt hat ihnen wegen Kleinigkeiten nicht gefallen, da haben sie lieber einen Millionen Betrag als Ausstiegsklausel bezahlt als sich nochmal mit uns zu treffen und die Zahlung möglicherweise zu vermeiden.


liest sich aber wie auf SkyWay bezogen, sorry.
Als ich sie nun hochladen wollte und sah was ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt, werde ich euch denn Gefallen nicht auch auch noch machen.
Ja nee, is klar. Im Nachhinein kann das jeder sagen.

Nachtrag:
Bevor ihr spekuliert, ich bin Mitte zwanzig, ja ich habe das Glück finanziell ausgesorgt zu haben.
kannst mir ja auch gerne 50k an Euros spenden, ich habe vor, irgendwann mal die Umwelt zu retten indem ich Müll am Strand aufsammle. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 15:07
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Hab ich gesagt andere sind doof? Und mit in allen Threads dasselbe meinte ich, einer gibt seine Meinung zum besten und ihr jahrelangen Mitglieder haut drauf ohne ihn des besseren zu belehren. Ich habe mich in 3 verschiedenen Foren angemeldet und genau den gleichen Text geschrieben. Die anderen Diskussionen sind wirklich gut, deswegen werde ich mich hier zu diesem Thema auch nicht mehr melden.
Mit den Argumenten verfahrt ihr genau gleich.
Mal ganz ehrlich, was hast du bisher wirklich handfestes gefragt oder gebracht? Was gekommen ist war das an Bahngleisen ja nichts wächst, das war zum einen nur eine Behauptung von dir und zum anderen hat ja unter anderem @pluss dir sehr wohl aufgezeigt das es anderst ist in der der Realität. Warum im direkten Gleisbereich nichts wächst ist sehr einfach zu ermitteln, warum neben den Gleisen auch ein Bewuchs stark dezimiert wird, die Gründe kannst du in dem PDF nachlesen. Nur bedeutet das nicht das diese Zonen komplett tod sind, sondern es ist eher genau das Gegenteil der Fall, das sind mit die wenigen letzten unberührten Gebiete. Dann kam dein "wenn alle Gleise weg sind dann haben wir ja viel mehr Platz und können auch was zu Essen anbauen" (war jetzt sinngemäß). Hast du mal nachgerechnet wieviel Fläche denn frei wird wenn man den Betrug von Skyway bauen würde? Nicht? Ich habe es gemacht, in der ganzen Schweiz würde man 5,65 km2 Fläche gewinnen. Die armen Schweizer sind wirklich ein Volk ohne Raum! Lass uns den Skyway-Unsinn doch mal weiter spinnen, also man baut überall die Tupperdosen wo heute noch Gleisanlagen liegen (nur dann dürfen die aber keine Tunnel nutzen weil man das ja mit in den 5,65 km2 einberechnet hat, soll ja jeder die selben Voraussetzungen haben). Dumm nur das die Masten brauchen und die Märchen von Spannweiten über Tausende Meter sind nunmal nur Märchen. Nun hat der Gesetzgeber aber Sicherheitsabstände zu bewegten Fahrzeugen gefordert, also ist der Boden unter den Tupperdosen doch nicht mehr nutzbar. Und Lärm wird sogar von Magnetschwebezügen produziert die keine rollenden Räder mehr haben, was nicht ganz richtig ist, aber das trägt hier nichts dazu bei. Davon mal abgesehen das Lärm eher ein Problem für Menschen ist und nicht für die Natur, viele Tierarten juckt sowas nicht mal. Die ganze angebliche Weltenrettung durch SkyScam ist nichts weiter als Unsinn mit dem man gutgläubige Menschen abzocken will.
Zitat von AvBAvB schrieb:Da kann doch jeder Teilnehmer sich hier glücklich schätzen, nicht nach x-invest-Manier in seiner Meinung zum Thema beschnitten oder gar komplett zensiert zu werden.
Das ist einer der Punkte den viele "Investoren" gar nicht beachten, wir bösen bösen Unterdrücker der SkyScam-Weltenrettungstechnologie sind ja so unterdrückend das gar keine andere Meinung gesagt werden darf. Aber mal richtig Fakten konnte noch keiner der Gläubigen auf den Tisch legen, wenn dann kamen Märchen oder Videomärchen ohne jeglichen Inhalt. Und dann wird geschmollt weil wir alle ja so böse sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 16:52
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Bevor ihr spekuliert, ich bin Mitte zwanzig, ja ich habe das Glück finanziell ausgesorgt zu haben.
Ich könnte Tag ein Tag aus meine Eier am Strand schaukeln.. mach ich aber nicht.
Du unterschätzt mein Gedächtnis...wer finanziell unabhängig ist, macht das nicht:
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb am 07.12.2018:weil ich es nicht mehr aushalte mit dem Öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Die Preise steigen, die Fahrzeiten- Dauer verbessern sich nicht



5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 20:04
@kirt.investor

Vorab: besten Dank für die Comedy!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer finanziell unabhängig ist, macht das nicht:
Nicht die einzige Ungereimtheit. Wer ausgesorgt hat, investiert bestimmt die Unsumme von US$ 250.- :D
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Bevor ihr spekuliert, ich bin Mitte zwanzig, ja ich habe das Glück finanziell ausgesorgt zu haben.
Ich könnte Tag ein Tag aus meine Eier am Strand schaukeln.. mach ich aber nicht.
Nun, im virtuellen Sinne hast du das mit deiner dummblöden Behauptung aber gerade gemacht. Gratulation!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 20:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du unterschätzt mein Gedächtnis...wer finanziell unabhängig ist, macht das nicht
Ach ich fahr auch mit dem Zug und hab kein Auto. Hat keinen finanziellen Grund. Für die meisten Strecken ist das hier ganz angenehm ...es wird auch eher selten gestreikt :-P
Wieso unser "investor" aber so auf dem ÖV rumhackt versteh ich nicht. Sonst wurde ja alles gesagt. Dass im Wissenschaftsbereich nun mal auch Belege erwartet werden, sollte wohl klar sein. Vor allem wenn man so OT ausholt. Sonst kann man mal die Forenregeln lesen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2018 um 22:46
Kleine Patent-Recherche bei Psiram mit Dank an @Thorsteen

https://blog.psiram.com/2018/12/skyway-und-die-verschwundenen-patente/

BTW, wie wäre es, den Skyway-Artikel aus dem Psiram-Wiki hier ins Thread-Wiki zu kopieren und auszubauen? Dann wäre schon mal ein Grundgerüst da.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 06:46
Zitat von celsuscelsus schrieb:BTW, wie wäre es, den Skyway-Artikel aus dem Psiram-Wiki hier ins Thread-Wiki zu kopieren und auszubauen? Dann wäre schon mal ein Grundgerüst da.
Das dürfte doch vergebene Liebesmüh sein. Wer heute noch im deutschsprachigen Raum auf SkyWay reinfällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Auch die Tatsache, dass C.S. mittlerweile etwas halbherzig geworden ist zeigt, dass SkyWay auf dem absteigenden Ast ist. Und es gibt ja neben dem hiesigen Thread - der Aufgrund der Größe kein gutes Nachschlagewerk ist - schon einige schöne Artikel, die den Scam gut zusammenfassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 11:54
Investoren! Ihr könnt jetzt eure wertlosen Anteile gegen noch wertlosere "Token" eintauschen! Alles wird gut! (Nicht für Euch natürlich...)

Freigeist schrieb bei X-Invest:
WICHTIGE NEWS!

Für alle Investoren die im Jahr 2016 schon einbezahlt haben, gibt es nun im Backoffice die Möglichkeit, Anteile gegen Token zu tauschen.Man erhält für 100.000. Anteile 2000 Token!

Hier muss man sehr überlegt handeln, ich erachte das Angebot nur für diejenigen als sinnvoll die eine entsprechende Menge an Anteilen zur Verfügung haben.

Das Angebot ist gleich im Backoffice erkennbar.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 11:58
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Investoren! Ihr könnt jetzt eure wertlosen Anteile gegen noch wertlosere "Token" eintauschen! Alles wird gut! (Nicht für Euch natürlich...)
Mensch, das wollte ich gerade schreiben ;) … unglaublich diese Dreistigkeit (ich mein jetzt von Skyway) :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 12:00
*grins* ... Scamway ist wie ein Autounfall - eine Katastrophe für die Geschädigten, unmoralisch zu begaffen - aber man kann einfach nicht wegsehen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 14:05
@mikemcbike
@o1966

Der Scam hat noch eine große Gemeinsamkeit mit einem Unfall: Nach dem Knall will niemand dran schuld gewesen sein, es waren IMMER die anderen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 16:26
Es war einmal ............................. nicht das sich da niemand von Skyway daran erinnern möchte, hier nochmal am Gedenken an so mancher Aussage von der offiziellen Skyway Capital Seite im octobre Anno 2017 von denen noch heute so mancher Skyway-Jünger feuchte Träume bekommt.


Screenshot 300Original anzeigen (0,7 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 16:55
@AvB

Alkohlolly leitete 2 UNO-Projekte?

Obwohl so alt, doch so neu... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 17:52
Und hier mal eine Vorabinformation aus einen neuen Bericht der in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. Eine Informationsfreigabe liegt vor. Demnach sind die Ermittlungen zumindest zu diesem Teil des Skywaythemas abgeschlossen.

Die Marvin Group besteht aus Marvin Bank Ltd. - Marvin Trade - Marvin Trust Ltd. - Marvin Estate - Marvin Leasing und Marvin Payment Ltd.

Diese Group wurde geleitet von Mario Emmerich und Vinzenzo Carpanzano (und jetzt sollten ganz viele rote Lichter angehen bei so manchen Skyway Jünger - Ach nein es fehlt ja ein völliger Zusammenhang zu Skyway, obwohl ja auch aus der Vergangenheit so manches rote Lämpchen nachbrennen sollte und bis heute leuchtet) und wird wohl derzeit sporadisch von einem gewissen Dennis Novak (sollte eigentlich jedem geläufig sein) in Bezug zu WGC geleitet. Inwieweit Herr Nowak im gesamten System involviert ist, ist noch nicht abschließend geklärt und wird noch recherchiert. Aber hierzu wird er sich wohl bald erklären müssen.

Den ich hiermit liefere.

Marvin Payment Ltd. hatte ihren Sitz bis zu den ersten öffentlichen Warnungen der Finanzaufsichten sowie der Insolvenzanordnung der Staatsbank Spaniens in Dubai und ist/war strategischer Partner von Skyway in Dubai. Nicht nur das MP mit gaaaaaaaaaaaaaanz vielen Aktien in Skyway involviert ist, nein über MP sind auch ganz viele Gelder geflossen. Spätestens jetzt sollte den Skyway Jüngern nicht nur ein rotes Lämpchen angehen................

Und jetzt darf jeder nach Lust und Laune 1 + 1 zusammenzählen und hoffen, das er auf die richtige Lösung stößt................ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2018 um 18:11
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Alkohlolly leitete 2 UNO-Projekte?
Hä das meinte ich gar nicht sondern es geht um die Überschrift. Dort heißt es nicht Vorverträge sondern Voraufträge............. :D


Anzeige

melden