Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 12:13
Also gut @Stanislaw, damit wäre ja dann die Frage zur illegalen Finanzbeschaffung endlich mal von jemanden beantwortet worden. Kommen wir zur nächsten, zumindest mir sehr wichtig erscheinenden Frage.

Wie beurteilst du die Tatsache, dass bis zu 60 % aller eingesammelten Gelder direkt abfließen, nämlich in Form von Provisionen für das Werben neuer Anleger und gar nicht bei SkyWay Capital ankommen. Das wäre ja so, als würde ich mir einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro holen, wo dann allerdings gleich 6.000 Euro an Kreditvermittler abgehen, so dass ich tatsächlich nur 4.000 Euro erhalte. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich aber Zinsen auf die volle Kreditsumme zahlen muss und zwar in Höhe von rund 250% p.a., dann wird es mir schlecht. (ich habe hierbei das Renditeversprechen von SkyWay in Höhe von 1.000% zugrunde gelegt und hierfür mal 4 Jahre angenommen.. der Einfachheit halber ohne Einbeziehung von Zinseszins)

Also zusammenfassend... ich erhielte so von einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro nur 4.000 Ausgezahlt, würde aber die dafür anfallenden Zinsen in Höhe von 250% p.a., für die vollen 10.000 Euro aufbringen müssen. Für die mir tatsächlich ausgezahlten 4.000 Euro läge der Zinssatz ja dann bei 2.500%.

Anders, ich habe für 4 Jahre einen Kreditvertrag an der Backe, der mir 4.000 Euro bringt, mich aber jährlich 25.000 Euro kostet.

Noch anders gesagt, ich bekomme heute 4.000 Euro um in 4 Jahren 100.000 Euro zurückzuzahlen.

Also ganz ehrlich, klingt das für irgend jemanden plausibel? Also für mich nicht. Ich würde mir als Privatperson oder als Unternehmer dann doch lieber einen oder auch mehrere herkömmliche Kredite holen. Wenn ich innovativ bin und ein unschlagbares Produktangebot habe, werden die mir hinterhergeworfen. Wenn ich da mal gaaaanz schlechte Konditionen annehme, zahle ich da dann statt 2.500% p.a. nur 10% p.a.. Aber nehmen wir mal an, dass es die Banken wissen wollen und mir 20% p.a. aufdrücken (was ja in der derzeitigen Niedrigzinsphase schon als unrealistisch anzusehen ist) oder meinetwegen sogar 30%... alles das an Zinsen wäre besser als 2.500% in Form von Rendite aus dem Fenster zu werfen.

Das gesamte Finanzierungskonzept ist nicht nur illegal, sondern es ist auch vollkommen unlogisch, unökonomisch, aus Betriebs- und finanzwirtschaftlicher Sicht unglaubwürdig, unrealistisch. Solche Finanzierungskonzepte kenne ich einzig von Schneeballsystemen oder anderen Betrugsformen, welche nie vorhaben Renditen zu zahlen, sondern nur utopische Renditeversprechen abgeben, um ahnungslose Anleger zu blenden und zu ködern.

Stan... ich bin ganz Ohr... bzw in diesem Fall ganz Auge.

Anzeige
10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 12:22
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Das gesamte Finanzierungskonzept ist nicht nur illegal, sondern es ist auch vollkommen unlogisch, unökonomisch, aus Betriebs- und finanzwirtschaftlicher Sicht unglaubwürdig, unrealistisch.
Fassen wir es doch in einem Wort zusammen: Irrsinn!

Kein auch nur halbwegs intelligenter Manager würde derart handeln. Das ist doch schon der Beweis, um was es sich hier handelt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 12:31
@geldthemen.de
@AvB
@Anlegerschutz

Hallo, mich interessiert die Zeitspanne vom entdecken einer Straftat bis zum Löschen des Projekts?
also wie lange dauert sowas, bis sowas offiziell verboten wird und weshalb dauert es so lange?
ich kenne mich nicht aus mit MLM, Ponzi, Schneeballsystem. Die Definitionen sind mir schon geläufig aber wirklich was damit anfangen, kann ich auch nicht.
Für mich sieht das nach viel Aufwand auf, den man betreibt, etliche >Foren mit seiner Idee zu befüllen, Übersetzungen in versch Sprachen anfertigen...ist sowas Standard, wenn man betrügt? Und wieso schreiben die Leute von skyway:
Derzeit kann man sich via Crowdfunding bei SkyWay Capital beteiligen
http://beste-anlagestrategie.de/skyway-capital/ (Archiv-Version vom 30.11.2017)

wenn es doch bei der Verbraucherzentrale heißt:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 07.10.2017:Verbraucherzentrale:
inzwischen meist online. In sozialen Netzwerken, auf Plattformen wie YouTube und mit eigenen Internetauftritten verklären Geschäftemacher die verbotene Masche mit Begriffen wie "Spende", "Altersvorsorge", "Marketing" oder "Crowdfunding".
also wieso schreibt man öffentlich über die Finanzierung, wenn es doch offiziell verboten ist?
Mich irritiert das ganze schon sehr, jedoch laufe ich wohl die größte Gefahr "gier frisst hin" zu werden, da ich einiges geerbt habe und nur darauf warte, mit einem Schlag meine Mio endlich zu machen, statt 5 Jahre in welche Aktien zu spekulieren und nur 2000Euro oder so zu bekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 12:43
Zitat von apartapart schrieb:Hallo, mich interessiert die Zeitspanne vom entdecken einer Straftat bis zum Löschen des Projekts?
also wie lange dauert sowas, bis sowas offiziell verboten wird und weshalb dauert es so lange?
Ermittlungen gerade bei diesem Skyway Ausmaß dauern zuweilen immer etwas länger. Denn es müssen Fakten geprüft werden, die wiederum nur durch Amtshilfe geprüft werden können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 12:53
@apart: Also es ist nicht so einfach, ein Projekt oder Unternehmen zu löschen. Dazu wäre es notwendig, Verantwortliche festzunehmen, Konten zu sperren, Vermögen zu beschlagnahmen. Weiter müsste die Schließung angeordnet und durchgesetzt werden. Das müsste natürlich in dem Land / den Ländern geschehen, wo der Unternehmenssitz ist und sich die Verantwortlichen auch aufhalten und die Konten geführt werden. Dort müssten zunächst mal Ermittlungen aufgenommen werden, die dann zu dem eben genannten Ergebnis führen können.

Natürlich können in einzelnen Ländern auch einzelne Maßnahmen getroffen werden. So könnten z.B. in Deutschland Kontosperrungen von in D geführten Konten erfolgen, obwohl der Unternehmenssitz ganz woanders liegt und sich die Verantwortlichen auch woanders aufhalten.

Aber damit etwas geschieht, müssen zunächst einmal Ermittlungen aufgenommen werden. Und so etwas dauert.

Auch scheint wohl SkyWay keine Gelder über gewöhnliche Bankkonten einzusammeln, sondern ausschließlich über s.g. Zahlungsprozessoren abzuwickeln. Das wären:

  • Perfect Money
  • advcash
  • WebMoney
  • fasapay

Diese 4 Anbieter werden auf der Seite new.skyway.capital unter dem Login-Formular aufgeführt. Aber möglich, dass es auch andere Kanäle für den Geldfluss gibt.

Jedenfalls wäre es für untersuchende Behörden ja wichtig zunächst einmal eine Aktivität im eigenen Land nachzuweisen. Wenn es keine Niederlassung und nicht mal Konten im betreffenden Land gibt, nicht ganz einfach. Wenn es dann auch noch keine Geschädigten gibt...

Aber selbst wenn Anzeigen eingehen und wenn ermittelt wird. das dauert eben alles immer recht lange.

Aus diesen und verschiedenen anderen Gründen können Betrüger oft jahrelang agieren und teils Milliarden einsammeln. Gutes Beispiel Zeekrewards/Zeekler (insgesamt 3 Artikel unter dem Tag zu finden). Ein Milliardenschwerer Scam, der vor einigen Jahren von der US-Börsenaufsicht geschlossen wurde und dessen Gründer, Paul Burks, anfang diesen Jahres in den USA zu knapp 15 Jahren verurteilt wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:26
Ich durchleuchte gerade die indischen Strukturen von Skyway. Da ich sehr gute Kontakte zur Stadt Pune und deren Politiker inkl. Polizeipräsidenten habe, denke ich mir, wird es ein leichtes sein hier an genauere Informationen zu kommen.

Hier besonderer Kontakt zu Pune Travel Association.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:29
Hallo zusammen,
ich war leider sehr eingebunden, habe gerade erst den letzten Monat nachgelesen...
Es ist sehr erfreulich, was sich hier alles so entwickelt hat:

@geldthemen.de ist mit dazu gekommen, @AvB schreibt sich mit den Tentakeln am Revers nach wie vor die Finder wund, @Abahatschi, und @Thorsteen kämpfen wie immer gekonnt an der technischen Front, der @Ostfriese hat das Kriegsbeil ausgegraben, @Stanislav versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu antworten und all die zahlreichen anderen Kämpfer sind nach wie vor voll dabei. Es gibt viele Neuzugänge:-) Es gibt ein Themenwiki, allmy ist im Googleranking zum Thema SW weit oben - Toll, eine breite, starke, vernetzte Informationsfront!

Was sich leider nicht geändert hat: immer noch keine direkten Antworten auf die klar im Raum stehenden rechtlichen Fragen.
Wenn Du @Stanislav dazu nicht in der Lage bist, weil es nicht Dein Fachgebiet ist kein Problem. Du musst Dir hier nichts Unbelegtes aus den Fingern saugen. Das bringt weder das Forum, noch stille Mitleser weiter. Lade doch einmal Frau Kirner hierher ein, Sie kann die rechtlichen Fragen vielleicht eher beantworten?


11x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:31
@BrutusW
Da haben wir gelacht. Frau RK hält Fragen nach den Rechtlichen für unverschämt und sagt dass die Kunden selbst wissen müssen dass sie Totalverlust erleiden können. Das sei in MULM Crowdfunding so.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:34
Richtig... nicht etwa die Betrüger sind Schuld wenn Kunden ihr Geld verlieren, sondern die Kunden selbst. Die sollten angezeigt werden, nicht die bedauernswerten Betrüger. Das muss doch klar sein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da haben wir gelacht. Frau RK hält Fragen nach den Rechtlichen für unverschämt und sagt dass die Kunden selbst wissen müssen dass sie Totalverlust erleiden können. Das sei in MULM Crowdfunding
lustig, dann wird Frau Kirner wohl bald erfahren müssen, das BKA und die Justiz eine andere Meinung dazu haben. Fragen nach dem "Rechtlichen" sind unverschämt? Da kann ich doch nur mit einem Zitat von unserem OBI-Bübchen antworten:

"Ich bin entsetzt und schockiert"

Ohman, diese Patienten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:53
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Richtig... nicht etwa die Betrüger sind Schuld wenn Kunden ihr Geld verlieren, sondern die Kunden selbst. Die sollten angezeigt werden, nicht die bedauernswerten Betrüger. Das muss doch klar sein.
das erinnert mich an das Zitat von RK vor einiger Zeit, das es sich nicht um qualifizierte, sondern um verifizierte Investoren handeln soll. Angeblich ein Übersetzungsfehler... Nur leider steht in den entsprechenden EU-Richtlinien auch etwas von qualifizierten Anlegern. Und der Hinweis "das das nunmal so im MLM ist" hat leider auch keine rechtliche Relevanz für die Ermittlungsbehörden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:55
@BrutusW
Das "ich bin entsetzt und schockiert"-Video ist sicherheitshalber auf FB schonmal gelöscht worden... aber wozu hat man Sicherungskopien ;-)


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 14:56
Zitat von o1966o1966 schrieb:aber wozu hat man Sicherungskopien ;-)
sehr schön, ich habe auch schon einen USBStick fertig. Sozusagen versandferig...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:08
Ich schätze mal ich werde nächste Woche meinen 1500sten Screenshot zu Skyway gemacht haben. Hunderte von Videos und ODF-Dokumente nicht mit einberechnet. Ach ich liebe meinen BOT :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:15
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Richtig... nicht etwa die Betrüger sind Schuld wenn Kunden ihr Geld verlieren, sondern die Kunden selbst.
Hach ich wusste doch das hier etwas nicht stimmt. Dann dürften die Aktienverkäufe demnach als Nötigung seitens des Kunden angesehen werden. Ich wusste es doch, wenn ein Kunde mit Einkauf droht, dann kann da am Ende nichts gutes bei rumkommen.

Ein Hilfsfond wäre jetzt angebracht um Skyway aus dieser misslichen Lage zu befreien und dem nötigenden pöpelnden Mop zu entreißen.

"Freedom for Skyway"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:19
Zitat von apartapart schrieb:ich wuerde denken, dass die Tueren eventl schon offen sind, wenn die Kapsel ankommt und wenn dann die ganz schnellen drinne sitzen, geht die Tuer waehrend der Fahrt zu! bis man 500kmh drauf hat, hat man sicher noch Zeit die Tueren zu schliessen ;-)
Entweder die Türen sind in Deutschland zu und verriegelt oder ein Zug bewegt sich keinen Meter, bei den Abfertigungsverfahren SAT und TAV haben die Fahrzeuge eine Traktionssperre die jegliche Leistungsaufschaltung verhindert damit es nicht  zu Unfällen kommt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:5 km werden nur mit Composite-Strings erreicht, mit Stahlstrings sind nur ca. 2 km möglich.
Ihr habt echt eine blühende Fantasie!
Irgendwie haut bei euch jeder noch größere Werte raus um zu "beeindrucken", ohne aber mal nachzudenken wo denn eigentlich die technischen Probleme bei solchen Spannweiten liegen. Weil dann sieht man schnell das es nicht machbar ist. Die Zugspitzbahn verwendet 20m lange Felsanker um die Last von 180t durch den Zug am Seil abzufangen! Denkt da irgend einer von euch in seinem Größenwahn eigentlich mal dran, nein musst du nicht beantworten, wir sehen das schon und lachen da eh schon drüber.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Technik ist einwandfrei, langsam kommt, glaube ich, das Erkenntnis auch bei euch.
Du solltest die Tabletten absetzen die du dir einwirfst. NIEMAND hier außer dir glaubt das diese Technologie so funktioniert wie sie propagiert wird. Worüber wir uns hier aber alle einig sind das Skyway ein Scam ist und ein wenig Stahlrohr verwendet wird um Leute hinters Licht zu führen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:falsch, bei Flugzeugen steht ein Cw unabhängig vom Typ, also wird da kein großes Unterschied bestehen.
bei Autos, schau dir mal die mit besseren Cw-Werten, die sind unten nicht mehr flach, also, Bodeneffekt-Minderung.
Der einzigste "Bodeneffekt-Minderung" bei SkyScam nennt sich Absturz und mindert den Schrottpreis der Anlage.
Zitat von uatuuatu schrieb:Da ich aus Zeitgründen hier nur beiläufig mitlese, eine Frage an diejenigen, die sich besser mit der SkyWay-Propaganda auskennen: Taucht die unsinnige cw-Wert-Argumentation auch andernorts auf, oder hat sich das Stan speziell für uns ausgedacht?
Ja, man behauptet ja das man mit rund 500 kW ja bis zu 500 Km/h fahren kann, auf Grund weil die Tupperdosen so leicht sind und so tolle Cw-Werte haben. Das es Unfug ist muss ich dir zum Glück nicht erklären, das weißt du selber. :)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und die schönen bildschen, die Tamarillo netterweise verlinkt hat, beweisen nur, dass je weiter vom Boden, desto besser der Cw Wert. Quod erat demonstrandum.
Größe Höhe = geringerer Luftdruck = kühlere Luft = weniger Wasserdampf = geringeres Gewicht/Dichte
Und das bedeutet nur das man einen geringeren Luftwiderstand gegen sich arbeiten hat und somit einen geringeren Energieaufwand benötigt. Und wie es im Vakuum aussieht zeigt uns zur Zeit der Hyperloop. Nur gibt es ein Problem, die Zahnstocher auf den CGI-Bildchen sind nicht hoch genug damit irgendwelche Auswirkungen festzustellen sind. Wenn man seinen Inschinör nicht gerade auf dem Rummel gewonnmen hat weiß man sowas eigentlich, oder man hat einen IQ der etwas über dem Knäckebrot liegt, auch da begreift man sowas schon weil es wirklich nicht besonders komplex ist. Der ganze Budenzauber mit der Höhe ist doch, wie alles bei Skyway, nur eine Luftnummer.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Patente wurden, wie schon richtig angemerkt wurde, erst in den letzten Monaten angemeldet. Ist ja auch klar, jetzt wird das Know how publik gemacht und das Design sollte man schützen. Ich brauche hoffentlich nicht zu erklären, dass bei aerodynamischen Strukturen das Design ist, was geschützt wird? Und dass bei alten Designs, die schon überholt wurden (Yunitskiy und co. machen Windkanal-Versuche seit 20 Jahren und optimieren ständig das Design) macht es kein, die Patente am Leben zu halten?
Patent != Geschmacksmuster. Muss man dir das erklären oder kommst du selber dahinter?
Und viel wichtiger, es geht um Patente für die GRUNDSÄTZTLICHE Technologie, oder steuert Siemens ihre berühmten Lufthaken bei? Den Scheiß mit dem angeblichen Design kannst du bei mir komplett vergessen, im Gegensatz zu euren sonstigen Zahlschafen kann ich denken und falle also nicht auf solche Nebelbomben und Blendgranaten rein. Skyway hat NICHTS an echter Technologie, soll ich dir die Ablehnungen ihrer Patentanträge von 1995 (Neue Transportlinien Gmbh) zeigen? Schon die erste Prüfung hat 7 Verstöße gegen andere Patente ergeben, dem zufolge natürlich auch Ablehnung als Patent. Mit dem selben Scheiß tingelt Anatoly durch das Netz und versucht zu erklären das er an dem Unfug 39 Jahre lang schraubt (ich bin immer mehr der Meinung das er komplett beim Aerobus abgekupfert hat!) und das er doch Unmengen an Patenten (er hat genau: Zero) darauf hat. Könnte er ja machen um seinen Narzismus zu befriedigen, nur zockt er mit Hilfe solcher Leute wie DIR andere ab die nicht so tief bohren und ihn durchschauen. Anatoly ist ein Betrüger, und was du bist muss ich dir dann nicht mehr sagen oder? Weil es ist dir zu 100% klar das der ganze Unfug technisch nicht so funktionieren kann wie er angeblich funktionieren soll. Auf den Wirtschaftlichen Teil muss man auch nicht eingehen, es ist keine Konkurrenz für niemanden. Und Finanziell ist es auch nicht sinnvoll wie @geldthemen.de ja sehr schön ausgeführt hat. Alles zusammen genommen macht keinen Sinn bzw. NUR als Betrug!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Äste/Bäume: Zunächst, wir haben keine Leitungen, sondern doch recht massive Verbundkonstruktion. Deswegen Aste werden von den ersten Rädern zum Anzündholz zerkleinert. Alle paar Jahre muss man halt nachschauen, dass keine Risenpappel zwischen den Schienen wächst. Aber die Höhe ist weitgehend variabel, man kann bis zu 50 meter hohe Bahnen bauen (halbstarre oder starre Ausführung) und beliebig hoch bei flexiblen Ausführung
Bei den paar Kilo Achslast wird dir so eine Tupperdose schneller entgleisen als du schauen kannst wenn da ein richtiger Ast liegt. Oder was meinst du warum leere Wagen schneller und öfter entgleisen als beladene?

@Abahatschi Wollen wir ihn mal nach Bahnräumern fragen? Ich trau mich nicht. :D :D :D
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Orkanböen brauchen eine Angriffsfläche, einen Segel, um etwas mitzureißen. SkyWay ist fest mit dem Boden verankert, im Vergleich dazu liegen massive Stahlbetonplatten einer herkömmlichen Balkenbrücke meißt nur auf, was viel gefährlicher bei Extrembedingungen ist.
Du solltest Comedian werden!
Musst du bei dem Bullshit den du da schreibst nicht selber laut lachen? Wenn nicht wird dir das Brot bald eine Unterlassungerklärung zusenden. Wenn die Gondeln richtigen Seitenwind aus Böen oder auch Fönrotoren bekommen dann werden die mehr als nur wackeln. Das kann ich dir aus über 25 Jahren Berufserfahrung bestätigen, und ich kann dir auch bestätigen das man dann jedes Kilo Fahrzeugmasse zu schätzen lernt. Fliegende Brückenteile beim Sturm? WOW! Da hätte ich doch gern mal einenm Zeitungsbericht davon wo man berichtet das ein, oft mehrere hundert Tonnen, schweres Brückenteil durch Sturm durch die Gegend fliegt. Ich kenne ja aus Island Brücken die bei Gletscherläufen an Sollbruchstellen bersten und dann aufs Meer raus schwimmen, von da holt man sie dann per Schlepper wieder ab und baut sie wieder ein, aber fliegende Brücken sind was neues für mich. Werden dafür fliegende Fische mit in den Beton gegossen oder nimmt man da Feenstaub?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dazu hätte ich gerne eine plausible Berechnung mit belastbaren Zahlen.
Zu ScamWay kann ich nichts sagen, außer das die 2 Sekunden Taktfolge unrealistisch ist, aber für Regio und Fernverkehr kann ich dir Zahlen nennen. Bei Regio soll/darf ein Halt mit Fahrgastwechsel 30 Sekunden dauern. Die Zeit ist in meinen Augen bei bestimmten Türschließforderungen (SAT) meist zu eng bemessen,  die Verspätung muss man dann irgendwo wieder rausfahren und hoffen das nicht einer an den Türen trödelt. Beim Fernverkehr wird pro Fahrgastwechsel eine Zeit von 2 Minuten veranschlagt.
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie hat Skyway den Wert für jede Fahrzeugart ermittelt? Am Computer, freien Wildbahn oder und Windkanal?
Es gibt irgendwo wirklich ein Bild wo er an einem kleinem Ströumgskanal steht, naja ich muss dir nicht sagen wo da die Aussagekraft ist. Das Bildchen ist aber auch schön älter, wie eigentlich alle seine lustigen Bildchen.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:23
@Thorsteen
RO klingt richtig für Dichte...ist es aber nicht...das heißt rho.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:oder steuert Siemens ihre berühmten Lufthaken bei?
Ich möchte doch anmerken das dieses Patent bei mir liegt und sich niemand wagen soll das auch nur annöhernd zu beliebäugeln :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zu ScamWay kann ich nichts sagen, außer das die 2 Sekunden Taktfolge unrealistisch ist,
Erstaunlicherweise muss man dazu noch nicht einmal eine Simulation bemühen, es geht auch mit Bordmitteln im eigenen Haushalt. Wer den Film "Die 12 Geschworenen" (gerne den von '57) kennt, der kennt auch eine der Beweisführungen, als eine Aussage eines Zeugen dahingehend überprüft wurde, wie schnell er aus dem Bett hätte kommen und den Mord durch die Fenster eines fahrenden Zuges hätte sehen können.
Also: Wohnzimmertür auf, sich einen Meter davor mit Tüten etc. hinstellen und auf einem Stuhl Platz nehmen. Dieser kleine Abgleich mit der Realität sorgt schon dafür, dass die 2 Sekunden verschwinden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:33
Vielleicht gibt es ja demnächst die Skyway Göndelchen in der Achterbahnausführung mit Looping und so :D


Anzeige

melden