Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2017 um 16:47
[sing] Tri, Tra, Trallala. Der Kasper Stan ist wieder da! [/sing]
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Knapp zusammenfassen die Fragen bitte. Ich habe keine Lust und Zeit das ganze Gesumme hier zu lesen.
Kein Problem, aber auch mal beantworten.

Wo findet man gültige Patente in den Datenbanken? Links zum Datenbankeintrag? Und keine Gebrauchsmuster-Nebelkerzen.

Welche Zertifizierung genau wurde durchgeführt? Wer war der Durchführende? Nach welchen Normen wurde geprüft?

Ist der Vorvertrag Bolivien eine Lüge? Wenn Nein, wo sind deine BEWEISE (du willst hier ja beweisen, siehe dein Text oben!).

Sind die Berechnungen von @Abahatschi korrekt, und wenn Nein wo ist da ein Fehler?


Da du ja Probleme mit dem lesen hast sind die Fragen etwas größer geschrieben damit du sie auch wirklich siehst, ich gehe zu deinen Gunsten jetzt einfach mal davon aus das deine Brille zu dem Zeitpunkt beim Ölwechsel war.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich bin hier nicht, um euch alle Infos mundgerecht auf dem Teller mit einem blauen Rand zu präsentieren, sondern um zu beweisen, dass es kein Scam ist. Suche, und du wirst fündig.
Lustiger Satzbau. Also du bist da um es zu beweisen, davon ist aber bisher auf der ganzen weiten Flur nichts zu sehen, und dann soll bitte jeder selber suchen. Magst du eine Tüte Trollfutter haben?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du wirst aber keine offizielle Infos in der Presse über Vorverträge finden. Sollte hoffentlich jedem klar sein.
Da stimme ich mal zu 100% mit dir überein!
Natürlich ist uns klar das Skyway nicht einen einzigsten Vorvertrag zeigen kann, wie denn auch wenn es nicht einen gibt. Men inszeniert ja nur einen Betrug. Und was man nicht hat kann man nicht zeigen, wobei bei den Skyway-"Patenten" zeigt man ja auch Sachen die man gar nicht hat. Wie das richtig geht mit den Verträgen wurde dir ja schon in diversen Links gezeigt, beim suchen findet man sogar Verweise bis 2015 auf das jetzt abgeschlossene "Transkontinental Eisenbahn"-Projekt, das ist das angebliche Skyway Mutun-Projekt für 8 Mrd. Da sieht man mal wieder wie richtige Firmen und Bahnen so etwas machen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du, glaubst Du wirklich das merkt hier niemand dass Du hier nur versuchst die Leute bei der Stange zu halten mit deiner ständigen Forderung, Fragen knapp und Katalogmäßig zu stellen?
Was will er denn auch zugeben? Das er auf keine der Fragen eine wirkliche Antwort hat bzw. die nicht geben kann weil er dann zugeben müsste das der ganze Rummel um Skyway nur ein Betrug ist? Er hat rein gar nichts an Substanz zu bieten, das ist ja das lustige. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die schweigen alle über Summen, Umfang und Termine...ja jaaa
Alles Fake-News!
Fehlt nur noch das du jetzt behauptest das Siemens Lokomotiven baut! ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2017 um 20:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Stanislaw schrieb:
Knapp zusammenfassen die Fragen bitte. Ich habe keine Lust und Zeit das ganze Gesumme hier zu lesen.
1. ) Also das veröffentlichen der Personen die sich Experten schimpfen und Skyway auf ca. 400 Millarden US $ geschätzt haben, dürfte doch kein Staatsgeheimnis sein. Verträge werden damit ja auch nicht veröffentlicht. Aber wie wäre es mit dem Bericht zur Schätzung, der auch kein Staatsgeheimnis darstellt und der ja explizit jeden Posten aufzählt um die Schätzung als solches auch auszuweisen.


2. ) wann ist Termin zur nächsten Aktionärs-Versammlung und wo wird diese stattfinden?

3. ) Wo wurde der Prüfbericht einer anerkannten Wirtschaftskanzlei zu Skyyway für 2016 veröffentlicht?

4. ) Auf welcher rechtlichen Grundlage wird Aktionären ein Auszug aus dem Aktienbuch/Register verwährt?

5. ) Wo kann man in Europa ein Prospekt (Prospektpflicht) von Skyway einsehen?

6. ) Wie wird die Börsenfähigkeit der bisher ausgegebenen Aktien gewährleistet?

7.) wie heißt die vertragsunterzeichnende Stelle in der EU-Kommission, die mit Skyway die Vorverträge unterzeichnet hat, beziehungsweise wer zeichnet sich bei der EU-Kommission dafür verantwortlich? Wann und wo genau und im Beisein welcher Personen, wurden die Verträge unterzeichnet.

8. ) Nimmt Skyway und alle dazugehörigen Firmen an einem Einlagensicherungsfond teil und wenn ja welchem?

9. ) Wo kann man die behördliche Genehmigung zur Entgegennahme von Investorengelder in Europa, einsehen?

Und für den Rest aller unwissenden oder wissenden Skyway-Jünger hier noch eine kleine Bettlektüre. Ich wünsche dann noch angenehme schlaflose Nächte.

Aktienwissen um Acht


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2017 um 20:14
@Stanislaw:
Also da sind die konkreten Fragen, und jetzt mal Butter bei die Fische. Entweder beantworten oder von jemandem der Weltfirma Skyway beantworten lassen (sollte ja nicht so schwierig sein). Die Investoren und Kritiker warten... ich hoffe nur, das endet nicht ala "Warten auf Godot"...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2017 um 20:42
Zitat von o1966o1966 schrieb:das endet nicht ala "Warten auf Godot"...
Keine Zeit zum warten bin immerhin im gediegenen Alter und da hat man keine Zeit für solche Spielchen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2017 um 20:47
@AvB
Na na, nicht so negativ.
Immerhin haben die Scammer es bei Dir mit einem Alten Fuchs zu tun, der die Zeit und Geduld hat, denen auf absolut jeden und kleinsten Schritt und Tritt zu folgen ;-)

Ach, sorry, oder meinst Du mit gediegen ein junges Alter?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 01:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach, sorry, oder meinst Du mit gediegen ein junges Alter?
Von der alten Garde bin ich noch ein junger, doch von den jungen bin ich ein alter Sack. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 12:26
Wer von den technischen Experten hier könnte mir eine kurze Expertise zu Skyway verfassen und darin klar erläutern, warum aus technischer Sicht, Skyway nicht funktionieren kann?

Bitte auch darum wer an dieser Expertise die Urheberrechte besitzt. Wer namentlich nicht genannt werden möchte benutzt bitte ein klar erkennbares Alias.

Zusammen mit einer rechtlichen Beurteilung wird diese dann wie angefordert an eine österreichische Bundesbehörde übermittelt. Gerne auch als private Message! ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 14:10
So ich recherchiere derzeit bei Skyway etwas tiefer und hier speziell zum Thema Affiliatestruktur. Hier insbesondere gehe ich der Frage nach, ob Skyway mit oder/und ohne Wissen sich hat durch Ref-Jäger über die Tischplatte ziehen lassen wodurch innerhalb der Struktur ein Schaden von ca. 11 Millionen Dollar entstanden ist.

Vorliegende Indizien deuten stark darauf hin.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 20:42
San Bernardino (Schweiz) lässt sich an der Nase herumführen. Ob der gesamte Ortsvorstand traurig ist, wenn ich da demnächst mal eine kleine "Richtigstellung" zu diesem Ort, Skyway und deren Vertreter veröffentliche. Man es zwickt mir schon wieder in den Fingern.

San Bernardino - das nächste Opfer?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 22:12
@AvB
LOL
Wenn das so stimmt, denn sollte man ja wohl einige Rücktrittserklärungen erwarten von den “unzähligen Regierungsbeamten“. Einfach nur peinlich.
Naja, vielleicht haben die Schweizer auch nur zu viel Geld, und lassen sich leicht zu solchen Fehltritten verleiten.
Oder es sind nur die üblichen Buzzwords verwendet worden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 22:18
ich wohne da! Ach Gott wäre das Peinlich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 23:13
@PaulArvidMcCon
Na, das wäre doch die Gelegenheit, die Verantwortlichen mal darauf anzusprechen ;-)

Meinst Du dass Du dir das zutrauen könntest? Wichtig wäre dabei, genau auf die Reaktion zu achten bzw allgemein auf die Response. Würde mich echt interessieren, ob die überhaupt wissen was die da machen, oder ob die irgendeinen beihelfenden Zusammenhang haben.
Auf jeden Fall besteht berechtigte Fragwürdigkeit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 23:25
ja klar, bin mich noch am auskurieren und dann mach ich mich auf den Weg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 23:27
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:... keine Gebrauchsmuster-Nebelkerzen.
Gibt's überhaupt wenigstens Gebrauchsmuster (obwohl selbst die schon nicht viel wert sind)? Das, was vor ein paar Wochen hier gepostet wurde, war noch nicht mal ein Gebrauchsmuster, sondern nur ein Geschmacksmuster, also noch mal eine Stufe tiefer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2017 um 23:51
@uatu
Hab es grad mal etwas überflogen, dass mit Geschmacksmuster.
Bezieht sich doch im Grunde nur auf ein neues Design, oder?
Ich denke da an das Beispiel mit dem Smiley.
Die Versicherung, die den damaligen Grafiker beauftragt hatte, hat ja im Nachhinein nur zwei kleine Veränderungen am Mund der Zeichnung vorgenommen, und hatte dadurch aber schon alle rechtliche Handhabe um sich ein Patent dafür zu sichern.
Ging es da denn, wenn auch in erheblich gefestigter Weise, auch um Geschmacksmuster?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 00:14
@skagerak: Bei der Smiley-Geschichte geht's um Copyright und alles mögliche. Das hat keinen Bezug zum Thema hier, und ich habe ganz ehrlich keine Lust, mich damit zu beschäftigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 00:19
@skagerak

Beitrag von uatu (Seite 120)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 00:44
Der Knaller ist, dass Chris Sch. bei seiner San-Bernardino-Propaganda als erstes den lächerlichen "Golden Chariot Award" nennt, dessen Website, wie man am Alexa-Rank sehen kann, ungefähr so bedeutend wie die der Dorfgemeinschaft Rüblinghausen ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 05:00
Zitat von AvBAvB schrieb:San Bernardino (Schweiz) lässt sich an der Nase herumführen
Selbst der "Dalei Lama" ist begeistert. Was für ein peinlicher Verein, diese Himmelsweger -.-


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 07:01
Zitat von AvBAvB schrieb:San Bernardino (Schweiz)
Für was brauchen die was von SkyWay?
@PaulArvidMcCon
Ihr seid so wenige...hmm.


Anzeige

melden