Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 14:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zertifikate des Russischen Transportministeriums für Yunibike und 14. Pers. Yunibus
Is ja toll. Und konkret heißt das es wird wann und wo oder etwas von SkyWay gebaut? Datum und Ort?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 14:27
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zertifikate des Russischen Transportministeriums für Yunibike und 14. Pers. Yunibus
schauen wir mal:

GOST R 15.301-2016 System of product development and launching into manufacture. Products of industrial and technical designation. Procedure of product development and launching into manufacture

NPB 109-96 Underground cars. Requirements of fire safety

GOST R 50993-96 Motor vehicles. Heating, ventilation and air conditioning systems. Requirements for efficiency and safety

GOST 15150-69 Machines, instruments and other industrial products. Modifications for different climatic regions. Categories, operating, storage and transportation conditions as to environment climatic aspects influence

GOST 17516.1-90 Electric technical devices. General requirements for environment mechanical stability

GOST 16962.1-89 Electrical articles. Test methods as to environments climatic factors resistance

GOST 16962.2-90 Electrical articles. Test methods as to environment mechanical factors stability

GOST 9219-88 Electrical apparatus. General requirements

GOST 29205-91 Electromagnetic compatibility of technical means. Man-made noise from electrical transport. Limits and test methods

Das kann alles am stehenden Modell getestet werden. Kein einziges dieser Zertifikate bezieht sich auf eine bewegte Tupperdose.
Auch wenn man dich für dumm verkaufen konnte - hier klappt das nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 14:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn man dich für dumm verkaufen konnte - hier klappt das nicht.
Kam denn hier von Seiten der Keuler überhaupt schon mal was, das sich nicht als Lug und Trug herausgestellt hat?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 14:57
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:das sich nicht als Lug und Trug herausgestellt hat?
Das die Keiler knapp die Hälfte der eingezahlten Gelder abstauben hat sich als wahr herausgestellt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 16:04
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Superleichtes Fahrzeug von SkyWay "Yuniwind" in Fahrt.
Du meinst Yuniwheelbarrow?
Ich frage mich eigentlich warum alle Produkte Yuni heissen, die Firma heisst doch ganz anders bzw. nur in Diktaturen heissen die Dinge nach dem Herrscher. Richtig wäre doch ScamBus, ScamBike...ScamWind...usw.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 17:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Superleichtes Fahrzeug von SkyWay "Yuniwind" in Fahrt.
Ja, wir kommen dem Kern der Sache näher, aus dem YuniBus wurde der YuniWind und wenn wir dann bei YuniHeißeLuft angekommen sind und das Fahrzeug noch leichter ist, nämlich ca. 1,0 kg/m³, dann sind wir bei der Wahrheit angekommen ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 17:42
Ich dachte nur beim Auftriebskraftwerk gab und gibt es Menschen die den Mist als Wahrheit anerkennen. Nein. Dank meines Krankenstandes letzte Woche hatte ich Zeit mir dieses Thema und auch das von Keshe reinzuziehen. Was habe ich gelacht...

Bei diesem Pseudo Transportmittel hier ist der Beschiss ebenso mit Worten nicht fassen. Hat man eine Ahnung ob da tatsächlich irgendjemand auch nur einen Cent investiert hat? Das Deppen Video von vorhin bei welchen vorgegaukelt wird, dass sich das Ding "schnell" bewegt ist ein Gustostückerl: Die Sicherheitsabsperrung durch eine Plastikband am Rande der Wiesentrasse, das geschätzt- 4 Jahre alte Kind daneben... Ein Traum... Bei uns wäre dieser Vorführung innerhalb von einer Minute beendet und die Verantwortlichen hätten ein parr schlaflose Nächte. Dafür garantiere. Ich schätze mal, dass die Herstellung dieser Demo Mörderanlage an sich gut 300.000€ verschlungen hat, bei einer Annahme von ca. 23€ Stundensatz eines dortigen Arbeiters. Wer bezahlt den Scheiß??

Ist der Herr Stanislaw hier mit einem Herrn Hexxo Exxxxxxn oder dem Cheftechniker mit den verbrannten Händen beim Auftriebskraftwerk vergleichbar?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 17:50
Zitat von Db1Db1 schrieb:Ist der Herr Stanislaw hier mit einem Herrn Hexxo Exxxxxxn oder dem Cheftechniker mit den verbrannten Händen beim Auftriebskraftwerk vergleichbar?
Absolut - nach dem ich ihn live gesehen habe (und weiss sogar wo er bei dem "Hersteller ohne Schienenfahrzeuge" sitzt)...nimmt das sektenähnliche Züge an. Ergänzend: aber alle auf dem InnoTrans Stand waren so drauf, keinen Unterschied in der Überzeugung.
Eben aus anderen Scam Projekten wissen wir dass nicht mal die akademischen Ausbildung einen nicht vor so bewahren kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 17:53
Nächstes Video.... Ich hoffe, dass die beiden Männer mit der den Helmen nur vor einem Mock-up stehen. Warum? Es sind an der Kapsel keine Griffe zum Öffnen erkennbar. Die versenkten Mulden wie bei einem Tesla schauen zwar schick aus, sind aber weltweit bei Massentransportsystemen verboten. Punkt und Aus. Eine Notentriegelung kann ich auch nicht finden... Oje! Merke! Das Ding bekommt so nirgends eine Zulassung. Selbst seriennahe Erprobungen sind so nicht zugelassen. Die Plastikdose kann man um 10.000er excl. in China bauen lassen, da ist nix dabei..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 21:30
@Stanislaw
Das Video zeigt eindeutig, dass das Seil, an dem der Yunibus hängt, sich genauso durchbiegt wie bei einer üblichen Seilbahn. Das vordere Seil habe ich zur besseren Darstellung mit roten Linien markiert, auch das unbelastete, grün markiert, hängt durch.
75adc181ca72 Yunibus3Original anzeigen (0,4 MB)
Was passiert mit dem Beton im Rohr, wenn sich das mit jeder Fahrt verbiegt?
Also wurde im Rostpark wie schon bei den Schienen nicht die angeblich revolutionäre Konstruktion mit dem in einem Rohr einbetonierten Seil verbaut. Scamway kann gar nicht anders, denn dieses sagenhafte Rohr existiert nur in den Werbeaussagen.
Was denkst du, wen will Scamway mit solch billigen Tricks beindrucken?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2019 um 21:30
Ich unwürdiger Wurm, Sohn eines streunenden Hundes und einer räudigen Katze, bitte unterwürfigst folgende Seiten zur gefälligen Lektüre an:

So sehen echte Seilbahnen aus: 10 unglaubliche Seilbahnen

Mit der hier bin ich schon gefahren: Ngong Ping 360

Anmerkung: Die ist so geil, dass ich nur jedem empfehlen kann, der auch nur einen kurzen Stopover in Hongkong macht, Lantau Island und der Buddha-Statue einen Besuch abzustatten. Ist mit der U-Bahn von Kowloon oder Central (Hong Kong Island) aus leicht zu erreichen.

@Stanislaw Steinlaus: Und ja, sie hängen alle durch. Isso. Musso. :-D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 11:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schon bei den ersten Tests ist das Yuniwind von SkyWay schneller, als jede beliebige Seilbahn, die ja bekanntlich nur bis zu 30-35 km/h gehen.
1. Die Gondel ist bei den Tests unbemannt
2. Gemessene Geschwindigkeit 36,86 km/h (Gleichmäßig beschleunigte Bewegung . Mittelwertberechnung)
3. Angnommene Geschwindigkeit bei Besetzung mit 2 Personen a`75,00 kg ca. 24 km/h


WOW!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 11:43
Wie soll denn so ein Teil eigentlich mit der angeblichen Vmax eine Kurve fahren?

Die muss ja entweder extrem lang sein oder das Ding neigt sich raus aus der Kurve bei dem schweren Tiefpunkt und müsste dann ja die "Schiene" verbiegen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 12:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie soll denn so ein Teil eigentlich mit der angeblichen Vmax eine Kurve fahren?

Die muss ja entweder extrem lang sein oder das Ding neigt sich raus aus der Kurve bei dem schweren Tiefpunkt und müsste dann ja die "Schiene" verbiegen.
Bei so einem Gondelteil wäre das nicht schlimm, wenn es sich aus der Kurve neigt, im Gegenteil: Wenn die Fliehkraft die Gondel aus der Kurve rausdrückt, würden die Kräfte stärker in Richtung Boden geleitet und weniger zur Seite, für die Fahrgäste wäre das dann eine "automatische Neigetechnologie".
Was aber m.E. völliger Quatsch ist, ist das Gefasel von der Betonfüllung. Erstens ist die praktische Befüllung eines Rohres mit Beton sehr Aufwändig und zweitens ist Beton dazu da, Druckkräfte aufzunehmen. Und in so einer Aufhängung ist nicht mit Druckkräften zu rechnen. Wozu also der Schmarrn? Für mich ist der einzige nachvollziehbare Grund: "seht her, wir machen alles anders als alle anderen: Wir bauen Schienen nicht auf den Boden sondern hängen die in die Luft, wir nehmen für die Schienen nicht Stahl, sondern ein Komposit aus Stahl und Beton, ..." ob das dann sinnvoll ist, oder nicht, ist wurscht :-)

Die Bedingungen für den Geldfluss scheinen zu sein:
- man kann etwas vorzeigen (wenn das auch weit hinter den Versprechungen zurück bleibt)
- man hat ein futuristisches Aussehen (Lass'ma mal den ganzen Rost außen vor)
- man macht alles anders, als die etablierten Konzerne
- man verwendet Buzzwords (Drohne, Blockchain, ...)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 12:09
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Bei so einem Gondelteil wäre das nicht schlimm, wenn es sich aus der Kurve neigt
Dann bricht doch aber die Schiene oder nicht?
Wenn das Ding mit Beton gefüllt ist, wie soll sich die Füllung den biegen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 12:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann bricht doch aber die Schiene oder nicht?
Wenn das Ding mit Beton gefüllt ist, wie soll sich die Füllung den biegen?
Ich würd ja mal vermuten dass der Beton da drinen mit der Zeit durchgewalgt wird, sodass der langsam zerbröselt. Verstehe aber sowieso auch nicht was der Beton und die Seile da drinnen sollen. Okay, Seile hätte ich evt. noch verstanden, aber der Beton macht es doch noch viel Schwerer vom Gewicht her.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 13:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SkyWay ist auch keine Seilbahn, daher gilt die Norm nicht. Yuniwind fährt auf einem Endlosrohr,
Die Knaller sind sich ja noch nicht mal einig, wie der Schrott überhaupt heisst...


Unbenannt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 14:06
"Unser" ist ja auch endstufengeil :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 14:33
"ist da" ist aber auch nicht schlecht.
Er meint damit, "Die neueste CGI-Animation ist online gestellt".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.01.2019 um 14:35
Kann mir übrigens jemand erklären, wie die Gondel über die Berge fahren soll? Fehlt ja ein Zugseil, das Ding kommt doch überhaupt keine Steigung hoch bzw. rutscht auf dem Stahlrohr gen Tal :) … also da möchte ich dann nicht drin hocken.


Anzeige

2x zitiertmelden