Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2018 um 20:24
Ich habe mir das https://vimeo.com/287034508 aus der Fragerunde am EcoTechnoPark – Fest nochmals angesehen. Bei 00:15 sieht man sehr schön, wie die Wunderbrücke schwankt, so dass sich manche Menschen festhalten müssen.

Und noch bemerkenswerter find ich die Antwort von Anatoly auf die einfache Frage, wie es weiter geht und wann es Dividenden gibt.
Auffallend ist, dass er mit keinem Wort die angeblich existierenden Verträge erwähnt. Er geht noch weiter und erklärt, dass reale Strecken frühestens nach 20 Jahren Einnahmen generieren. Im Weiteren habe er keine Projektanten, keine Konstrukteure. Deshalb macht er keine solchen Strecken. Geht lieber in die Emirate, wo er Land im Wert von 750 Mill. Dollar geschenkt bekommen habe.

Mich würde interessieren, was @M.Kaiser, @Stanislaw, @maxmustermann oder ein anderer Keuler/Investor dazu meint, dass Skyway kein Interesse hat, reale Strecken zu bauen.

Hier die gesamte Antwort:
Diese Frage muss an die richtige Adresse gerichtet werden. Zu Ihnen spricht jetzt der Ingenieur Yunitski. Ich antworte als Ingenieur und nicht als Geschäftsmann.
Das rentabelste Projekt, in das man investierte, ist der EcoTechnoPark. Manche Investoren verstehen das nicht.
Sie sagen: Macht mal schnell irgendein adressiertes Projekt! Nehmen wir an: London – Paris. Das ist wahr: Da verkaufen wir 20 Jahre lang Fahrkarten, mindestens 100 Mill. Stück. Um irgendwelche Einnahmen zu erzielen. Deswegen ist die Investition in ein Projekt eine langwierige Angelegenheit. Und nun stellen Sie sich die Investitionen in den EcoTechnoPark vor. Hier wurde nicht sehr viel Geld investiert, ich habe davon heute gesprochen. Da kommen die Auftraggeber, sie sagen: Grossartig! Uns gefällt das. Das wollen wir bei uns bauen. Schliessen wir einen Vertrag ab? Kein Problem, lasst uns unterschreiben! Zahlen Sie 10% an. Von einer Milliarde sind das 100 Millionen Dollar. Und es rentiert sich sofort, an einem Tag, nicht erst nach 20 Jahren. Und dieser Prozess läuft, Sie sehen das nur nicht. Ich habe heute darüber gesprochen.
Auch die Kryptowährung. Da läuft bereits der Rückfluss, die Tokens, der Rückkauf. Der Prozess des Erhalts der Dividenden ist im Gange. Alles funktioniert.
Wenn wir in irgendwelches adressierte Projekt zum Beispiel 50 Millionen Dollar investiert hätten, hätten wir das nicht verwirklicht. Wir hätten keine Basis, keine Projektanten und Konstrukteure. Es hätte nichts gegeben. Der Auftraggeber hätte gefragt: Wie können Sie bauen? Sie haben wohl nichts! Sie hätten gesagt, dass sie ein solches Projekt nicht brauchten und würden sich weigern. Deshalb habe ich den einzig richtigen Weg ausgesucht, das alles hier, was Sie sehen. Das ist das profitabelste Projekt. Ein weiteres profitables Projekt gibt es bald in den Emiraten. Das beginnt sich schon heute zu rentieren. Ich habe berichtet, dass wir Land bekommen haben, im Wert von 750 Millionen Dollar. Dies sind Investitionen. Wir haben dieses Geld geschenkt bekommen.
Das ist das Ergebnis des Bisherigen. So haben Ihre Investitionen funktioniert.


Anzeige
2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2018 um 20:53
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wenn wir in irgendwelches adressierte Projekt zum Beispiel 50 Millionen Dollar investiert hätten, hätten wir das nicht verwirklicht. Wir hätten keine Basis, keine Projektanten und Konstrukteure.
Welche Aussage machte Anatoly denn nun mit 4,2 ‰, die auf dem EcoPark, oder vielleicht doch eher die von Februar 2017:
Wer nimmt als Erster SkyWay in Betrieb?

....der Bürgermeister der Stadt Erzurum die Öffentlichkeit bemerkenswerterweise mit der Technologie von SkyWay bekanntmacht. Er geht in seinem Artikel noch weiter: Er teilt mit, dass für das Jahr 2017 bereits Geldmittel für den Bau des schienengebundenen Seil-Transport bereitgestellt sind!

Also, wer wird als Erster SkyWay in Betrieb nehmen? Australien, Indien oder die Türkei?
Quelle: https://skyway.capital/de/News/wer_nimmt_als_erster_skyway_in_betrieb/

Oder ist er möglicherweise nie nüchtern?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2018 um 21:23
Zitat von JaeggJaegg schrieb: Im Weiteren habe er keine Projektanten, keine Konstrukteure.
ich glaube, das hast du falsch verstanden, AY hebt hervor, dass der Rostpark die beste Investition war, die er machen konnte, weil er jetzt Projektanten und Kontrukteure vorweisen kann. Ansonsten würde er gegenüber potentiellen Auftraggebern mit leeren Händen dastehen, was dem Geschäft nicht dienlich wäre.

Das kleine Problem ist ja nur, dass AY im Rostpark keine Technologie vorweisen kann, die auch nur annähernd an die abenteuerlichen Versprechungen von 500 km/h, 2-Sekunden-Takt, 7-km-Spannweite, etc. herankommt, d.h. unterm Strich hat er nichts vorzuweisen, die Gondeln im Rostpark haben ja noch nicht mal 50 km/h. Dass AY jetzt Vergnügungsparks ausstatten könnte (so er die notwendigen Zertifizierungen nachholt) ist ja schön und nett, aber von der Revolution im Transportwesen kann da keine Rede sein...

@M.Kaiser: Willkommen im Forum, nachdem @maxmustermann sich verabschiedet hat, ist die Position eines nebenberuflichen Verschwörungstheoretikers hier vakant, Sie scheinen da ja Talent zu haben :-) Meiner Einer ist hauptberuflich übrigens mit der Entwicklung von Solarzellen beschäftigt, Bezahlungen von Seiten der Transportmafia (oder auch der Energiemafia) wären zwar jederzeit willkommen, sind aber bisher noch nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2018 um 22:09
Es bleibt also dabei, es gibt nichts verwertbares, außer einem Text zur innotrans in Berlin....., da lacht noch nichtmal mehr wer....

e967ff2c5f10 IMG 2237Original anzeigen (0,4 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2018 um 22:16
Da muss mir dann aber wer helfen wir Architekten sind im allgemeinen zu doof, gell Herr Kaiser, um auszurechnen wie die Taktung eines Systems sein muss, dass 250000 Passagiere am Tag in Sechsergondeln transportiert. 😂😂😂


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 00:57
Zitat von M.KaiserM.Kaiser schrieb:Es wird sich ewig darüber echauffiert, dass dieses Unternehmen ein riesiger Betrug ist und man es bis ins kleinste Detail betriebswirtschaftlich und technisch durchschaut hat, aber bringt nach all dieser Zeit nicht den Mut zusammen damit Klage zu erheben.
Weil es uns rechtlich nicht betrifft, ganz einfache Nummer.

Ansonsten möchte ich gern auf Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland verweisen:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Link zum selber nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Und genau von dem machen die Mitforisten auch Gebrauch, dabei ist es unerheblich ob es uns betrifft oder nicht, weil leider gibt es einige Leute die weder das technische Verständnis noch eventuell die geistige Reife haben. Und Ja, Skyway ist ein Betrug. Und im Gegensatz zur Investorenseite (wir nennen die ehrlicherweise besser Betrogene) wurden hier viele Punkte aufgeführt die eine ganze Armee aus Fragezeichen erscheinen lassen wenn man sich mit dem Luftschloß "Skyway" befasst. Und was kam von Seitens Keuler/Skyway? Lustige Videos oder noch mehr Märchen.

Warum wirbt man mit angeblichen Vorverträgen die es nicht gibt, oder nur als Verträge mit sich selbst?
Wo sind die bis zu Hundert Patente die Anatoly angeblich besitzt?
Warum wird ein Design als angebliches Schlüsselelement verkauft?
Warum entspricht KEIN angebliches Bauteil auch nur im entferntesten den beworbenen Ideen?
Warum wirbt man mit technischen Unmöglichkeiten?

Sie behaupten Architekt zu sein, das muss ich erstmal so hinnehmen und einfach mal glauben, aber dann würde ich doch zu gern von ihnen wissen wie angebliche Spannweiten von bis zu 5.000 Metern (in Worten: Fünf Tausend) zustande kommen sollen? Ich werfe mal ein paar Stichworte in den Raum die wirklich JEDEM Menschen mit etwas Hausverstand doch grübeln lassen wie das funktionieren soll:

  • Statische/Dynamische Lasten,
  • Durchhang der angeblichen Saiten (Kettenlinie) der entweder gigantisch hohe Masten erfordert oder aber jegliches Material an Zugfestigkeit überfordert wenn man so stark spannen will das man nur einen geringen Durchhang hat, koppel ich das noch mit dynamischen Lasten dann sind wir im Bereich von Materialien die auch in ferner Zukunft einfach nicht erschaffbar sind -> technische Unmöglichkeit
  • fehlende Leit- und Sicherungssysteme für die angeblichen Taktfolgen (sonst hätte man keinen Radlader umschubsen wollen),
  • die zeitliche Unmöglichkeit um solche Taktraten überhaupt zu erzielen,
  • fehlen jeglicher Zulassungen und/oder unabhängiger Festigkeitsgutachten, ich kann hier gern das PDF einer Erprobungsbetriebszulassung einer zugelassenen Schwelle bringen, allein da waren nocheinmal zwei (!) Festigkeitsgutachten eingereicht worden, eine Zertifizierung nach irgend welchen ISO oder EN-Normen ist Unsinn in dem Bereich

usw.
Zitat von M.KaiserM.Kaiser schrieb:Da wird man den Gedanken nicht los, dass es hier um eine bewusste und alles andere als unabhängige Meinungsmanipulation geht.
Zitat von M.KaiserM.Kaiser schrieb:Es ist wohl klar, dass einige unter euch für gewisse Unternehmen arbeiten um Skyway zu schaden. Das dürfte im Transportbereich niemanden wundern.
Wir sind hier ja im Bereich Wissenschaft und da gibt es nette Regeln (Hier nachzulesen: Allmystery-Wiki: Wissenschaft & Forschung - Die Regeln )

Und ich fordere Sie hiermit auf, für ihre obigen Behauptungen, nachprüfbare Quellen zu liefern!
Zitat von M.KaiserM.Kaiser schrieb:Aber richtet euren Auftraggebern doch bitte aus, dass eure Arbeit in sachen Meinungsmanipulation nicht schlecht ist, jedoch keineswegs perfekt.
Gesicht, beziehungsweise Identität preis zu geben wäre schon ein großer Schritt zur Glaubwürdigkeit. Nur dann wäre man ja eventuell angreifbar, falls es sich um eine Straftat handeln würde.
Ganz ehrlich? Meinen Arbeitgeber die DB AG interessiert SkyWay nicht mal am Rande, die tauchen nicht einmal als Treppenwitz auf weil sie technisch unmöglich sind. Würden die Rail4Chem oder Box-Xpress heißen dann wäre das was anderes, aber selbst da nimmt man das als gegeben hin (weil würde es diese Firmen nicht geben dann wäre ein Kartellverfahren anhängig wegen Monopolstellung). Und das mit der Glaubwürdigkeit ist doch eher ein Schmunzler, meine Glaubwürdigkeit kann jeder hier anhand meiner Komentare nachprüfen ohne mich persönlich zu kennen. Das kann man über sie nicht unbedingt behaupten, oder?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das kleine Problem ist ja nur, dass AY im Rostpark keine Technologie vorweisen kann, die auch nur annähernd an die abenteuerlichen Versprechungen von 500 km/h, 2-Sekunden-Takt, 7-km-Spannweite, etc. herankommt, d.h. unterm Strich hat er nichts vorzuweisen, die Gondeln im Rostpark haben ja noch nicht mal 50 km/h. Dass AY jetzt Vergnügungsparks ausstatten könnte (so er die notwendigen Zertifizierungen nachholt) ist ja schön und nett, aber von der Revolution im Transportwesen kann da keine Rede sein...
Irgendwann um 1895 mag es mal innovativ gewesen sein, das ist aber lange her. Im großen und ganzen gibt es nichts an Anatolys Ideen was man nicht schon gebaut oder erfunden hätte, der Aerobus ist da ja eines der jüngeren und besten Beispiele, wenn man sieht was man sich dort sehr schlecht abgeschaut hat, dann kann man "innovativ" und "Skyway" nie mehr in einem gemeinsamen Satz erwähnen. Und der Aerobus hat ja nachweislich 2,2 Mio Fahrgäste in Mannheim innerhalb von 8 Monaten befördert, auch wenn das ganze Konzept zu anfällig und wartungsintensiv ist. Aber der hat nachweislich auf mindestens 3 Strecken (Oerlikon, Mannheim, Quebec) viele Leute befödert, was SkyScam ja nicht einmal in Ansätzen nachweisen oder gar demonstrieren konnte, und das nach 40 Jahren "Entwicklungszeitraum".
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Da muss mir dann aber wer helfen wir Architekten sind im allgemeinen zu doof, gell Herr Kaiser, um auszurechnen wie die Taktung eines Systems sein muss, dass 250000 Passagiere am Tag in Sechsergondeln transportiert. 😂😂😂
Das würde ich einem Architekten wirklich nicht zutrauen,traue ich mir persönlich auch nicht zu , rein rechnerisch kommt man ja auf die 2,07 Sekunden. Nur das wäre dann extrem idealisiert, dann unterschlägt man sowohl Einstiegszeiten als auch Brems- und Beschleunigungszeiten. Das mal real in einer Simulation aufzudröseln wäre schon spannend, aber wäre auch verschenkte Zeit weil es technisch nicht durchführbar wäre. Aber genau den Punkt müsste er als Architekt sehr schnell erkennen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 08:47
Ach wie schön ist doch das Leben in Lummerland, da kann man noch träumen und ist finanziell unabhängig dank Onkel Yu…

Lummerland


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 08:50
Da die Schallgeschwindigkeit bei trockener Luft 1236 km/h beträgt, würde mich mal interessieren, wie sich so eine Tupperdose bei Eintritt in die selbe verhält... Das wird sicher voll der Knaller.

Wie kann man nur glauben, was man da schreibt? (Von den falschen Einheiten mal ganz abgesehen...)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 09:02
Ist es nur ein Gerücht der neue Rost- und Sandpark in den UAE solle Juriskpark heissen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 09:17
@o1966
Der Keuler schreibt von Skyway und Tiefstpreis?
Dann soll er bitte denhttps://gubsch.com/2018/08/31/skyway-wie-wird-es-nach-der-15-entwicklungsetappe-der-unternehmensgruppe-weitergehen/ von Gubsch lesen. Er zitiert den guten Anatoly, der 2.6 Billionen Dollar für ein solches Projekt veranschlagt.
Und allgemein, davon, dass die bisherigen Investoren ihren Dienst getan haben und nicht mehr benötigt werden.
Wenn ein großer Investor kommt, wird er als erstes vorschlagen, sich von den kleinen Aktionären zu befreien, deren es zu viele gäbe.
Natürlich wird Anatoly dem nicht zustimmen, so verlöre er ja die Zahlschafe.
Aber diese dienen ausschliesslich dazu, die EcoParks zu finanzieren, die geplanten Linien beschaffen sich das Kapital dann anderweitig.
Was er nicht gesagt hat, wie werden die bisherigen Investoren von Dividenden profitieren für konkrete Strecken, an denen sie gar nicht beteiligt sind?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 09:32
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Was er nicht gesagt hat, wie werden die bisherigen Investoren von Dividenden profitieren für konkrete Strecken, an denen sie gar nicht beteiligt sind?
Wenn man sich die Mühe macht und die einzelnen Firmenstrukturen durchleuchtet, dann wird man erkennen wer mit wem ins Bett geht und in der jeweiligen Ehe die Hosen an hat. Sträflich wird es erst dann, wenn man jedes Wort und jedes Bild für Bare Münze hält.

Daher noch einmal:

A.Y hält über verschiedene Firmen innerhalb der Skyway Group 70 % der A-Aktien aber nur 15 % der B-Aktien (Zahlschafe).

Nun weil GTI als oberste Firma Kredite gespeisst durch die Zahlschafe (B-Aktien) an die einzelnen Firmen und Projekte vergibt um so die ganze Steuerstruktur zu umgehen. Man erhält einen Kredit und zahlt diesen dann zurück. Zusammen mit weiteren Ausgaben werden so die "Einnahmen" gegen Null gedrückt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 17:21
Derweil erzählt Anatoli Yunitski von den nächsten Plänen von Skyway.... Paris- London? Lüdenscheid-Erkenschwick? Wenigstens der Campus der Unversität Jakharta? Nein der Weltraum ist das Ziel!
Wie bereits erwähnt, ist es vorgesehen, den Nahen Osten als Ausgangspunkt zu nehmen. Es ist die Wiege der Zivilisationen seit der Antike. Er ist geeignet, zu einem Epizentrum zu werden für hochgradig engagierte Menschen. Weiterhin sollte der schienengebundene Seil-Verkehr die Erde umgürten, einschließlich der tiefen Ozeane. Das ist technisch realisierbar und ermöglicht im Vergleich zur Luftfahrt eine leichtere und im Vergleich zur Schifffahrt viel schnellere (mit Geschwindigkeiten bis zu 1 250 Km/h im Fall eines Vakuum-Rohrs) Kommunikation zwischen den Kontinenten. Auf den Kontinenten wird die Trasse von SkyWay auf Trägern geführt, im Ozean auf verankerten Schwimmern, installiert unter der Wasseroberfläche. Eine wichtige Verbindung sollte dabei eine super schnelle Trasse von SkyWay parallel zum Äquator sein, zum Beispiel entlang des nördlichen Wendekreises oder auch des südlichen Wendekreises. Danach könnte das Projekt eine neue Etappe erreichen - den Bau eines gesamt-planetarischen Verkehrsmittels (GPV). Als Startrampe dafür könnte die SkyWay-Trasse dienen, die die Erde umgürtet.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.msg227432#msg227432


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2018 um 19:01
ScamWay war gestern, ScamWorld kommt.
Meine innovative Innovation wäre die seilfreie Seilbahn und die schienenlosen Y...xxx...gefährten. Dann würde ich kaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.09.2018 um 13:12
Von was überhaupt nicht mehr die Rede zu sein scheint ist der Börsengang.

Stand heute sind die "Investoren" Mitbesitzer von vier Zweiweggondelbahnen und einer Datscha. (So denn das Gelände Skyway gehört und nicht von der Baumschule und dem Kompostierbetrieb nur gemietet ist), das bald von einem viel besseren Gelände in Arabien abgelöst wird, dessen Eigentümer, aber wer anders sein wird.

Gewinne werden nicht ausgeschüttet sonder in das Weltraumprojekt gesteckt.

Echte Projekte werden ohne die Zahlschafe abgewickelt, weil das MLM und seine Keuler zu teuer sind. Es wird auf da auf eine Finanzierung mit Kryptowährungen gesetzt.

Fehlt nur noch das Yuniphon um in alter Tradition von Kairos das Ende zu vertuschen, oder ein Rennstall, gell C.S.?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.09.2018 um 13:17
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Stand heute sind die "Investoren" Mitbesitzer von vier Zweiweggondelbahnen und einer Datscha. (So denn das Gelände Skyway gehört und nicht von der Baumschule und dem Kompostierbetrieb nur gemietet ist), das bald von einem viel besseren Gelände in Arabien abgelöst wird, dessen Eigentümer, aber wer anders sein wird.
Der Grund und Boden in Minsk ist nur auf Pachtbasis erworben, es gab dazu mal ein PDF mit dem Vertrag im Netz. Eventuell hat den @AvB noch in seinen Unterlagen drin. Richtig Pfändbar ist dann also so gut wie gar nichts, eventuell der Schrottpreis für die Rohrkonstruktionen. Und der Börsengang hat doch schon stattgefunden! Nur etwas anderst als die Investoren/Darlehensgeber/Betrogenen glauben, man ist ihnen an die Börse gegangen. Früher auch mal als Beutelschneiderei bekannt. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.09.2018 um 23:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Grund und Boden in Minsk ist nur auf Pachtbasis erworben, es gab dazu mal ein PDF mit dem Vertrag im Netz. Eventuell hat den @AvB noch in seinen Unterlagen drin. Richtig Pfändbar ist dann also so gut wie gar nichts, eventuell der Schrottpreis für die Rohrkonstruktionen. Und der Börsengang hat doch schon stattgefunden! Nur etwas anderst als die Investoren/Darlehensgeber/Betrogenen glauben, man ist ihnen an die Börse gegangen. Früher auch mal als Beutelschneiderei bekannt. ;)
Jawohl ist nur gepachtet. Jährliche Pacht ca. 800.000 Euro von den 35 Ha stehen 11,5 Ha unter Naturschutz, was man natürlich schon von Anfang an wusste.

ISO haste nicht gesehen - wurde jetzt erneuert. Also es wurde bestätigt das der Kompost richtig angewendet wird. Aber und da muss man mal zwischen den Zeilen lesen/Hören ist interessant, was der nette russische Herr von der Audit noch so alles erzählt hat. Sprich Aussagen getroffen die für eine ISO nicht relevant sind es sei denn, das da Gelder für die Aussage geflossen sind. Hier werde ich mal etwas tiefer graben.

Und ansonsten ist C.S. wieder mal in luftiger Extase und seine Jünger folgen ihm. Jeder derer die da Aussagen machen muss doch bekannt sein, das der Tag kommen wird, da wird man jedes Wort auf die Goldwaage legen und jene müssen sich erklären wieso sie gegenüber Kunden solche Aussagen getroffen haben.

Ich indes warte noch etwas bis C.S. sein Hausbau bis zum Keller vorangetrieben hat und die Bodenplatte für die oberen Stockwerke liegt............... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.09.2018 um 10:49
C.S. feiert ja gerade seinen erreichten 2. höchsten Rang im Unternehmen Skyway (ganz wichtig für spätere Darlegungen) und hat zuvor auch wieder einmal eine Medienveröffentlichung seinen "Kunden" präsentiert.

https://myfin.by/stati/view/11809-narodnaya-ekonomika (über Google übersetzen lassen.)

Wie Thorsteen bereits in einem früheren Bericht hier im Forum anmerkte auch hier wieder bezahlter Content;

* auf Werberechte, JSC "String Technologies", UNP 192425076

Quelle: Myfin[dot]by

Der zweite Pay-Bericht hier plaziert in 6/2018

https://myfin.by/stati/view/11178-iznanka-strunnogo-transporta-kak-finansiruetsya-proekt

* auf Werberechte, JSC "String Technologies", UNP 192425076

Quelle: Skyway

Und als recht fleißiger Mitleser hier im Forum wird sich C.S. bestimmt freuen, das auch die Firma MD aus Hong Kong über Ihren deutsch-amerikanisch Anwalt (Washington/DC) nun gegen ihn strafrechtliche Schritte prüft.

Die neuen Diffamierungen gegen mich, Herrn Pütz und die Firma MD eröffnen aber jetzt weitere rechtliche Schritte. Immerhin behauptet C.S. in seinen neusten Diffamierungen, das Herr Pütz eine imaginäre Person sei und somit nicht existiere.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.09.2018 um 16:49
Zitat von JaeggJaegg schrieb am 31.08.2018:Was er nicht gesagt hat, wie werden die bisherigen Investoren von Dividenden profitieren für konkrete Strecken, an denen sie gar nicht beteiligt sind?
Das wird sich - wenn überhaupt - nicht so schnell rentieren, da kannst von ein paar Jahrzehnten ausgehen, bis das wirklich mal profitabel laufen sollte. So billig und dann noch Gewinn abwerfen... frag mich, ob sich in der Firma einer mit BWL auskennt :). Aber wie gesagt, alles Spekulation und Hirngespinste, das wird ja eh nix :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.09.2018 um 17:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das wird sich - wenn überhaupt - nicht so schnell rentieren, da kannst von ein paar Jahrzehnten ausgehen, bis das wirklich mal profitabel laufen sollte. So billig und dann noch Gewinn abwerfen... frag mich, ob sich in der Firma einer mit BWL auskennt :). Aber wie gesagt, alles Spekulation und Hirngespinste, das wird ja eh nix :D
Das da mal einer beim SkyWay/SkyWay Capital Betrug nachrechnet ist doch eh illusorisch. Nehmen wir nur mal das San Bernardino-Märchen von Yunitskiy als Beispiel. Wir nehmen mal den fiktiven Fall an das die ganze Gondelbahn neu gebaut wird und dann auch funktioniert (schon bei der versuchten ersten Abnahme durch den Schweizer TÜV dürfte es den ersten Todesfall durch todlachen geben). Nehmen wir mal sehr fiktive Maximalzahlen, die jetzige Bahn hat eine maximale Beförderungshöhe von 1.500 PAX/h, verdoppeln wir die mal und nehmen rund 10 Std Betriebsdauer am Tag an. Dann haben wir 30.000 PAX am Tag und würden somit rund 638.100 € am Tag einnehmen (Voraussetzung wäre das jeder Passagier nur 1 Tages-Skipässe kauft). Die Dauer der Saison geht vom 15.12. - 31.02., oder auch 107 Tage Saison. Somit würde man rein rechnerisch auf eine Summe von 68.276.700 € kommen. Der typische Skyway-Investor würde jetzt wohl schon ein feuchtes Höschen bekommen und sich als Millionär wähnen, doof nur das davon noch Kosten für Pistenpreparation/Personal/Steuern/Versicherung/Marketing/Wartung etc. abgehen. Da wird nicht viel übrig bleiben und dann kommen noch viele Monate wo so gut wie gar kein Publikumsverkehr herrscht und wo die Kassen leer bleiben. Dazu kommt das Skigebiet ist seit über 3 Jahren so gut wie tod und auch die Infrastruktur drum herum ist am Boden. Wie realistisch es nun ist das da eine Bergbahn, egal von welchem Hersteller, alles aus dem Dornröschenschlaf weckt kann sich jeder selber ausrechnen. Gäste die ein neues Skigebiet gefunden haben bleiben meist dort und kommen nicht wieder, finanziell kann man sich auch nicht auf große Experimente oder Rabatte einlassen. Selbst wenn man das Projekt realistisch beginnen würde kann man sein Geld eher im Casino beim Roulette setzen als in San Bernardino als Investor Gewinn einzufahren.

Quellen:

Liftzahlen = https://www.skiresort.de/skigebiet/san-bernardino/liftebahnen/l1605/
Skipasspreise = https://www.schneehoehen.de/skigebiete/preise/san-bernardino
Saisondauer = https://www.schneehoehen.de/saisonkalender/schweiz


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.09.2018 um 18:32
@o1966 @Thorsteen
Üblich ist, dass der Betreiber eine Bahn von einem Hersteller kauft. Bezahlt wird nach der erfolgreichen Abnahme. Der kommerzielle Betrieb beginnt erst danach. Das Risiko liegt somit beim Betreiber. Der Hersteller macht seinen Gewinn unabhängig von der Anzahl verkaufter Tickets.
Dass Skyway in all den Jahren trotz der hochgepriesenen Vorteile noch nirgends eine Bahn für irgendeine Verwendung verkaufen konnte, spricht nicht gerade für Anatoly Yunitskiy.
Ist eigentlich bekannt, ob er überhaupt schon irgendwo an einer Ausschreibung teilgenommen oder eine Anlage offeriert hat?


Anzeige

1x zitiertmelden