Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 10:59
@Arev_eola
Wenn hier allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige mitlesen und mitschreiben und dabei bestätigen dass es sich hier um technisch nicht verifizierzierbare Dinge handelt, sollte man schon mal darüber nachdenken...


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 11:25
Arev_eola schrieb:"Fakten"? Wohl eher Meinungen
Fakt ist, SkyWay besitzt keine Patente.
Fakt ist, SkyWay versenkt einen Großteil der Investorengelder in unnützen Provisionen, und ist somit Wirtschaftlicher Unsinn.
Fakt ist, SkyWay wirbt mit Vorverträgen die nicht real sind und die auch nie zur verwirklicht werden können.
Fakt ist, SkyWay hat nach 40 Jahren immer noch nichts handfestes vorzuweisen außer einem RostPark bei Minsk.
Fakt ist, der RostPark in Minsk ist einfach hingeschludert und wird nur als Feigenblatt für den Betrug genutzt.
Fakt ist, SkyWay seine Technik entspricht weder den üblichen Zulassungsstandarts noch ergeben sie Sinn im realen Betrieb.

Man könnte das noch weiter fortführen, es gibt nicht einen Punkt der wirklich für ScamWay spricht, also fassen wir zusammen:

Fakt ist, SkyWay ist ein großer Betrug.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 12:08
Fakt ist, es gibt sogar einen recht interessanten Wikipedia-Artikel zu Skyway, aber der behandelt seltsamerweise nicht das innovative 400-Milliarden-Dollar-Unternehmen.

Fakt ist nämlich, dass es nur einen Weg in die Wikipedia gibt: Relevanz und harte Fakten.

Fakt ist, dass die Relevanzkriterien für Unternehmen für Skyway gar nicht so schwer zu nehmen wären:
  • mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro vorweisen oder
  • an einer deutschen Börse im regulierten Markt, an der Wiener Börse in den Marktsegmenten prime market oder standard market oder in einem gleichwertigen Börsensegment in anderen Staaten gehandelt werden oder
  • mindestens 20 Betriebsstätten...oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.


Fakt ist, dass Skyway keine belegten Fakten zu bieten hat.

Fakt ist, dass Thorsteen Recht hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 13:24
Offensichtlich weiß da jemand nicht was "Satire" wirklich bedeutet... Schau, hier hab ich ein gutes Beispiel für echte SATIRE: https://www.facebook.com/groups/280835128969740/permalink/746309305755651/

Man beachte die letzten zwei Sätze. DAS ist Satire! :-D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 13:48
derwolf45 schrieb:Man beachte die letzten zwei Sätze. DAS ist Satire! :-D
Ja klar -> lassen Sie sich nicht von jemand anderen betrügen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 18:24
Rostige Wasserleitung und Rollen vom Kinderfahrrad. Durchbruchtechnologie. 🛴🛴🛴⚡⚡⚡
DRWNH

2n33


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 18:31
Nicht zu fassen, das ist ja kriminell - das Geld reichte wohl nicht für ein vernünftiges Tragseil.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 18:34
pluss schrieb:das Geld reichte wohl nicht für ein vernünftiges Tragseil.
Das Geld wird für den Lebensstil vom Yuni und dessen Kumpanen benötigt (SUVs, Häuser etc.). Gibt auf einem russischen Forum eine Liste, da sieht man dann, wohin das Geld wirklich fliesst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2019 um 21:24
elon schrieb:Rostige Wasserleitung und Rollen vom Kinderfahrrad. Durchbruchtechnologie. 🛴🛴🛴⚡⚡⚡
Danke für die Bilder!
pluss schrieb:Nicht zu fassen, das ist ja kriminell - das Geld reichte wohl nicht für ein vernünftiges Tragseil.
Mich wundert das du dich noch wunderst wenn es um ScamWay geht.
Wenn die mit einem Trag- und einem Zugseil arbeiten müssten, dann wäre ja ihre "Wunderschiene" nicht mehr möglich, mal davon abgesehen das es kompletter Unsinn ist. Ich persönlich fühle mich bei der Konstruktion vollkommen sicher! Wenn die zwei Röllchen vom Rohr hüpfen, dann geht es erstmal abwärts. Wie gut das es niemalsnicht sowas wie Schwingungen oder sowas gibt, gleich morgen werde ich erstmal einen ganzen Sack voll mit Aktien, Zertifikaten, Darlehen, Crwodinvestbestätigungen erwerben und dann hier im Forum die Trommel dafür rühren. Das Bild hat mich überzeugt!
o1966 schrieb:Das Geld wird für den Lebensstil vom Yuni und dessen Kumpanen benötigt (SUVs, Häuser etc.). Gibt auf einem russischen Forum eine Liste, da sieht man dann, wohin das Geld wirklich fliesst.
Alles für den Dackel, alles für den Club! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.02.2019 um 11:04
Thorsteen schrieb: Ich persönlich fühle mich bei der Konstruktion vollkommen sicher! Wenn die zwei Röllchen vom Rohr hüpfen, dann geht es erstmal abwärts.
Anatoly versprach allen, fallschirme auszugeben! Um Passagiere und Planeten zu retten.👍😎🎈🎈


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2019 um 15:49
Skyway ist schon wieder in den News:O

Youtube: Why Hyperloop will FAIL HARD - It's Biggest Problem!

8:55


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2019 um 17:48
Netherfall schrieb:Skyway ist schon wieder in den News:O
Oh, ja! Für so viele wie 10 Sekunden! Hat Anatoly dafür bezahlt?😁😁😁


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2019 um 21:28
Netherfall schrieb:Skyway ist schon wieder in den News
Das sind keine Nachrichten, dass ist ein YouTuber der ein bisserl Hyperloop-Bashing betreibt... also nix wirkliches von Relevanz


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2019 um 23:54
War selbstverständlich nicht ernst gemeint, aber fand ich amüsant als ich darüber gestolpert bin;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2019 um 10:16
Sieht so sicher und echt aus wie die Strafakte von C.S. xD

Irgendwie erschreckend das so was so einen Hype kriegt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2019 um 11:24
@o1966
eigentlich spricht er in dem Video Schwachstellen an, welche nachvollziehbar sind. Immerhin ist ja schon fast ein direkter Vergleich zu ScamWay möglich - beides im Moment eher VapourWare.

@SkywayandSchus
Bezüglich des Hype: Meinst Du ScamWay? Oder HyperLoop?

Im Übrigen gilt: Handwerk geht ohne klappern nicht, allerdings bedeutet im Umkehrschluß nicht, daß es, bloß weil man es klappern hört, etwas Handwerkliches zu bestaunen gibt. Scheppern tut's auch, wenn man eine Blechkiste mit Muttern die Treppen herunterwirft ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2019 um 12:19
Slovenische Nationalbank gibt zum 16.01.2019 Warnung zu Skyway Capital heraus.

Slovenische Nationalbank


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2019 um 14:18
AvB schrieb:Slovenische Nationalbank gibt zum 16.01.2019 Warnung zu Skyway Capital heraus.
Sorry es hatte sich ein Tippi eingeschlichen. Es soll nicht heißen slovenische sondern slowakische Nationalbank........... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.02.2019 um 14:18
Habe ich doch ein nettes Video einer japanischen Monorail gefunden, läuft vollautomatisiert, aber ist sehr weit weg von 150 Km/h. :D In einer Sequenz sieht man links ein Moped wegfahren, also die hat noch unter 50 Km/h Geschwindigkeit. Ab 6:10 mal den Ausblick genießen, da bauen die Japaner schon wirklich ziemlich heftig!

Youtube: 2013.09.25【フルHD 前面展望・高所恐怖症の方は要注意!】広島 スカイレールサービス


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.02.2019 um 20:51
Und wieder mal wirbt SkyWay mit einem neuen Zertifikat:

news20190205

Wahrscheinlich wird man das wieder so auslegen als ob da die Sicherheit der Gondeln zertifiziert würde... Damit hat das aber rein gar nichts zu tun:
Designing and developing, production and maintenance string transport systems Sky Way; intellectual fencing; developing pre-design (pre-investment) and development of project documentation for construction facilities, performing functions of general designer, customer and builder; the provision of engineering services for integrated management and technical supervision in construction; development of technology for planting roofs of buildings, production of biohumus and compost.
Heißt so ungefähr: jemand passt auf dass sich niemand beim planen der Kompostieranlage verletzt.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt