Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 10:37
@Abahatschi
@oldzambo

Das ganze ist doch nur eine Nebelbombe um die Zahlschafe ruhig zu halten. Spannend wäre die rechtliche Lage, weil ob ein bestimmtes Alter als Auszahlsperre dienen könnte klingt für mich, als absoluter Laie, für eine ziemliche Benachteiligung der anderen Einzahler. Aber zum einen ist es ja ein Scam und zum anderen wird Onkel Yu sagen das man dann doch bitte in Tobago oder Trinitad klagen soll, man selber habe ja nur eine Geschäftsbeziehung zu der anderen Limited, bei der man ganz aus Versehen natürlich als Inhaber eingetragen ist. Nach dem Brexit dürfte es nochmal spannend werden, weil ab dann dürfen Limiteds ja keine Geldgeschäfte mehr in Europa führen. Aber an solchen Kleinigkeiten hat sich Onkel Yu & Friends ja noch nie gestört.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 11:03
@Thorsteen
Oder man hat geschaut dass zufällig ein Insider der Einzige ist der so alt ist und dem schustert man Geld zu :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 12:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hab da nicht so die Ahnung von, aber wodurch wurde denn Geld generiert, das jetzt so ausgezahlt werden kann?
Naja, gemäss einem alten Dokument beträgt der aktuelle Discount für Käufer der Schrottpapiere in der aktuellen Phase 14 1:25 bis 1:50. Die Käufer zahlen somit 2 bis 4 Cent pro Anteil. (Ich weiss, jetzt sind es Darlehen und nicht mehr Anteile)
Skyway kauft also Anteile zum Preis von 1.2 Cent zurück und verkauft die für das Doppelte oder mehr. Dazu noch die bereits erwähnten Einschränkungen von Alter und maximale Anzahl.

Der Rückkaufspreis zeigt auch, wie tief Skyway die eigenen Anteile bewertet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2020 um 11:44
Sehr gut versteckt, nur auf russisch, fand ich jetzt erst das hier:

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 11.01.14Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/2731423960275240/

Von dem Token-Zeugs verstehe ich nix, aber offensichtlich versucht Skyway, Zeit zu gewinnen. 1. Juli ist ein klarer Termin, aber "schrittweise" kann alles heißen, Monate oder auch Jahre.

Ganze drei Kommentare gab es bisher. Die FB-Seite von https://skyway.capital/ hat offensichtlich kaum jemand im Blick, da ja viel auf der Webseite selbst eröffentlicht wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2020 um 14:03
@Radfahrer

Interessant ist der Satz "einschließlich des Handels auf spezialisierten Plattformen". Ich habe mal bei Binance geschaut ob es denn überhaupt einen Coin mit Skyway gibt, Teffer = Fehlanzeige. Bei einigen Listungen findet man zwei Fake-Coins, da wollten wohl ein paar Betrüger die Betrüger betrügen. :D Da wird sich Onkel Yu wohl eine eigene Shitcoin-Börse aufsetzen müssen um einen Handel mit dem Token zu simulieren. Zumindest hat man sich bis Juli Zeit erkauft, weil dann kommt ja der dicke 10 Mrd. USD Fisch auf den Tisch. Vergessen sind die anderen 163 Mrd. USD, wer braucht die schon wenn man doch einen 10 Mrd. Deal hat, also ich nicht. Man müsste mal die Datenbank von unseren Scammern hacken und mit der EMail-Adressliste ein paar EMails versenden:
Hallo liebes Zahlschaf,

Ich bin der entmachtete König von Lummerland. Auf den Staatskonten von Lummerland, auf die ich zum Glück noch externen Zugriff habe, liegen über 3.456 Fantastilliarden in glänzenden Goldmünzen. Um eine Befreiungsarmee zur Wiederinbesitznahme meines Thrones aufzustellen möchte ich diese Gelder, über nicht nachverfolgbare Mittelsmänner, auf das Konto einer Spezialeinheit transferieren. Um meine politischen Gegner nicht vorzuwarnen geht dies leider nur über sehr vertrauenswürdige Mittelsmänner, und genau hier kommen SIE ins Spiel. Es werden Gelder vom Staatskonto auf ihr Konto überwiesen, diese Gelder überweisen Sie, abzüglich ihrer 10% Provision, auf die Konten der Spezialeinheit. Damit eine Rechtssicherheit für beide Seiten besteht drucken sie bitte den anhängenden PDF-Vertrag aus und senden ihn unterschrieben an:

Staatlich bestellte Notarin
Doktor hc. Lolita Lügtwienix
Jailstreet 12b
Tobago

Da erst nach der Unterschrift des Notarvertrages die erste Charge des Geldes in Höhe von 250.000 USD überwiesen werden kann sind von ihnen die Notargebühren in Höhe von 850€ zu tragen, bitte überweisen Sie diese auf das Konto: 2687363289 der Bank in Tobago.
Und denken sie immer daran, ein König vergisst nie!

Ihre königliche Hoheit
Thorsteen ibn al Makrizi
Herrscher von Lummerland



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2020 um 20:09
Die Skyway-Keuler sind doch ganz sympathische Typen, wenn man freundlich auf Telegram mal nach dem Börsengang fragt :D

TelegramBrse


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2020 um 20:19
@o1966

Öhhhm, du weißt ja das ich alt und doof bin, daher muss ich mal rückfragen. :D
Der "PW" fragt wie es aussieht mit der Börse und dann kommt "Wenn du so viel verdienst" und dann wird man wegen angeblichen Scam beschimpft. Und das von Keulern? Wollen die mit ScamWay nichts mehr zu tun haben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2020 um 20:22
Das ist eine Skyway-Gruppe in der mehr oder weniger diskutiert wird, wer da effektiver Werber oder nur Fan ist, kann ich dir nicht sagen. Das mit dem "wenn du soviel verdienst" habe ich auch nicht verstanden, aber wer versteht schon Skyway :D Vielleicht ist es auch nur ein Investor, der verzweifelt versucht sich alles bestens zu reden... der letzte Strohhalm, den die Investoren noch haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2020 um 20:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Skyway-Keuler sind doch ganz sympathische Typen, wenn man freundlich auf Telegram mal nach dem Börsengang fragt
Wokka! 😮 So also reagieren sie wenn sie keine Antworten parat haben. Sehr professionell. Tja, Hunde die bellen, beißen ja bekanntlich nicht, und man kommt so um eine Rechtfertigung herum.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 10:05
Die Leute von Skyway sind begeistert von unserer Arbeit und erwähnen uns auch dankenderweise. Das Whitepaper lässt sich auf Telegram herunterladen, rentiert sich aber nicht, da steht der gleiche Bullshit drin, halt nur auf deutsch (macht es deswegen auch nicht besser).

WhitePaper


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 10:28
@o1966

Verstehe ich das richtig? Er oder sie hat das alte Whitepaper übersetzt mit all den Phantastereien drin? Die Downlines sollen also mit all den Lügen weiterhin werben? Klar, das aktuelle Whitepaper ist dafür natürlich denkbar ungeeignet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 10:53
@Radfahrer
Den Nagel auf den Kopf getroffen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 11:13
@o1966
SkyWay Capital Representative Germany International Sector for Regional Development
Ich will auch so einen tollen ellenlangen Titel haben! :D
Allerdings fange ich besser gar nicht erst an den logisch "übersetzen" zu wollen, da kommt nur Stuß dabei raus. Ich müsste mal in den Untiefen meiner Platten suchen, da findet sich noch ein "White Paper" aus den Australien-Scam-Zeiten. Das genau so ein Bullshit ist wie das jetzige oder das vorherige.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 11:34
Thorsteen
German Railway Association International Worldwide Chapter Leader for Fighting against Internet Fraud


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 12:13
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Leute von Skyway sind begeistert von unserer Arbeit und erwähnen uns auch dankenderweise.
Stehts hilfsbereit. Daher sehe ich das in der Milliarde die mir ScamWay schuldet folgender Tipp noch drin:
Bitte, bitte löst Euch von Block Chain, ich weiß ihr macht es eh nicht, aber bitte löst Euch davon, das interessiert keine Sau mehr.
Deswegen, Vorschlag: Seine Majestät Yuni soll ein AI (bzw. künstliche Intelligenz) entwickeln und alle Fahrzeuge damit ausstatten.
Das zieht wieder Zahlende an.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 12:56
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seine Majestät Yuni soll ein AI (bzw. künstliche Intelligenz) entwickeln
AI ist ein alter Hut und natürlich längst verbaut. Nur "Quantenrechner" ziehen noch heute. Das hat Skyway natürlich erkannt. Aus dem aktuellen Whitepaper:

chrome 20200108 125236


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 14:12
@Radfahrer
Da werden auch alle Buzzwords reingeworfen, "die wo es derzeit so geben tut" :D Schon schlau der Onkel Yu, der kann das alles.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 14:18
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da werden auch alle Buzzwords reingeworfen, "die wo es derzeit so geben tut" :D Schon schlau der Onkel Yu, der kann das alles.
Serverless fehlt noch. Und Cloud auch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 15:10
Secure Blockchain tokens hosted on neural network serverless cloud AI-Systemen, die auf IoT Quantencomputern laufen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 15:17
Am Ende des Tages hat die SkyWay Nummer einfach nurnoch Unterhaltungscharakter. Kein vernünftiger Mensch investiert in diese absurde Betrugsnummer, hoffentlich...ansonsten bezahlt er halt Lehrgeld.
Was mich jedoch wirklich überrascht ist, wie agressiv die "Jünger" ihren Scam verteidigen. Egal in welcher Ecke des Internets etwas über SkyWay geschrieben steht, in den Kommentaren findet sich mindestens einer der diesen Stuss in den Himmel lobt und den Menschen erklärt, dass sie es "schon noch bereuen werden, nicht investiert zu haben"


Anzeige

1x zitiertmelden