Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2019 um 12:45
Immerhin gibt es einen großen Durchbruch. Scamway hat den ersten Großkunden. Der heißt zwar auch Unnützky und ebenfalls Alkoholy mit Vornamen, ist aber mit sich selbst nicht verwandt.
"Es gibt ein Sprichwort:" Ein Schuhmacher ohne Stiefel, ein Schneider ohne Hemden. " Dies gilt jedoch nicht für mich, den Autor und Chefdesigner von SkyWay (zuvor gab Unitsky an, dass er nicht mit SkyWay verwandt war. - Note Onliner) . Daher ging der erste Auftrag für Nutzfahrzeuge von Unitskys Farm an CJSC String Technologies “, sagte SkyWay General Designer. Er fügte hinzu, dass dies eine kommerzielle Bestellung ist, für die er bezahlen wird.
Und "Zertifikate" gibt es im Sonderangebot. Waren das nicht mal mehr?
„Fünf Modelle von Fahrzeugen, deren Name mit Uni beginnt, sind bereits zertifiziert“, fuhr er fort, ohne anzugeben, von wem und wofür (Zertifizierung wurde übrigens regelmäßig erwähnt).


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2019 um 14:12
celsus schrieb:das Tesla-Auto in puncto Innovation einen erheblichen Rückstand aufweist
Habe gerade akute Schnappatmung...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2019 um 14:34
In Puncto Innovation, also dem freien Erfinden von Lügengeschichten ist ScamWay um Lichtjahre voraus, daran ist nichts zu rütteln...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2019 um 14:58
oldzambo schrieb:Lügengeschichten
Genau, das schon mal erwähnte "Baron-Münchhausen-Prinzip": https://rsw-systems.com/news/pigtail-baron-munchhausen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2019 um 08:56
Mal kurz was zur Erheiterung für euch: Obwohl mein Video zu Skyway schon wieder rund anderthalb Jahre alt ist, versuchen einzelne Trolle immer wieder verzweifelt, die dort stattfindende Diskussion zu konterkarieren. Dabei gibts u.a. auch so lächerliche Versuche wie den hier von vorgestern: https://de.share-your-photo.com/da58fa8fb4 . Müssen ja ganz schön verzweifelt sein die Keuler lol Dieses Profil, hat`s dann übrigens ganze zwei Stunden noch überlebt ;-)

Was die Spinner halt nicht wissen: Sie versuchen zwar verzweifelt mit ihren Einträgen zu kontern (wenn man das so nennen kann), nur leider bringt ihnen das nicht viel. Denn ich muss JEDEN Beitrag der bei mir gepostet wird, händisch freischalten... Und im Falle von Trollbeiträgen wie diesem, mach ich dies meist so gegen Mitternacht, schreibe dann eine spitze Antwort die demjenigen im Regelfall per Mailbenachrichtigung zugestellt wird und dann wird der User im Kanal geblockt. "Geblockt" heißt bei YouTube: "ausgeblendet. Und das ist sehr gemein, denn der Troll merkt nicht das er gesperrt wurde und seine Kommentare elemeniert.. Er macht sich dann oft noch die Mühe einen ganzen Haufen zu schreiben, aber der Einzige, der seine Einträge sieht, ist er selbst! Und sonst niemand...

Ein besonders fleissiger Troll (und angesichts des sehr zeitnahen Postings mit dem oben erwähnten vermutlich auch ident) ist ein gewisser John Mayers, seines Zeichens auch als fleissiger Verteidiger des SkywayScams unterwegs. Leider ging bei dem der Schuss gewaltig nach hinten los. Denn Hr Mayers ist im Gerüchte streuen und rumtrollen auch recht fleissig (augenscheinlich nicht nur bei mir), hat aber wohl vergessen, in seinem Kanal die Moderation zu aktivieren.. Was nach einem weiteren recht bescheuerten Eintrag bei mir, dass hier verursachte: https://www.youtube.com/channel/UCHTNFdmV5BISzdpylmmY8VQ/discussion Wer so frei ist, darf sich gerne beteiligen ;-)

Besonders aufschlussreich sind übrigens die Aluhut-Videos des Hr Mayers. Da taucht ihr in eine völlig neue Welt ein, die ein rechtsextremes Geistesbild vermitteln, welches wirklich aufschlussreich ist. Aber eigentlich darf uns das nicht wundern bei den Scammern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2019 um 10:14
@derwolf45
ROFL... besser als jede Standup-Comedy... Danke :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2019 um 10:34
derwolf45 schrieb:Mal kurz was zur Erheiterung für euch: Obwohl mein Video zu Skyway schon wieder rund anderthalb Jahre alt ist, versuchen einzelne Trolle immer wieder verzweifelt, die dort stattfindende Diskussion zu konterkarieren.
Ich warte immer noch auf den ersten Keuler der mal versucht an einem Rechenbeispiel zu beweisen das dort die ganzen Fantastilliarden für die Zahlschäfchen rausspringen. Schon für den Versuch würde ich Beifall klatschen. Auch wenn die Rechnung natürlich vorn und hinten nicht aufgehen würde. Nur das wird wohl leider nicht passieren. Mich wundert nur das überhaupt noch ein Keuler den Scam verteidigt, weil der ist doch mausetot. Das EkoFest war doch ein Reinfall, und ich bin froh das ich nicht wie geplant hingefahren bin. Dachte die zaubern noch was richtig tolles aus dem Hut, aber Nein, nur alter aufgewärmter Käse.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2019 um 10:38
@Thorsteen
Stell dich nicht so an, ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung: 400.000 Investoren, jeder wird Minimalmilliardär ergibt:

400.000.000.000.000 (oder 4^14) Dollar

Zahlt Skyway aus der Portokasse...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2019 um 19:42
Gerade in einem Beitrag bei Psiram gesehen: Die Neuseeländische Finanzaufsichtsbehörde erneuert ihre Warnung vor SkyWay:
FMA reiterates warning about potential Skyway Capital/SWIG scam

Media release
MR No. 2019 – 41
21 August 2019

The Financial Markets Authority (FMA) is reiterating its warning that Skyway Capital may be involved in a scam, after learning the business is continuing to conduct seminars throughout the North Island.

Skyway Capital is also known as Skyway Group and has most recently branded itself ‘SWIG’ (Skyway International Group).

The FMA first issued a warning in relation to Skyway and its associated entities on 12 July 2018 and reissued the warning in July 2019.

All entities associated with SkyWay are not registered as financial service providers in New Zealand and therefore not permitted to provide financial services or products to New Zealand residents.

It is understood that SWIG has been promoting the sale of investments including education packages that include a component of cryptocurrency (tokens) associated with SkyWay. The business has promoted itself on social media and held seminars in Auckland, Palmerston North, Rotorua, and other provincial areas.

The FMA understands that Skyway has been focusing on New Zealand consumers, in particular, the Pasifika community.

The FMA advises consumers to only deal with businesses or people that have been granted a licence or have been authorised by the FMA. This means free dispute resolution services are accessible if things go wrong.

(Financial Markets Authority New Zealand am 21.08.2019)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 08:03
Na da werden die ersten doch nicht etwa ihr Geld zurückhaben wollen?

GeldZurck


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 09:32
Tja, für C.S. werden halt Träume wahr... Er hat ja nicht gesagt, dass das auch für Zahldeppen gilt... Vielleicht werden ja meine Träume auch wahr und die Stimmung kippt drastisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 11:08
Ich frage mich aufgrund wessen die Dreams true werden sollen? Oder gibt es tatsächlich ein winziges Verträgchen, wird irgendwo eine reale Strecke gebaut, die dann auch Wahnsinnssummen erwirtschaftet?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 11:19
Weiß jemand, was mittlerweile in den VAE passiert ist? Da sollte doch jetzt schon so einiges laufen, oder? ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 12:10
mikemcbike schrieb:Weiß jemand, was mittlerweile in den VAE passiert ist?
Just eben veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=5kioKlN_FkE

So ab 0:40 kann man ein paar Bilder sehen. Wird natürlich als toller Fortschritt verkauft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 13:05
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 13:10
mikemcbike schrieb:"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"...
Nanü? Neuer Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2M90PWSdHCg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 14:17
O.k... also das Holzhaus ist irgendwie fast fertig, ebenso drei Streben aus Stahlrohr... Sieht gut aus, wo kann ich überweisen?

Und das Ecofest ist ja fast so gut wie Tripsdrill, nur dass dort die Dosen deutlich schneller fahren... Aber gut, dass sie sich so viele Gedanken um die Sicherheit ihrer Passagiere machen und sie dann eher nicht mitfahren lassen... oder hab ich das falsch verstanden?

Also Fazit: nix ist passiert und es geht trotzdem weiter...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 14:29
Der CS hat ja schon Eier seinen aktuellen Arbeitgeber so plakativ auf sein FB Profil zu stellen...Entweder glaubt der wirklich an den Schmarrn oder er ist einfach nur blöd.
Wenn ich dem Mann Geld zum versenken gegeben hätte und er für mich nicht mehr erreichbar ist...ich glaub ich für der Personalabteilung
der Würth AG mal ne Email zukommen lassen....zumindest um eine ladungsfähige Adresse von dem Kerlchen zu bekommen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 14:31
ransom schrieb:zumindest um eine ladungsfähige Adresse von dem Kerlchen
Die findest du auf der Skyway-Deutschland Homepage :)


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2019 um 14:45
@o1966
oh mein Gott................


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt