Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 20:02
@cpt_void
@Db1
@oldzambo
@Jaegg
@peawe
@skagerak
@Total_Recall
@celsus
@o1966
@Radfahrer

Wer hat denn eigentlich die neusten geistigen Ergüsse des Ängstlers auf CS FB Seite gelesen? Was der da im Beitrag zu den vereinigten Nationen ablässt, hat echten Unterhaltungswert! :D
nein, Deutschland setzt auf Autos, weil der ICE zu wenig Kapazität hat....und....Deutschland baut bald sinnigerweise sehr gut brennende Teslas...falls sie mal in der Mauer landen oder auf dem Vordermann.....und nimmt somit der eigenen Autoindustrie die Butter vom Brot.....Deutschland hat null Verkehrs-Innovationen, rennt nur hinterher....und wird eines Tages bettelnd in Minsk und VAE anklopfen.....;-)...müssen.....oder in Musks Hyperloop die letzten Milliarden versenken.....gute Nacht , Deutschland.
Telsla hat Daimler in der Marktkapitalsierung überholt....57 zu 54 Milliarden....wenn man dann die 400 Milliarden Marktwert von Skyway gegenüberstellt, ist das mehr als untertrieben.....was ist ein e-Autobauer mit nicht mal einer handvoll Modellen , noch dazu ohne wirkliche Innovationen ...eigentlich wirklich wert ?.....jeder Chinese macht das bald fürs halbe Geld besser....da kommt ein riesen Desaster auf Deutschland zu.....Jene, die Geld für E-Autos haben....sind zu wenige, um den Massenabsatz zu garantieren....Gute Nacht Deutschland....die 7000 TEsla Arbeitsplätze werden euch nicht retten....da müßte Skyway her.....aber das kommt noch....vermutlich ohne Deutschland....


Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 20:27
@ShauntheCreep
Der Eng. hat ein Eck ab und eine Tesla-Phobie. Im Gegensatz zu Skyway kriegen die was auf die Reihe. Gratuliere übrigens Tesla zur Gigafactory 4 in der Nähe von Berlin. Bin nur kurz hier, muss wieder schauen, ob nicht mein Tesla in der Garage schon brennt...
"was ist ein e-Autobauer mit nicht mal einer handvoll Modellen , noch dazu ohne wirkliche Innovationen"
Der ist auch gut... Tesla der Vorreiter der eMobilität, mehr Innovation geht nicht (ok, habe Skyway vergessen :D :D :D)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 20:44
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wer hat denn eigentlich die neusten geistigen Ergüsse des Ängstlers auf CS FB Seite gelesen? Was der da im Beitrag zu den vereinigten Nationen ablässt, hat echten Unterhaltungswert! :D
Da wäre Dunning-Kruger ja noch ein Kompliment für ihn 😯

Aber liest sich auch wie das typische SW-Gequatsche, womit er über nichts hinwegtäuschen kann 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 21:01
Als ich jung war habe ich mich um diese Zeit am Samstag Abend von Thomas Gottschalk mit seinem "Wetten Dass.." unterhalten lassen. 2019 braucht man - wie es aussieht- das Fernsehen zur Unterhaltung gar nicht mehr. Ein Blick hin zu den aktuellen Machenschaften der SKYWAY Freunde ist da viel unterhaltsamer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 22:07
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Eng. hat ein Eck ab und eine Tesla-Phobie. Im Gegensatz zu Skyway kriegen die was auf die Reihe. Gratuliere übrigens Tesla zur Gigafactory 4 in der Nähe von Berlin. Bin nur kurz hier, muss wieder schauen, ob nicht mein Tesla in der Garage schon brennt...
Advent, Advent, Olivers Tesla brennt. :)
Die angeblichen 400 Milliarden finde ich immer wieder so toll. Sich einfach was ausdenken und dann immer wieder damit werben obwohl rein gar kein Gegenwert vorhanden ist.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der ist auch gut... Tesla der Vorreiter der eMobilität, mehr Innovation geht nicht (ok, habe Skyway vergessen :D :D :D)
Man kann Tesla vieles vorwerfen, aber einen Mangel an Innovationen definitiv nicht. Aber mit Strings wäre es noch besser, und wenn die Dame mit dem String noch Doppel D fährt, das wäre noch sehr viel besser. ;) Bei mir hat es heute nur für den Kauf von einem Fiat Tipo gereicht, hätte doch besser in Skyway seine Aktien investieren sollen, dann wäre der Lamborghini drin gewesen. Obwohl der Onkel Anatoly ja auch nur einen Tesla fährt.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 22:32
@Teamatthew
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Obwohl der Onkel Anatoly ja auch nur einen Tesla fährt.
Der war vermutlich nur gemietet fürs EcoFest. Ansonsten fährt er das da und zeigt es auch gerne:
Bildschirmfoto 2019-11-16 um 22.27.53
So viel zur Glaubwürdigkeit der Weltretterattitude.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 22:38
Oder er hat gemerkt das er den Tesla nicht mit diesem Windrädchen im Rostpark aufladen kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 22:44
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Guten Abend
vielen Dank an alle die hier mit vielen Fakten, ( Fach)Wissen und anderen tiefen Recherchen unermüdlich Aufklärung betreiben.
Nach dem Lesen des kompletten Threads fühlte ich mich um Jahre zurückversetzt als ich auch in diversen Plattformen aktiv war um bei einer Abzocke aufzuklären und diese zu bekämpfen.
Das kann manchmal frustrierend sein weil man eine Art Verbrauerschutz übernimmt und von eigentlich zuständigen Stellen /Behörden ziemlich allein gelassen wird.
Doch jeder der hier oder an anderen Stellen gelesen hat und davor bewahrt wurde betrogen zu werden ist es meiner Meinung nach wert.
Ich schreibe mal für die wirklich versierten und engagierten hier und zitiere Bob Marley:
The people who were trying to make this world worse are not taking the day off. Why should I?
(Die Menschen, die versuchen die Welt schlechter zu machen, nehmen keinen Tag frei. Warum sollte ich?)

;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 09:28
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:da müßte Skyway her.....aber das kommt noch....vermutlich ohne Deutschland....
Ups, SW scheint doch außerirdische Aktivitäten zu haben. :D Da funktioniert evtl. alles, was sie so von sich geben, nur hier auf der Erde ist davon nichts zu erkennen.

und was brennende Teslas angeht:
Die mit Akkus angetriebenen Tupperdosen können nicht und niemals brennen? Aber mal anders, wenn sie denn brennen, dann können wir von der Feuerwehr wie an eine brennende Gondel in luftiger Höhe kommen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 09:43
@Total_Recall
A) eine Feuerwehrauto schafft keine 500km/h
B) ist das Ding schon abgefackelt bevor ihr da seid
C) fahren die Dinger doch nie, also warum einen Kopp drüber machen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 09:45
Bisher bummelten die Tupperdosen ja nur zu Testzwecken in nicht allzu großer Höhe. Wenn in Kürze der richtige Betrieb losgeht, ist garantiert eine zertifizierte Lösung parat. Dieses komplizierte und komplexe Transportsystem hat Alkoholski ausgeklügelt. Daher die vielen Jahrzehnte bis zur Umsetzung. Das geht nicht so von heute auf morgen. Ist doch klar.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 09:46
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Wenn in Kürze der richtige Betrieb losgeht, ist garantiert eine zertifizierte Lösung parat.
Nein, das überlegt man sich erst später. So wie die Stromversorgung gem. Stan the man. Alles zu seiner Zeit :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 09:51
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:C) fahren die Dinger doch nie, also warum einen Kopp drüber machen?
Wir haben uns mit unseren Kindern auch den Kopp über Benjamin Blümchen gemacht. :D
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:eine Feuerwehrauto schafft keine 500km/h
Okay, kann ich gelten lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 10:02
Die Welt wird sicher mit einer technologischen Sensation überrascht. Nicht nur bei dieser Frage um den Antrieb. Die Aussagen und Bilder von Motoren, Batterien, Windrädern, Solarzellen und Stromabnehmern sollen doch nur die Konkurrenz und Transportmafia verwirren.
Bei diesem genialen Visionär und weiteren 1000 Ingenieuren wäre es ja anmaßend anzunehmen sie hätten keinen Plan.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 10:21
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:A) eine Feuerwehrauto schafft keine 500km/h
B) ist das Ding schon abgefackelt bevor ihr da seid
Deswegen hat die neue Münchner U-Bahn (Tunnel) eine CO2 Löschanlage für den gesamten Passagierraum.
Die Anforderung ist dass bis die Rettungskräfte eintreffen Eigenrettung möglich ist...wir übertragen auf die Tupperdosen:
- 2 Feuerlöscher
- Selbstlöschanlage mindestens für den Antrieb
- ein nicht gelöschter Brand darf nicht die Aufhängung schwächen, so dass die Gondel runter fällt
- ein nicht gelöschter Brand darf das Seil (String) so schwächen dass es reißt
- die Passagiere sollen sich selbständig bis zum Boden abseilen können und zwar an jedem Punkt der Strecke, ggf. braucht man ein ausreichend großes Boot und Verpflegung
Und nein, Yuni, kein Gesetzgeber wird drauf verzichten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 10:24
@Abahatschi
Da hat doch sicher Stan schon die passende Antwort darauf, würde mich jetzt mal interessieren, wie das so funktioniert bei Skyway :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 10:40
@Abahatschi

Das mit der Verpflegung interessiert mich.
Wann sind denn Notrationen Pflicht?
Spontan fallen mir Rettungsboote ein, gibt es noch mehr?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 11:52
Zitat von o1966o1966 schrieb:würde mich jetzt mal interessieren, wie das so funktioniert bei Skyway
Das ist doch eine einfache Übung, wenn große Gewässer[TM] überquert werden (sollen): Kabine fällt ins Wasser, Feuer gelöscht.

Realistisch:
exakt bis genau gar nicht. Als der Transrapid seinen Unfall hatte, waren die Rettungskräfte schon mit den Gegebenheiten überfordert, wenn dann noch in einigen Metern Höhe in unwegsamem Gelände eine Rettung stattfinden soll, ist das eigentlich im Ansatz schon vergeblich.
Bei den real existierenden Seilbahnen ist das schon schwierig genug.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 11:53
@o1966
Antworten wie "das ist so sicher dass es nicht braucht und ihr habt ja keine Ahnung" interessieren nicht, wir sind ja nicht bei der Titanic.
Alleine das Gebot der Gleichbehandlung der Unternehmen verlangt gleiche Sicherheitsanforderungen die alle erfüllen müssen.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Wann sind denn Notrationen Pflicht?
Das war auf die Variante die mit 500km/h von Moskau nach Peking fährt gemeint.
Die sind dann Pflicht wenn die Rettung aufgrund der Distanz so lange braucht dass die Passagieren Essen müssen.
Ich bin oft über Russland geflogen...da war für Stunden nichts zu sehen...also über Strecken von 2000-3000km.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2019 um 12:13
Ok, danke.

Ich habe, meine ich, auch auf keinem Foto einen Nothammer gesehen. Wäre so etwas nicht auch vorgeschrieben oder wären veriegel bzw. herausnehmbare Scheiben eine zulässige Lösung?

Notruf/ Sprechanlage ist sicher auch zwingend.


Anzeige

1x zitiertmelden