Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 15:52
Zitat von o1966o1966 schrieb:Frau Dr. Dipl. Ing. Kirner sagt es doch bei 40:15... die Akkus der Transportsysteme können eine Strecke von 10.000km zurücklegen. Ich frag mich nur, woher die diese Superakkus haben... Moment mal... der Onkel Yu wird die doch auch nicht noch entwickelt haben? :)
Die Akkus haben wahrscheinlich sogar schon 10.000 km zurück gelegt, als sie von Ostasien nach Europa verschifft wurden. Es hat ja niemand behauptet, die Akkus würden 10.000 km zurück legen und dabei die einzige Energiequelle sein. Soviel Korrektheit muss schon sein, Frau K. möchte ja niemanden bescheißen...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 15:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Wurde in den vielen bunten Werbefilmchen und -prospekten von Scamway eigentlich jemals eine Oberleitung für die Uni-somethings gesehen?
Beim TGV kann man das Bügelfeuer (Begriff hier von @Thorsteen gelernt :D ) bei seiner knapp 570 km/h Weltrekordfahrt sehen, ein kurzer Ausschnitt ist ab 4:38 und auch 5:50 zu sehen:
Youtube: TGV speed record 574,8 km/h
TGV speed record 574,8 km/h
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Versorgung über eine Oberleitung irgendwo über dem Atlantik tausende Meilen vom Festland entfernt ist auch eine Sache, die sehr futuristisch wirkt, um es milde auszudrücken. Okay, wenn der Bodeneffekt greift und die Fahrzeuge eigentlich nur mit einer AAA Zelle (von Duracell ;-) ) laufen würden, wäre das Thema Strom vom Tisch. Aber da mag ich nicht so recht dran glauben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 16:15
Im X-Invest Forum ist es um ScamWay so ruhig geworden... Die haben doch sonst jedes Kleinfilmchen euphorisch gefeiert...

Sollte es da langsam zu Ende gehen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 16:17
@mikemcbike
Der Freigeist wollte ja gar nix mehr posten, hats aber nicht allzulange durchgehalten. Ansonsten wird das Skyway-Thema wohl irgendwann sang- und klanglos untergehen und die ganzen Keuler werden sich irgendwie schadlos halten wollen. Auch auf den Webseiten der Keuler ists ja bis auf ein paar Durchhalteparolen recht ruhig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 16:20
Irgendwie freue ich mich schon auf die ersten Deppen, die mit dem Spruch kommen "Das hat man ja nicht ahnen können..."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 16:20
wx1080a
Das Bild zeigt also "eine Vorrichtung, die erforderlich ist, um Strom mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Stundenkilometern in ein Fahrzeug zu übertragen" (https://www.volgograd.kp.ru/daily/26824/3861596). Das dafür zuständige Rad hat großzügig geschätzt einen Radius von 10 cm, macht also bei 500km/h um die 220 Upm. Die beiden Schleifer könnten bei dem Tempo kurzzeitig noch als Positionslichter dienen, bevor sie endgültig verglühen. Ein anderes Problem ist allerdings noch schwerwiegender: Was dient bei der Monorail als Rückleiter? Warum sieht man in den Trägerkonstruktionen keinerlei Isolatoren für die stromführende Schiene? Die verbauten Motoren haben laut http://rsw-systems.com/news/skyway-insider-2 immerhin bis zu 60 kW...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 17:10
Korrektur: es sind natürlich 220 Umdrehungen pro SEKUNDE.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 17:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Das dafür zuständige Rad hat großzügig geschätzt einen Radius von 10 cm, macht also bei 500km/h um die 220 Upm.
Hmm, sollten das nicht weit mehr als 220 UPM sein?
500 Km pro Stunde sind 8,333 Km pro Minute. Die Scheibe da wird einen Durchmesser von rund 20cm haben, damit ist der Umfang 0,628m, den Weg legt das Rad pro Umdrehung zurück, somit müssten es 13.269 UPM sein. Oder sollte ich mich jetzt so verrechnet haben? Bin ja seit zwei Wochen krankgeschrieben, also würde mich nicht wundern wenn mal wieder alles quer liegt im Kopf. :)

Ansonsten fehlt absolut alles was man als Stromabnehmer oder als Schleifleiste nutzen könnte. In der ersten Patentanmeldung sind die Motoren immer noch Verbrennungsmotoren, es wird sogar ein Luftschraubenantrieb ins Spiel gebracht. :) Das war so richtig Retro. :D
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Beim TGV kann man das Bügelfeuer (Begriff hier von @Thorsteen gelernt :D ) bei seiner knapp 570 km/h Weltrekordfahrt sehen, ein kurzer Ausschnitt ist ab 4:38 und auch 5:50 zu sehen:
Oberhalb von 500 Km/h tritt noch ein Phänomen auf, die Fahrleitung schaukelt sich auf und fängt an zu schwingen. Ausgelöst wird das wohl durch den hohen Anpressdruck vom Stromabnehmer in Kombination mit seiner Sinusbewegung. Fahrleitungen sind ja immer im Zickzack verlegt damit ein gleichmäßiger Abrieb der Schleifleiste vom Stromabnehmer erfolgt, sonst würde man eine Kerbe einfräsen. Da merkt man mal wieder das Onkel Anatoly wirklich absolut keine Ahnung von grundlegenden Prinzipien hat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 17:18
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hmm, sollten das nicht weit mehr als 220 UPM sein?
ich habs gerade noch selbst bemerkt; wollte eigentlich ups schreiben, daß daraus dann doch Upm wurden war reine Gewohnheit :)
Die 700 Inschenjöre werden wohl dafür benötigt, bei der Hochgeschwindigkeits-Testfahrt im Sekundentakt die Schleifer zu wechseln...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 17:32
Zitat von geekygeeky schrieb:ich habs gerade noch selbst bemerkt; wollte eigentlich ups schreiben, daß daraus dann doch Upm wurden war reine Gewohnheit :)
Die 700 Inschenjöre werden wohl dafür benötigt, bei der Hochgeschwindigkeits-Testfahrt im Sekundentakt die Schleifer zu wechseln...
Ist ja kein Beinbruch, zeigt aber das wir hier, im Gegensatz zu anderen, nicht einfach alles so hinnehmen sondern auch nochmal selber nachdenken. :) Etwas das einige Investoren auch mal dringend machen sollten, die ganzen angeblichen Infos mal gegenchecken und sich einige Gedanken zum Ergebnis machen (wir kennen es ja schon). Manchmal ist es schade das wir hier, außer den SkyScam-Trollen, keine echten Investoren hier im Forum haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 17:47
@Thorsteen
@geeky
Paar der bekanntesten sind von Frost:
https://www.stemmann.de/de/produkte/frost_erdungskontakte
Das ist wohl die axiale Bauweise, für die "angeprisenen" Geschwindigkeiten ungeeignet:
https://www.stemmann.de/de/produkte/frost_erdungskontakte/axiale_wirkungsweise
Es gibt noch:
https://www.tibram-gruppe.ch/de/Tibram-AG-Bahntechnik/Produkte/Erdungskontakte-und-Achsdrehgeber.73.html
Kennwerte:
- Strom, Spannung (ja...was möchte man übertragen)
- Umfangsgeschwindigkeit = "Schleifgeschwindigkeit"-> hier ist die radiale Variante besser, so kann man näher zum Drehzentrum des Motors/Rades


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 18:59
Gabs da nicht mal die Variante mit 2Qm Solarzelle auf jeder Haltestelle, die den Murksybus mitversorgt ?
Ansonsten ist der Wunderbeton wohl das Geheimniss! Das Mineralgemisch besteht aus Piezoquartz und Peltierkeramik. Erzeugt aus der Durchbiegung und der Reibungswaerme durch Radschlupf Strom und die Stringfuellung ist der 2. Leiter. #Mussmanwissen!


:mlp:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 19:48
Berlinxj0
Unibus mit Elektromotor, für 8 Personen, Höchstgeschwindigkeit nicht überliefert, aber sicher vergleichbar mit der im Rostpark erreichten
https://www.omnibusrevue.de/sixcms/detail.php?id=801550 (Archiv-Version vom 16.01.2019)
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Gabs da nicht mal die Variante mit 2Qm Solarzelle auf jeder Haltestelle, die den Murksybus mitversorgt ?
Solarzellen und Windrad, so wie hier im Hintergrund zu sehen:
wx1080Original anzeigen (0,2 MB)
Wobei die Solarzellen eher den Propeller antreiben als irgend etwas anderes...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:14
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Irgendwie freue ich mich schon auf die ersten Deppen, die mit dem Spruch kommen "Das hat man ja nicht ahnen können..."
Doch, hätte man. Und die Ironie dabei: Sie wurden noch nicht einmal angeschwindelt.

SkyWay virtual reality

Man beachte im Hintergrund den Slogan: "SW - SkyWay - experience virtual reality". Von "experience the real reality" steht da nämlich nichts.

Doch nicht mal die virtuelle Realität können sie wirklich gut, wenn man ihre CGI-Filmchen mal bei Licht betrachtet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:23
noCoils.
http://rsw-systems.com/assets/files/shares/media/presentations/technology2_eng2.pdf
Frage an Yuni Baba und die 40+ Betrüger: Woher beziehen die Tupperdosen ihre Energie?

Auf unwissende Dummheit kann sich nun niemand mehr herausreden.
Falls noch einer von euch in den Emiraten ist: sucht das Weite, bevor es zu spät ist!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:31
@geeky
In Bezug zu deinem Bild, wegen dem doppelten Spurkranz kann es zu dem im Rad/Schiene System unerwünschten Zweipunktkontakt kommen:
- erhöhter Verschleiss
- Eigenlenkbewegungen bis zum Entgleisen
- das Ding rattert und quietscht wie Sau


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:38
@Abahatschi

Du hast nichts gesehen, verstanden? Bei 700 Inschenjören passiert es schon mal, daß der eine nicht weiß was der andere gerade in sein CAD-Programm hämmert. Für dich gilt das hier:
wheel.
http://rsw-systems.com/assets/files/documents-2017/SkyWay_presentation2017_EN.pdf
Beide Präsentationen stammen übrigens aus demselben Jahr: 2017.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:42
@geeky
Überzeugt mich nicht! Auch bei Linienkontakt hat man mehr als 200MPa.
Und dass es keinen Schlupf gibt, ist schlichtweg eine Lüge -> angetriebene und oder gebremste Räder haben immer Schlupf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:49
@Abahatschi

Hey, das ist 'ne astreine technische Zeichnung, so richtig mit Pfeilen und Bemaßung, wie kann denn das nicht stimmen? Wenn nicht mal mehr darauf Verlass ist, wem kann man denn dann noch trauen?
Natürlich ihm hier, topaktuell zum neuesten Modell "Uniwind":
https://www.youtube.com/watch?v=mVQAkMmeuGM (Video: Uniwind: lightweight, inexpensive and economical transport)
Und achten Sie nicht auf den Mann hinter dem Vorhang!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 21:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Hey, das ist 'ne astreine technische Zeichnung, so richtig mit Pfeilen und Bemaßun
Auch da muss ich enttäuschen, das ist keine!
Eine Kontaktfläche (Patch) ist nicht so groß.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn nicht mal mehr darauf Verlass ist, wem kann man denn dann noch trauen?
Mir. Das Zeug ist металлолом (Metallschrott/Altmetall).


Anzeige

2x zitiertmelden