Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 11:40
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Für deren Verhaltensweisen reicht das Rückenmark allemal
Was für ein Rückenmark?
Dafür benötig man Rückgrat - davon haben die Keuler so viel wie ein Gummibärchen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 12:06
@Roesti

Sicherlich sollte man die causa AuKW im Hinterkopf behalten, aber vergleichbar sind die beiden Fälle mMn nicht. Zum einen sehe ich keine Aussage von @derwolf45 zu Scamway, die sich nicht gerichtsfest belegen ließe, und zum anderen sind da die unzähligen Warnmeldungen der Finanzmarktaufsicht zu diesem Betrugssystem, die beim Richter einen höheren Stellenwert genießen würden als die großmäuligen Phrasen der Betrüger. Trotzdem: vor Gericht und auf hoher See... :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 12:13
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Siehe Fall Auftriebskraftwerk
Hab mich mal in den Fall reingelesen. Interessant, aber absolut nicht zu vergleichen. Wir haben bei Skyway aufrechte Warnungen von fast allen Finanzmarktaufsichten Europas und die Fakten sprechen für sich. Was mich angeht, würd ich mich sogar freuen wenn da was kommt. Was ich zum Unterschied von den diversen Keulern nicht so lautstark hinausposaune ist, dass ich die finanziellen Mittel habe, so etwas bis in die letzte Instanz durchzufechten. Aber der wohl springendste Punkt ist, dass ich mit meiner Fa. das wohl dickste Rechtsschutzversicherungspaket habe, das man sich nur vorstellen kann. Mich kostet sowas also zunächst mal gar nix.. Im Gegenteil: Würde ich als kostenlose Presse betrachten und dann gibts eben noch mehr Aufmerksamkeit in die ungewollte Richtung durch mich... Und: Selbstverständlich schieße ich zurück... Und ob die Keuler auch so gut abgesichert sind wie wir, das wage ich angesichts ausbleibender Erfolge von Skyway mal stark zu bezweifeln... ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 12:29
Von meiner Seite auf jedenfall grössten Respekt das du dich da so reingibts! Gibts viel zuwenig, solche Menschen. Ich wollte nur hervorheben das man nicht immer auf Logik und Vernunft appellieren kann wenn es vor Gericht geht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 12:44
Ich hoffe, die Skywayler nehmen sich hier nicht zu ernst und machen das wirklich ;)

Gefhrlich


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 13:05
Alkoholy hegt seit über 4 Jahrzehnten vergeblich die Hoffnung, daß seine Zeit bald kommen wird. Seine Keuler werden also eher an Altersschwäche sterben als an irgendwelchem Gift. Bis dahin könnten sie sich ja als Testpiloten für den ebenfalls seit langem bald kommenden Orbitalring zur Verfügung stellen, damit können sie dann auch körperlich so richtig abdriften :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 13:24
@geeky
keine Sorge, seine Zeit wird kommen. Gevatter T. hat noch niemanmd betuppt.
Zitat von geekygeeky schrieb:als Testpiloten für den ebenfalls seit langem bald kommenden Orbitalring zur Verfügung stellen, damit können sie dann auch körperlich so richtig abdriften
Naja, abgehoben haben die Keuler ja jetzt schon. und "free floating" betreiben sie ja fleißig.
Die Frage ist ja nur, wird's auch für die ein Absturz mit Bruchlandung? In dem Sinne: manchmal werden Wünsche wahr...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 15:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Allenfalls könnten sie dem Wolf ein Schweigegeld anbieten, aber gegen Kritiker den Rechtsweg zu beschreiten wäre der finale Schuß ins eigene Knie - und das wissen diese Spinner auch ganz genau.
Naja, die Homöopathiefirmen machen das ja auch, und auch beim bösenWolf hats ja auch fast geklappt, wenn der nicht so stur gewesen wäre ;-). Wer mehr Kohle hat, versucht den anderen einfach tot zu klagen. Man muss in Rechtsstreitigkeiten nicht nur Recht, sondern auch genug Geld haben.

Was mich aber mal interessieren würde: Wo wollen die denn klagen? In Belarus? In Deutschland? In Österreich? Oder vor Ke$hes UniversalCounsil? Das würde eigentlich am besten passen, eine Seelenklage :-)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 15:10
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Und ob die Keuler auch so gut abgesichert sind wie wir
Ich glaube nicht, dass es eine Rechtsschutzversicherung gibt, die zahlt, wenn man versucht, einen Betrug gerichtlich absegnen zu lassen :-9


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 15:11
Ich bin immer noch der Meinung, da will sich einer wichtig machen und dahinter steckt genausoviel Substanz wie hinter Skyway. Eine grosse Klappe zu haben war und ist ja immer noch das Hauptmerkmal hinter diesem Scam. "Mimimimi" ist halt immer noch nicht einklagbar :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 16:33
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, da will sich einer wichtig machen und dahinter steckt genausoviel Substanz wie hinter Skyway. Eine grosse Klappe zu haben war und ist ja immer noch das Hauptmerkmal hinter diesem Scam. "Mimimimi" ist halt immer noch nicht einklagbar :D
Sind wir doch mal ehrlich, man muss schon ziemlich einen an der Klatsche haben wenn man so einen Scam weiter und weiter vermarktet und bewirbt, auch wenn er hier bei uns in DACH so gut wie tod ist. Wenn man sich solche Gestalten wie den Walter oder Alexander anschaut dann schüttelt man nur den Kopf, der Onkel Walter erzählt die Geschichte vom Questra-Fuchs und der Alexander das Märchen vom PlusTökchen oder auch der Rene der seinen Unsinn ablässt sobald er was schreibt, aber die brauchen das scheinbar für ihr Ego. Das vermute ich schon länger bei vielen der Keuler, die sind dann wer und können sich vor anderen profilieren, und ihnen natürlich die Taschen leeren.

Wer mal nicht einschlafen kann, die Videos vom Alexander sind richtige Stimmungsmacher! Nicht mal eine Bandansage kann seinen Text so runter leiern, also spätestens nach Minute 2 fallen einem die Augen zu. Wenn es durch den Schweizer Dialekt nicht so lustig klingen würde wäre man schon nach Minute 1 im Tiefschlaf.
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Na ich freu mich schon drauf und lach mir daweil den Ast ab... lol
Na warte nur ab, bald lachst du nicht mehr! :D
Ohh der Staatsanwalt klopft gerade an meine Tür, sie kommen mich holen! :) Interessant ist das der Titel von Skyway immer länger wird.

Rechtsabteilung Sharjah Skyway Technolgies[Sic!] Belarus Minsk



Da kriegt man doch gleich einen feuchten Schlüpper, allerdings eher weil man sich wegen einem massiven Lachanfall eingepieselt hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 17:55
@oldzambo
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Naja, die Homöopathiefirmen machen das ja auch
Die haben sich ihren Betrug am Kunden rechtzeitig staatlich absegnen lassen, sind als Maßstab also ungeeignet.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was mich aber mal interessieren würde: Wo wollen die denn klagen?
Das "wogegen" ist auch noch nicht geklärt; schließlich können sie sich in der Klageschrift ja nicht einfach darüber beschweren, daß man ihnen den geplanten Raubzug versaut.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 20:35
Wir haben ja gut aufgepasst, was Oberinschenör Stan uns zu sagen hat und dabei gelernt, dass Siemens keine Bahnen baut. Schon gar keine Einschienen-Hängebahnen, wie es nur der weltgrößte Hängebahnenbauer ScamWay kann.

Oder etwa doch?

Youtube: Dortmund H-Bahn - Hanging Railway - Suspension Railway
Dortmund H-Bahn - Hanging Railway - Suspension Railway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 21:00
Zitat von geekygeeky schrieb:oldzambo schrieb:
Was mich aber mal interessieren würde: Wo wollen die denn klagen?

Das "wogegen" ist auch noch nicht geklärt; schließlich können sie sich in der Klageschrift ja nicht einfach darüber beschweren, daß man ihnen den geplanten Raubzug versaut.
Naja, je nachdem WO geklagt wird, kann das WAS ja von unserem Rechtssystem auch kräftig abweichen. Ich frag mich halt, was das bringen soll, den @derwolf45 vor einem arabischen Sharia-Gericht oder am Amtgericht Minsk anzuklagen. Wie soll denn da eine Ladung aussehen? Kommt dann eine Karawane, um den @derwolf45 zu holen? Oder in Minsk könnte er ja sagen, er käme, sobald die SkyWay-Verbindung London-Paris-Moskau-Minsk steht :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 21:50
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kommt dann eine Karawane, um den @derwolf45 zu holen? Oder in Minsk könnte er ja sagen, er käme, sobald die SkyWay-Verbindung London-Paris-Moskau-Minsk steht :-)
In Deutschland ist es so das der Gerichtsstand beim Beklagten liegt, dem dezenten Dialekt vom Wolf entnehme ich aber, das das unsere ZPO für ihn nicht ganz zutreffen dürfte. Allerdings ist laut §104 der JN das auch in Österreich so, zumindest das was ich so gesehen habe, allerdings bin ich ja kein Jurist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 21:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In Deutschland ist es so das der Gerichtsstand beim Beklagten liegt, dem dezenten Dialekt vom Wolf entnehme ich aber, das das unsere ZPO für ihn nicht ganz zutreffen dürfte. Allerdings ist laut §104 der JN das auch in Österreich so, zumindest das was ich so gesehen habe, allerdings bin ich ja kein Jurist.
Gerichtsstand ist Wien ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 22:09
Oh, da empfehle ich den Keulern doch wärmstens den tüchtigen Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Blaschitz (Archiv-Version vom 01.11.2019), der hat ja schon mal bewiesen, dass er keine Scheu hat auch für hinterhältige Betrüger Anklage zu erheben. Der Mann scheint keine Berufsehre zu haben, da ist der gute Saul Goodman (better call Saul) ja noch der reinste Moralapostel dagegen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 22:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Oh, da empfehle ich den Keulern doch wärmstens den tüchtigen Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Blaschitz , der hat ja schon mal bewiesen, dass er keine Scheu hat auch für hinterhältige Betrüger Anklage zu erheben. Der Mann scheint keine Berufsehre zu haben, da ist der gute Saul Goodman (better call Saul) ja noch der reinste Moralapostel dagegen...
Du wirst es nicht glauben: Aber der Wolfgang IST mein Anwalt! ;-) Hat vor vielen Jahren mal einen Fall für mich in Sachen Urheberrechtsverletzung gewonnen..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2019 um 22:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:den tüchtigen Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Blaschitz
PS: Hab zwar schon ewig nichts mehr mit ihm zu tun gehabt, aber mit MLM oder so Sachen würd ich ihn übrigens nicht in Verbindung bringen. Der verhandelt eher richtig große, schwere Kapitalverbrechen sowie Dschihadistenfälle, die allesamt prominent in den Medien vertreten sind. Wenn ich mir anschau wie oft der derzeit in der Zeitung und im Fernsehen ist, wird der kaum Zeit haben für solche Kinkerlitzchen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 05:39
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:oldzambo schrieb:
Oh, da empfehle ich den Keulern doch wärmstens den tüchtigen Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Blaschitz , der hat ja schon mal bewiesen, dass er keine Scheu hat auch für hinterhältige Betrüger Anklage zu erheben. Der Mann scheint keine Berufsehre zu haben, da ist der gute Saul Goodman (better call Saul) ja noch der reinste Moralapostel dagegen...

Du wirst es nicht glauben: Aber der Wolfgang IST mein Anwalt! ;-) Hat vor vielen Jahren mal einen Fall für mich in Sachen Urheberrechtsverletzung gewonnen..
Ach du grüne Schei... :-) Kannst ihn ja mal auf die Rosch-Bande ansprechen. Mich würde ja interessieren, ob sich so ein Anwalt eigentlich bewusst ist, welche Verantwortung er da hat. Die Taktik im Fall mit dem Auftriebskraftwerk hätte immerhin einen rechtschaffenen Bürger in den finanziellen Ruin treiben können, um eine Betrügerbande vor unschöner Werbung zu schützen. Und dass die Roschis Betrüger gewesen sind, muss ihm klar gewesen sein, er hat doch sicher auch mal eine allgemeinbildende Schule besucht...


Anzeige

1x zitiertmelden