Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 11:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Was ist mit Stromversorgung? Ist es nicht klar, dass wenn die Dinge fahren, dass es irgendwie mit Strom versorg ist?

Zur Zeit noch batteriebetrieben, später wird es direkt durch die Schiene versorgt. Die Versuche laufen schon, war doch vor Kurzem in den News.
Wowiwow! Kaum sind 40 Jahre rum, schon beginnt man, sich über die Stromversorgung Gedanken zu machen. Ich bin so beeindruckt.

Das wird die nicht vorhandene Konkurrenz zu Tode erschrecken.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 12:01
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen
Eine wirklich gute Idee Stan! Wann sollte nochmal der Scheich fahren, wann sollte nochmal in den VAE gefahren werden können?
Lass uns doch mal in deine eigenen Texte schauen:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 27.10.2018:Tja, Thorsteen, für 10000 hättest du damals ein paar Mio. Anteile haben können, hättest du deinen Hirn benutzt und zugelauscht. Im April wird der Scheich die erste Testfahrt fahren.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 27.10.2018:Im April 2019 wird man damit in VAE fahren können.
Wer schließt schon Streckenbauverträge auf einer Messe?
War wohl nix mit April, oh ich vergaß da war es ja so warm in Dubai, wer hätte sich das auch denken können!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Stell dich nicht blöder an, als du bist, weiße Blechkiste. 150 km/h und 500 km/h gibt es erst auf längeren Strecken. Nicht auf ein paar hundert Meter langem Testgelände.
Och mit der richtigen Power unterm Hinter geht das locker flockig sogar, aber dazu müsste man ja echte Fahrzeuge haben die auch vernünftige Leistungswerte erreichen und nicht nur Plastikdosen die ein Kühlanlagen-Injenör zusammen geschustert hat (Achtung, Wortspiel!). Kann dir sogar zeigen wie das aussieht. :)

Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber auch da hat man schon Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht.
Mit 25 km/h dann zwei mal hin und her ergibt 100 km/h, so in etwa?
100 km/h sind im Transportwesen eine Geschwindigkeit die man als Standart fährt, so fern es Fahrplan etc. zulassen, das ganze ist also nicht einmal erwähnenswert. Zumindest für echte Transportfirmen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Geschwindigkeit, die schon erreicht wurde, liegt um den Faktor 2-3 höher, als bei Doppelmyer und Co. , bei vergleichbaren Kosten und Materialbedarf. Bei kleineren Betreibskosten.
Komisch, dabei hört man doch in den sehr langweiligen Webinaren immer das die Kosten doch nur 1/10 betragen. Selbst wenn das so wäre Stan, damit lassen sich leider nicht die versprochenen Gewinne machen. Vor der Rechnung wie das Geld denn generiert werden soll habt ihr doch Angst weil es eine Summe unterm Strich geben würde die ein negatives Vorzeichen trägt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen fühlen sie sich auch so ungemütlich und haben euch eingekauft.
Nein Stan, ich werde von der Transportmafia bezahlt.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Haben wir das mit der Stromversorgung denn schon geklärt? Oft genug gefragt wurde ja danach. Warum drückst du dich so vor der Antwort?
Weil er außer dem Duracellhäschen keine Erklärung hat. :D

big-battery
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zur Zeit noch batteriebetrieben, später wird es direkt durch die Schiene versorgt. Die Versuche laufen schon, war doch vor Kurzem in den News.
Dir ist aber klar das du gerade den ganzen Scam bestätigt hast? Soll ich dir einen Tip geben warum das so ist, oder möchtest du die Frage lieber in dem Hohlkörper zwischen deinen Ohren kreisen lassen bis dir eine Erklärung einfällt? Ach ich erkläre es dir gleich, nicht das es noch zu einer Quantenverschränkung da drin im Vakuum kommt. Wir wollen ja nicht das du dich verletzt!

Angeblich werden ja Strecken verkauft (wir lassen die lustigen Vorvertragsmärchen mal besser weg), also so irgendwie wenn mal einer so dumm wäre den Unsinn zu glauben, das bedeutet aber das man sein Produkt fertig hat. Und dann kommst du mit "die Versuche laufen noch". Energieversorgung für einen Antrieb ist natürlich total unwichtig, wer braucht da schon so neumodischen Schnickschnack. Das ist etwa so als wenn ich ein Hose verkaufe und der Kunde nur den Hosenknopf bekommt und man ihm sagt "ja den Stoff für die Hose entwickeln wir vieleicht mal später, erstmal müssen wir den Faden erfinden, achja und der Hosenknopf ist auch nur aus Papier, aber der wird mal Millionen wert, mindestens".
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du kannst nichts wissen in diesem Bezug, Total_Recall, da du offensichtlich keine Ahnung von der Technik hast.
Dafür bin doch ich da und noch einige andere. :D Erzähl uns die harten Fakten und Zahlen und wir machen dann für die anderen sehr gern das Erklärbärchen. Das ist ein Punkt den ihr immer vergesst, in dem Forum hier sind Leute aus den unterschiedlichsten Berufszweigen und mit Berufserfahrung, da kommst du mit Märchen nicht sehr weit. Und für die meisten Märchen von Scamway benötigt man nur ein sehr geringes technisches Wissen, mit gesundem Menschenverstand und Logik hat man schnell erkannt das es so nicht funktioniert bzw. nicht die Gelder generieren kann die man verspricht.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dann erkläre dich mit plausiblen und für die hiesigen guten Techniker nachvollziehbaren Angaben und Argumenten. Mir deinem ad hominem ist hier niemandem gedient und es sind keine Argumente.
Das kann er ja nicht. Zumindest nicht wenn er nicht als Lügner dastehen will. Er musste doch schon immer zu unsinnigen Aussagen, wie zum Beispiel dem "Bodeneffekt", greifen damit seine Geschichte überhaupt etwas Substanz hat und nicht gleich implodiert. Und einem Zahlschäfchen ohne technische Ausbildung kann er was von lustigen CW-Werten oder sonstigen Dingen erzählen, macht er das hier haben wir ihn am Arsch. Deswegen labern die Keuler zwar immer wie ein Wasserfall, aber nur nichts mit Substanz bringen das man dann überprüfen kann.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 12:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:voller Lügen
Nope
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:voller Neid
Nope
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ihr kotzt mich an
Klar doch, wir decken das betrügerische Business auf! Fänd ich als Scammer auch nicht lustig. :)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ihr tut mir leid
Na wenn es weiter nichts ist, dein kleines Alkiversum tangiert mich nicht! :popcorn:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Deswegen labern die Keuler zwar immer wie ein Wasserfall
Jep, heute so, morgen so. Je nachdem welches Wort grad Mode ist. Nettes Bullshitbingo. Sind jetzt doch schon ein paar Jahre her und ich finde das SW Design mittlerweile outdated. Vielleicht geht der LügmitYunibus direkt ins Museum... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 12:12
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber auch da hat man schon Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht.
Ein uraltes Video vom Unibike
Ein uraltes Bild einer Dampflok:


schnellzuglok 18201 001-2765-640-420-80

Bildquelle: https://www.globetrotter-fotos.de/technik/volldampf/deutschland/volldampf-bahnen/18-201.html#

Zitat aus obiger Quelle:

Bei einer Testfahrt im Jahre 1972 erreichte der uns gut bekannte Rudi Rindelhardt aus Halle/Saale mit ihr sogar die Geschwindigkeit von 182,5 kmh.


Oder hat die Lok auch einen Bodeneffekt? Oder der TGV, der kann übrigens über 500 km/h schnell sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 12:46
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber Fakt ist: das System funktioniert, und es wird gebaut in einem der reichsten und innovationsfreundlichsten Land der Welt
Aber da wird doch nur eine Teststrecke gebaut, oder nicht?
Wozu denn wenn doch alles unter Dach und Fach steht?
Außerdem gibt es doch schon eine Teststrecke.

Und warum denn nur in den VAE, was ist mit "weltweit“?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 14:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber da wird doch nur eine Teststrecke gebaut, oder nicht?
Wozu denn wenn doch alles unter Dach und Fach steht?
Außerdem gibt es doch schon eine Teststrecke.
In VAE wird der Fahrkomfort unter tropischen Bedingungen getestet, schon vergessen? Das ist doch eine ganz logische Reihenfolge: Erst eine Tupperdosenbahn in Minsk, um zu zeigen, dass man etwa 20% seiner geringsten Versprechen schon lösen kann. Dann ist der zweite Schritt auf keinen Fall, dass man essentielle Systeme wie die Energiezufuhr testet, sondern der logische zweite Schritt ist dann der Test unter tropischen Bedingungen. Wenn dass auch klappt, kommt noch eine Teststrecke in der Antarktis, dann, aber auch erst dann beginnt man sich Gedanken um 2-s-Takt, Energiezufuhr, Weichen, etc. zu machen.
Dieses Vorgehen ist übrigens auch das Erfolgsgeheimnis von großen Firmen wie Apple, Microsoft, Google, Facebook, ... die haben alle erstmal 40 Jahre lang nichts von sich hören lassen, dann große Mengen Geld aquiriert und nochmal 30 Jahre entwickelt, bevor man versucht hat, etwas zu verkaufen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 14:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:dann zwei mal hin und her ergibt 100 km/h, so in etwa?
Es gilt die Yuni Formel: Geschwindigkeit der Dose x Passagiere.
Einfachstbeispiel: 10 km/h x 10 Pax = 100km/h.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:04
Mal noch ein Foto von der russischen Trollfront Judeas. :)
Nette Bögen kann man da nur sagen, da möchte ich nicht mit den angeblichen 150 Km/h langdonnern. Da dürfte ein sich entleerender Magen noch das kleinste der Probleme sein.

B514-E6-A7-37-AD-4-F1-B-AEF7-23722464400Original anzeigen (0,7 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:08
@Thorsteen
Schönes Foto...die Strecke ist keine Welle, sondern Kettenlinien mit spitzen Winkeln unter den Masten, das wird super!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:15
Wenn man die Aufhängungen an den Stützpfeilern und das Durchhängen der "Seile" sieht, dann kann man selbst als technischer Laie nur wünschen, dass bei einer Tesfahrt niemand ernsthaft zu Schaden kommt.

Aber in einem Steinlaus Spatzenhirnski Recht: So bald er (oder seine Kamarilla) aus ihren Löchern wieder emporgeschleimt kommen, freuen sich hier alle.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:32
Ist denn schon bekannt, mit welcher Geschwindigkeit die Blechdose die Sprungschanze passieren soll?

Für mich sieht es so aus, als würde es hinter dem Schanzentisch zunächst im Freiflug ein Stück weit schräg nach oben gehen, dabei könnte die Schiene durchaus etwas angehoben werden. Vielleicht hätte man die beiden Metallstifte, welche das Abrutschen des gesamten Gedöns von den Stützrohren verhindern sollen, ... etwas länger gestalten sollen :D

t5ebba9f4e80d B514-E6-A7-37-AD-4-F1-B-AE


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:48
Noch die Quelle zu dem Bild dazu, hatte ich vergessen:

Youtube: SkyWay в ОАЭ • Шарджа • Первые километры пробега Юникара
SkyWay в ОАЭ • Шарджа • Первые километры пробега Юникара
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unsere russischen Trolle vermuten das teilweise die Abspielgeschwindigkeit erhöht wurde, da habe ich aber nicht weiter geschaut. Ab 0:57 sieht man ein leichtes pendeln, das dürfte richtig "Spaß" machen mit Seitenwind....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 15:57
Ich frage mich warum es eigentlich nicht die gespannten Strings mit Wunderbeton gibt, dann wäre die Strecke eben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 16:04
Selbst ohne Änderung der Abspielgeschwindigkeit sind das nur so 40 km/h, wenn überhaupt...

Und so vorsichtig, wie sich das Teil in den Bahnhof schleicht, tippe ich jetzt mal eher auf einen 2-Minuten-Takt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 16:13
Die Creme de la Creme der Transportmafia ist ja wieder online :D

Also wenn ich mir die filigrane Konstruktion so ansehe, wird das in naher Zukunft nix mit Skyway... bis jetzt sind sie ja überall abgeblitzt, auch ohne unsere unreflektierte Kritik ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 16:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Für mich sieht es so aus, als würde es hinter dem Schanzentisch zunächst im Freiflug ein Stück weit schräg nach oben gehen,
Gustu hier: https://www.jochen-schweizer.de/geschenke/parabelflug-zero-g,default,pd.html (Archiv-Version vom 16.11.2017) so ein Parabelflug kostet 6.500 €, beim Nixnützky gibts das garantiert billiger und wenn du von Paris bis Tokyo gebucht hast, hast du nicht nur den Parabelflugrekord gebrochen, sondern bist garantiert auch ca. 5 kg leichter (neue Brigitte-Diät).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 17:18
@oldzambo
@o1966
@Blues666
@Abahatschi
@Thorsteen
@Peter0167
@skagerak

Wenn ich mir die Bilder von den Stützen und den Strings so begucke... ich bin schwer gespannt (Wortspiel) auf die Jungfernfahrt... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 17:37
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wenn ich mir die Bilder von den Stützen und den Strings so begucke... ich bin schwer gespannt (Wortspiel) auf die Jungfernfahrt... :D
Davor müssten doch mal Tests mit richtiger Beladung, Geschwindigkeit und mehr als einer Kabine auf der Leine stattfinden... Ich warte gespannt auf die Bilder davon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 17:41
@ShauntheCreep
Wie soll die Jungfernfahrt denn stattfinden? Über Teststrecken sind sie ja bisher nicht hinaus. 🤷‍♂️

Und für mehr als das sieht das Konstrukt nicht aus mMn.

Also ja, wenn jemals eine Jungfernfahrt stattfinden sollte, auf diesem Konstrukt, das wäre in der Tat sehr ... wie soll ich sagen?... bin ich pervers wenn sich sage: ich bin gespannt wieviele Insassen dabei um‘s Leben kommen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 17:53
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:bin ich pervers wenn sich sage: ich bin gespannt wieviele Insassen dabei um‘s Leben kommen?
Eher sarkastisch; pervers sind die Keuler, die für ihre morbiden Duschkabinen mobilen Todeszellen werben. Spätestens wenn der Superstring Strom führt (sollte es je so weit kommen) wird sich keiner dieser Maulhelden mehr auch nur noch in die Nähe ihrer lustigen Konstruktionen wagen.


Anzeige

1x zitiertmelden