Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.12.2019 um 20:36
Der Skyman hat auf XInvest noch einen interessanten Beitrag gepostet. Allem Anschein nach entfernt sich SWIG/NEEW immer mehr von Skyway, von vielen Milliardenaufträgen ist schon gar keine Rede mehr. Es wird langsam eng für die ganzen Investoren.

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=244245#pid244245

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2019 um 15:48
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 23.12.2019:Rosi hat aber schon etliche Runden ausgelassen. Ihr letztes Webinar Ende November. Hat wohl keine Lust mehr?
Korrektur. Sie ist noch dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=BLZi3C-ebbs
Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.39.00
Ganz innovativ: "Zukunftsvorausschau". Wie heißt es so schön? "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2019 um 15:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Skyman hat auf XInvest noch einen interessanten Beitrag gepostet.
Der natürlich ich bin :-)

Insbesondere für die zahlreichen SkyWayaner, die hier ja mitlesen, nochmal die Kernaussage von der Skyway-Seite https://swg.io/:
Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.26.00
Das ist also die hochoffizielle Auftragslage: In vier Ländern hat man sogenannte "Business Projects". UAE, Peru, Jordanien und Irak (ich musste erstmal Vexillologie betreiben). Im Whitepaper selbst werden sie dann sogar nur als MoU bezeichnet. Das heißt, es gibt nicht mal Vorverträge mit z.B. den UAE, geschweige denn konkrete Bauaufträge.

Moskau, Mongolei, Dubai, Schweiz, die Vorverträge über 164 Mrd. $, Die 10 Mrd. + 50 Mrd. vom letzten Ecofest? Alles nur Täuschung.

Skyway hat also 100 Mio. $ und mehr ergaunert und steht mit komplett leeren Händen da.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2019 um 16:23
Die Rosi weiss es besser. :)
In ihrem von @Radfahrer verlinkten Webinar sagt sie ab 1:27:10 dass über 200 Projekte in Ausarbeitung sind, aber immer wieder gibt es Hindernisse. Mal schlechte Erfahrungen, mal soll Anatoly zum Selbskostenpreis bauen, andere Projekte sind auf Eis gelegt, da der Fokus auf VAE gesetzt wird. Beim Projekt in der Schweiz ist es laut Rosi so, dass die Leute einfach keine Anzahlung leisten wollen und ohne Anzahlung macht Yunitskiy gar nichts.
Soweit die substanzlosen Behauptungen aus ihrem Webinar.

Was für mich keinen Sinn gibt: Wieso investiert Yunitskiy in Personal, Werkhallen und Bearbeitungsmaschinen, wenn er doch nirgends an an einer Ausschreibung für ein Transportsystem teilnimmt? Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass er gar kein produktives System bauen will, da damit der Beweis vorliegt, dass seine Vehikel nicht so funktionieren wie angekündigt.
Hat er soviel Geld übrig, dass es sich trotz aller Investionen lohnt, nichts zu produzieren. Oder stellt er irgendwelche andere Teile her, vielleicht auch Lohnfertigung?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2019 um 16:42
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Was für mich keinen Sinn gibt: Wieso investiert Yunitskiy in Personal, Werkhallen und Bearbeitungsmaschinen, wenn er doch nirgends an an einer Ausschreibung für ein Transportsystem teilnimmt?
Das ist, denke ich, so ein ständiger Balance-Akt. Betriebswirtschaftlich sinnvolle Aktivität vortäuschen (vielleicht auch der eigenen Belegschaft gegenüber), aber natürlich nicht zu viel, weil das aufs eigene Portmonee geht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2019 um 18:21
Wie kann man nur 2h soviel sinnloses Zeugs quatschen? Von den 2 Regionalbetrügern für DE und AT. Soviele Ereignisse und sowenig Erfolg, das ist schon bemerkenswert. Und weil wir in der Vergangenheit eh schon nix erreicht haben, widmen wir uns doch am besten gleich SpaceWay :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2019 um 03:51
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Korrektur. Sie ist noch dabei:
Och nööö, nicht schon wieder so viel Alkohol!

Ich bin zur Zeit ziemlich gespannt wie man den Scam weiter betreibt, der Maulkorberlass wird nicht ewig die Leute ruhig stellen und es dürften langsam einige Fragen aufkommen, auch wenn die meisten Zahlschafe die Augen verschließen werden und aufs "Prinzip Hoffnung" setzen. Der Namenswechsel wurde ja schon einmal vollzogen als man von Australien wieder nach Europa wanderte, der jetzige könnte den Wechsel auf den asiatischen Markt andeuten. Zielgebiet dürfte China sein in meinen Augen, ein gewaltiges Gebiet das in den letzten Jahrezehnten einen gewaltigen Aufschwung erlebt hat und wo man den Leuten viel erzählen kann. Vorteil in China ist auch die eingeschränkte Nutzung von Google-Diensten, also selbst wenn man in China nach Skyway suchen will, wird man wenig bis gar keine Ergebnisse finden. Das kombiniert mit einem neuen Namensbranding und der ganze Scam kann nochmal neu durchstarten. Ich würde mich nicht einmal wundern wenn man in China ein neues Innovationscenter bauen wird, also Spaßpark Minsk 3.0. Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich mal auf 20-30% setzen. Eventuell läuft das ganze dann sogar über eine neue Limited ab, immerhin ist es den Zahlschafen nur schwer zu verklickern warum man den hochgelobten VAE-Spaßpark nicht fertig hat und sich dann schon ins nächste Abenteuer wirft. Und auch ein Einstig in den Token-Scam, den man ja mehr oder weniger schon vollzogen hat, würde mich nicht verwundern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2019 um 06:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zielgebiet dürfte China sein
Ich kann das nicht empfehlen, Keuler kommen da vor Gericht und es gibt noch die Todesstrafe in dem Land.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2019 um 10:03
@Thorsteen
Also China stelle ich mir auch schwierig vor. Da kommt man doch nur über ein Netzwerk und durch korrupte Parteifunktionäre an Geld oder an Grundstücke für sowas. Privat wird da niemand sein Geld reinstecken können sozusagen. Aber das nur mal so aus meiner Laiensicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2019 um 23:37
@Abahatschi
@skagerak

Ich hatte letztens einen Bericht gelesen über private Konsortien die einfach mal ganze Städte im Nichts errichten, die Zentralregierung hat über die absolut keinen Überblick oder Wissen darüber. Laufen die Städte dann ist alles gut, wenn nicht ist es für den Staat auch kein Verlust. Das zeigt aber einiges über die Verhältnisse in China. Und Onkel Yu wird nur in den ungefährlichen Phasen in China auftauchen, Gelder lassen sich ja relativ gut über BitCoins in Richtung Onkel Yus Tasche transferieren. Wenn es dann zu heiß wird, dann bleibt man China fern und opfert maximal ein paar Strohmänner die dort das Geschäft aufgebaut haben. Der ganze Scam braucht frisches Geld, hier in Europa wird nicht mehr viel reinkommen und auch andere Länder sind schon abgegrast. Und das er überaupt so lange läuft wundert mich ehrlich, da wird das anwerben von Zahlschafgeldern nicht die einzigste Quelle sein.

Die wieder aufgenommenen Bautätigkeiten in VAE wundern mich schon, aber würden ganz gut mit Geschäften in Asien zusammen passen. Allerdings investiert man scheinbar kaum noch größere Summen, der ganze Bastelspaß in VAE dauert ja schon zig Monate. Eine ganze Menge vom Stahlschrott lagerte ja schon in VAE und man musste ihn nur verbauen, also keine wirklich gewaltige Ausgabe an Mitteln, aber täuscht einiges an Arbeit vor und hält Zahlschafe ruhig. Alle warten ja ganz gespannt auf Ettape 15 wo es dann mal Geld regnen soll, gleich nachdem es an Bäumen gewachsen ist.

Einfach mal schauen was man so großartiges geleistet hat, bei der Baugeschwindigkeit ist ja selbst der Flughafen BER eher fertig. :D
Die rote Markierung stammt von mir und zeigt den bisher gebauten Bereich an, es kann also nicht mehr lange dauern mit den Fantastilliarden.

5dee06bd0d349


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2019 um 00:03
1224662777083325398Original anzeigen (0,2 MB)

Da sieht man die 3 Bauphasen. Nur wozu sind die gut? Ausgerechnet das, was zur 3. Phase gehört, alles blaue, ist profaner Hochbau, den man doch schon längst hätte parallel hochziehen können. Da mangelt es wohl an Geld ... oder man weiß eben, dass jederzeit der Scam auffliegen kann. Da wäre es natürlich um das Geld schade. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass A.Y. und Komplizen nicht wirklich davon ausgehen, die Anlage komplett fertig stellen zu können.

Tja, und dann ist da ja noch der Stand auf der Expo. Wenn die da nicht mit einem popligen Messestand auftauchen wollen, müssen die Planungen auf hochtouren laufen.

Und nicht zu vergessen, die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Abu Dhabi. Irgendwo sah ich schon eine 3d-Darstellung. Baustart soll ja jetzt sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 09:08
Es gibt Geld, es gibt Geld!

Naja leider nur für Leute die VOR 1944 geboren wurden! Das dürfte bestimmt auf fast alle Zahlschafe zutreffen. :D
Umtauschkurs 1 Aktie = 1,2 Cent, also 6.000 USD pro Zahlschaf maximal. Der Rest darf, diesmal auch alle nach 1944 geborenen, seine wertlosen Shares in noch wertlosere Token umtauschen! So ein Scherzbold der Onkel Yu. :D

Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2020/news20200102_en.htm (Archiv-Version vom 16.01.2020)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 09:14
@Thorsteen
Hab da nicht so die Ahnung von, aber wodurch wurde denn Geld generiert, das jetzt so ausgezahlt werden kann?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 09:33
@skagerak
Von den anderen "qualifizierten" Investoren, die immer noch nicht kapiert haben, dass das Ganze ein Schneeballsystem ist. Aufgrund mangelnder und nicht vorhandener Aufträge ist das ja die einzige Einnahmequelle.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 09:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Von den anderen "qualifizierten" Investoren, die immer noch nicht kapiert haben, dass das Ganze ein Schneeballsystem ist. Aufgrund mangelnder und nicht vorhandener Aufträge ist das ja die einzige Einnahmequelle.
Ja, sowas dachte ich mir schon. Ich wollte es nur mal von Euch lesen ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 11:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hab da nicht so die Ahnung von, aber wodurch wurde denn Geld generiert, das jetzt so ausgezahlt werden kann?
Das ist das Linke Tasche = Rechte Tasche Spielchen, Gelder kommen wie immer von anderen Zahlschafen. Sehr viele Anwärter wird man eh nicht haben, man muss ja beide Bedingungen erfüllen:

a) vor dem 31.12.1944 geboren sein, also man muss mindestens 75 Jahre alt sein,
b) man muss Aktien/Shares der "Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited" haben.

Außer Onkel Yu wird wohl kaum jemand diese Bedingungen erfüllen können. Und selbst wenn es mehrere gibt die diese Bedingungen erfüllen sollten, man hat es ja nicht umsonst auf einmalige Auszahlung von maximal 6.000 USD gedeckelt. Wenn da 10-15 Leute diese Bedingungen erfüllen ist es wohl schon hochgegriffen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2020 um 14:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Naja leider nur für Leute die VOR 1944
schade, dass mein Vater nicht investiert hat ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 07:45
@Thorsteen
Krass und die anderen halten die Füsse still oder was: Auszahlung nach Alter, das ist mal wirklich was Neues.
Oder will man die glücklich machen machen falls die dahin scheiden...oder sollen sie nichts vererben?
(Wenn der Erbe in 3-4 Jahren seine Millionen will ;) )


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 09:47
Auf der Facebook-Gruppe Skyway Deutschland ist auch tote Hose, obwohl es gibt dort anscheinend auch solche, die es inzwischen schon geschnallt haben:

Betrger2


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.01.2020 um 10:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krass und die anderen halten die Füsse still oder was: Auszahlung nach Alter, das ist mal wirklich was Neues.
Oder will man die glücklich machen machen falls die dahin scheiden...oder sollen sie nichts vererben?
(Wenn der Erbe in 3-4 Jahren seine Millionen will ;) )
Da gibt es bestimmt einen Punkt im Kleingedruckten, dass SkyWay als Alleinerbe im Testament zu berücksichtigen ist...


Anzeige

melden