Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 07:46
@O1966
Ernsthaft jetzt?! Ein Kalender zum ausdrucken?! Klar, ich schenke meinen Freunden einen Kalender auf Russisch, auf billigem A4 Papier...nicht! 😏

Lustig finde ich auch, dass sie bei den Spracheinstellungen der Seite bei Deutsch die Dienstflagge des Bundes benutzen.
Ob die wohl provozieren wollen?


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 08:29
Ich wusste gar nicht dass SW einen Wiki-Eintrag hat: SkyWay Group

Und von dort wird auch zu SkyTran verlinkt.

Quasi die U.S.Amerikanische Version von SW sozusagen.
Bin da noch nicht ganz schlau draus geworden, aber die haben angeblich auch "Verträge" mit VAE und so.
Kann mir wer dazu mehr schreiben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 09:02
skagerak schrieb:Bin da noch nicht ganz schlau draus geworden, aber die haben angeblich auch "Verträge" mit VAE und so.
Kann mir wer dazu mehr schreiben?
Beide haben OmUs in Bezug auf diese 15km-Strecke.
https://www.arabianbusiness.com/transport/421729-dubai-plans-to-bring-100mph-rail-system-to-the-emirate
Bauen wird sie keiner von den.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 09:56
@Radfahrer
Ah so, okay, danke. Aber SW und ST haben nichts miteinander zu tun, oder? Also ist ST tatsächlich die U.S.Amerikanische Scam-Version von SW?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 17:57
Also ein paar Unterschiede gibt es da schon, ich habe nicht gesehen das ST online auf Inverstorenfang geht wie SW es tut. In so fern sind das schon ganz klar unterschiedliche Kaliber.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 20:37
RobbeCop schrieb:Also ein paar Unterschiede gibt es da schon, ich habe nicht gesehen das ST online auf Inverstorenfang geht wie SW es tut. In so fern sind das schon ganz klar unterschiedliche Kaliber.
Das schon, ja. Aber da ist bisher auch nichts weiter geschehen. Ich hab mal die Nasa-Tante angeschrieben, die hier einen kleinen Sonderbericht verfasst hat. Das war 2009.

Ich finde diese leichten Paralellen interessant, auch bezüglich des Initiators Douglas Malewicki .
Natürlich ist er ein etwas anderes Kaliber als Unnützky, aber dennoch.

Wahrscheinlich ist es aber einfach nur im Sande verlaufen. Aber ich fänd´s mal interessant zu wissen, warum dem so ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.01.2020 um 22:44
Ich verstehe euch mal wieder nicht!
Der Kalender ist doch nur dafür gedacht um jeden Tag ein Kreuzchen zu machen das man immer noch kein Geld bekommen hat. Ihr müsst euch mit der Symbolik dahinter auseinander setzen!

Dezember 2019:

2020-01-27 22 21 56-Window

Oder auch, hier habt ihr euren Fisch! Lustige Auszahlen für alle die noch an der Cheopspyramide mitgearbeitet haben, kann man nachweisen das man schon an der Pyramide Djosers mitgearbeitet hat erhöht sich die Auszahlungssumme um einen Lutscher!

Januar:

2020-01-27 22 26 29-Window

Ihr sitzt alle in einem kleinen Gummiboot, weit draußen und wir kacken euch einfach auf den Kopf!

Februar:

2020-01-27 22 28 04-Window

Bückt und entspannt euch ihr Blindfische, dann tut es auch nicht so weh. (ich versuche sehr höflich auf eine bestimmte Redensart hinzweisen)

März/April/Mai:


2020-01-27 22 30 44-Window

2020-01-27 22 30 52-Window

Ach ihr Schafe! Wir haben euren ganzen Zaster doch schon lange in unseren verstecken Bau geschleppt, grast ihr mal schön weiter.

Juni/Juli:

2020-01-27 22 32 12-Window

Wir machen jetzt erstmal richtig geil Urlaub in der Karibik, natürlich von eurem Geld bezahlt.

August:

2020-01-27 22 41 19-Window

Wir sind die dicken Fische! Ihr seid nicht einmal als Beifang brauchbar.

September:

2020-01-27 22 34 25-Window

Na ihr Gänschen, glaubt ihr immer noch an das Große Geld und fette Gewinne für euch?

Oktober:

2020-01-27 22 35 56-Window

Tja wir sind die Füchse und die fressen nunmal kleine dumme Gänschen!

November:

2020-01-27 22 40 09-Window

Der Scam ist so mausetod und ihr habt es immer noch nicht gemerkt.

Dezember:

2020-01-27 22 42 42-Window

Na noch ein paar Blindfische da draußen die man vernaschen kann?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2020 um 20:35
Im russischen Telegram träumen sie schon von Firmenwerten grösser Tesla:

Tesla

Und die CS-Anhänger träumen auch weiter, ohne Kenntnisse vom realen Geschäftsleben... sowas wie Umsatz ist denen unbekannt :D

Schulte


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2020 um 20:39
O1966 schrieb:Und die CS-Anhänger träumen auch weiter, ohne Kenntnisse vom realen Geschäftsleben... sowas wie Umsatz ist denen unbekannt :D
Ohne Umsatz aber auch keine Ausgaben für Steuer, Material, AvA oder gar Verluste! Also von daher schon ziemlich logisch. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2020 um 23:41
O1966 schrieb:Im russischen Telegram träumen sie schon von Firmenwerten grösser Tesla:
Ist doch die übliche Masche. Große und erfolgreiche Konzerne als Pseudo-Referenz heranziehen. Dabei wird ignoriert dass diese Konzerne durch reale Wirtschaft entstanden sind, im Gegensatz zu SW.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2020 um 13:09
„Krasse Projektentwicklung!“

Da muss man ihm aber Recht geben. Andere Scams waren nach dieser Zeit längst mausetot. Wie kommt er aber auf Punkt 6? Ist mir was entgangen, haben die das heimlich über Nacht fertiggestellt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2020 um 13:16
Ich finde das ist auch kein klassischer Scam in der Hinsicht, dass zwar Geld abgezockt wird, aber die Investoren nicht sofort einen Gewinn erzielen, sondern mit zukünftigen, eventuellen, vielleicht realisierbaren Gewinnen gelockt werden (so eine Art Börsenspekulation, nur mit dem Unterschied, dass bei Skyway sicher 0 rauskommt).

Auf der anderen Seite ist da der "Erfinder", der schon seit dem letzten Weltkrieg an seiner Idee festhält und diese immer noch für unschlagbar gut hält. Nur hat dieser den kompletten Blick auf die Realität verloren und will krampfhaft etwas bauen, was kein Mensch braucht bzw. was komplett unrentabel ist und sich auch nicht so einfach realisieren lässt.

Insofern mal was neues auf dem Betrugsmarkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2020 um 13:46
O1966 schrieb:Insofern mal was neues auf dem Betrugsmarkt.
Das ist schon mit einem ziemlichen Aufwand gemacht. Wenn man nur an die zahlreichen Vehikel denkt, die nicht nur am Computer designt sondern auch hergestellt wurden.

Nur die ganzen Fake News mit den angeblichen Vorverträgen ließen sich nicht über längere Zeit aufrechterhalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2020 um 22:31
peawe schrieb:Wenn man nur an die zahlreichen Vehikel denkt, die nicht nur am Computer designt sondern auch hergestellt wurden.
Du meinst die beweglichen Attrappen? Ja, sehr hübsch anzusehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 10:37
SkyWay prahlt ja immer damit, auf der Innotrans vertreten zu sein. Letzte Woche hats bei mir endlich klick gemacht...mein Arbeitgeber stellt ja auch auf der Innotrans aus. Also: archivierte Fotos durchforstet und Tatsache, ein Kollege von mir hat Bilder von der ausgestellten Transportkapsel gemacht. Leider sind es nur 3 Perspektiven und man erkennt nicht wirklich viele Details. Von außen: GFK-"Ei" mit Türen und man sieht Sitzbänke im Inneren. Alles weder aufregend noch sonderlich innovativ.
Da die "Kapsel" im Außenbereich ausgestellt ist, scheint auch nicht wirklich ein Messestand vorhanden zu sein, nur ein Luftballon mit der Aufschrift SkyWay.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 10:47
no_way schrieb:Da die "Kapsel" im Außenbereich ausgestellt ist, scheint auch nicht wirklich ein Messestand vorhanden zu sein,
Einen Messestand hatten die (6. Bild in der Galerie) : https://rsw-systems.com/news/innotrans2018-review?lang=de

Ansonsten mal mit innotrans 2018 skyway bei Google Bildsuche machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 17:43
peawe schrieb am 29.01.2020:„Krasse Projektentwicklung!“
Im realen Leben kommt nach so einer Bewertung die Entlassung.
no_way schrieb:Da die "Kapsel" im Außenbereich ausgestellt ist, scheint auch nicht wirklich ein Messestand vorhanden zu sein, nur ein Luftballon mit der Aufschrift SkyWay.
Nö, das war schon Hardware...kein Luftballon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 18:23
no_way schrieb:scheint auch nicht wirklich ein Messestand vorhanden zu sein
Die hatten schon einen Stand, sogar mit hochkarätigen Spezialisten, die die zukunftsweisende Technik richtig gut erklären konnten ;)

Youtube: 🎬 Was macht SkyWay innovativ? Chris Schuster erklärt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 19:18
O1966 schrieb:die die zukunftsweisende Technik richtig gut erklären konnten
Stahl rostet nicht mehr ... das wusste ich noch gar nicht :D

Und Bettong ist die eigentliche Inovation ... wusste ich auch noch nicht. Super erklärt vom Erklärbär C.S.

Wieso kommt von der Knalltüte eigentlich nichts Neues mehr, ich glaube sein letztes Erklärvideo ist schon über 1 Jahr alt.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2020 um 19:55
Peter0167 schrieb:Wieso kommt von der Knalltüte eigentlich nichts Neues mehr
Das könnte so eine Art Autoimmungeschichte sein: nach all den Jahren erträgt er seine eigenen Lügen nicht mehr. Auch auf Telegram sind die Skyway-Keuler ungewöhnlich maulfaul geworden; kritische Fragen führen inzwischen nicht mehr zur Sperrandrohung, sondern werden kurzerhand ignoriert. Alles deutet darauf hin, daß zumindest im deutschsprachigen Raum der Drops gelutscht ist.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt